Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Georg Büchner Preis" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Peter Handke erhält Landesorden in Silber

peter handke erhält landesorden in silber"Peter Handke ist kontinuierlich auf höchstem literarischem Niveau tätig. Sein schriftstellerischer Rang und seine literarische Bedeutung erweisen sich nicht nur in Kärnten, sondern im gesamten..
Quelle: Meinbezirk.at

Brigitte Kronauer erhält Thomas-Mann- Preis 2017

03.07.17 13:28 | Die Schriftstellerin Brigitte Kronauer erhält den mit 25.000 Euro dotierten Thomas-Mann-Preis 2017. Das teilte die Hansestadt Lübeck mit. Die Jury begründete ihre Entscheidung mit..
Quelle: ZDF.de

Übergangener Dichter Wondratschek: Privatmann vergibt Alternativen Büchner-Preis

Und wer bekommt den Georg-Büchner-Preis wieder nicht? Wolf Wondratschek. Das geht nicht, findet ein Privatmann. Und machte den Dichter jetzt zum ersten Preisträger eines flugs ausgerufenen..
Quelle: Spiegel

Hermes, Houdini und die Eulenhasser

Der Dichter Jan Wagner, ein Repräsentant der literarischen Geistesgegenwart, erhält den Georg-Büchner-Preis 2017.
Quelle: sueddeutsche.de

Büchner-Preis für Verse über Quitten und Servietten

büchner-preis für verse über quitten und serviettenJan Wagner wird als neuer Naturlyriker gelobt und geschmäht. Jetzt erhält er auch noch den bedeutendsten deutschen Literaturpreis, den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis. Wahr ist: Er..
Quelle: DiePresse.com

Auf Du und Du mit dem Grottenolm

auf du und du mit dem grottenolmNah an der Natur, dicht am Gedanken: Der Berliner Lyriker Jan Wagner erhält den Georg-Büchner-Preis.
Quelle: Tagesspiegel

Jan Wagner: Er erweckt die Magie zweiter Ordnung

jan wagner: er erweckt die magie zweiter ordnungTradition und Neuschöpfung, Idylle und Entsetzen gehören für ihn zusammen. Nun erhält der artistische Lyriker Jan Wagner den Georg-Büchner-Preis. Eine gute Entscheidung!
Quelle: ZEIT Online

Büchner-Preisträger 2017: Ein Leben ohne Poesie ist möglich – aber sinnlos

Der diesjährige Georg-Büchner-Preis geht an den Lyriker Jan Wagner. Der Schriftsteller steht dafür, dass meisterhafte Form und Popularität sich nicht ausschließen. Gratulation an einen..
Quelle: Welt Online

Jan Wagner gewinnt den Büchner-Preis: Die Kunst der Einlassung im Alltag

jan wagner gewinnt den büchner-preis: die kunst der einlassung im alltagDer Lyriker Jan Wagner erhält den Georg-Büchner-Preis 2017. Zuletzt erschien sein Band „Der verschlossene Raum. Beiläufige Prosa.“ mehr...
Quelle: taz

"Am liebsten schreibe ich in meinem alten Ohrensessel"

am liebsten schreibe ich in meinem alten ohrensesselJan Wagner hat den Georg-Büchner-Preis gewonnen. Wir haben mit ihm über Haus und Garten seiner Kindheit gesprochen, die ihm Inspiration sind, die Regentonne ebenso wie der Komposthaufen.
Quelle: Tagesspiegel

Georg-Büchner-Preis geht an Lyriker Jan Wagner

Der mit 50.000 Euro dotierte Georg-Büchner-Preis gilt als wichtigste literarische Auszeichnung in Deutschland. Er wird Jan Wagner am 28. Oktober 2017 in Darmstadt verliehen.
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Basler Zeitungtagesschau.de

Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis

20.06.17 12:55 | Der Lyriker Jan Wagner (45) erhält den Georg-Büchner-Preis 2016. "Seine Gedichte verbinden spielerische Sprachfreude und meisterhafte Formbeherrschung, musikalische Sinnlichkeit und..
Quelle: ZDF.de Auch berichtet bei •sueddeutsche.deFinanzNachrichten.det-online.deDiePresse.com

Lyriker Jan Wagner mit Büchner-Preis geehrt

Hohe Auszeichnung Der Lyriker Jan Wagner bekommt den Georg-Büchner-Preis 2017. Der mit 50.000 Euro dotierte Preis gilt als wichtigste literarische Auszeichnung in Deutschland. 2015 hatte Wagner als..
Quelle: ZDF.de Auch berichtet bei •DiePresse.com

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken