Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Jemen Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Krieg im Jemen: Boris Johnson äußert Verständnis für saudische Luftangriffe

krieg im jemen: boris johnson äußert verständnis für saudische luftangriffeNach seinem brisanten "Stellvertreterkrieg"-Vorwurf gegen Saudi-Arabien ist Boris Johnson um moderate Töne bemüht: "Ich verstehe die saudischen Sicherheitsbedenken im Jemen", sagte nun der..
Quelle: Spiegel

Schmutzige Geschäfte und eine Portion Heuchelei

schmutzige geschäfte und eine portion heucheleiVerstöße gegen Menschenrechte, Krieg im Jemen, autoritäres Regime: Warum Waffendeals und eine militärische Kooperation mit Saudi-Arabien falsch sind. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

jemen Video Ergebnisse

News video: Jemen-Krieg: Zivilisten bei Luftangriff getötet

Jemen-Krieg: Zivilisten bei Luftangriff getötet 01:05

Im Nordwesten des Jemen sind bei einem Luftangriff des Militärbündnisses unter Leitung Saudi-Arabiens zwölf Zivilisten getötet worden. Das berichten Beobachter im Kriegsgebiet. Das Militärbündnis..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Jemen: 48-stündige Feuerpause hält offenbar mit Einschränkungen

Jemen: 48-stündige Feuerpause hält offenbar mit Einschränkungen 01:00

Mit Anbruch einer neuen 48-stündigen Waffenruhe im Jemen hat sich Lage an den Fronten am Samstag offenbar deutlich beruhigt – auch wenn es nach wie vor einige Berichte von Beschuss gibt. Die von..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Jemen: Gefechte und Hoffnung auf eine Feuerpause

Jemen: Gefechte und Hoffnung auf eine Feuerpause 00:50

Der Bürgerkrieg im Jemen dauert seit knapp zwei Jahren an. Eine von den USA vermittelte Feuerpause könnte zu einer Verschnaufpause führen, doch Experten dämpfen die Hoffnungen. Im Jemen haben..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Jemen: Bomben gegen Zivilisten - UN warnt vor Hungersnot

Jemen: Bomben gegen Zivilisten - UN warnt vor Hungersnot 02:24

Die jemenitische Stadt Saada, anderthalb Jahre nach dem Beginn der von Saudi-Arabien angeführten Luftoffensive: Die Provinzhauptstadt im Nordwesten des Landes besteht fast nur noch aus Ruinen. Die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: IWF gibt Ägypten Milliarden-Finanzspritze

IWF gibt Ägypten Milliarden-Finanzspritze 03:03

Lange hatte sich Ägyptens Präsident Sisi gewehrt, jetzt musste er die Bedingungen des internationalen Währungsfonds akzeptieren, um einen 12 Milliarden Dollar Kredit zu bekommen. Das IWF-Direktorium..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ursula von der Leyens Bildungsreise: Saudi-Arabien zählt zu den schwierigsten Reisezielen deutscher ...

Saudi-Arabien zählt zu den schwierigsten Reisezielen deutscher Minister: Menschenrechtsverletzungen, umstrittene Rüstungsexporte, Krieg im Jemen. Von der Leyen geht auf ihre Weise damit um.Was..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Von der Leyen: Zuhören statt Kritisieren

Verteidigungsministerin in Riad Menschenrechtsverletzungen, umstrittene Rüstungsexporte, Krieg im Jemen: Saudi-Arabien zählt zu den schwierigsten Reisezielen deutscher Minister...
Quelle: ZDF.de

Saudi-Arabien : Ursula von der Leyens Bildungsreise

saudi-arabien : ursula von der leyens bildungsreiseSaudi-Arabien zählt zu den schwierigsten Reisezielen deutscher Minister: Menschenrechtsverletzungen, umstrittene Rüstungsexporte, Krieg im Jemen. Von der Leyen geht auf ihre Weise damit um.
Quelle: wiwo.de

UNICEF: „2016 war für Kinder das schlimmste Jahr in der Geschichte“

unicef: „2016 war für kinder das schlimmste jahr in der geschichte“Von Aleppo über den Jemen bis zum Südsudan herrscht Bildungsnotstand. Eine Rekordzahl von Kindern könne aufgrund von Konflikten und anderen Notlagen nicht die Schule besuchen, warnt UNICEF im..
Quelle: EurActiv

Von der Leyen will Menschenrechtslage in Saudi-Arabien ansprechen

von der leyen will menschenrechtslage in saudi-arabien ansprechenRiad (dpa) – Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will heute bei ihrem ersten Besuch in Saudi-Arabien die Menschenrechtslage in dem streng islamischen Land ansprechen. Auch das umstrittene..
Quelle: WorldNews Auch berichtet bei •t-online.de

Jemen: Das wurde aus der hungernden Saida

Vor wenigen Wochen noch wog sie weniger als zehn Kilogramm: Die mangelernährte 18-Jährige Saida aus dem Jemen ist zum Symbolbild des Bürgerkriegs ihrer Heimat geworden. Nun melden die Ärzte erste..
Quelle: Welt Online

Mehr als 40 Vermisste nach Schiffsunglück

Ein Frachtschiff, das kleine Fischerboote transportierte, ist vor der Küste des Jemen verunglückt. Das Schicksal vieler Passagiere ist weiterhin ungewiss. Doch es konnten mehr gerettet werden als..
Quelle: Deutsche Welle

Timna Brauer Konzert auf der Bühne Weinburg

timna brauer konzert auf der bühne weinburgMit dem Programm „Songs from Jerusalem“ begeisterte Timna Brauer ihre Gäste in Weinburg. So schöpften Timna Brauer und Elias Meiri aus dem reichen Schatz jüdischer Musiktradition. Sie spannten..
Quelle: Meinbezirk.at

Bootsunglück im Jemen - Fast 60 Vermisste


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •Tiroler Tageszeitung

Arabische Emirate: Ruag baut im Nahen Osten eine Tochterfirma auf

arabische emirate: ruag baut im nahen osten eine tochterfirma aufDas Schweizer Rüstungsunternehmen Ruag will am Golf Kriegssimulatoren entwickeln. Die Pläne der Staatsfirma sind wegen des Kriegs im Jemen umstritten.
Quelle: 20minuten

Zulieferer für den Bürgerkrieg im Jemen

Der Bundessicherheitsrat hat eine Lieferung von Artilleriezündern nach Saudi-Arabien genehmigt. Dabei will Deutschland keine Waffen an Länder liefern, die damit Krieg führen.
Quelle: sueddeutsche.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2016 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken