Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"François Hollande" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Paris gedenkt der Opfer der IS-Terroristen

Am 13. November 2015 ermordeten drei IS-Kommandos in Paris 130 Menschen. Der zweite Jahrestag wird in der französischen Hauptstadt emotional begangen. Dabei kommt auch Kritik auf. Zwei Jahre nach den..
Quelle: t-online.de

Eagles of Death Metal überraschen Pariser am Gedenktag

Frankreich gedenkt heute der Opfer der Pariser Anschläge von 2015. Emmanuel Macron und François Hollande besuchten die sechs Anschlagsorte.
Quelle: Basler Zeitung

"François Hollande" Video Ergebnisse

News video:

"Armistice" in Frankreich: Gedenken an den Waffenstillstand des Ersten Weltkrieges 00:56

Zum 99. Mal gedenkt Frankreich des Endes des Ersten Weltkrieges. Staatspräsident Emmanuel Macron legte am Grabmal des Unbekannten Soldaten unter dem Pariser Triumphbogen, wo eine ewige Flamme brennt,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: &amp;amp;quot;Armistice&amp;amp;quot; in Frankreich: Gedenken an den Waffenstillstand des Ersten Weltkrieges

&amp;amp;quot;Armistice&amp;amp;quot; in Frankreich: Gedenken an den Waffenstillstand des Ersten Weltkrieges 00:56

Zum 99. Mal gedenkt Frankreich des Endes des Ersten Weltkrieges. Staatspräsident Emmanuel Macron legte am Grabmal des Unbekannten Soldaten unter dem Pariser Triumphbogen, wo eine ewige Flamme brennt,..
Quelle: Euronews German -

News video: Französin Audrey Azoulay soll UNESCO führen

Französin Audrey Azoulay soll UNESCO führen 01:02

Die Französin Audrey Azoulay wird künftig die UNESCO führen. Sie setzte sich knapp in einer Stichwahl im Exekutivrat der Organisation durch. Die 45-Jährige war für einige Zeit Kulturministerin..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Macrons Offensive: Eine Grundsatzrede zur EU, gleich nach der Bundestagszahl

Macrons Offensive: Eine Grundsatzrede zur EU, gleich nach der Bundestagszahl 01:46

Als Emmanuel Macron im Mai zum französischen Präsidenten gewählt wurde, führte sein erster Auslandsbesuch nach Berlin. So will es die Tradition im deutsch-französischen Verhältnis. Macron hatte..
Quelle: Euronews German -

News video: Neue Runde in italienisch-französischer

Neue Runde in italienisch-französischer "Seechlacht" um Prestigewerft 00:37

Sehr französische Antwort auf das Tauziehen – Arbeitstitel in Frankreich “Seechlacht” (“bataille navale”) – um die Großwerft STX France: «Wir haben beschlossen, das Vorkaufsrecht des..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Olympia: Präsident Macron will Olympische Spiele für alle

olympia: präsident macron will olympische spiele für alleParis (dpa) - Olympia-Euphorie in Paris: Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat im Élyséepast mit Gästen die Vergabe der Sommerspiele 2024 an die französische Hauptstadt gefeiert. Es..
Quelle: t-online.de

Der Sonnenkönig fällt ins Schattental

Es sind alarmierende Zahlen, die in den kurzen Sommerurlaub von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron geplatzt sind. Nur 36 Prozent der Franzosen äußern sich in einer Umfrage zufrieden über seine..
Quelle: t-online.de

Frankreichs Präsident Macron stürzt in Umfrage ab

Dämpfer für den neuen französischen Präsidenten: Emmanuel Macron verliert in einer Beliebtheits-Umfrage zehn Prozentpunkte - und stellt damit sogar seinen höchst unbeliebten Vorgänger François..
Quelle: Deutsche Welle

Wirtschaft - G20: Erdogan stellt Umsetzung von Pariser Klimaabkommen infrage

HAMBURG (dpa-AFX) - Nach der Abkehr der USA stellt auch der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens durch sein Land infrage. Der damalige französische..
Quelle: t-online.de

Macron beginnt "radikal neuen Weg"

macron beginnt radikal neuen wegParis/Berlin. Wenn der französische Präsident beide Kammern des Parlaments ins Schloss Versailles einbestellt, muss es eigentlich um wichtige Angelegenheiten gehen. Der Kongress tagt nur äußerst..
Quelle: WorldNews

: Macrons treuer Verbündeter in Berlin

: macrons treuer verbündeter in berlinEs war im Jahr 2012, als Henrik Enderlein den heutigen französischen Präsidenten Emmanuel Macron traf. Das war in einem wenig prunkvollen Seitenflügel des Elysée-Palastes. Dort, in einer..
Quelle: WorldNews

François Hollande: Melancholiker der Macht

françois hollande: melancholiker der machtManche sagen, François Hollande war einer der schlechtesten Präsidenten, die Frankreich je hatte. Kann man einen derart Gescheiterten vermissen? Man muss.
Quelle: ZEIT Online

Hollande war ein Missverständnis

François Hollande, der scheidende französische Präsident hinterlässt ein zerrüttetes Land.
Quelle: Basler Zeitung

Politik-Experte: Der Niedergang der EU geht weiter

Frankreich hat einen neuen Präsidenten. Am Montag zog Emmanuel Macron in den Elysée-Palast ein und übernahm die Amtsgeschäfte von seinem Vorgänger François Hollande. Wird jetzt alles gut in..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Amtseinführung im Élyséepalast: Macron will «demokratischeres Europa»

amtseinführung im Élyséepalast: macron will «demokratischeres europa»Frankreichs neuer Präsident Emmanuel Macron hat bei seinem Amtsantritt Reformen der Europäischen Union gefordert. «Wir brauchen ein effizienteres, demokratischeres, politischeres Europa», sagte er...
Quelle: WorldNews

Hofübergabe im Élysée-Palast: Macron als Präsident angelobt

hofübergabe im Élysée-palast: macron als präsident angelobtDer 39-Jährige löste mit einer feierlichen Zeremonie François Hollande ab und versprach der Bevölkerung das Ende ihrer "Spaltung".
Quelle: DiePresse.com

Lust auf die Zukunft

Emmanuel Macron appelliert bei seiner Amtseinführung an das Selbstvertrauen der Franzosen. Sein Vorgänger François Hollande, mit dem ihn ein schwieriges Verhältnis verbindet, wünscht ihm dafür..
Quelle: sueddeutsche.de

Wirtschaft - Wechsel im Élyséepalast: Macron ins Präsidentenamt eingeführt

PARIS (dpa-AFX) - Als jüngster französischer Präsident aller Zeiten hat Emmanuel Macron sein Amt im Élyséepalast angetreten. Der 39-Jährige löste am Sonntag mit einer feierlichen Zeremonie..
Quelle: t-online.de

Sonnenschein für Macron – Hollande stand im Regen

Heute beginnt offiziell die Präsidentschaft von Emmanuel Macron. Es ist das Ende der wenig glanzvollen Amtszeit von François Hollande.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •20minuten

Staatsoberhaupt: Macron ins Präsidentenamt eingeführt

staatsoberhaupt: macron ins präsidentenamt eingeführtParis (dpa) - Als jüngster französischer Präsident aller Zeiten hat Emmanuel Macron sein Amt im Élyséepalast angetreten. Der 39-Jährige löste mit einer feierlichen Zeremonie seinen Vorgänger..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken