Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Jemen Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

„Die Cholera hat das ganze Land erfasst“

„die cholera hat das ganze land erfasst“Der Jemen am Abgrund: Tankred Stöbe von Ärzte ohne Grenzen über die rasante Ausbreitung der Seuche, den allgegenwärtigen Hunger und andere Kriegsfolgen für das arabische Land. 
Quelle: Tagesspiegel

Cholera-Epidemie: Nicht nur Jemen: In Nigeria wütet die Cholera

cholera-epidemie: nicht nur jemen: in nigeria wütet die choleraIm Bürgerkriegsland Jemen wütet derzeit eine Cholera-Epidemie. Nun ist auch Nigeria betroffen, die Vereinten Nationen berichten von fast 2300 bestätigten Fällen von Cholera.
Quelle: Augsburger Allgemeine

jemen Video Ergebnisse

News video: Krieg im Jemen: Kind wird zum Symbol der Grausamkeiten

Krieg im Jemen: Kind wird zum Symbol der Grausamkeiten 01:20

Seit Anfang 2015 herrscht im Jemen Bürgerkrieg. Nun ist die 5-jährige Bauthania zum Bild der Grausamkeiten geworden. Sie verlor bei einem Luftangriff ihre ganze Familie.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Öffnet #Buthaina (5) der Welt die Augen auf das Leid im Jemen?

Öffnet #Buthaina (5) der Welt die Augen auf das Leid im Jemen? 01:02

Sie ist die einzige Überlebende eines Luftangriffs, bei dem ihre gesamte Familie ums Leben kam. Das Foto des kleinen Mädchens mit zugeschwollenen, blutunterlaufenen Augen, ist zum Symbol einer..
Quelle: Euronews German -

News video: Familienschicksal in Sanaa: “Nur meine 6 Jahre alte Nichte hat überlebt”

Familienschicksal in Sanaa: “Nur meine 6 Jahre alte Nichte hat überlebt” 01:06

Viele Familien in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa haben das Opferfest, das höchste islamische Fest, in tiefer Trauer verbracht. Vor gut zwei Wochen waren bei Luftangriffen der internationalen..
Quelle: Euronews German -

News video: Familienschicksal in Sanaa:

Familienschicksal in Sanaa: "Nur meine 6 Jahre alte Nichte hat überlebt" 01:06

Viele Familien in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa haben das Opferfest, das höchste islamische Fest, in tiefer Trauer verbracht. Vor gut zwei Wochen waren bei Luftangriffen der internationalen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schlepper lassen Migranten vor dem Jemen ertrinken

Schlepper lassen Migranten vor dem Jemen ertrinken 01:31

Vor der Küste des Jemen haben Schlepper binnen 24 Stunden zahlreiche Migranten aus Somalia und Äthiopien ertrinken lassen, wie die Internationale Organisation für Migration (IOM) mitteilte...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Mariä Namen - und das Wunder der Woche

mariä namen - und das wunder der wochePater Tom - nach 18 Monaten aus den Fängen der Islamisten befreit --- Am Dienstag dieser Woche wurde der – über 18 Monate – entführte Salesianerpater Tom Uzhunnalil aus dem Jemen in die Freiheit..
Quelle: Meinbezirk.at

Wiener Vorstadttheater in Neunkirchen: "Und sie legen den Blumen Handschellen an"

wiener vorstadttheater in neunkirchen: und sie legen den blumen handschellen anAm Mittwoch, 20. September kommt das Wiener Vorstadt-Theater (integratives Theater Österreichs)  mit einem Schauspiel nach Neunkirchen. Die Grünen Neunkirchen laden herzlich zu dieser Veranstaltung!..
Quelle: Meinbezirk.at

Erster Einsatz-Verlust eines Eurofighters

erster einsatz-verlust eines eurofightersDie Saudische Luftwaffe bestätigte heute früh, dass am 13. September eine "Typhoon" bei Bodenangriffen über dem Jemen verlorenging. Der Jet knallte in einen Berg. Der Pilot wurde getötet.
Quelle: DiePresse.com

Schwäbische Zeitung: Der Jemen liegt jenseits der Aufmerksamkeit - ein Kommentar zur Situation im Jemen

Ravensburg (ots) - Die Lage im Jemen ist verheerend, die Vereinten Nationen schlagen Alarm - und die Welt hört weg. Nach UN-Berechnungen sind 2,3 Milliarden Euro für den Kampf gegen Hunger und..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Bewusstseinsregion lädt zu zwei Erzählcafes

bewusstseinsregion lädt zu zwei erzählcafesST. GEORGEN/GUSEN, MAUTHAUSEN, LANGENSTEIN. Zwei Erzählcafes veranstaltet die Bewusstseinsregion Mauthausen – Gusen – St. Georgen nächste Woche. Am Mittwoch, 20. September, von 17 bis 19 Uhr..
Quelle: Meinbezirk.at

Cholera-Epidemie: Zahl der Cholera-Fälle im Jemen steigt auf knapp 650.000

cholera-epidemie: zahl der cholera-fälle im jemen steigt auf knapp 650.000Die Cholera-Epidemie im Jemen nimmt nach Angaben der Vereinten Nationen immer größere Ausmaße an. Die Human Rights Watch spricht außerdem von "Kriegsverbrechen" im Jemen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Krieg und Katastrophe im Jemen: Die Schlimmste aller Krisen

krieg und katastrophe im jemen: die schlimmste aller krisenSieben Millionen Menschen vom Hungertod bedroht, drei Millionen Flüchtlinge, 600.000 Cholera-Kranke: Im Jemen spielt sich eine Tragödie ab. Die Hauptverantwortung trägt Saudi-Arabien, die Welt sieht..
Quelle: Spiegel

"Stop" zur Bombardierung der Zivilbevölkerung / Handicap International startet prominent besetzte Online-Kampagne

Handicap International: München (ots) - Explosive Waffen - Fliegerbomben, Mörser, Granaten, Raketen - werden in den aktuellen Konflikten in Syrien, im Irak und im Jemen mit grausamer Regelmäßigkeit..
Quelle: Presseportal

Amnesty: Hunderttausende Tote durch Waffenexporte

Menschenrechtler kritisieren Länder wie die USA oder Großbritannien. Diese lieferten Waffen etwa an Saudi-Arabien. Der Golfstaat heize damit wiederum den Krieg im Jemen an - eine tödliche Spirale.
Quelle: Deutsche Welle

Trotz ATT-Vertrag: Tausende sterben durch illegalen Waffenhandel

trotz att-vertrag: tausende sterben durch illegalen waffenhandelIm Jemen und in anderen Ländern sterben nach Angaben von Menschenrechtlern Tausende Menschen, weil Waffenlieferländer den internationalen Vertrag über den Waffenhandel verletzen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deTiroler Tageszeitung

Amnesty kritisiert internationalen Waffenhandel

11.09.17 07:18 | Amnesty International wirft den USA, Großbritannien, Frankreich und anderen westlichen Ländern vor, mit Waffenexporten Konflikte wie im Jemen anzuheizen. Trotz Kriegsverbrechen in..
Quelle: ZDF.de

Epidemie im Jemen: Zahl der Cholera-Kranken steigt auf über 600.000

epidemie im jemen: zahl der cholera-kranken steigt auf über 600.000Es ist die schlimmste Cholera-Epidemie, die je dokumentiert wurde: Inzwischen sind mehr als 600.000 Menschen im Bürgerkriegsland Jemen erkrankt.
Quelle: Spiegel

Jemen: Kriegsparteien rekrutieren Hunderte Kindersoldaten

jemen: kriegsparteien rekrutieren hunderte kindersoldatenZehnjährige, uniformiert und bewaffnet: Im Jemen gibt es laut dem UN-Menschenrechtsrat hunderte Kindersoldaten. Der Bürgerkrieg sei eine "menschengemachte Katastrophe".
Quelle: ZEIT Online

Mehr als 600.000 Infizierte bei Cholera-Epidemie im Jemen

Seit dem Beginn der Epidemie im April starben 2048 Menschen an der Krankheit.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

UNO: Hunderte Kindersoldaten im Jemen

05.09.17 12:59 | Die Bürgerkriegsparteien im Jemen haben nach UN-Erkenntnissen Hunderte Kinder als Soldaten rekrutiert. Insgesamt seien mehr als 1.700 solcher Fälle gezählt worden, heißt es in..
Quelle: ZDF.de

Harrers Analysen - Die Zweckehe der Rebellen im Jemen ist in der Krise

Huthi-Rebellen und Expräsident Ali Abdullah Saleh machten im Jemen gemeinsame Sache: Nun driften sie auseinander
Quelle: derStandard.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken