Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Beinahe-Unglück: "Der duat gar nix mehr"

beinahe-unglück: der duat gar nix mehrIm Januar 2020 entgehen zwei Züge bei Garmisch-Partenkirchen nur knapp einem Zusammenstoß. Unfallexperten machen auch die eher informelle, im Dialekt geführte Kommunikation zweier Fahrdienstleiter..
Quelle: sueddeutsche.de

Bayern und Tirol – Abschlussbericht zu Beinahe-Unglück: Starker Dialekt hätte fast zur Kollision zweier Züge geführt

Auf einer Strecke zwischen Bayern und Tirol wären 2020 beinahe zwei Züge zusammengestoßen. Im Bericht zu dem Vorfall heißt es: Die Gespräche der Fahrdienstleiter seien »stark von regionalem..
Quelle: Spiegel

fahrdienstleiter Video Ergebnisse

News video: Streik bei der Bahn hat begonnen

Streik bei der Bahn hat begonnen 01:33

Berlin 11.08.2021 Monatelang drohte sie, nun macht die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer ernst: Der Streik hat in der Nacht zu Mittwoch begonnen. Für Bahnreisende und Pendler haben damit zwei..
Quelle: DPA -

News video: Bad Aibling: Vier Jahre Haft für Fahrdienstleiter gefordert

Bad Aibling: Vier Jahre Haft für Fahrdienstleiter gefordert 01:01

Kopfloses Verhalten wird ihm vorgeworfen
Quelle: DPA - German Press Agency -

News video: Zugunglück in Bad Aibling Durch Menschliches Versagen Verursacht

Zugunglück in Bad Aibling Durch Menschliches Versagen Verursacht 00:20

Das Zugunglück im süddeutschen Bad Aibling ist nach Angaben der Polizei durch menschliches Versagen verursacht worden. Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat gegen den Fahrdienstleiter, der Fehler..
Quelle: Euronews German -

 

Bayern und Tirol: Dialekt hätte fast zur Kollision zweier Züge geführt - »gar nix davo gewisst hän«

Auf einer Strecke zwischen Bayern und Tirol wären 2020 beinahe zwei Züge zusammengestoßen. Im Bericht zu dem Vorfall heißt es: Die Gespräche der Fahrdienstleiter seien »stark von regionalem..
Quelle: Spiegel

Neues Modell zur Arbeitszeit: Deutsche Bahn macht GDL neues Angebot

neues modell zur arbeitszeit: deutsche bahn macht gdl neues angebotDie Arbeitszeitreduzierung ist ein Knackpunkt in den Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL. Zudem fordert GDL-Chef Weselsky einen Tarifvertrag für..
Quelle: n-tv.de

Tarifkonflikt bei der Bahn: GDL-Chef Weselsky lehnt Schlichtung ab

tarifkonflikt bei der bahn: gdl-chef weselsky lehnt schlichtung abDie Gewerkschaft GDL will eine Absenkung der Wochenarbeitszeit für Schichtarbeiter bei vollem Lohnausgleich bei der Bahn erreichen. Eine weitere Kernforderungen ist der Tarifvertrag für..
Quelle: n-tv.de

Bahnverkehr: Lokführer wollen streiken: Massive Zugausfälle erwartet

Bahnreisende müssen am Donnerstag auch in Hamburg mit zahlreichen Zugausfällen und -verspätungen rechnen. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat Lokführer, Zugbegleiter,..
Quelle: abendblatt.de

Einen Tag vor dem Zugunglück: Lokführer soll vergebens vor Unfallstelle gewarnt haben

einen tag vor dem zugunglück: lokführer soll vergebens vor unfallstelle gewarnt habenBei den Ermittlungen zur Zugentgleisung bei Garmisch-Partenkirchen zeichnet sich eine Anklage ab. Ein Fahrdienstleiter soll einen Hinweis auf Gleisprobleme erhalten, aber nicht weitergegeben haben.
Quelle: sueddeutsche.de

Stellwerke bei der Bahn: 50 Störungen täglich – weil das Personal fehlt

Der Deutschen Bahn fehlen Fahrdienstleiter in den Stellwerken. Mit neuen Maßnahmen will der Konzern das Problem beheben. Doch die Lage bleibt angespannt.
Quelle: wiwo.de

Deshalb stand ein Zug eineinhalb Stunden auf freier Strecke

Go-Ahead und DB Netz führen den längeren Stillstand vor Mering auf Unstimmigkeiten zwischen Lokführer und Fahrdienstleiter zurück. Nun wird das Regelwerk geprüft.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Zug steht eineinhalb Stunde auf freier Strecke: Jetzt steht die Ursache fest

zug steht eineinhalb stunde auf freier strecke: jetzt steht die ursache festGo-Ahead und DB Netz führen den längeren Stillstand vor Mering auf Unstimmigkeiten zwischen Lokführer und Fahrdienstleiter zurück. Nun wird das Regelwerk geprüft.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Liegen gebliebener Zug vor Mering: Jetzt steht die Ursache fest

liegen gebliebener zug vor mering: jetzt steht die ursache festGo-Ahead und DB Netz führen den längeren Stillstand vor Mering auf Unstimmigkeiten zwischen Lokführer und Fahrdienstleiter zurück. Nun wird das Regelwerk geprüft.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Pendlerzug blieb einfach stehen: Was hinter der Verzögerung stecken könnte

Weil sich Lokführer und Fahrdienstleiter eineinhalb Stunden nicht einigen konnten, saßen 600 Passagiere in einem Zug fest. Die Klärung des Falls scheint kompliziert.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Warnstreiks: Züge zwischen Tschechien und Deutschland fallen aus

Die für Montag angekündigten Warnstreiks im deutschen Bahnverkehr wirken sich auch auf die internationalen Verbindungen von und nach Tschechien aus. Die Staatsbahn Ceske Drahy (CD) rechnet damit,..
Quelle: Berliner Morgenpost

Zugausfälle: Verkehrs-Warnstreik: Odeg streicht am Montag sämtlich Züge

Wegen des für Montag angekündigten großangelegten Verkehrs-Warnstreiks müssen sich auch Reisende im Nordosten auf ausfallende Regionalzüge einstellen. So werde die Eisenbahngesellschaft Odeg keine..
Quelle: abendblatt.de

Deutsche Bahn - Personalmangel in Stellwerken: 375.000 Minuten Verspätung in zehn Monaten

Bei der Deutschen Bahn fehlen wieder einmal die Fahrdienstleiter in den Stellwerken. Chaos und Verspätungen in den betroffenen Regionen sind die Folge. Dabei hätte das Problem schon 2013 behoben..
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken