Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Morgenbörse - Dax überspringt 18.100 Punkte, Infineon legt deutlich zu

Der deutsche Leitindex Dax gewinnt am Morgen 0,3 Prozent. Damit nutzt er die guten US-Vorgaben.
Quelle: Focus Online

Halbleiter: Wie Infineon das größte Problem von Nvidia lösen will

Der deutsche Chiphersteller nutzt einen technischen Kniff, um den Energieverbrauch der Künstlichen Intelligenz deutlich zu senken. Infineon rechnet mit einem Umsatzsprung.
Quelle: Handelsblatt

Chiptechnologie: Infineon klagt Rivalen wegen Verletzung von Galliumnitrid-Patent an

Der Halbleiter-Konzern reicht in Kalifornien Klage gegen das chinesische Unternehmen Innoscience ein. Computerchips aus Galliumnitrid sind vor allem bei Elektroautobauern gefragt.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Siltronic erweitert den Vorstand: Klaus Buchwald wird Chief Operating Officer

EQS-News: Siltronic AG / Schlagwort(e): Personalie Siltronic erweitert den Vorstand: Klaus Buchwald wird Chief Operating Officer 12.03.2024 / 07:13 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

MIG Capital führt 5 Mio. € Serie A-Finanzierung von HawkCell zur Weiterentwicklung der MRT-Bildgebung für Tiere an

EQS-News: MIG CAPITAL AG / Schlagwort(e): Finanzierung MIG Capital führt 5 Mio. € Serie A-Finanzierung von HawkCell zur Weiterentwicklung der MRT-Bildgebung für Tiere an 11.03.2024 / 10:00..
Quelle: EQS Group

Infineon: Größter Umbau seit Jahren – Infineon strukturiert Vertrieb neu

Infineon strukturiert Vertrieb neu, es wird der größte Umbau seit Jahren. Konzernchef Hanebeck will dabei ein zentrales Versprechen an die Anteilseigner einlösen.
Quelle: Handelsblatt

Hohe Rendite möglich: Infineon mit 20-Prozent-Chance

hohe rendite möglich: infineon mit 20-prozent-chanceNoch lastet die schwache Nachfrage der Autoindustrie auf Infineon – doch es gibt erste Hinweise auf eine Erholung des Chipmarkts. Mit einem Bonus-Zertifikat können Anleger sogar dann attraktive..
Quelle: n-tv.de

Künstliche Intelligenz: Infineon peilt Milliardenumsatz mit Chips für KI-Server an

Das Unternehmen setzt weiter auf den anhaltenden Boom bei Künstlicher Intelligenz. Ein KI-Server könnte für den Chipkonzern Chancen für Umsatzwachstum bieten.
Quelle: Handelsblatt

Börsen-Boom dank Nvidia - Dax mit Rekord

börsen-boom dank nvidia - dax mit rekordDer US-Chiphersteller Nvidia hat mit starken Zahlen die Anleger begeistert und sorgt damit am Donnerstag auch am deutschen Aktienmarkt für ausgelassene Stimmung. Der Dax kletterte mit dem Xetra-Start..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Bilanzcheck : Infineon gibt Milliarden für neue Werke aus – Risiken in China nehmen beträchtlich zu

Der Chipkonzern ist kräftig gewachsen und profitabler geworden. Doch liegt er bei der Rendite hinter großen Wettbewerbern zurück – und geht nun eine gewaltige Wette ein.
Quelle: Handelsblatt

Bilanzcheck: Milliarden für neue Werke – Riskante Expansion von Infineon

Der Chipkonzern ist kräftig gewachsen und profitabler geworden. Doch liegt er bei der Rendite hinter großen Wettbewerbern zurück – und geht nun eine gewaltige Wette ein.
Quelle: Handelsblatt

MIG Capital 2023 mit stabiler Entwicklung und optimistischem Ausblick für 2024

EQS-News: MIG CAPITAL AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis MIG Capital 2023 mit stabiler Entwicklung und optimistischem Ausblick für 2024 15.02.2024 / 12:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung..
Quelle: EQS Group

VEDES AG komplettiert Vorstandsteam

EQS-News: VEDES AG / Schlagwort(e): Personalie VEDES AG komplettiert Vorstandsteam 12.02.2024 / 12:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*VEDES AG..
Quelle: EQS Group

Riedls Dax-Radar: Showdown um neue Kursrekorde im Dax

Siemens und die Deutsche Börse AG beflügeln den Dax, Infineon und Qiagen machen Hoffnung auf ein Comeback. Noch hat der Dax die Chance auf neue Höchstkurse – die Zeit dafür wird aber knapp. Eine..
Quelle: wiwo.de

Chiphersteller Infineon senkt Prognose

chiphersteller infineon senkt prognoseOb Elektroauto oder Windrad - für nahezu jedes Produkt braucht die Industrie Chips. Der Markt unterliegt seit jeher großen Schwankungen. Zu spüren bekommt das der Münchner Hersteller Infineon.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken