Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kampf gegen Wohnungslosigkeit: SPD fordert mehr Mieterschutz von Buschmann

Das Kabinett hat einen nationalen Aktionsplan gegen Wohnungslosigkeit beschlossen – doch dieser enthält kaum konkrete Maßnahmen. Die SPD will jetzt, dass der Justizminister aktiv wird. 
Quelle: Tagesspiegel

Polens Justizminister verspricht Rückkehr des Rechtsstaats

Im DW-Interview berichtet der polnische Justizminister und Generalstaatsanwalt Adam Bodnar, wie er die Rechtsstaatlichkeit im Land wiederherstellen möchte. Sein größer Widersacher dabei: Präsident..
Quelle: Deutsche Welle

justizminister Video Ergebnisse

News video: Attentäter nicht abgeschoben: Belgiens Justizminister Vincent van Quickenborne tritt zurück

Attentäter nicht abgeschoben: Belgiens Justizminister Vincent van Quickenborne tritt zurück 01:00

In Belgien zieht der Justizminister Konsequenzen nach dem jüngsten Terroranschlag in Brüssel. Vincent van Quickenborne tritt zurück, weil der mutmaßliche Attentäter nicht nach Tunesien abgeschoben..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brasilien: Indigene müssen weiter auf Urteil zu Schutzgebieten warten

Brasilien: Indigene müssen weiter auf Urteil zu Schutzgebieten warten 00:35

Der Oberste Gerichtshof Brasiliens hat erneut die Entscheidung über die Grenzen großer Schutzgebiete für indigene Völker verschoben. Der Justizminister sagt, er brauche mehr Zeit, um den Fall zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wegen Mobbingvorwürfen: Britischer Vize-Regierungschef Raab zurückgetreten

Wegen Mobbingvorwürfen: Britischer Vize-Regierungschef Raab zurückgetreten 00:35

Der britische Vize-Premier und Justizminister Dominic Raab ist wegen Mobbingvorwürfen zurückgetreten. Er reagierte damit auf die Ergebnisse eines Untersuchungsberichts zu seinem Verhalten als..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gericht in Paris verbietet Auslieferung ehemaliger Linksterroristen an Italien

Gericht in Paris verbietet Auslieferung ehemaliger Linksterroristen an Italien 01:02

Die zehn Männer und Frauen hatten über Jahrzehnte unbehelligt in Frankreich gelebt. Dann wies Präsident Emmanuel Macron seinen Justizminister doch an, sie verhaften zu lassen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Angriff auf Regierungsgebäude: Ermittlung gegen ehemaligen brasilianischen Justizminister Torres

Angriff auf Regierungsgebäude: Ermittlung gegen ehemaligen brasilianischen Justizminister Torres 00:35

Das ehemalige Mitglied der Bolsonaro-Regierung wird von der Bundespolizei verhört.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

China-Spionage bringt AfD unter Druck

„Sollte sich der Vorwurf bestätigen, trifft er das Herz unserer Demokratie“: So kommentierte der deutsche Justizminister Marco Buschmann (FDP) am Dienstag die Vorwürfe gegen einen Mitarbeiter des..
Quelle: ORF.at

Cum-Ex-Chefermittlerin Brorhilker - „Scholz-Jägerin“ wirft das Handtuch - das bringt grünen NRW-Minister in Bedrängnis

 Die Cum-Ex-Chefermittlerin Anne Brorhilker hat gekündigt - und übt Kritik an der Aufarbeitung des Steuerskandals. Ihr Weggang wirft jetzt unangenehme Fragen auf - auch an den grünen..
Quelle: Focus Online

Podcast Politbüro: 100 Tage Beat Jans – alles nur Show?

Der neue Justizminister verspricht harte Massnahmen im Asylbereich und kommt damit auch rechts gut an. Wie viel ist davon Kommunikation? Was kann er wirklich umsetzen?
Quelle: Basler Zeitung

Ermittlung zur Ahr-Flut: Hinterbliebene richten sich an Justizminister


Quelle: ZEIT Online

Polen: 578 Bespitzelte in PiS-Regierungszeit

polen: 578 bespitzelte in pis-regierungszeitMit der 2017 in Polen angeschafften Software Pegasus wurden Hunderte Personen ausspioniert - sogar PiS-Politiker. Dies teilt der polnische Justizminister mit.
Quelle: sueddeutsche.de

Datenspeicherung: Faeser fordert Speicherung von IP-Adressen

datenspeicherung: faeser fordert speicherung von ip-adressenNach einem Beschluss der Ampelregierung schien der Streit um die Vorratsdatenspeicherung beendet. Doch nun macht die Innenministerin deutlich, dass ihr die gefundene Lösung nicht ausreicht - und..
Quelle: sueddeutsche.de

Bayerns Minister für Debatte zu Strafmündigkeit ab 12 Jahren

bayerns minister für debatte zu strafmündigkeit ab 12 jahrenImmer häufiger tauchen in Kriminalstatistiken schwere Verbrechen mit Tätern auf, die juristisch nicht greifbar sind. Bayerns Justizminister Eisenreich fordert vom Bund eine schnelle Reaktion.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Buschmann lobt Namensrechts-Reform: „Wir machen möglich, was sich viele Menschen seit langem wünschen“

Die Ampel will unter anderem Doppelnamen für Paare und Namensänderungen für Scheidungskinder erlauben. Ein bedeutender Schritt, sagt der Justizminister.
Quelle: Tagesspiegel

FDP und SPD schließen Kompromiss: Mietpreisbremse wird verlängert – „Quick Freeze“ für Kommunikationsdaten

FDP-Justizminister Buschmann hat eine Einigung mit der SPD beim Mietrecht lange mit einer bei der Datenspeicherung verknüpft. Nun kommt der Kompromiss.
Quelle: Tagesspiegel

Marco Buschmann: Justizminister begrüßt Karlsruher Urteil zu Vaterschaft

Das Bundesverfassungsgericht hat die Rechte leiblicher Väter gestärkt. Justizminister Buschmann sieht das Urteil als Rückenwind für seine Reform zum Abstammungsrecht und kündigt einen ehrgeizigen..
Quelle: Spiegel

Leitartikel zur Bilanz von Beat Jans: Dieser Bundesrat überrascht alle

Der SP-Justizminister benennt die Probleme im Asylbereich unerschrocken. Das verwirrt die SVP – und verärgert seine eigene Partei. Für die Bevölkerung scheint der Kurs zu stimmen.
Quelle: Basler Zeitung

Künstliche Intelligenz: Weil die Bilder lügen lernten

Die Bundesregierung will den "AI Act"der EU umsetzen: Künstlich generierte Abbildungen sollen gekennzeichnet werden. Bei der Gesichtserkennung im öffentlichen Raum hakt es aber noch - weil..
Quelle: sueddeutsche.de

100 Tage im Bundesrat: Beat Jans markiert Distanz zu seiner Partei – Kritik aus der SP wischt er weg

Er sei ein Bundesrat «für alle», betont der neue Justizminister. Doch Jans mag nicht nur nett sein: Ausgerechnet den Polizeidirektoren der Kantone setzt er ein Ultimatum.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken