Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundestagswahl: Söder will lieber Superministerpräsident bleiben als Superminister werden   Bundestagswahl : Ein CSU-Abgeordneter wird in seinem Wahlkreis direkt gewählt. Doch nach dem neuen Wahlrecht käme er trotzdem nicht in den Bundestag. Ist das demokratisch?   Freie Wähler: Aiwanger will als Spitzenkandidat bei Bundestagswahl antreten  

Erneute Kanzlerkandidatur: SPD will Scholz erst kurz vor Bundestagswahl offiziell nominieren

Regulär soll der Bundestag in rund eineinhalb Jahren gewählt werden. Mit Olaf Scholz als Spitzenkandidat will die Partei erst im Sommer 2025 offiziell in den Wahlkampf starten.
Quelle: Tagesspiegel

Bundestagswahl 2025: SPD plant offizielle Kür von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten im Sommer

Erst die Arbeit, dann der Wahlkampf – so begründet die SPD ihre Entscheidung, erst im kommenden Jahr ihren Kanzlerkandidaten zu benennen. Eine Überraschung soll es dabei aber nicht geben,..
Quelle: Spiegel

bundestagswahl Video Ergebnisse

News video: Bye, bye, Günther Jauch! Moderator macht Schluss mit DIESER Show

Bye, bye, Günther Jauch! Moderator macht Schluss mit DIESER Show 01:18

Fans von Günther Jauch müssen nun Bye, bye zu dem beliebten Moderator sagen. Zumindest von einer Show verabschiedet sich der 65-Jährige bald. Ob es dabei um „Wer wird Millionär?“ geht oder doch..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Bundestag: Was wollen die Jungen?

Bundestag: Was wollen die Jungen? 12:36

Nach sechzehn Jahren Kanzlerin Angela Merkel sortiert sich Deutschland politisch neu. Die Bundestagswahl im Herbst hat auch vielen jungen Politikern ihr erstes Mandat beschert, darunter Kassem Taher..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Ein Treffen mit der ersten Schwarzen Frau im Bundestag

Ein Treffen mit der ersten Schwarzen Frau im Bundestag 03:22

Einen Monat nach der Bundestagswahl nehmen die Abgeordneten ihre Arbeit auf – darunter auch die Rechtsanwältin und Grünenpolitikerin Awet Tesfaiesus. Als erste Schwarze Frau wurde sie in die..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Machtpoker in Berlin - Gespräche zwischen FDP und Grünen

Machtpoker in Berlin - Gespräche zwischen FDP und Grünen 01:35

Nach der Bundestagswahl wollen nun zunächst Grüne und FDP darüber beraten, mit wem Gespräche über eine Regierungsbildung sinnvoll sind
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Bundestagswahl: AfD etabliert sich im Osten Deutschlands

Nach Bundestagswahl: AfD etabliert sich im Osten Deutschlands 03:04

Bei der Bundestagswahl hat die rechtspopulistische AfD im Westen an Zustimmung verloren. In den ostdeutschen Bundesländern Sachsen und Thüringen aber ist sie stärkste Kraft geworden. Auf der Suche..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Jetzt wollen die Liberalen deutlich mehr Gelb auftragen

jetzt wollen die liberalen deutlich mehr gelb auftragenAnderhalb Jahre vor der Bundestagswahl kämpft die kleinste Ampelpartei ums Überleben – und nimmt auf SPD und Grüne kaum noch Rücksicht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Verhandlung über Wahlrechtsreform: München könnte zur CSU-freien Zone werden

verhandlung über wahlrechtsreform: münchen könnte zur csu-freien zone werdenBestätigt das Verfassungsgericht die Pläne der Ampelregierung, droht den Münchner CSU-Abgeordneten bei der nächsten Bundestagswahl das Aus.
Quelle: sueddeutsche.de

Bundestagswahl: Söder will lieber Superministerpräsident bleiben als Superminister werden

bundestagswahl: söder will lieber superministerpräsident bleiben als superminister werdenDer CSU-Chef gibt sich trotz Wahlrechtsreform gelassen vor der nächsten Bundestagswahl. Die Umfragewerte sind gut und von Konkurrent Hubert Aiwanger scheint keine allzu große Gefahr zu drohen.
Quelle: sueddeutsche.de

Bundestagswahl : Ein CSU-Abgeordneter wird in seinem Wahlkreis direkt gewählt. Doch nach dem neuen Wahlrecht käme er trotzdem nicht in den Bundestag. Ist das demokratisch?

bundestagswahl : ein csu-abgeordneter wird in seinem wahlkreis direkt gewählt. doch nach dem neuen wahlrecht käme er trotzdem nicht in den bundestag. ist das demokratisch?Der CSU-Politiker Wolfgang Stefinger wird in seinem Wahlkreis direkt gewählt. Doch nach dem neuen Wahlrecht käme er dennoch nicht in den Bundestag. Ist das demokratisch?
Quelle: ZEIT Online

Kreise: Weder Söder noch Minister gehen auf Bundestagsliste

kreise: weder söder noch minister gehen auf bundestagslisteAuch wenn die Bundestagswahl noch in weiter Ferne liegt, machen sich die Parteien schon Gedanken. Für den CSU-Chef ist klar, wer nicht kandidieren wird. In anderer Sache macht er seiner Partei Mut.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Deutscher Bundestag: Warum das Verfassungsgericht über das neue Wahlrecht verhandelt

Eineinhalb Jahre vor der Bundestagswahl befasst sich Karlsruhe mit dem neuen Wahlrecht, das die Ampelregierung beschlossen hat. Vor allem CSU und Linke fürchten um ihre Mandate.
Quelle: Spiegel

Freie Wähler: Aiwanger will als Spitzenkandidat bei Bundestagswahl antreten

Der Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger strebt von Bayern in die Bundespolitik. Bei einer Regierungsbeteiligung sähe er sich im Wirtschaftsressort.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Spiegel

Niedrigste Wert seit Juni 2018: Grüne haben nach Umfrage viele Wähler aus der Mitte verloren

Wenn im April Bundestagswahl wäre, würden die Grünen nach neuesten Prognosen auf zwölf Prozent kommen. Lediglich sechs Prozent der Wähler kämen dabei aus der politischen Mitte.
Quelle: Tagesspiegel

„Wähler erinnern sich daran, wofür Partei steht“: FDP bekräftigt Ziel von „zehn Prozent plus X“ bei der Bundestagswahl

Die Umfragewerte sind mau, doch nach Parteichef Lindner äußert nun auch der Fraktionsvorsitzende Dürr hohe Ambitionen. Die Streits innerhalb der Ampel-Koalition seien demnach kaum hinderlich.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken