Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Eurozone Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Immer mehr Menschen horten Euro-Bargeld

24.07.17 14:45 | Obwohl vermehrt bargeldlos gezahlt wird, gibt die Bundesbank immer mehr Bargeld aus. "Wir haben in den vergangenen Jahren ein Bargeldwachstum von sechs Prozent pro Jahr gehabt", sagte..
Quelle: ZDF.de

Wirtschaft: Deutsche Anleihen legen moderat zu

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag im Kurs moderat gestiegen. Gegen Mittag lag der richtungweisende Euro-Bund-Future bei 162, 59 Punkten. Das waren 0, 17 Prozent mehr als am..
Quelle: t-online.de

eurozone Video Ergebnisse

News video: IWF: Weniger Wachstum in Großbritannien und USA

IWF: Weniger Wachstum in Großbritannien und USA 00:50

Der Internationale Währungsfonds hat seine Wachstumsprognose für Großbritannien nach unten korrigiert. Als Grund wurde genannt, dass die Konjunktur im ersten Quartal schwächer war als erwartet. Das..
Quelle: Euronews German -

News video: Bädertour und “Zukunftsplan”: Merkel und Schulz starten Wahlkampf

Bädertour und “Zukunftsplan”: Merkel und Schulz starten Wahlkampf 01:36

Merkel startert mit norddeustcher Bädertour in den Wahlkampf – Herausforder Schulz kontert mit10-Punkte-Plan Enspannter Wahlkampfstart für Merkel in Norddeutschland – Herausforder Schulz geht im..
Quelle: Euronews German -

News video: Macron und Merkel beim Ministerrat in Paris

Macron und Merkel beim Ministerrat in Paris 00:40

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel vor dem deutsch-französischen Ministerrat im Pariser Élyséepalast empfangen. Bei den Gesprächen wird es..
Quelle: Euronews German -

News video: EU-Kommission stellt Pläne für Eurozonenreform vor

EU-Kommission stellt Pläne für Eurozonenreform vor 01:23

Die Europäische Kommission hat am Mittwoch in Brüssel ihre Ideen für eine Reform der Eurozone bis 2025 vorgestellt. In mehreren Schritten soll die Gemeinschaftswährung krisenfester gemacht und die..
Quelle: Euronews German -

News video: Euro-Verbraucher besser drauf

Euro-Verbraucher besser drauf 00:45

Die Kauflaune im Euro-Raum hat sich im Mai aufgehellt, allerdings nicht so stark wie erwartet. Das Barometer für das Verbrauchervertrauen kletterte von minus 3,6 Zählern im April auf minus 3,3..
Quelle: Euronews German -

 

Eurozone: Unternehmensstimmung erneut schlechter

London - Die Unternehmensstimmung im Euroraum hat sich im Juli den zweiten Monat in Folge eingetrübt. Wie das Institut IHS Markit in London am Montag mitteilte, lag der von ihm erhobene Einkaufsma...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Economic Update: Inflationsrate fällt in der Eurozone und steigt in Deutschland

Marktkommentar Inflationsrate fällt in der Eurozone und steigt in Deutschland Aufgrund geringerer Steigerungen der Energiepreise ist die Inflationsrate in der Eurozone im Juni im Vergleich zum Vor...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Eine gute Nachricht für den Dax? Deutsche EInkaufsmanagerinizes schwächer als erwartet!

FMW-Redaktion Der Dax ist derzeit in einer Situation, in der schlechte Konjunkturdaten aus Deutschland oder der Eurozone eigentlich wieder gute Nachrichten sind: einfach weil das den Euro schwächt,...
Quelle: FinanzNachrichten.de

IWF-Wirtschaftsprognose: Deutschland wächst schwächer als Eurozone

iwf-wirtschaftsprognose: deutschland wächst schwächer als eurozoneWegen des Exportüberschusses steht Deutschland international in der Kritik. Doch der Währungsfond erkennt einen Trendwechsel - und hebt die Prognose für 2017 und 2018 etwas an. Trotzdem dürfte die..
Quelle: n-tv.de

IWF: Deutschland und EU stabil, USA unsicher

Wirtschaftsprognose Der Internationale Währungsfonds (IWF) erwartet für Deutschland 2017 und 2018 ein stabiles Wachstum, das leicht hinter dem Schnitt der Eurozone zurückbleibt. Auch für das..
Quelle: ZDF.de

IWF-Prognose: Deutschlands Wachstum leicht unter dem der Eurozone

iwf-prognose: deutschlands wachstum leicht unter dem der eurozoneDie Wirtschaftsprognosen des IWF werden - neben denen der OECD - besonders stark beachtet. Nun legt der Weltwährungsfonds die jüngsten Schätzungen nach dem Ende des zweiten Quartals vor. Wie sehen..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZDF.dewiwo.deFinanzNachrichten.de

Deutschlands Wachstum leicht unter dem der Eurozone: Der Internationale Währungsfonds sieht trotz US-Unsicherheiten ...

Der Internationale Währungsfonds sieht trotz US-Unsicherheiten mehr Schwung in der Weltwirtschaft. Für Deutschland wird ein etwas geringeres Wachstum als im Schnitt der gesamten Eurozone..
Quelle: FinanzNachrichten.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken