Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Welt“-Journalistin Rosenfeld wechselt zu Steingarts Pioneer

„welt“-journalistin rosenfeld wechselt zu steingarts pioneerSie ist eine der bekanntesten Journalistinnen bei Axel Springer. „Welt am Sonntag“-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld verlässt jetzt das Haus.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Gespräche über den Glauben: Religion in Häppchen

Die Schweizer Autorin und Journalistin Michelle de Oliveira hat für ihr Buch 14 Menschen, darunter eine Astrophysikerin oder einen Atheisten, zu Spiritualität und Glaubenskonzepten befragt.
Quelle: Basler Zeitung

journalistin Video Ergebnisse

News video: Provinzpolitikerin will bei Präsidentschaftswahl gegen Putin antreten

Provinzpolitikerin will bei Präsidentschaftswahl gegen Putin antreten 01:00

Die ehemalige Journalistin und Gemeindeverteterin aus Rschew sieht sich als starke Konkurrentin von Präsident Putin. Kritiker halten sie für eine Scheinkandidatin.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mordfall Politkowskaja: Russland begnadigt Täter wegen Kriegsdienst

Mordfall Politkowskaja: Russland begnadigt Täter wegen Kriegsdienst 00:37

Im Oktober 2006 wurde die Journalistin Anna Politkowskaja vor ihrer Wohnung in Moskau erschossen. Nun ist einer der Mittäter aus der Haft entlassen worden. Der Kreml würdigte damit seinen Einsatz als..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Ausländische Agentin": russisch-amerikanische Journalistin muss 5 Jahre in Haft fürchten 00:35

Alsu Kurmaschewa hatte sich nicht als sogenannte ausländische Agentin registrieren lassen wollen. Dies hat nun zu ihrer Inhaftierung geführt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach über drei Jahren Haft: Australisch-chinesische Journalistin Cheng Lei freigelassen

Nach über drei Jahren Haft: Australisch-chinesische Journalistin Cheng Lei freigelassen 00:35

Über drei Jahre befand sich die australisch-chinesische Journalistin Cheng Lei in China in Haft. Nun ist sie freigelassen worden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wegen Anti-Putin-Protest: TV-Journalistin Marina Owsjannikow zu 8 Jahren Haft verurteilt

Wegen Anti-Putin-Protest: TV-Journalistin Marina Owsjannikow zu 8 Jahren Haft verurteilt 00:35

Marina Owsjannikowa ist in Abwesenheit zu 8,5 Jahren Straflager verurteilt worden wegen "Verbreitung falscher Informationen" über die russischen Streitkräfte. Bekannt wurde sie mit einer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

"Söhne großziehen als Feministin" von Shila Behjat: Wenn Super-Power-Girls zu Löwenmüttern werden

söhne großziehen als feministin von shila behjat: wenn super-power-girls zu löwenmüttern werdenDie eigenen Söhne sollen bloß keine Arschlöcher werden: Die Journalistin Shila Behjat schreibt in ihrem Buch über die Probleme bei der geschlechtssensiblen Erziehung.
Quelle: ZEIT Online

TV-Kolumne „Maybrit Illner“ - Journalistin fürchtet im ZDF: „Putin wird einen neuen Kriegsschauplatz suchen!“

Militärischer Massenmord als politisches Prinzip: So scheint der russische Präsident sich seine Macht zu sichern. Wie soll Deutschland damit umgehen? Die Vorsitzenden von SPD und Bündnis Sahra..
Quelle: Focus Online

Bodenfruchtbarkeit: Warum der Boden unter unseren Füßen schwindet

bodenfruchtbarkeit: warum der boden unter unseren füßen schwindetGäbe es keine fruchtbare Erde, müssten wir hungern. Dafür aber gehen wir mit ihr viel zu sorglos um, sagt die Journalistin Christiane Grefe.
Quelle: ZEIT Online

Ulrike Herrmann: „Deutschland stranguliert sich selbst“

ulrike herrmann: „deutschland stranguliert sich selbst“Die „taz“-Journalistin Ulrike Herrmann schreibt alle drei Jahre ein Buch, das wie selbstverständlich zum Bestseller wird, und immer spielt darin die Wirtschaft und der Kapitalismus eine Rolle.
Quelle: Berliner Morgenpost

Interview zu Prinzessin Kate: «Kate und William begeben sich auf gefährliches Territorium»

Eine Fotopanne, so viele Fragen: Journalistin Pandora Forsyth erklärt, was das Problem mit dem bearbeiteten Bild von Prinzessin Kate ist. Und wie die Royals aus dem PR-Schlamassel herausfinden..
Quelle: Basler Zeitung

Schummelei beim Marathon: Pipi-Unfall oder Täuschung? Der heikle Fall um eine einflussreiche Läuferin

Derek Murphy ist Hobbydetektiv, er überführt in seiner Freizeit mogelnde Läuferinnen und Läufer. Diesmal im Zentrum: eine Journalistin des wichtigsten Laufmagazins.
Quelle: Basler Zeitung

Darunter eine Journalistin - 50 Festnahme bei Feiern zum kurdischen Neujahrsfest in Istanbul

Die türkische Polizei hat bei Feierlichkeiten zum kurdischen Neujahrsfest in Istanbul rund 50 Menschen festgenommen, darunter auch eine AFP-Journalistin.
Quelle: Focus Online

Buchvorstellung in Potsdam: „Das doppelte Deutschland“

Die Journalistin Ursula Weidenfeld hat anlässlich des Jubiläums der beiden deutschen Staatsgründungen 1949 ein Buch geschrieben. Im Potsdam Museum stellt sie es vor.
Quelle: Tagesspiegel

Zu Besuch an den Kipppunkten der Erde - Journalistin erlebt Klima-Horror in Brasilien: „Über mir flogen brennende Vögel“

Die Klimajournalistin Louisa Schneider reist an alle fünf Kipppunkte der Erde. Die Orte sind besonders vom Klimawandel bedroht und stehen vor dem Übergang in einen gefährlichen Zustand. Die..
Quelle: Focus Online

Ende einer Ära: Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben verabschieden sich von "RTL Aktuell"

ende einer Ära: peter kloeppel und ulrike von der groeben verabschieden sich von rtl aktuellEine Instanz geht: Der Chefmoderator der RTL-Nachrichtensendung "RTL aktuell", Peter Kloeppel, verabschiedet sich Der mehrfach ausgezeichnete Journalist geht nach über drei Jahrzehnten vor der Kamera...
Quelle: n-tv.de

„Herabwürdigung und Diskriminierung“ - Gerichtsentscheidung: Wer Transfrau „Mann“ nennt, macht sich strafbar

„herabwürdigung und diskriminierung“ - gerichtsentscheidung: wer transfrau „mann“ nennt, macht sich strafbarWeil sie von einer Journalistin als „Mann“ bezeichnet wurde, zog eine Transfrau vor Gericht. Das Gericht hat ihr nun recht gegeben. Die Bezeichnung habe die Transfrau „herabgewürdigt“ und..
Quelle: Focus Online

Iran: Erneut Frauenrechtlerin verurteilt

Im Iran hat ein Revolutionsgericht die Journalistin und Menschenrechtlerin Ghazaleh Zarea wegen "feindlicher Propaganda" zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Die 47-Jährige setzte sich für Opfer..
Quelle: Deutsche Welle

Im Teufelskreis von Sucht und Armut: Andrea Elliott begleitet eine Schwarze New Yorker Familie

Für ihr Buch „Kind im Schatten“ hat die Journalistin Andrea Elliot völlig zurecht einen Pulitzer-Preis erhalten. Packender kann man kaum lesen, wie schwer es ist, einem von Grund auf..
Quelle: Tagesspiegel

Vorwurf des Rufmords: Jetzt gerät der Plagiatsjäger selber ins Visier

Vorwürfe gegen eine Journalistin hatten beinahe fatale Folgen. Nun stehen Rechercheure wie Stefan Weber unter Druck. Geht es um Wissenschaft – oder um Kalkül und Geld?
Quelle: Basler Zeitung

Berufswechsel und Neuanfang: Die Chef­redaktorin geht zur Flughafen­polizei

Die Journalistin Nicole Meier wird dafür sorgen, dass keine Waffen in Flugzeuge gelangen. Sie gibt ihre Chefposition bei der nationalen Nachrichtenagentur auf und wechselt die Branche – zumindest in..
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken