Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wiens Betonnadel feiert ihren 60er

Vom falschen Fernsehturm zum Wahrzeichen: Am Dienstag vor genau 60 Jahren ist der Donauturm vom damaligen Bundespräsidenten Adolf Schärf eröffnet worden. Die Betonnadel und der umliegende Donaupark..
Quelle: ORF.at

Prantls Blick: Bedroht zu werden, gehört nicht zum Mandat von Kommunalpolitikern

prantls blick: bedroht zu werden, gehört nicht zum mandat von kommunalpolitikernDie Gemeinde als Heimat: vom schwierigen Alltag der Demokratie. Warum die Bürgermeister in der kommenden Woche beim Bundespräsidenten eingeladen sind.
Quelle: sueddeutsche.de

bundespräsidenten Video Ergebnisse

News video: Unruhen in Frankreich: Macron sagt Staatsbesuch in Deutschland ab

Unruhen in Frankreich: Macron sagt Staatsbesuch in Deutschland ab 01:02

Ab Sonntag wollte Macron für einen dreitägigen Staatsbesuch in Deutschland sein, erhabe aus "innenpolitischen Gründen" absagen müssen, so Bundespräsident Walter Steinmeier nach einem Telefonat mit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Felipe und Letizia in Deutschland: Erster Staatbesuch seit 25 Jahren

Felipe und Letizia in Deutschland: Erster Staatbesuch seit 25 Jahren 00:45

Felipe und Letizia waren schon häufig in Deutschland, aber der letzte offizielle Staatbesuch liegt schon 25 Jahre zurück, 1997 waren König Juan Carlos und Königin Sofia beim damaligen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Österreich wählt Bundespräsident: Van der Bellen ist Favorit

Österreich wählt Bundespräsident: Van der Bellen ist Favorit 01:02

Insgesamt 6 Kandidaten bewerben sich in Österreich um das Amt des Bundespräsidenten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Miteinander auf Augenhöhe": Keine ausgelassene Stimmung bei Einheitsfeier 01:21

Hunderte Gäste, darunter Bundeskanzler Olaf Scholz, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die Ministerpräsidenten der Länder nahmen an der Einheitsfeier in Erfurt teil.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Das steht der Sache im Weg": Scholz wegen Steinmeier-Affront nicht in Kiew 00:55

Er sei wegen der Ausladung des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier nicht nach Kiew gereist sei, so Scholz im ZDF-Interview. Das sei "doch ein ganz bemerkenswerter Vorgang" gewesen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Peter Sodann ist tot

Er ermittelte als »Tatort«-Kommissar Bruno Ehrlicher und trat für die Linke als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten an. Jetzt ist der Schauspieler Peter Sodann im Alter von 87 Jahren..
Quelle: Spiegel

Peter Sodann ist tot: Schauspieler und »Tatort«-Kommissar Bruno Ehrlicher

Er ermittelte als »Tatort«-Kommissar Bruno Ehrlicher und trat für die Linke als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten an. Jetzt ist der Schauspieler Peter Sodann im Alter von 87 Jahren..
Quelle: Spiegel

Breaking News: Früherer "Tatort"-Kommissar Peter Sodann ist tot

breaking news: früherer tatort-kommissar peter sodann ist totAls Kommissar im "Tatort" wurde er bekannt. Aber die große Liebe von Peter Sodann blieb die Theaterbühne. Er arbeitete als Regisseur und Intendant. Einmal kandidierte er auch für das Amt des..
Quelle: n-tv.de

Cannabis-Gesetz: Umstrittenes Cannabis-Gesetz ist unterschrieben

cannabis-gesetz: umstrittenes cannabis-gesetz ist unterschriebenMit der Unterschrift im Namen des Bundespräsidenten kann das Cannabis-Gesetz wirksam werden. Es tritt nun wie geplant Anfang April in Kraft.
Quelle: ZEIT Online

Cannabis-Gesetz: Die Union hofft auf den Bundespräsidenten

cannabis-gesetz: die union hofft auf den bundespräsidentenCDU und CSU fordern Frank-Walter Steinmeier auf, dem Gesetz zur Cannabis-Legalisierung die Unterschrift zu verweigern. Ist das realistisch?
Quelle: sueddeutsche.de

"Es noch nicht zu spät": Union bedrängt Steinmeier beim Cannabis-Gesetz

es noch nicht zu spät: union bedrängt steinmeier beim cannabis-gesetzDer Bundesrat stimmt mehrheitlich für die Teil-Legalisierung von Cannabis, das Gesetz tritt planmäßig ab dem 1. April in Kraft. Trotz demokratischer Niederlage unternimmt die Union einen letzten..
Quelle: n-tv.de

Cannabislegalisierung: Union fordert Steinmeier zu Stopp von Cannabisgesetz auf

cannabislegalisierung: union fordert steinmeier zu stopp von cannabisgesetz aufDas umstrittene Cannabisgesetz hat den Bundesrat passiert. Für einen Stopp sei es aber nicht zu spät, meint die Unionsfraktion. Sie appelliert an den Bundespräsidenten.
Quelle: ZEIT Online

Frank-Walter Steinmeier: Ratlos in Leipzig

frank-walter steinmeier: ratlos in leipzigAktivisten stören die Rede des Bundespräsidenten auf der Buchmesse, der wiederum hält eine Sonntagspredigt zum Ost-West-Verhältnis. So erstarren Debatten im Ritual.
Quelle: ZEIT Online

Leipziger Buchmesse: Neugierig bleiben

leipziger buchmesse: neugierig bleibenAuch die Leipziger Rede des Bundespräsidenten wird von propalästinensischen Aktivistinnen gestört. Aber am Ende nützen sie Steinmeiers Anliegen - weil er klug mit ihnen umgeht.
Quelle: sueddeutsche.de

Krieg im Gazastreifen: Propalästinensische Aktivisten unterbrechen Rede von Steinmeier

krieg im gazastreifen: propalästinensische aktivisten unterbrechen rede von steinmeierAuf der Leipziger Buchmesse haben Aktivisten gegen den Nahostkrieg protestiert. Während einer Rede des Bundespräsidenten forderten sie, Israel keine Waffen zu liefern.
Quelle: ZEIT Online

Amt des Bundespräsidenten: «Zeit, dass eine Frau ins Schloss Bellevue einzieht»

amt des bundespräsidenten: «zeit, dass eine frau ins schloss bellevue einzieht»
Quelle: ZEIT Online

Appell an Steinmeier: Union sieht in Cannabis-Gesetz Verstoß gegen Völkerrecht

Das Völkerrecht gestatte den Gebrauch von Cannabis nur zu wissenschaftlichen und medizinischen Zwecken in einem engen Sinne, heißt es. Die Union fordert den Bundespräsidenten auf, einzugreifen.
Quelle: Tagesspiegel

Namibia: Steinmeier würdigt bei Trauerfeier verstorbenen Präsidenten Namibias

namibia: steinmeier würdigt bei trauerfeier verstorbenen präsidenten namibiasDer Bundespräsident hat die Verdienste Hage Geingobs um die Versöhnung nach der Kolonialzeit betont. Auch der deutsche Völkermord in Namibia war Thema bei seinem Besuch.
Quelle: ZEIT Online

Steinmeier will Versöhnung mit Namibia vertiefen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nimmt in Namibia an der Trauerfeier für den verstorbenen Präsidenten Hage Geingob teil. Dabei setzt er sich für eine deutsche Bitte um Entschuldigung für..
Quelle: Deutsche Welle


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken