Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Islamisten Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Kampf gegen Islamisten: Afghanistan erwägt Bewaffnung von Zivilisten   Mutmaßliche Islamisten: Mindestens neun Syrien- und Irak-Rückkehrer sind in Berlin   Islamisten-Verdacht: Terrorverdacht nach Messerattacke auf Soldaten in Paris  

Flucht der Rohingya für Extremisten nützlich?

Wollen Islamisten die Massenflucht der muslimischen Minderheit Rohingya aus Myanmar nutzen, um den Extremismus in der Region zu stärken? Das befürchten Beobachter der Region. Von Holger Senzel.
Quelle: tagesschau.de

Kampf gegen Islamisten: Afghanistan erwägt Bewaffnung von Zivilisten

kampf gegen islamisten: afghanistan erwägt bewaffnung von zivilistenDie Taliban und der IS sind auf dem Vormarsch - die Regierung in Kabul will nun Zivilisten mit Waffen ausstatten. Die Nato will im Oktober über eine Truppenaufstockung entscheiden.
Quelle: Spiegel

islamisten Video Ergebnisse

News video: UN-Sanktionen sollen Mali helfen

UN-Sanktionen sollen Mali helfen 01:29

In Mali in Westafrika ist nach einem blutigen Sommer ein Ende des Konflikts mit den Islamisten in weite Ferne gerückt. Sanktionen sollen helfen: Der UN-Sicherheitsrat verabschiedete in New York eine..
Quelle: Euronews German -

News video: Philippinen: Islamisten geben nicht auf

Philippinen: Islamisten geben nicht auf 00:47

Seit über drei Monaten toben in der philippinischen Stadt Marawi Kämpfe zwischen islamistischen Rebellen und der Armee. Bei den Kämpfen kamen bislang über 800 Menschen ums Leben, die meisten von..
Quelle: Euronews German -

News video: 400 IS-Kämpfer in Bussen nach Syrien gebracht

400 IS-Kämpfer in Bussen nach Syrien gebracht 00:57

Busse und Krankenwagen bringen rund 400 Kämpfer des sogenannten Islamischen Staats von Libanon nach Syrien. Der Abzug war nach dem Ende der Gefechte an der Grenze zum Nachbarland vereinbart worden...
Quelle: Euronews German -

News video: 360° Menschen zur Bundestagswahl: Passau – eine 2. Heimat auf Zeit?

360° Menschen zur Bundestagswahl: Passau – eine 2. Heimat auf Zeit? 03:53

Was beschäftigt die Menschen in Deutschland? Was wünschen sie sich von der Politik? In den Wochen vor der Bundestagswahl reisen wir mit einer 360°-Kamera durch die Republik und befragen sie. Bei..
Quelle: Euronews German -

News video: Libanon: Feuerpause im Kampf gegen die IS-Miliz

Libanon: Feuerpause im Kampf gegen die IS-Miliz 00:51

Die libanesische und die syrische Armee haben in ihrem Kampf gegen den sogenannten Islamischen Staat eine Feuerpause eingelegt. Nun solle der Verbleib von neun libanesischen Soldaten geklärt werden,..
Quelle: Euronews German -

 

Bangladesch: Islamistische Demonstranten fordern Krieg gegen Burma

bangladesch: islamistische demonstranten fordern krieg gegen burmaIn Burma gelten sie als staatenlos und werden vertrieben. Im Nachbarland Bangladesch ergreifen nun Islamisten Partei für die Minderheit der Rohingya. Dabei fordern sie ihre Regierung auf, "das Problem..
Quelle: Spiegel

Mariä Namen - und das Wunder der Woche

mariä namen - und das wunder der wochePater Tom - nach 18 Monaten aus den Fängen der Islamisten befreit --- Am Dienstag dieser Woche wurde der – über 18 Monate – entführte Salesianerpater Tom Uzhunnalil aus dem Jemen in die Freiheit..
Quelle: Meinbezirk.at

Mutmaßliche Islamisten: Mindestens neun Syrien- und Irak-Rückkehrer sind in Berlin

Von den neun Personen stufe die Polizei „eine Anzahl in einstelliger Höhe“ als Gefährder ein, heißt es.
Quelle: Berliner Morgenpost

Islamisten-Verdacht: Terrorverdacht nach Messerattacke auf Soldaten in Paris

islamisten-verdacht: terrorverdacht nach messerattacke auf soldaten in parisWieder wird ein französischer Soldat im Anti-Terror-Einsatz Ziel eines gefährlichen Angriffs. Gibt es einen islamistischen Hintergrund? Präsident Macron berät mit Sicherheitsspezialisten.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Anti-Terror-Kampf: "Es wird wahrscheinlich mehr Anschlagsversuche geben"

Das IS-Kalifat sei praktisch zerstört, aber im Internet lebe es weiter, warnt der Anti-Terror-Koordinator der EU, Gilles de Kerchove. Die Islamisten hätten ihre Strategie geändert – ihn aber in..
Quelle: Welt Online

IS reklamiert Tat für sich: 20 Polizisten bei Anschlag auf Sinai getötet

is reklamiert tat für sich: 20 polizisten bei anschlag auf sinai getötetIn Ägypten geht die Polizei mit aller Härte gegen Islamisten vor - und wird nun selbst zum Ziel von Terroristen. 20 Sicherheitskräfte sterben, als in der Stadt Al-Arisch auf dem Sinai ein..
Quelle: n-tv.de

Anschlag in Ägypten: 20 tote Polizisten auf dem Sinai

anschlag in Ägypten: 20 tote polizisten auf dem sinaiIn Ägypten wurden mindestens 20 Polizisten getötet – nur einen Tag, nachdem Einsatzkräfte zehn Islamisten erschossen hatten. mehr...
Quelle: taz

Irak: Familien ausländischer IS-Kämpfern in Haft

irak: familien ausländischer is-kämpfern in haftTausende ausländische Islamisten waren in das vom IS ausgerufene Kalifat geströmt. Viele brachten ihre Familien mit. Bei der jüngsten IS-Niederlage in Tal Afar wurden nun auch viele Frauen und..
Quelle: t-online.de

IS vom Militärflughafen Dair as-Saur vertrieben

Der IS in der Defensive: Die syrische Armee hat die Terrormiliz vom Militärflughafen von Dair as-Saur vertrieben. In der Stadt kämpfen neben den Regierungstruppen auch Rebellen gegen die..
Quelle: Deutsche Welle

681 Taten im ersten Halbjahr: Zahl der antisemitischen Delikte in Deutschland steigt

Rechtsextremisten, Islamisten und Mitläufer hetzen gegen Juden in Deutschland. Es gibt immer mehr Vorfälle. Experten vermuten ein "rechts verzerrtes Bild" über Tatmotivation und Täterkreis – und..
Quelle: Welt Online

Berlin-Neukölln: Islamisten-Moschee klagt gegen Verfassungsschutz

Der Betreiberverein der Dar-Assalam-Moschee in Berlin-Neukölln wird vom Verfassungsschutz des Landes beobachtet. Das passt der Neuköllner Begegnungsstätte gar nicht. Nun hat sie Klage eingereicht.
Quelle: Welt Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken