Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Bundeswehr Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Bundeswehr-Flugzeug: A400M-Triebwerke weisen Risse auf   Bundeswehr rüstet auf: Kommt die Wehrpflicht zurück?  

Norderstedt: BW-Drachen brachten das Wasser zum Kochen

norderstedt: bw-drachen brachten das wasser zum kochenBeim Drachenbootrennen im Norderstedter Arriba-Bad konnte das Team der Bundeswehr alle anderen Teams hinter sich lassen.
Quelle: abendblatt.de

Risse in Triebwerken des Bundeswehr-Pannenfliegers A400M

Berlin (dpa) - Beim neuen A400M-Transportflugzeug der Bundeswehr sind in zehn Triebwerken Risse entdeckt worden. Die Risse in den Brennkammern seien typische Verschleißerscheinungen und beeinflussten..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •FinanzNachrichten.de

bundeswehr Video Ergebnisse

News video: Airbus will nicht länger für Militärtransporter A400M “bluten”

Airbus will nicht länger für Militärtransporter A400M “bluten” 00:44

«Wir müssen die Blutung stoppen und Risiken aus dem Programm nehmen», so Airbus-Chef Tom Enders. Soll heißen: Angesichts der anhaltenden Probleme mit dem Militärtransporter A400M verlangt der..
Quelle: Euronews German -

News video: Litauen: Bundeswehrsoldaten schützen NATO-Ostgrenze

Litauen: Bundeswehrsoldaten schützen NATO-Ostgrenze 01:15

In Litauen ist das von Deutschland geführte NATO-Bataillon offiziell im Land begrüßt worden. Der baltische Staat und andere östliche NATO-Mitglieder sind wegen des russischen Vorgehens in der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

A400M-Triebwerke weisen Risse auf: Erneut hat die Bundeswehr Probleme mit dem A400M. An zehn Triebwerken ...

Erneut hat die Bundeswehr Probleme mit dem A400M. An zehn Triebwerken wurden Risse entdeckt. Diese seien typische Verschleißerscheinungen und beeinflussen den Flugbetrieb nicht, teilte die Luftwaff...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Bundeswehr-Flugzeug: A400M-Triebwerke weisen Risse auf

Erneut hat die Bundeswehr Probleme mit dem A400M. An zehn Triebwerken wurden Risse entdeckt. Diese seien typische Verschleißerscheinungen und beeinflussen den Flugbetrieb nicht, teilte die Luftwaffe..
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Oppermann kritisiert Pläne zur Aufstockung der Bundeswehr

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat die Pläne von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) zur Aufstockung der Bundeswehr kritisiert. "Das zeigt zunächst, dass die gesamte..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Kommt die Wehrpflicht zurück?: Die Bundeswehr rüstet kräftig auf, auch die Wiedereinführung der Wehrpflicht ...

Die Bundeswehr rüstet kräftig auf, auch die Wiedereinführung der Wehrpflicht wird diskutiert. Der Wehrbeauftragte findet das schwierig und unnötig. Stattdessen sollte die EU in der Verteidigung..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Bundeswehr rüstet auf: Kommt die Wehrpflicht zurück?

bundeswehr rüstet auf: kommt die wehrpflicht zurück?Die Bundeswehr rüstet kräftig auf, auch die Wiedereinführung der Wehrpflicht wird diskutiert. Der Wehrbeauftragte findet das schwierig und unnötig. Stattdessen sollte die EU in der Verteidigung..
Quelle: wiwo.de

Sicherheit in Afghanistan: Von schlecht zu schlechter

Die Bundesregierung will mehr Asylbewerber zurück in das Land schicken. Aber interne Einschätzungen der Bundeswehr zeichnen ein düsteres Bild von der Sicherheitslage.
Quelle: sueddeutsche.de

Wehrpflicht in Deutschland - Wehrbeauftragter ist gegen Bundeswehr-Pflichtdienst

wehrpflicht in deutschland - wehrbeauftragter ist gegen bundeswehr-pflichtdienstMitten in der Debatte über höhere Militärausgaben und Aufrüstung hat der Wehrbeauftragte des Bundestags Forderungen zurückgewiesen, die allgemeine Wehrpflicht wiederzubeleben.
Quelle: Focus Online

Bundeswehr-Aufrüstung sorgt für Zündstoff

Die Bundeswehr soll auf knapp 200.000 Soldaten wachsen. Auch der Verteidigungshaushalt steigt. Bis in welche Höhe, darüber sind sich selbst die Regierungsparteien nicht einig.
Quelle: Deutsche Welle

Bundeswehr: Bartels spricht sich gegen Wiederbelebung der Wehrpflicht aus

bundeswehr: bartels spricht sich gegen wiederbelebung der wehrpflicht ausAngesichts von US-Forderungen nach mehr deutschem Engagement hat der Reservistenverband eine Dienstpflicht erwogen. Der Wehrbeauftragte des Bundestags wies dies zurück.
Quelle: ZEIT Online

Von schlecht zu schlechter

Wie sicher ist die Lage in Afghanistan? Deutsche Behörden sind darüber uneins. Die Bundesregierung würde gerne vermehrt Asylbewerber zurück in das Land schicken. Interne Einschätzungen der..
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken