Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Georg-Büchner-Preisträgerin: Schriftstellerin Elke Erb gestorben

georg-büchner-preisträgerin: schriftstellerin elke erb gestorbenDie Lyrikerin Elke Erb erhielt 2020 den Georg-Büchner-Preis – er gilt als wichtigste literarische Auszeichnung hierzulande. Nun starb Erb im Alter von 85 Jahren.
Quelle: ZEIT Online

Schriftstellerin Elke Erb mit 85 Jahren gestorben

schriftstellerin elke erb mit 85 jahren gestorbenDie Büchner-Preisträgerin Elke Erb ist tot. Die Lyrikerin starb am Montagabend im Alter von 85 Jahren in Berlin, wie eine Sprecherin des Suhrkamp Verlags am Dienstag unter Berufung auf Erbs Umfeld..
Quelle: Berliner Morgenpost

Georg-Büchner-Preis: Von Woyzeck und Karpfen

georg-büchner-preis: von woyzeck und karpfenBei der Verleihung des Büchner-Preises im Staatstheater Darmstadt greifen die Reden von Laudatoren wie Preisträgern aufs Schönste ineinander.
Quelle: sueddeutsche.de

Georg-Büchner-Preis für Autor Lutz Seiler


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •Basler Zeitungsueddeutsche.de

Autor von Stern 111 und Kruso: Georg-Büchner-Preis an Lutz Seiler verliehen

Mentoren hatte Lutz Seiler keine, viel eher machte er sich die Vielseitigkeit von Texten zum Vorbild. Der Dichter wurde mit einem der wichtigsten literarischen Auszeichnungen geehrt.
Quelle: Tagesspiegel

Literatur: Autor Seiler mit Georg-Büchner-Preis geehrt

literatur: autor seiler mit georg-büchner-preis geehrt
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Schriftsteller Lutz Seiler erhält den Georg-Büchner-Preis

Eine ziemlich volle Vitrine hat Lutz Seiler bereits, doch dieser Preis fehlte ihm noch: der mit 50.000 Euro dotierte Georg-Büchner-Preis. Er zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen für..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Tagesspiegeln-tv.de

Sprache und Dichtung: Preise für Literaturkritikerin Person und Biologe Glaubrecht

Die Literaturkritikerin Jutta Person und der Evolutionsbiologe Matthias Glaubrecht werden von der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung ausgezeichnet. Person erhalte den..
Quelle: abendblatt.de

Georg-Büchner-Preis: Der Magier aus dem Osten

georg-büchner-preis: der magier aus dem ostenEine wunderbare, ziemlich märchenhafte Geschichte: Der Schriftsteller Lutz Seiler erhält die höchste Auszeichnung für deutsche Literatur.
Quelle: ZEIT Online

Georg-Büchner-Preis 2023: Schriftsteller Lutz Seiler erhält angesehene Literaturauszeichnung

Den Preis der Leipziger Buchmesse bekam der Romancier und Dichter 2020, den Deutschen Buchpreis 2014. Nun folgt eine weitere hoch dotierte Auszeichnung.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken