Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Irland Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Zollunion und EU-Binnenmarkt : Irland verlangt schriftliche Zusage aus London   Irland will es schriftlich von den Briten   In England - Größtes Luftschiff der Welt Airlander 10 verunglückt   Partei Sinn Féin in Irland: Karten neu gemischt  

Fünf Wintergerichte aus Irland

Diese irischen Gerichte sind perfekte Wohlfühlmahlzeiten für kalte, dunkle Wintertage.
Quelle: Basler Zeitung

Wirtschaft - Irland: Nordirland soll in Zollunion und EU-Binnenmarkt bleiben

BELFAST (dpa-AFX) - Irland sieht immer noch hohe Hürden vor der Ausweitung der Brexit-Verhandlungen mit Großbritannien im Dezember. Nötig sei eine schriftliche Zusicherung aus London, wie eine feste..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •FinanzNachrichten.de

irland Video Ergebnisse

News video: Brexit: Erneute Warnungen Brüssels an London

Brexit: Erneute Warnungen Brüssels an London 01:37

In den festgefahrenen Brexit-Verhandlungen hat die Europäische Union Großbritannien erneut zu mehr Bewegung aufgefordert. Auf einer Konferenz in Brüssel mahnte EU-Chefunterhändler Michel Barnier..
Quelle: Euronews German -

News video: Sinn-Fein-Chef Gerry Adams geht

Sinn-Fein-Chef Gerry Adams geht 00:52

Der Chef der katholischen Sinn-Fein-Partei in Irland, Gerry Adams, zieht sich 2018 nach mehr als 30 Jahren Amtszeit vom Parteivorsitz zurück. Er werde nicht mehr für eine weitere Amtszeit..
Quelle: Euronews German -

News video: Vergessene Meisterwerke beim Wexford-Festival

Vergessene Meisterwerke beim Wexford-Festival 02:28

Der künstlerische Leiter des Wexford Opernfestivals in Irland, David Agler, erzählt uns mehr über die Besonderheiten seines Festivals und darüber, was im nächsten Jahr geplant ist. “Ich denke,..
Quelle: Euronews German -

News video: &amp;amp;quot;Medea&amp;amp;quot; verzaubert Wexford

&amp;amp;quot;Medea&amp;amp;quot; verzaubert Wexford 04:15

Vergessene Meisterwerke wieder zum Leben zu erwecken – das ist die Mission des Wexford Opernfestivals in Irland. Die 66. Ausgabe begann mit einem wiederentdeckten Juwel: Luigi Cherubinis Medea . Kurz..
Quelle: Euronews German -

News video: EU-Parlament debattiert Paradise Papers

EU-Parlament debattiert Paradise Papers 01:13

Das Europäische Parlament hat sich in einer Dringlichkeitssitzung in Strassburg mit den Auswirkungen der Paradise Papers befasst. Im Beisein von EU-Wirtschaftskommissar Pierre Moscovici debattierten..
Quelle: Euronews German -

 

Steuernachzahlung: Irland fordert nun doch 13 Milliarden Euro von Apple

Das Geld soll auf ein Treuhandkonto fließen. Irland geht weiter gegen den EU-Beschluss der EU-Kommission vor. Er unterstellt, dass Apple gewährte Steuervorteile als unerlaubte staatliche Beihilfe zu..
Quelle: ZDNet.de

Irland: Sinn-Fein-Chef Gerry Adams gib Vorsitz ab

irland: sinn-fein-chef gerry adams gib vorsitz abGerry Adams gilt als einer der Väter des Karfreitagsabkommens. Doch Behauptungen, er habe zum Führungszirkel der Untergrundorganisation IRA gehört, wollten nie ganz verstummen.  Der Chef der..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Spiegel

Löschflugzeuge: Feuer, Feuer, Feuer!

löschflugzeuge: feuer, feuer, feuer!Die Zahl der Waldbrände steigt, selbst im feuchten Irland hat es 2017 gebrannt. Doch Europa hat nicht genügend Löschflugzeuge. Wie kann das sein?
Quelle: ZEIT Online

Widerstand aus Irland: Cockpit will Tarifverhandlungen für deutsche Ryanair-Piloten

widerstand aus irland: cockpit will tarifverhandlungen für deutsche ryanair-pilotenGewerkschaften haben es bislang schwer beim Billigflieger Ryanair. Die Iren widersetzen sich auch dem jüngsten Versuch, wenigstens für die Crews in Deutschland einen tariflichen Rahmen zu schaffen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Die Grüne Insel zeigt sich kulturell bunt

Es sind nicht nur Sehenswürdigkeiten und Landschaft der grünen Insel, die faszinieren. Literatur-, Musik- und Filmszene der Republik Irland und ihrer Hauptstadt Dublin zeigen sich jung und kreativ..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Kennedy Wilson schließt Asset-Verkäufe im Wert von 304 Mio. US-Dollar in den USA und Irland ab

kennedy wilson schließt asset-verkäufe im wert von 304 mio. us-dollar in den usa und irland abBEVERLY HILLS, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Die weltweit tätige Investmentgesellschaft Kennedy Wilson (NYSE:KW) („KW”) hat heute zwei Verkäufe von Immobilien-Assets bekanntgegeben, die einen..
Quelle: Business Wire

Fáilte go hÉirinn - Sprachreise der HLW Pinkafeld nach Irland

fáilte go hÉirinn - sprachreise der hlw pinkafeld nach irlandHöchst erwartungsvoll bezogen die beiden 3. Klassen der HLW Pinkafeld für 10 Tage ihre Klassenzimmer auf der „grünen“ Insel Irland. Die ersten Tage waren der Erkundung der beeindruckenden..
Quelle: Meinbezirk.at

Klimaschutz-Maßnahmen: Schweden Top, Irland Flop

Irland zeigt unter den EU-Ländern am wenigsten Einsatz beim Kampf gegen den Klimawandel, Schweden am meisten. Das geht aus einem Ranking der 57 größten Länder der Welt hervor.
Quelle: EurActiv

Lexikon des unnützen Wissens: Wo die erste Bar der Welt öffnete

lexikon des unnützen wissens: wo die erste bar der welt öffneteAm 16. November des Jahres 1909 wurde in Deutschland die erste Fluggesellschaft der Welt eröffnet. Nein, es war nicht die "Lufthansa" - die Firma hieß "DELAG" ("Deutsche..
Quelle: Meinbezirk.at

Steuer-Test im Bundestag

Die SPD-Fraktion will Krediterleichterungen für Irland nicht zustimmen - weil das Land EU-Steuerregeln nicht einhält.
Quelle: sueddeutsche.de

WM-Playoff: Eine dänische Torgala

wm-playoff: eine dänische torgalaDänemark schoss Irland 5:1 ab, fährt als drittkleinster europäischer Teilnehmer nach Russland.
Quelle: DiePresse.com

Dahoud: "Der Sieg ist wichtig für unseren Teamspirit"

Zweimal schenkten sie eine Führung her, um am Ende doch deutlich mit 5:2 in Israel zu triumphieren. Die deutsche U-21-Nationalmannschaft erlebte gleich in doppelter Hinsicht einen erfolgreichen..
Quelle: kicker

Qualifikation 2018: Eriksen schießt Dänemark in die WM

Dänemark hat sich als letztes Team aus Europa für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland qualifiziert. Auch dank des dreifachen Torschützen Christian Eriksen gewannen die Dänen am Dienstagabend..
Quelle: t-online.de

Dänen sichern letztes WM-Ticket in Europa

Dänemarks Nationalelf ist bei der WM-Endrunde in Russland dabei. Ein Kantersieg im Playoff-Rückspiel gegen Irland bringt die Entscheidung. Dabei überwinden die Dänen sogar einen frühen Rückstand..
Quelle: Deutsche Welle


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken