Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Innenminister Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Die Steiermark – ein sicheres Land!

die steiermark – ein sicheres land!Auf Einladung von Neo-Klubobmann Karl Lackner war Innenminister Wolfgang Sobotka zu Gast im Landtagsklub der steirischen Schwarzen, mit einer spannenden Conclusio: "Die Steiermark ist ein sehr sicheres..
Quelle: Meinbezirk.at

So soll der Staatstrojaner bei WhatsApp mitlesen: Bekommt Innenminister de Maizière seinen Willen? Der ...

Bekommt Innenminister de Maizière seinen Willen? Der Bundestag stimmt heute über ein Überwachungsgesetz ab. Der Staat will auf Messenger zugreifen können: Wo die Daten abgegriffen werden - und..
Quelle: FinanzNachrichten.de

innenminister Video Ergebnisse

News video: Frankreich: Neue Regierung

Frankreich: Neue Regierung 01:19

In Frankreich ist am Mittwochabend die neue Zusammensetzung der französischen Regierung bekannt gegeben worden, die nach dem Rücktritt mehrerer Minister umfangreicher ausgefallen ist, als geplant...
Quelle: Euronews German -

News video: Paris: Festnahmen nach Pkw-Attacke auf Champs-Élysées

Paris: Festnahmen nach Pkw-Attacke auf Champs-Élysées 01:11

Nach der Autoattacke auf den Pariser Champs-Élysées sind vier Angehörige des Angreifers in Polizeigewahrsam genommen worden. Was ihnen vorgeworfen wird, ist unklar. Der 31-Jährige Täter war als..
Quelle: Euronews German -

News video: Paris: Terrorverdacht nach Angriff auf Gendarmerie

Paris: Terrorverdacht nach Angriff auf Gendarmerie 01:29

In Frankreich ermittelt die Staatsanwaltschaft nach dem Angriff auf eine Gendarmeriekolonne auf den Pariser Champs Élysées wegen Terrorverdacht. Das Haus des Attentäters südlich von Paris wurde am..
Quelle: Euronews German -

News video: WhatsApp im Visier der Innenminister | DW Deutsch

WhatsApp im Visier der Innenminister | DW Deutsch 01:48

Mehr Überwachung, mehr Kontrollen: Die Innenminister von Bund und Ländern haben sich auf gemeinsame Standards im Kampf gegen den Terror geeinigt. So sollen künftig auch Messengerdienste wie WhatsApp..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Paris: Angreifer nannte sich “Soldat des Kalifats”

Paris: Angreifer nannte sich “Soldat des Kalifats” 01:27

Nach einem Angriff auf einen Polizisten vor der Pariser Kathedrale Notre-Dame deutet einiges auf einen Terroranschlag hin. Ein Mann hatte am Dienstagnachmittag mit einem Hammer auf den Beamten..
Quelle: Euronews German -

 

Innenminister-Sorgen: Terror, Asyl, G 20

Die Konferenz der Innenminister in Dresden ist die letzte vor der Bundestagswahl. Da will jeder schnell noch seine Forderungen und Wünsche loswerden. Bei vielen Themen besteht Einigkeit, es gibt aber..
Quelle: Deutsche Welle

Sobotka: "SPÖ muss neuem Polizeigesetz zustimmen"

Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) nimmt einen neuerlichen Anlauf, das Sicherheitspolizeigesetz vor der Wahl umzusetzen. Er werde im kommenden Ministerrat die entsprechende Vorlage einbringen,..
Quelle: krone.at

Vorarlberg: Wallner vor Arbeitsbesuch in Stuttgart: "Zusammenarbeit intensivieren"

vorarlberg: wallner vor arbeitsbesuch in stuttgart: "zusammenarbeit intensivieren"Landeshauptmann trifft sich in Hauptstadt von Baden-Württemberg unter anderem mit Ministerpräsident Kretschmann und Baden-Württembergs Innenminister Strobl
Quelle: Regionews.at

Explosion in Brüssel: Erschossener Attentäter wurde identifiziert

Kurz nach einer kleineren Explosion schossen Soldaten am Dienstagabend am Zentralbahnhof einen mutmaßlichen Selbstmordattentäter nieder. Laut dem belgischen Innenminister sei der Tote identifiziert..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

König von Saudi-Arabien macht seinen Sohn zum Kronprinzen

21.06.17 08:26 | Der saudi-arabische König Salman hat seinen Sohn Mohammed bin Salman zum Kronprinzen ernannt und damit die Thronfolge geändert. In mehreren Dekreten gab das Königshaus am Mittwoch..
Quelle: ZDF.de

Salman entthront alten und kürt neuen Kronprinzen

Saudi-Arabiens König Salman hat seine Nachfolge neu geregelt: Der Monarch entthronte Innenminister Mohammed bin Nayef und ernannte seinen Sohn Mohammed bin Salman zum neuen Kronprinzen. Demnach wird..
Quelle: krone.at

Flüchtlingskrise - Merkels Berater offenbart: Asyl-Abschiebungen könnten künftig sinken

flüchtlingskrise - merkels berater offenbart: asyl-abschiebungen könnten künftig sinkenÜber die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber redet derzeit ganz Europa. Während Bundeskanzlerin Merkel bereits im September eine „nationale Kraftanstrengung“ fordert, kündigte Italiens..
Quelle: Focus Online

Fremdenrecht neu: Was sich für Asylwerber ändert

Es war ein hartes Tauziehen - doch schlussendlich hat Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) auch vonseiten der SPÖ die Zustimmung zum Fremdenrechtspaket neu erhalten. Mit 1. November sollen sämtliche..
Quelle: krone.at

Innenminister tauscht obersten Polizeichef aus

Der Generaldirektor für öffentliche Sicherheit, Konrad Kogler, ist seinen Posten los. Gerade einmal vier Monate vor der Wahl wurde der verdiente und langjährige Polizeichef von Innenminister..
Quelle: krone.at

Polizei: LKA Niedersachsen stellt neue Analysetechniken vor

polizei: lka niedersachsen stellt neue analysetechniken vorNeue Techniken zur Verbrechensbekämpfung will das Landeskriminalamt (LKA) heute (15.00 Uhr) Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Innenminister...
Quelle: abendblatt.de

Pariser Auto-Attacke offenbar von Islamist verübt

19.06.17 22:57 | Der Angriff auf den Pariser Champs-Elysees auf Polizisten geht offenbar auf das Konto eines bekannten Islamisten. Der bewaffnete Mann rammte am Montag mit seinem Auto ein..
Quelle: ZDF.de

Auto-Attacke gegen Polizisten auf Champs-Elysées

Terror-Ermittlungen in Frankreich Wieder Terror in Paris? Ein Mann rammt auf den Champs-Elysées mit seinem Auto ein Polizeifahrzeug. Der Wagen des Angreifers geht in Flammen auf, der Mann stirbt...
Quelle: ZDF.de

Anschlagsversuch: Attacke in Paris: Ermittler finden Sprengstoff und Waffen im Auto

anschlagsversuch: attacke in paris: ermittler finden sprengstoff und waffen im autoWieder Paris, wieder ein Angriff, wieder ein Toter: Auf der Prachtmeile Champs-Elysées ist ein Bewaffneter mit seinem Auto auf ein Polizeifahrzeug zugerast. Innenminister Gérard Collomb sprach von..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken