Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Hartz Iv" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Dortmund: Jobcenter kürzt bettelndem Hartz-IV-Empfänger die Zuwendung   Zusätzliches „Gehalt“ - Jobcenter kürzt Hartz-IV-Empfänger die Bezüge – weil er betteln geht   Mitarbeiterin sieht Hartz-IV-Empfänger betteln - Bezüge gekürzt  

Wirtschaft - : Hartz IV-Ausgaben steigen unerwartet stark an

BERLIN (dpa-AFX) - Das Bundesfinanzministerium hat nach einem Medienbericht für das laufende Jahr zusätzliche Ausgaben für Hartz IV von 900 Millionen Euro genehmigt. 600 Millionen Euro seien für..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •FinanzNachrichten.de

In der Fußgängerzone ertappt: Jobcenter zahlt Bettler weniger Hartz IV

Wenn das Hartz-IV-Geld nicht reichte, ging Michael Hansen aus Dortmund betteln. Bis ihn eine Mitarbeiterin des Jobcenters auf der Straße erkannte.
Quelle: Spiegel

"Hartz Iv" Video Ergebnisse

News video: Streit um Weihnachtsgeld für bedürftige griechische Rentner

Streit um Weihnachtsgeld für bedürftige griechische Rentner 01:06

Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras hat seine Entscheidung verteidigt, 1,6 Millionen griechischen Rentnern 617 Millionen Euro Weihnachtsgeld auszuzahlen. «Jeder muss die Opfer..
Quelle: Euronews German -

 

Dortmund: Jobcenter kürzt bettelndem Hartz-IV-Empfänger die Zuwendung

dortmund: jobcenter kürzt bettelndem hartz-iv-empfänger die zuwendungEin bettelnder Mann wird von einer Angestellten des Jobcenters beobachtet. Dieses reagiert auf erschütternde Art und Weise. Ist die Reaktion angemessen oder überzogen?
Quelle: stern.de

Dortmund: Jobcenter fordert von Bettler ein Einnahmenbuch

In Dortmund geht ein Hartz-IV-Empfänger betteln und das Jobcenter hat ihm deshalb seine staatlichen Leistungen gekürzt. [...]
Quelle: ShortNews Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Jobcenter sanktioniert Bettler: Hauptsache Schikane

jobcenter sanktioniert bettler: hauptsache schikaneEinem Hartz-IV-Empfänger wurden die Leistungen gekürzt – weil seine Bettelei als „Nebeneinkunft“ zählt. Das ist nicht nur rechtlich fragwürdig. mehr...
Quelle: taz

Deutschland ganz unten

Schikane oder nur Akribie einer Behörde? Ein Hartz-IV-Empfänger geht in Dortmund betteln. Das Jobcenter kürzt ihm daraufhin die staatlichen Leistungen - und verlangt, dass er über seine Einnahmen..
Quelle: sueddeutsche.de

Verbraucher aufgepasst: Das ändert sich 2018

verbraucher aufgepasst: das ändert sich 2018Im kommenden Jahr müssen sich die Verbraucher wieder auf einige Änderungen einstellen. So sollen die Sozialabgaben sinken, die Hartz-IV-Sätze steigen und der 500-Euro-Schein verschwinden. Auch bei..
Quelle: n-tv.de

Westerwald: Frau wollte Haus verkaufen, um Hartz IV zu erhalten

Eine arbeitslose Frau aus dem Westerwald wollte Hartz IV beantragen, allerdings lehnte das Jobcenter die Leistungsgewährung ab. Denn die Frau verfügt über Vermögen in Form einen Hauses, das mit 150..
Quelle: ShortNews

Zusätzliches „Gehalt“ - Jobcenter kürzt Hartz-IV-Empfänger die Bezüge – weil er betteln geht

zusätzliches „gehalt“ - jobcenter kürzt hartz-iv-empfänger die bezüge – weil er betteln gehtUm sein Hartz IV-Einkommen etwas aufzubessern, geht Michael H. betteln. Doch anstatt sich damit einen finanziellen Vorteil zu verschaffen, erreichte der 50-Jährige Hagener genau das Gegenteil: Das..
Quelle: Focus Online

Dortmund: Hartz-IV-Empfänger beim Betteln beobachtet - Bezüge gekürzt

Ein 50-Jähriger ALG II-Bezieher wurde in der Dortmunder Innenstadt beim Betteln zur Aufbesserung der knappen Haushaltskasse von einer Jobcenter-Mitarbeiterin beobachtet. [...]
Quelle: ShortNews Auch berichtet bei •Welt Online

Ziemlich krank

Kurz und Strache arbeiten hart daran, die Mindestsicherung zu kürzen. Nach dem Pflegeregress-light kommt nun auch die Mindestsicherung-light. Wie lange wird es dauern, bis auch das..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken