Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Künstliche Intelligenz: Weil die Bilder lügen lernten

Die Bundesregierung will den "AI Act"der EU umsetzen: Künstlich generierte Abbildungen sollen gekennzeichnet werden. Bei der Gesichtserkennung im öffentlichen Raum hakt es aber noch - weil..
Quelle: sueddeutsche.de

Gesichtserkennung genutzt? Das sagt die Staatsanwaltschaft

gesichtserkennung genutzt? das sagt die staatsanwaltschaftVor der Polizei waren Journalisten der RAF-Frau Klette mit Hilfe einer Software auf die Spur gekommen. Das wirft Fragen auf.
Quelle: Berliner Morgenpost

gesichtserkennung Video Ergebnisse

News video: KI in der EU: Wie viel Regulierung darf und muss sein?

KI in der EU: Wie viel Regulierung darf und muss sein? 02:08

Auf dem von Euronews mitorganisierten KI-Gipfel in Brüssel ging es unter anderem um Gesichtserkennung und die Notwendigkeiten von Regeln für KI-Technologien in der Europäischen Union.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Parlament stimmt für Gesetz zu künstlicher Intelligenz und Gesichtserkennung

EU-Parlament stimmt für Gesetz zu künstlicher Intelligenz und Gesichtserkennung 02:06

Mit EU-weit geltenden Regeln will das EU-Parlament den Missbrauch von künstlicher Intelligenz und automatischer Gesichtserkennung eindämmen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Flächendeckende Gesichtserkennung in Paris zur Olympiade 2024

Flächendeckende Gesichtserkennung in Paris zur Olympiade 2024 01:40

Die Fortschritte der künstlichen Intelligenz bei der Gesichtserkennung machen Anonymität in einer Gesellschaft, die ihr Leben in sozialen Netzwerken verbringt, immer schwieriger.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gesichtserkennung für Moskaus U-Bahn

Gesichtserkennung für Moskaus U-Bahn 00:25

Kunden können künftig Karten mit ihrem Gesicht kaufen
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Apple zeigt nächste Generation von iPhone, Watch und Co.

Apple zeigt nächste Generation von iPhone, Watch und Co. 01:23

Cupertino, 15.09.21: Es ist das wichtigste Produkt der Kultmarke - nun spendiert Apple seinen iPhones vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft einen schnelleren Chip und bessere Kameras. Das am Dienstag..
Quelle: DPA -

 

Trotz rechtlicher Hürden: Berliner Staatsanwaltschaft hat Gesichtserkennungssoftware bereits für Ermittlungen genutzt

Nach dem Fahndungserfolg zur RAF hatten Polizeigewerkschaften kritisiert, dass moderne Software zur Gesichtserkennung kaum genutzt werden dürfe. Tatsächlich werden Systeme eingesetzt – aber selten.
Quelle: Tagesspiegel

Gesichtserkennungssoftware in Berliner Ermittlungen genutzt

gesichtserkennungssoftware in berliner ermittlungen genutztNach dem Fahndungserfolg zur RAF hatten Polizeigewerkschaften kritisiert, dass moderne Software zur Gesichtserkennung kaum genutzt werden dürfe. Tatsächlich werden Systeme eingesetzt - aber selten.
Quelle: Berliner Morgenpost

News des Tages: 35-Stunden-Woche, Deutsche Bahn, Verlorene Coronagelder, Gesichtserkennungstechnik, Israel

Die Lust vieler Deutscher nur vier Tage pro Woche zu arbeiten. Der Kampf der deutschen Justiz gegen Corona-Subventionsbetrüger. Und der Protest von Menschenrechtlern gegen Israels Einsatz von..
Quelle: Spiegel

Künstliche Intelligenz: US-Regierung beschließt KI-Regeln für Behörden

US-Behörden dürfen künftig nur solche KI-Anwendungen nutzen, die nachweislich die Rechte der Bevölkerung wahren. Unter anderem geht es um Gesichtserkennung an Flughäfen.
Quelle: ZEIT Online

Face-ID schlägt fehl - Ehebruch fliegt auf, weil Handy Asiatin nicht von ihrem Vater unterscheiden kann

face-id schlägt fehl  - ehebruch fliegt auf, weil handy asiatin nicht von ihrem vater unterscheiden kannDie Fehlfunktion der Gesichtserkennung von Apple hat zum Aufdecken einer Affäre geführt. Das behauptet eine asiatische Frau, die das Smartphone ihres Vaters problemlos entsperren konnte.
Quelle: Focus Online

Russland: Wie eine niederländische Firma Russland mit Gesichtserkennung hilft

Das Regime in Moskau verhaftet regelmäßig Protestierende, die es mit Hilfe von Gesichtserkennungssoftware identifiziert. Trainiert werden die Programme von einer niederländischen Firma – die wohl..
Quelle: Spiegel

Auch Social-Media-Bilder überprüfen - CDU-Politiker fordert: Polizei braucht mehr Möglichkeiten zur KI-Gesichtserkennung

Der CDU-Politiker Thorsten Frei hat die Ampel aufgefordert, der Polizei die Nutzung von KI-Anwendungen zur biometrischen Gesichtserkennung zu ermöglichen.
Quelle: Focus Online

Gesichtserkennung: Wie viel Überwachung darf es sein?

gesichtserkennung: wie viel Überwachung darf es sein?Der Fall Daniela Klette zeigt: KI-Software kann jahrzehntelang untergetauchte verdächtige Straftäter finden. Doch die Polizei darf die ganze Macht der Technik bislang nicht nutzen - Normalbürger..
Quelle: sueddeutsche.de

EU-Parlament stimmt für umfassendes KI-Gesetz

eu-parlament stimmt für umfassendes ki-gesetzNavis, automatische Übersetzungen oder die Gesichtserkennung am Handy: Künstliche Intelligenz ist Teil des täglichen Lebens. Ein »historisches« EU-Regelwerk soll den Umgang nun sicherer machen.
Quelle: Spiegel

EU-Parlament gibt grünes Licht für KI-Gesetz

eu-parlament gibt grünes licht für ki-gesetzNavis, automatische Übersetzungen oder die Gesichtserkennung am Handy: Künstliche Intelligenz ist Teil des täglichen Lebens. Ein „historisches“ EU-Regelwerk soll den Umgang nun sicherer machen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Volkskongress in China: Wenn die Gesichtserkennung versagt, wirds brenzlig

Vertreter des chinesischen Scheinparlaments geben sich betont optimistisch. Doch hinter den Sprüchen wird die Nervosität spürbar.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken