Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Bundeswehr Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Bundeswehr soll Saudis schulen   Rüstungsprojekt im Plan: Bundeswehr testet erstmals den Sea Lion   Militärkooperation mit Saudi-Arabien: Bundeswehr soll Offiziere schulen   Von der Leyen in Riad: Bundeswehr soll Saudi-Arabiens Militärs ausbilden   Soldaten in Therapie - Mehr Einsatzkräfte der Bundeswehr werden psychisch krank   Militär: Wieder mehr Bundeswehrsoldaten psychiatrisch behandelt  

Ein goldener Stern für den Standortältesten

Koblenz (ots) - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Der Standortälteste der Bundeswehr für die Städte Koblenz und Lahnstein wurde am 30. November..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Teil des Nato-Raketenschildes: Deutsche Fregatten bekommen neue Radare

teil des nato-raketenschildes: deutsche fregatten bekommen neue radareSatte 450 Millionen Euro sollen die Radarsysteme kosten, mit denen die Bundeswehr ihre drei Fregatten des Typs F-124 ausstatten will. Nicht nur der Preis hat es in sich, auch die politische Sprengkraft..
Quelle: n-tv.de

bundeswehr Video Ergebnisse

News video: Afghanistan - Angriff auf deutsches Generalkonsulat

Afghanistan - Angriff auf deutsches Generalkonsulat 00:55

Auf das deutsche Konsulat in der nordafghanischen Stadt Masar-i-Scharif ist ein Anschlag verübt worden. Nach der Explosion einer Autobombe gegen 23.00 Uhr kam es nach Angaben der Bundeswehr im Bereich..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Masar-i-Sharif: Autobombe tötet Passanten | DW Nachrichten

Masar-i-Sharif: Autobombe tötet Passanten | DW Nachrichten 01:28

Mehr unter http://www.dw.com/de/krisenstab-tagt-nach-taliban-attacke-auf-deutsches-konsulat-in-masar-i-scharif/a-36354308 Nach einem Autobombenanschlag auf die deutsche Botschaft in Masar-i-Sharif..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Incirlik: Militär-Mission in schwierigen Zeiten | DW Nachrichten

Incirlik: Militär-Mission in schwierigen Zeiten | DW Nachrichten 02:02

Der Bundestag entscheidet über die Fortsetzung des Bundeswehr-Einsatzes gegen die Extremistenmiliz IS. Das Kontingent auf dem NATO-Stützpunkt Incirlik soll gar erhöht werden. Allerdings ist die..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Nato startet Aufklärungseinsatz gegen Terrormiliz IS

Nato startet Aufklärungseinsatz gegen Terrormiliz IS 01:09

Die Nato hat damit begonnnen, die internationale Koalition gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) mit Aufklärungsflügen zu unterstützen. Die deutsche Bundeswehr will sich vom kommenden..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Entscheidender Moment" im Kampf gegen IS-Miliz: Offensive auf Mossul hat begonnen 01:18

Im Irak hat die angekündigte Offensive gegen die IS-Hochburg Mossul begonnen. Beim Vorgehen gegen die IS-Dschihadisten werden die irakischen Truppen unter anderem von kurdischen Peschmerga-Kämpfern..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Bundeswehr soll Saudis schulen

bundeswehr soll saudis schulenKeine engere militärische Kooperation mit dem autoritär regierten Wüstenstaat! - Die Opposition kritisiert die geplante Offiziersausbildung saudischer Soldaten in Deutschland scharf.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •t-online.de

Rüstungsprojekt im Plan: Bundeswehr testet erstmals den "Sea Lion"

rüstungsprojekt im plan: bundeswehr testet erstmals den sea lionNach vielen Pannen und Verzögerungen bei Rüstungsprojekten der Bundeswehr meldet die Marine stolz: Beim Transporthubschrauber "Sea Lion" läuft bisher alles glatt. Im bayerischen Donauwörth gab es..
Quelle: n-tv.de

Afghanistan: So verloren sind die Deutschen am Hindukusch

Die Bundeswehr berät und trainiert die afghanische Armee – die Afghanen sollen künftig selbst für Sicherheit im Land sorgen. Ein klarer Auftrag, und doch ein Auftrag ohne jede Aussicht auf Erfolg.
Quelle: Welt Online

neues deutschland: Bundeswehr bei Auslandseinsätzen auf russische Transporthilfe angewiesen

Berlin (ots) - Die Bundeswehr ist - wie die Streitkräfte von neun anderen NATO- und EU-Bündnispartnern - bei Auslandseinsätzen auf lange Sicht weiter auf russische und ukrainische..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Militärkooperation mit Saudi-Arabien: Bundeswehr soll Offiziere schulen

militärkooperation mit saudi-arabien: bundeswehr soll offiziere schulenVon der Leyen muss in Saudi-Arabien taktieren: Das Land ist wichtiger Partner im Anti-IS-Kampf. Trotzdem ist eine militärische Kooperation heikel. mehr...
Quelle: taz

Erstflug des "Sea-Lion"-Hubschraubers für die Bundeswehr

Die Bundeswehr wartet auf den Nachfolger des rund 40 Jahre alten Marinehubschraubers "Sea King" - heute soll der neue "Sea Lion" nun seinen Erstflug absolvieren. Zu dem 15-minütigen Flug bei Airbus im..
Quelle: t-online.de

Von der Leyens heikle Mission: Bundeswehr soll Saudis ausbilden

Saudi-Arabien gilt nicht gerade als Musterstaat für Menschenrechte. Nun strebt das Land einem Medienbericht zufolge offenbar eine enge militärische Kooperation mit Deutschland an. Das Ziel: der Kampf..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •Spiegel

"Gut für uns Soldaten": Wahlrecht zwischen Umzugskosten und Trennungsgeld verwirklicht

Köln (ots) - "Das ist gut für uns Soldaten", freut sich Oberstabsfeldwebel Günter Rudkowski, der Vorsitzende des Verbands der Soldaten der Bundeswehr e.V. (VSB), nach dem der Bundestag ein..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Egger: "Zusammenarbeit ist für Einsätze wichtig"

egger: zusammenarbeit ist für einsätze wichtigENNS (km). Vor zehn Jahren startete die Kooperation mit der deutschen Bundeswehr. Anstoß war die Fokusierung auf eine verstärkte Zusammenarbeit auf interantionaler Ebene. "Dies ist vor allem auch..
Quelle: Meinbezirk.at

Bundeswehr: Von der Leyens Korvettendeal ist pure Rüstungskungelei

Ursula von der Leyen wollte mehr Transparenz und Wettbewerb im Rüstungsmanagement. Doch beim neuen Korvettendeal läuft vieles wie früher. Die Opposition spricht von Planung ohne "Sinn und Verstand".
Quelle: Welt Online

Verteidigungsministerium rechtfertigt Beschaffung neuer Korvetten

Das Verteidigungsministerium begründet die Beschaffung von fünf neuen Korvetten für die Bundeswehr mit aktuellen Forderungen der Nato. Das Bündnis verlange die Bereitstellung von "bis zu vier..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Spitze Helmut-Schmidt-Universität!

Köln / Hamburg (ots) - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Der Master-Studiengang Psychologie der Universität der Bundeswehr Hamburg bekommt in..
Quelle: FinanzNachrichten.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2016 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken