Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Rentenpaket II: FDP-Vize Johannes Vogel droht Zustimmung zu verweigern

An den Reformplänen für die Rente war auch Finanzminister Christian Lindner beteiligt. Nun gibt es in seiner eigenen Fraktion Widerstand. FDP-Vize Johannes Vogel verlangt Änderungen.
Quelle: Spiegel

FDP in Existenznot – wer ist schuld? Christian Lindner, die SPD, die Grünen? (Podcast)

Die Liberalen sind unbeliebt und finden keinen Ausweg: Weder die energischen Blockaden in der Ampel noch eigene Erfolge konnten die Lage verbessern. Eine Recherche an der Basis zeigt das Dilemma der..
Quelle: Spiegel

"Christian Lindner" Video Ergebnisse

News video: Liegt die schlimmste Inflation hinter uns? Aufhellung für 2023 erwartet

Liegt die schlimmste Inflation hinter uns? Aufhellung für 2023 erwartet 01:50

Finanzminister Christian Lindner versucht beim WEF in #Davos2023 Optimismus zu verbreiten. Er spricht davon, dass sich die "Inflationsdynamik eher noch stärker reduziert als bisher erwartet."
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wer soll von Lindners 10 Milliarden-Euro-Plänen profitieren?

Wer soll von Lindners 10 Milliarden-Euro-Plänen profitieren? 01:30

Christian Lindner hat seine Pläne im Kampf gegen steigende Preise angekündigt - doch nicht alle halten diese für gerecht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Inflationsausgleich: So will Lindner die Menschen entlasten

Inflationsausgleich: So will Lindner die Menschen entlasten 31:39

Bundesfinanzminister Christian Lindner hat seine Pläne für ein neues Steuerentlastungspaket vorgestellt, das den steigenden Preisen entgegenwirken soll. Kritik gab es schon im Vorfeld: Topverdiener..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Christian Lindner: Russland-Sanktionen wirken bereits

Christian Lindner: Russland-Sanktionen wirken bereits 01:51

«Der Geschäftsverkehr mit Russland ist bereits nahezu beendet,» sagte der deutsche Finanzminister Lindner vor einem Treffen mit den anderen Finanz- und Wirtschaftsministern der EU in Paris über die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Steuerpolitik: Finanzminister kündigt Milliardenentlastungen an

Steuerpolitik: Finanzminister kündigt Milliardenentlastungen an 01:16

Finanzminister Christian Lindner will Bürger und Unternehmen entlasten. Er verspricht Steuererleichterungen von mehr als 30 Milliarden Euro.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Rentenpaket: FDP-Vize fordert Nachbesserung bei geplanten Rentenreformen

rentenpaket: fdp-vize fordert nachbesserung bei geplanten rentenreformenDie FDP-Bundestagsfraktion hegt Einwände gegen das Rentenpaket, obwohl dies Parteichef Christian Lindner mit entwickelt hat. FDP-Vize Vogel hält es nicht für ausreichend.
Quelle: ZEIT Online

Haushalt 2025: Christian Lindners Sparpläne stoßen auf Widerstand bei der SPD

Für den Haushalt 2025 fehlt erneut ein zweistelliger Milliardenbetrag. Finanzminister Christian Lindner will Einschnitte beim Sozialen, in der SPD gibt es dagegen fundamentalen Widerstand.
Quelle: Spiegel

„Es ist erschreckend“ - Bei Entwicklungshilfe soll drastisch gespart werden - das sorgt für Entsetzen

Finanzminister Christian Lindner will bei der Entwicklungspolitik kräftig kürzen. Das sorgt sowohl bei der Ministerin Svenja Schulze als auch bei bei Nicht-Regierungsorganisationen für Entsetzen.
Quelle: Focus Online

News: Christian Lindner, FDP, Taurus

Christian Lindner hat eine unfrohe Botschaft für die SPD, ein Christdemokrat gibt sich beim Thema Taurus nachdenklich, und in Kiel übernimmt eine Frau das Kommando. Das ist die Lage am..
Quelle: Spiegel

Christian Lindner: "Wir brauchen eine Mentalitätsreform"

christian lindner: wir brauchen eine mentalitätsreformViele Deutsche haben es sich spätestens seit der Pandemie im Schoß des Staates bequem gemacht, glaubt Christian Lindner. Der Finanzminister fordert Eigenverantwortung.
Quelle: ZEIT Online

Cannabislegalisierung: Lindner wertet teilweise Legalisierung von Cannabis als verantwortbar

Bundesfinanzminister Christian Lindner verteidigt das Cannabis-Gesetz der Ampel, es führe "nicht ins Chaos". Sachsen-Anhalts Regierungschef Haseloff sieht das kritisch.
Quelle: ZEIT Online

Auch Bundesrat stimmt für Klimageld: Grüne wollen CO₂-Ausgleich nun endlich auszahlen

Die Länder machen Druck auf die Bundesregierung. Das Bundesfinanzministerium soll schon 2025 einen Ausgleich für die CO2-Steuer auszahlen. Die Grüne erwarten eine schnelle Umsetzung von Christian..
Quelle: Tagesspiegel

Cannabis: Christian Lindner freut sich über Legalisierung

cannabis: christian lindner freut sich über legalisierungDer Bundesrat verzögert die Cannabislegalisierung nicht durch einen Vermittlungsausschuss. Finanzminister Lindner freut sich, Gesundheitsminister Lauterbach mahnt zur Vorsicht – und aus den Ländern..
Quelle: Spiegel

Taurus-Affäre: Lindner weist Kritik der SPD an Strack-Zimmermann zurück

taurus-affäre: lindner weist kritik der spd an strack-zimmermann zurückDie SPD kritisiert Marie-Agnes Strack-Zimmermann im Streit um Taurus-Leaks aus dem Verteidigungsausschuss. Christian Lindner stellt sich vor seine Parteikollegin.
Quelle: ZEIT Online

„Brauchen dringend neue Agenda“ - In neuem Bericht schlägt Lindner Schulden-Alarm

Die immer älter werdende Bevölkerung erfordert nach Ansicht von Christian Lindner strukturelle Reformen und eine Wende in der Wirtschaft. „Das trägt zu einer Verschlechterung der langfristigen..
Quelle: Focus Online

Finanzminister gegen EU-Plan: Lindner lehnt weitere Subventionen für Solarbranche ab

finanzminister gegen eu-plan: lindner lehnt weitere subventionen für solarbranche ab2022 werden in Deutschland so viele Solarpaneele installiert wie noch nie. Die Branche ist dennoch krisengeplagt, weshalb die EU weitere Subventionen verabschieden will. Finanzminister Christian..
Quelle: n-tv.de

Olaf Scholz und Christian Lindner: Wie weit liegen Kanzler und Finanzminister auseinander?

olaf scholz und christian lindner: wie weit liegen kanzler und finanzminister auseinander?Was würde Friedrich August von Hayek zum Lieferkettengesetz sagen? Bei einer Veranstaltung zu Ehren des Ökonomen wird deutlich, wie weit die wirtschaftspolitischen Ideale der Ampel auseinander..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken