Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Georg Büchner Preis" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Brigitte Kronauer erhält Thomas-Mann- Preis 2017

03.07.17 13:28 | Die Schriftstellerin Brigitte Kronauer erhält den mit 25.000 Euro dotierten Thomas-Mann-Preis 2017. Das teilte die Hansestadt Lübeck mit. Die Jury begründete ihre Entscheidung mit..
Quelle: ZDF.de

Übergangener Dichter Wondratschek: Privatmann vergibt Alternativen Büchner-Preis

Und wer bekommt den Georg-Büchner-Preis wieder nicht? Wolf Wondratschek. Das geht nicht, findet ein Privatmann. Und machte den Dichter jetzt zum ersten Preisträger eines flugs ausgerufenen..
Quelle: Spiegel

Hermes, Houdini und die Eulenhasser

Der Dichter Jan Wagner, ein Repräsentant der literarischen Geistesgegenwart, erhält den Georg-Büchner-Preis 2017.
Quelle: sueddeutsche.de

Büchner-Preis für Verse über Quitten und Servietten

büchner-preis für verse über quitten und serviettenJan Wagner wird als neuer Naturlyriker gelobt und geschmäht. Jetzt erhält er auch noch den bedeutendsten deutschen Literaturpreis, den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis. Wahr ist: Er..
Quelle: DiePresse.com

Auf Du und Du mit dem Grottenolm

auf du und du mit dem grottenolmNah an der Natur, dicht am Gedanken: Der Berliner Lyriker Jan Wagner erhält den Georg-Büchner-Preis.
Quelle: Tagesspiegel

Jan Wagner: Er erweckt die Magie zweiter Ordnung

jan wagner: er erweckt die magie zweiter ordnungTradition und Neuschöpfung, Idylle und Entsetzen gehören für ihn zusammen. Nun erhält der artistische Lyriker Jan Wagner den Georg-Büchner-Preis. Eine gute Entscheidung!
Quelle: ZEIT Online

Büchner-Preisträger 2017: Ein Leben ohne Poesie ist möglich – aber sinnlos

Der diesjährige Georg-Büchner-Preis geht an den Lyriker Jan Wagner. Der Schriftsteller steht dafür, dass meisterhafte Form und Popularität sich nicht ausschließen. Gratulation an einen..
Quelle: Welt Online

Jan Wagner gewinnt den Büchner-Preis: Die Kunst der Einlassung im Alltag

jan wagner gewinnt den büchner-preis: die kunst der einlassung im alltagDer Lyriker Jan Wagner erhält den Georg-Büchner-Preis 2017. Zuletzt erschien sein Band „Der verschlossene Raum. Beiläufige Prosa.“ mehr...
Quelle: taz

"Am liebsten schreibe ich in meinem alten Ohrensessel"

am liebsten schreibe ich in meinem alten ohrensesselJan Wagner hat den Georg-Büchner-Preis gewonnen. Wir haben mit ihm über Haus und Garten seiner Kindheit gesprochen, die ihm Inspiration sind, die Regentonne ebenso wie der Komposthaufen.
Quelle: Tagesspiegel

Georg-Büchner-Preis geht an Lyriker Jan Wagner

Der mit 50.000 Euro dotierte Georg-Büchner-Preis gilt als wichtigste literarische Auszeichnung in Deutschland. Er wird Jan Wagner am 28. Oktober 2017 in Darmstadt verliehen.
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Basler Zeitungtagesschau.de

Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis

20.06.17 12:55 | Der Lyriker Jan Wagner (45) erhält den Georg-Büchner-Preis 2016. "Seine Gedichte verbinden spielerische Sprachfreude und meisterhafte Formbeherrschung, musikalische Sinnlichkeit und..
Quelle: ZDF.de Auch berichtet bei •sueddeutsche.deFinanzNachrichten.det-online.deDiePresse.comBerliner Morgenpost

Lyriker Jan Wagner mit Büchner-Preis geehrt

Hohe Auszeichnung Der Lyriker Jan Wagner bekommt den Georg-Büchner-Preis 2017. Der mit 50.000 Euro dotierte Preis gilt als wichtigste literarische Auszeichnung in Deutschland. 2015 hatte Wagner als..
Quelle: ZDF.de Auch berichtet bei •DiePresse.com

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken