Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Dutzende Migranten bei Calais gekentert – ein Toter


Quelle: ORF.at

Extremwetter: Hochwasser überschwemmt Orte im Norden Frankreichs

extremwetter: hochwasser überschwemmt orte im norden frankreichsNach starken Regenfällen in der Region Pas-de-Calais stehen viele Orte unter Wasser. Die Lage droht sich zu verschlimmern.
Quelle: ZEIT Online

calais Video Ergebnisse

News video: Neuer Regen in Nordfrankreich: Angst vor weiteren Überschwemmungen

Neuer Regen in Nordfrankreich: Angst vor weiteren Überschwemmungen 00:35

Im Norden Frankreichs, im Departement Pas-de-Calais, sind mehrere Orte nach den starken Regenfällen der vergangenen Woche immer noch überschwemmt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hochwasseralarm in Teilen  Europas: Kritische Lage in Nordfrankreich

Hochwasseralarm in Teilen Europas: Kritische Lage in Nordfrankreich 01:00

Für die italienische Region Toskana wurde eine neue Unwetterwarnung herausgegeben. Im nordfranzösischen Département Pas-de-Calais bleiben die Schulen geschlossen
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Warfen Migranten mit Steinen auf LKW? The Cube entlarvt Fake-Video

Warfen Migranten mit Steinen auf LKW? The Cube entlarvt Fake-Video 02:40

Fake News bei Twitter. Damit beschäftigen wir uns in dieser Ausgabe von The Cube. Dabei geht es um ein Video, das Migranten zeigen soll, die in Calais mit Steinen auf Lastwagen werfen. Was ist dran?..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreich stockt Einsatztruppe an Ärmelkanalstränden auf: „Da beißt sich die Katze in den Schwanz“

Frankreich stockt Einsatztruppe an Ärmelkanalstränden auf: „Da beißt sich die Katze in den Schwanz“ 01:33

Ein Flüchtlingshilfsverein und die Stadt Calais sind nicht zufrieden und üben aus unterschiedlichen Gründen Kritik an dem Entschluss.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Fährunternehmen P&O entlässt 800 Beschäftigte: Vorerst keine Überfahrt Dover-Calais

Fährunternehmen P&O entlässt 800 Beschäftigte: Vorerst keine Überfahrt Dover-Calais 01:10

Im englischen Fährhafen Dover kommt es zu erheblichen Störungen des Verkehrsbetriebs.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Großbritannien: Boot mit Migranten kentert im Ärmelkanal - sechs Menschen sterben

großbritannien: boot mit migranten kentert im Ärmelkanal - sechs menschen sterbenDas vollkommen überladene Flüchtlingsboot gerät in der Nähe von Calais vor der Küste Frankreichs in Seenot. Über 50 Menschen, die nach Großbritannien flüchten wollten, werden gerettet.
Quelle: sueddeutsche.de

Leclanché SA: Socofer wählt Batteriepaket von Leclanché zur Ausrüstung neuer Wartungs-Hybridlokomotiven im Eurotunnel

Leclanché SA / Schlagwort(e): Vertrag Leclanché SA: Socofer wählt Batteriepaket von Leclanché zur Ausrüstung neuer Wartungs-Hybridlokomotiven im Eurotunnel 28.06.2023 / 06:55 CET/CEST  ·..
Quelle: EQS Group

Stuttgarter Noise-Rock-Band Trigger Cut »wie Kriminelle behandelt«

Sieben Konzerte in Großbritannien hatte die deutsche Noise-Rock-Band Trigger Cut gebucht – doch an der Fähre in Calais wies sie der Zoll ab. Nun hat die Labour-Opposition solche Fälle im..
Quelle: Spiegel

Brexit: Deutsche Punkband darf nicht nach Großbritannien einreisen

Die Band »Trigger Cut« aus Stuttgart wollte in Großbritannien auf Tour gehen – doch die Mitglieder wurden in Calais abgewiesen. Das Problem könnte viele Musiker aus der EU betreffen.
Quelle: Spiegel

Britischer König: „Sorry Charles“: Franzosen bedauern abgesagten Staatsbesuch

Nach dem wegen der Rentenproteste abgesagten Staatsbesuch des britischen Königs Charles III. in Frankreich haben sich französische Gewerkschafter auf humorvolle Weise entschuldigt. Am Ärmelkanal bei..
Quelle: Berliner Morgenpost

Frankreich: Wal stirbt an Strand

Eigentlich lebt der Nördliche Entenwal in arktischen Gewässern. Zuletzt verenden mehrfach Tiere an europäischen Küsten – nun eines bei Calais. Experten rätseln über die Ursache.
Quelle: Spiegel

Für die Rettung von Geflüchteten hat Sarah Basal ihr Leben verändert

für die rettung von geflüchteten hat sarah basal ihr leben verändertDie Augsburgerin unterstützt Geflüchtete in Calais und war einen Monat auf dem Seenotrettungsschiff Sea-Eye 4 im Mittelmeer. Dafür nimmt sie einiges auf sich.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Mehr als 360 Flüchtende aus Ärmelkanal gerettet

mehr als 360 flüchtende aus Ärmelkanal gerettetDie französische Marine hat mehr als 360 Flüchtende auf dem Weg nach Großbritannien aus Seenot gerettet. Seitdem Sicherheitsmaßnahmen am Eurotunnel in Calais erhöht wurden, versuchen immer mehr..
Quelle: tagesschau.de

Passagiere saßen stundenlang in Tunnel fest

Nach einer Zugspanne im Eurotunnel haben Hunderte Passagiere fast fünf Stunden lang ausharren müssen. Ein Autozug war Dienstagnachmittag aus dem französischen Calais auf dem Weg zum britischen Ort..
Quelle: ORF.at

Van Aert baut Führung mit Etappensieg aus

Der Belgier Wout van Aert hat die vierte Etappe der 109. Tour de France gewonnen und seine Führung in der Gesamtwertung ausgebaut. Bei der Rückkehr nach Frankreich siegte der 27-Jährige am Dienstag..
Quelle: ORF.at

Endlich Etappensieger – Van Aert siegt als Solist in Calais

Am letzten Hügel des Tages fährt Wout van Aert das ganze Feld auseinander. Der Belgier erreicht allein das Ziel und feiert nach drei zweiten Plätzen endlich den angepeilten Erfolg bei der Tour de..
Quelle: Welt Online Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Tour de France 2022 Liveticker: 4. Etappe Dunkerque > Calais

Am vierten Tag der Tour de France 2022 geht es nach dem Transfer von Dänemark nach Frankreich in Dunkerque weiter. Auf der hügeligen Etappe müssen die Fahrer 171, 5 Kilometer und insgesamt 1.796..
Quelle: t-online.de

Schifffahrt: Keine P&O-Fähren zwischen Calais und Dover an Ostern


Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •abendblatt.deHandelsblatt

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken