Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Grüne: Ex-Minister wechselt zu Solarfirma in Thüringen   Neuer länderübergreifender Wanderweg am Grünen Band   Wandern: Neuer länderübergreifender Wanderweg am Grünen Band   Verkehr: Wie Containerschiffe grüner werden sollen   Zur Ramschbude verkommen: Italiens grüne Zeitungskioske sterben aus   SPD und Grüne wollen KI-Einsatz in der Verwaltung regeln  

Baerbock appelliert an die Vaterlandsliebe von Merz

baerbock appelliert an die vaterlandsliebe von merzCDU-Chef Friedrich Merz bringt Neuwahlen ins Gespräch. So kontert die grüne Außenministerin Annalena Baerbock seinen Vorschlag.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

„Wir ziehen bereits die Lehren aus Corona“ : Warum die SPD keine Kommission zur Aufarbeitung der Pandemie will

Die Protokolle des RKI haben die Debatte über die politische Untersuchung der Corona-Entscheidungen angefacht. FDP und Grüne sind für eine Enquetekommission – doch die Kanzlerpartei sträubt sich.
Quelle: Tagesspiegel

grüne Video Ergebnisse

News video: EU-Gasdiversifizierung und Aserbaidschans Engagement für grüne Energie Thema der Treffen

EU-Gasdiversifizierung und Aserbaidschans Engagement für grüne Energie Thema der Treffen 05:00

Bei den Ministertreffen in Baku geht es unter anderem um Diskussionen über Pläne für Offshore-Windparks im Kaspischen Meer und die Beteiligung an globalen Bemühungen zur Reduzierung der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Parlamentarierin: Iran-Politik der EU ist gescheitert

EU-Parlamentarierin: Iran-Politik der EU ist gescheitert 08:18

Die grüne EU-Abgeordnete Hannah Neumann fordert im DW-Interview ein Umdenken in der Iran-Politik der Europäischen Union.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Eine grüne Oase im Verkehrschaos von Bogotá

Eine grüne Oase im Verkehrschaos von Bogotá 06:50

Bogotá ist die Stadt mit dem schlimmsten Verkehr der Welt. Doch zwischen zwei Hauptverkehrsadern, im Viertel San Felipe, gibt es einen Ort der Ruhe, ein Gebiet, in dem Fußgänger und Radfahrer durch..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Grün und sozial:  Deutsche Terry Reintke und Niederländer Bas Eickhout führen Grüne in Europawahl

Grün und sozial: Deutsche Terry Reintke und Niederländer Bas Eickhout führen Grüne in Europawahl 02:06

Bei der Europawahl kämpfen die Grünen gegen die schlechten Umfragen, die ihnen derzeit vorausgesagt werden,
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Durch die grüne Hölle - Migration im Darién Gap

Durch die grüne Hölle - Migration im Darién Gap 12:35

Der Dschungel zwischen Kolumbien und Panama, der Darién Gap, ist eine der wichtigsten Migrationsrouten der Welt. Und eine der gefährlichsten.
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Gastbeitrag von Gunther Schnabl - Der „König der Planwirtschaft“ muss einsehen: Wohlstand ist keine Verteilungsmasse

Deutschland bewegt sich unter der Ampel in Richtung Planwirtschaft. Die Wohlstandsillusion begann allerdings schon in der Ära Angela Merkels zu bröckeln. Die Folgen sind schwaches Wachstum über..
Quelle: Focus Online

Wegen Kriminalität und Drogen: Berliner Leopoldplatz soll videoüberwacht werden

Schon lange beschweren sich Anwohner über offenen Drogenkonsum und Kriminalität auf dem Leopoldplatz. CDU und Grüne wollen deshalb Videoüberwachung einführen. Kritik kommt von den Linken.
Quelle: Tagesspiegel

CEO Gunnar Gröbler - Wir Stahlriesen wollen endlich grün werden, doch die Politik frustriert uns

ceo gunnar gröbler - wir stahlriesen wollen endlich grün werden, doch die politik frustriert unsDie Stahlindustrie gehört zu den größten Schmutzfinken Deutschlands, ein Prozent des jährlichen CO2-Ausstoßes geht allein auf ihr Konto. Die Branche will die grüne Transformation schaffen,..
Quelle: Focus Online

Problemviertel in Berlin-Neukölln: Grüne Abgeordnete schlagen Taskforce „Zukunft Köllnische Heide“ vor

Am Dienstag war der Berliner Senat auf Tour in Neukölln. Dabei habe er ausgerechnet das Gebiet mit den größten sozialen Problemen missachtet, sagen Berliner Grünen-Politiker.
Quelle: Tagesspiegel

Teuer, aber auch gut?: Grüne wollen mehr Kontrolle bei Berlins Schulessen

800 Millionen Euro kostet Berlin das Gratis-Schulessen bis Klasse 6 in den kommenden vier Jahren. Die Grünen wollen für mehr Qualität und weniger Speiseabfall sorgen.
Quelle: Tagesspiegel

Hanshow und Industriepartner präsentierten innovative GenAI- und grüne digitale Lösungen auf der CHINASHOP 2024

SCHANGHAI--(BUSINESS WIRE)--Vom 13. bis 15. März fand die 24. China Retail Expo im National Convention and Exhibition Center in Schanghai statt. Unter dem Motto "Green Digitalization and GenAI for..
Quelle: Business Wire

Zur Ramschbude verkommen: Italiens grüne Zeitungskioske sterben aus

zur ramschbude verkommen: italiens grüne zeitungskioske sterben ausDie grünen Kioske gehören in Italiens Städten zum Straßenbild einfach dazu. Aber wie lange noch? Jetzt fällt auch die bekannteste Edicola des Landes dem Zeitungssterben zum Opfer - und dem..
Quelle: n-tv.de

SPD und Grüne wollen KI-Einsatz in der Verwaltung regeln

spd und grüne wollen ki-einsatz in der verwaltung regelnOb Chatbot „Frag den Michel“ oder digitaler Steuerbescheid: KI-Unterstützung ist bereits Teil der Hamburger Verwaltung. Und das wird noch zunehmen. Rot-Grün sieht deshalb Regelungsbedarf.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Focus Online

35-Stunden-Woche: Grüne und Linke wünschen sich Nachahmer

Die Linke fühlt sich durch den Abschluss der Lokomotivführer bestätigt. Auch der Grünenpolitiker Frank Bsirske sieht in Arbeitszeitverkürzungen eine Chance – anders als Vizekanzler Robert..
Quelle: Tagesspiegel

Grüne: Lokalpolitiker in Hannover angegriffen

grüne: lokalpolitiker in hannover angegriffenDie Polizei hat nach einem mutmaßlichen Angriff auf einen Lokalpolitiker der Grünen die Ermittlungen aufgenommen. Die Partei sieht eine Bedrohung demokratischer Werte.
Quelle: abendblatt.de

Cardior-Gründerin: Milliardendeal mit Novo Nordisk: „Wir sind seit Jahren auf der Watchlist von Big Pharma“

Der dänische Pharmariese kauft die deutsche Biotech-Firma Cardior. Co-Gründerin Claudia Ulbrich verrät, dass es schon Pläne für einen Börsengang gab und was sie sich von Novo Nordisk erhofft.
Quelle: Handelsblatt


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken