Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Industrie : Deutsche Maschinenbauer stecken in der Krise – IG Metall warnt vor Abwanderung ins Ausland

Die Aufträge für den deutschen Maschinenbau sinken. Viele Unternehmen denken darüber nach, Produktion ins Ausland zu verlagern. Eine neue Studie zeigt das Ausmaß der Probleme.
Quelle: Handelsblatt

Tesla-Betriebsratswahl : Willkommen in der Wirklichkeit – welcome to Germany!

Die IG Metall will einen Tarifvertrag für die Tesla-Fabrik in Grünheide. Elon Musk sieht darin eine Gefahr für den Zusammenhalt in der Belegschaft. Wie absurd! Ein Kommentar.
Quelle: wiwo.de

"Ig Metall" Video Ergebnisse

News video: Einigung für Metallindustrie - Corona-Prämie & Sonderzahlung

Einigung für Metallindustrie - Corona-Prämie & Sonderzahlung 01:08

Düsseldorf, 30.03.21: Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie gibt es eine Einigung auf einen neuen Tarifvertrag. Arbeitgeber und IG Metall vereinbarten am Dienstagmorgen für die..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Weiterer Stellenabbau bei Thyssenkrupp

Weiterer Stellenabbau bei Thyssenkrupp 01:01

Essen, 19.11.20: Deutlich höhrer Stellenabbau beim angeschlagenen Stahl-und Industriekonzern Thyssenkrupp geplant: In den kommenden drei Jahren sollen zusätzlich 5000 Stellen gestrichen werden. Das..
Quelle: DPA -

News video: Verlängerung der Kurzarbeit sorgt für unterschiedliche Reaktionen

Verlängerung der Kurzarbeit sorgt für unterschiedliche Reaktionen 01:29

Nachdem die Koalition am Dienstagabend (25. August 2020) die Verlängerung der Kurzarbeit beschlossen hat, folgten die Reaktionen von Politikern und Verbänden umgehend. Und während einige in dem..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: IG Metall: 300 000 Arbeitsplätze stehen im Feuer

IG Metall: 300 000 Arbeitsplätze stehen im Feuer 00:56

München, 23.07.20: Die IG Metall erwartet einen heißen Herbst mit vielen Auseinandersetzungen um Jobs in Deutschland. «Es wird um viele Arbeitsplätze gehen», sagte Vorstandsmitglied und..
Quelle: DPA -

News video: IG Metall stellt Airbus in Hamburg 2000 Stühle vor die Tür

IG Metall stellt Airbus in Hamburg 2000 Stühle vor die Tür 00:54

Bremen, 08.07.20: Mit einem bundesweiten Aktionstag hat die IG Metall am Mittwoch gegen den geplanten Stellenabbau beim Flugzeugbauer Airbus protestiert. Kundgebungen gab es demnach etwa in Hamburg,..
Quelle: DPA -

 

Fendt in Marktoberdorf: Klage vor Gericht wegen Arbeit am Sonntag - die Hintergründe

fendt in marktoberdorf: klage vor gericht wegen arbeit am sonntag - die hintergründeEinige Fendt-Mitarbeiter arbeiteten 2023 freiwillig sonntags, um Engpässe auszugleichen. Dagegen klagte die IG Metall. Was sagt das Verwaltungsgericht?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Werk in Grünheide: Mitarbeiter wählen Betriebsrat – Tesla sagt Zusammenarbeit zu

Die Beschäftigten von Elon Musks Fabrik in Grünheide haben einen neuen Betriebsrat gewählt. Die IG Metall stellte zwar die größte Gruppe im Gremium, konnte am Ende aber nicht die Mehrheit der..
Quelle: wiwo.de

IG Metall will Zukunftstarifvertrag bei Alstom kündigen

ig metall will zukunftstarifvertrag bei alstom kündigenErst vor einem Jahr hatten sich Unternehmen und Betriebsrat auf einen Tarifvertrag für Alstom geeinigt. Das Ziel: Stellenstreichungen verhindern. Nun mangelt es laut Gewerkschaft an der Umsetzung.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Atomenergie-Gipfel in Brüssel: Wo Kernkraft noch für Zukunft steht

Über 30 Staaten haben sich beim ersten Atomgipfel für den Ausbau der Kernenergie ausgesprochen. Und: Die IG Metall gewinnt die Betriebsratswahl bei Tesla in Grünheide.
Quelle: ZEIT Online

Autoindustrie: Betriebsrats-Wahl bei Tesla: IG Metall kann Einfluss nicht ausbauen

Mehr als 12 000 Mitarbeiter des Autoherstellers haben den Betriebsrat gewählt. Das Ergebnis: Etwa 60 Prozent der Sitze gehen an nicht-gewerkschaftliche Listen.
Quelle: sueddeutsche.de

Tesla-Betriebsratswahl: IG Metall verfehlt Mehrheit

tesla-betriebsratswahl: ig metall verfehlt mehrheitDie Fabrik von Elon Musk in Grünheide bei Berlin hat eine neue Arbeitnehmervertretung gewählt. Die IG Metall stellt nach der ersten Auszählung die größte Gruppe, die Mehrheit hat sie aber nicht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Betriebsratswahl bei Tesla: Das dürfte Elon Musk gefallen

betriebsratswahl bei tesla: das dürfte elon musk gefallenDie IG Metall verfehlt in der Gigafactory Grünheide die absolute Mehrheit deutlich. Jetzt drohen Konflikte im neuen Betriebsrat.
Quelle: Berliner Morgenpost

Abstimmung in Grünheide - IG Metall gewinnt Betriebsratswahl bei Tesla trotz Gewerkschaftsgegner Elon Musk

Viele Tesla-Mitarbeiter haben sich seit Eröffnung der Giga Factory in Berlin-Brandenburg über die Arbeitsbedingungen beschwert. Die IG Metall soll nun für Veränderung sorgen. Deren Mitglieder..
Quelle: Focus Online

Tesla in Grünheide: Nichtgewerkschaftler dominieren neuen Betriebsrat

tesla in grünheide: nichtgewerkschaftler dominieren neuen betriebsratDie IG Metall wollte die Betriebsratswahl bei Tesla in Grünheide stoppen – ohne Erfolg. Die Mitarbeiter des Werks in Brandenburg haben eine neue Vertretung gekürt.
Quelle: Spiegel

Fabrik in Grünheide: Musk-Kritiker ziehen in Tesla-Betriebsrat ein

fabrik in grünheide: musk-kritiker ziehen in tesla-betriebsrat einIm Betriebsrat bei Tesla in Grünheide waren bisher keine Kandidatinnen und Kandidaten der Gewerkschaft vertreten - das ändert sich nun. Zum Unmut von CEO Musk ziehen nach den Neuwahlen ausgerechnet..
Quelle: n-tv.de

Mehrheit bei Betriebsratswahl nicht-gewerkschaftliche Listen

mehrheit bei betriebsratswahl nicht-gewerkschaftliche listenDie Fabrik von Elon Musk in Grünheide bei Berlin hat eine neue Arbeitnehmervertretung gewählt. Die IG Metall stellt nach der ersten Auszählung die größte Gruppe, die Mehrheit hat sie aber nicht.
Quelle: Berliner Morgenpost

Werk in Grünheide: Neuer Tesla-Betriebsrat: IG Metall gewinnt Wahl

Die Mitarbeiter von Tesla in Grünheide haben einen neuen Betriebsrat gewählt. Die IG Metall liegt dabei vorne. Tesla-Chef Elon Musk dürfte dies nicht gefallen.
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken