Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Spionageskandal um Guillaume und Brandt: ARD-Doku »Willy – Verrat am Kanzler«

Er schob sich ins Bild, sie machte die verschwörerische Drecksarbeit: Eine ARD-Doku beleuchtet, wie der Spion Günter Guillaume Bundeskanzler Willy Brandt zu Fall brachte. Mit entscheidender Hilfe..
Quelle: Spiegel

Betrifft Artillerie und Eurofighter: Deutschland und Großbritannien wollen bei Verteidigung verstärkt zusammenarbeiten

Der britische Premier Sunak und Bundeskanzler Scholz kündigen eine stärkere militärische Zusammenarbeit an. Sie soll „Hunderte von deutschen und britischen Arbeitsplätzen sichern“.
Quelle: Tagesspiegel

bundeskanzler Video Ergebnisse

News video: Scholz in China: Sorgen deutscher Unternehmen und Ukraine-Krieg auf der Agenda

Scholz in China: Sorgen deutscher Unternehmen und Ukraine-Krieg auf der Agenda 00:35

Bundeskanzler Olaf Scholz ist zu Besuch in China. Dort wird er einerseits Sorgen deutscher Unternehmen zur Sprache bringen und andererseits Russlands Krieg in der Ukraine thematisieren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bundeskanzler Olaf Scholz fordert Waffenstillstand im Gazastreifen

Bundeskanzler Olaf Scholz fordert Waffenstillstand im Gazastreifen 01:00

Nach einem treffen mit dem jordanischen König Abdullah in Akaba ist Bundeskanzler Olaf Scholz nach Israel gereist. Er fordert eine Waffenruhe im Gazastreifen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen

Ukraine-Krieg: Baerbock will Taurus-Lieferungen "intensiv" prüfen lassen 01:10

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock will die Lieferung der Taurus-Langstreckenraketen an die Ukraine "intensiv" prüfen lassen. Bundeskanzler Olaf Scholz ist dagegen. Deutschland müsse die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Taurus-Lauschangriff: Luftwaffenkonferenz über ungesicherte Leitung

Taurus-Lauschangriff: Luftwaffenkonferenz über ungesicherte Leitung 01:00

Bundeskanzler Olaf Scholz sieht in dem Lauschangriff auf Bundeswehroffiziere eine "sehr ernste Angelegenheit", die sehr sorgfältig untersucht werden muss. Medienberichten zufolge wurde eine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Westeuropa im Kampf gegen das Hochwasser: Scholz besucht Flutgebiet

Westeuropa im Kampf gegen das Hochwasser: Scholz besucht Flutgebiet 01:11

Bundeskanzler Olaf Scholz stattet einem Überschwemmungsgebiet in Sachsen-Anhalt einen Besuch ab und verspricht Hilfe. In Frankreich haben die Fluten am Mittwoch das erste Todesopfer gefordert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Spionagevorwürfe gegen AfD-Mitarbeiter: Bundeskanzler Olaf Scholz »sehr, sehr, sehr« besorgt

Olaf Scholz äußert sich erstmals zu den Spionagevorwürfen gegen einen Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah. Er mahnt: »Wir können Spionage gegen uns nicht akzeptieren.« Die Union kritisiert derweil..
Quelle: Spiegel

Wechsel der Cum-Ex-Staatsanwältin hat für Kanzler Scholz ein Nachspiel

wechsel der cum-ex-staatsanwältin hat für kanzler scholz ein nachspielAnne Brorhilker ist die führende Juristin Deutschlands im Kampf gegen Steuerbetrug der Banken. Jetzt wechselt sie zur „Bürgerbewegung Finanzwende“. Für den Bundeskanzler ist das eine..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Pläne mit Macron: Scholz macht die Kapitalmarktunion zur Chefsache

pläne mit macron: scholz macht die kapitalmarktunion zur chefsache745 Milliarden Euro. So viel Geld muss die EU jedes Jahr in die Hand nehmen, um ihre Digitalisierung und Transformation voranzutreiben. Banken wie Investoren sehen nur eine reale Chance, wenn sich die..
Quelle: n-tv.de

Ukraine-Invasion, Tag 790: Bundeskanzler Scholz geht in die Patriot-Offensive

Ukraine soll schnell weitere Luftabwehrsysteme erhalten, Russland kündigt noch stärkeren Beschuss an, Großbritannien will bisher größtes Hilfspaket liefern. Der Überblick am Abend.
Quelle: Tagesspiegel

Streitthema in der Koalition: Scholz geht nicht von baldiger Reform der Schuldenbremse aus

Neue Verschuldungsregeln noch in diesem oder dem nächsten Jahr? Solchen Hoffnungen erteilt der Bundeskanzler eine Absage.
Quelle: Tagesspiegel

Kanzler Scholz kommt zum Stoppelmarkt

kanzler scholz kommt zum stoppelmarktDer Stoppelmarkt in Vechta bekommt in diesem Jahr Besuch vom Bundeskanzler: Olaf Scholz soll am 19. August beim traditionellen Montagsempfang der Stadt Vechta die Festrede halten. „Die Zusage unseres..
Quelle: abendblatt.de

Scholz: Mehr Tempo beim Transfer von Forschung in die Praxis

scholz: mehr tempo beim transfer von forschung in die praxisForschungsergebnisse kommen bisher oft nur langsam in neuen Produkten an. Bundeskanzler Scholz will das beschleunigen und dafür womöglich auch mehr Geld ausgeben.
Quelle: abendblatt.de

Hannover Messe: Wie sich der Kanzler und die Industrie beharken

hannover messe: wie sich der kanzler und die industrie beharkenBundeskanzler Olaf Scholz ist stolz auf das, was die Ampel schon geschafft hat. Der Industrie reicht es bei Weitem nicht. BDI-Präsident Siegfried Russwurm zeichnet ein düsteres Bild.
Quelle: sueddeutsche.de

Hungerstreik in Berlin: Hungern gegen den Bundeskanzler

hungerstreik in berlin: hungern gegen den bundeskanzlerNahe des Kanzleramts in Berlin sind drei Aktivisten im Hungerstreik. Einer von ihnen schon seit 45 Tagen. Ihre Forderung: Olaf Scholz soll die Klimakrise anerkennen.
Quelle: ZEIT Online

Taurus-Debatte: Schöllhorn äußert Verständnis für Scholz

taurus-debatte: schöllhorn äußert verständnis für scholzDer Chef des Rüstungsunternehmens Airbus Defence and Space, Michael Schöllhorn, hat die Einschätzung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) relativiert, dass für einen Einsatz deutscher..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bloß nicht länger Wohltäterpartei: Warum die SPD in einer strategischen Falle sitzt

In Norderney treffen sich führende Sozialdemokraten. Dabei wird das Dilemma der Partei klar: Sie ist eine Gefangene der eigenen Politik. Deshalb wachsen jetzt die Ansprüche an den Bundeskanzler.
Quelle: Tagesspiegel

„Realitätsfremd und nicht umsetzbar“ - „Verheerendes“ Paus-Gesetz: Jobcenter-Chefs schreiben Brandbrief an Scholz

„realitätsfremd und nicht umsetzbar“ - „verheerendes“ paus-gesetz: jobcenter-chefs schreiben brandbrief an scholzDie Personalräte der Jobcenter haben sich in einem Brandbrief an Bundeskanzler Olaf Scholz gewandt, um auf dringende Änderungen bei der Kindergrundsicherung hinzuweisen. Das Projekt von..
Quelle: Focus Online

Überwindung der Konjunkturflaute: BDI-Chef beklagt "Differenzen" im Gespräch mit Scholz

Überwindung der konjunkturflaute: bdi-chef beklagt differenzen im gespräch mit scholz"Es waren zwei verlorene Jahre", sagt BDI-Präsident Russwurm über die Regierungszeit der Ampel-Koalition. Nach dieser verbalen Attacke trifft er Bundeskanzler Scholz, um über den Wirtschaftsstandort..
Quelle: n-tv.de

Kindergrundsicherung "absurd": Jobcenter schicken Brandbrief an Scholz

kindergrundsicherung absurd: jobcenter schicken brandbrief an scholzDas Prestigeprojekt der grünen Familienministerin zieht erneut massive Kritik auf sich. Personalvertreter der Jobcenter schlagen bei Bundeskanzler Scholz Alarm. Das Projekt von Paus sei..
Quelle: n-tv.de

Bundeskanzler in China: Olaf Scholz' unsichtbare Hand

Der Kanzler war gerade drei Tage in China, das haben Sie sicher mitbekommen. Aber sonst so? Ein Kommentar.
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken