Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Slowakei: Slowakisches Verfassungsgericht stoppt Teile der Justizreform

slowakei: slowakisches verfassungsgericht stoppt teile der justizreformDas slowakische Verfassungsgericht hat die umstrittene Justizreform der Regierung ausgebremst. Zuvor hat es Massenprotesten und deutliche Kritik aus der EU gegeben.
Quelle: ZEIT Online

Wegen Justizreform-Reform: EU-Kommission gibt 137 Milliarden Euro für Polen frei

wegen justizreform-reform: eu-kommission gibt 137 milliarden euro für polen freiMit der neuen Regierung in Polen soll sich vieles ändern, unter anderem sollen zahlreiche Reformen in der Justiz zurückgedreht werden. Die EU-Kommission wertet die Anstrengungen als positiv und zahlt..
Quelle: n-tv.de

justizreform Video Ergebnisse

News video: Bratislava: Tausende demonstrieren gegen Justizreform

Bratislava: Tausende demonstrieren gegen Justizreform 00:35

Tausende Menschen haben in Bratislava gegen die geplante Justizreform demonstriert. Ficos Regierung will die Sonderstaatsanwaltschaft abschaffen, die sich mit Schwerkriminalität und Korruption..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Umstrittene Justizreform: Proteste in der Slowakei gegen Regierung

Umstrittene Justizreform: Proteste in der Slowakei gegen Regierung 00:35

Die Pläne der Regierung, die Sonderstaatsanwaltschaft abschaffen zu wollen, stoßen bei vielen Slowakinnen und Slowaken auf enorme Kritik. Tausende gingen nun in mehreren Städten des Landes auf die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Israels Oberstes Gericht kippt Kernelement von Netanjahus Justizreform

Israels Oberstes Gericht kippt Kernelement von Netanjahus Justizreform 01:21

Israels Oberstes Gericht hat ein Kernelement der umstrittenen Justizreform von Benjamin Netanjahus Regierung gekippt. Mit einer hauchdünnen Mehrheit von acht der 15 Richter wurde somit die im Juli..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach umstrittenem Parlamentsbeschluss: Israelis gehen auf die Barrikaden

Nach umstrittenem Parlamentsbeschluss: Israelis gehen auf die Barrikaden 02:00

Das Land erlebt seit Monaten Massendemonstrationen gegen die Justizreform von Regierungschef Netanjahu. Am Montag hat die Knesset ein Kernelement dieser Reform verabschiedet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Chaotische Zustände in Israel: Wütender Widerstand gegen Justizreform

Chaotische Zustände in Israel: Wütender Widerstand gegen Justizreform 01:17

Die Entscheidung einer Mehrheit der israelischen Parlamentsabgeordneten, für einen Kernstück der umstrittenen Justizreform zu stimmen, hat Teile des Landes ins Chaos gestürzt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Slowakisches Höchstgericht bremst Justizreform aus


Quelle: ORF.at

Nach dem Machtwechsel in Polen: EU will offenbar eingefrorene Gelder freigeben

Die neue pro-europäische Regierung von Polen soll wohl bereits am Freitag Zugang zu den blockierten EU-Mitteln erhalten. Diese wurden wegen der Justizreform der PiS zurückgehalten.
Quelle: Tagesspiegel

Slowakische Präsidentin will Justizreform stoppen


Quelle: ORF.at

„Schlechte Nachricht für alle Bürger“: Slowakisches Parlament beschließt umstrittene Justizreform

Die Opposition boykottierte die Abstimmung, die Präsidentin will es stoppen: Ministerpräsident Fico hat ein Gesetz durchgebracht, das Korruption befördert und Whisteblower gefährdet.
Quelle: Tagesspiegel

News kompakt: Slowakei peitscht umstrittene Justizreform durch

Die Bekämpfung der Korruption wird in der Slowakei erschwert. Kremlchef Putin will "nur in einem Fall" Soldaten nach Polen schicken. Das Wichtigste in Kürze.
Quelle: Deutsche Welle

Slowakisches Parlament beschloss umstrittene Justizreform


Quelle: ORF.at

Robert Fico: Tausende Slowaken demonstrieren gegen geplante Justizreform

robert fico: tausende slowaken demonstrieren gegen geplante justizreformDie populistische Regierung der Slowakei plant mildere Strafen für Korruption. Die Opposition wirft ihr Eigennutz vor, Demonstranten sprechen von der "Fico-Mafia".
Quelle: ZEIT Online

News kompakt: Massendemo gegen slowakische Fico-Regierung

Zehntausende Menschen protestieren in der Slowakei gegen die geplante Justizreform. Die US-Regierung verhängt Sanktionen gegen vier jüdische Siedler im Westjordanland. Das Wichtigste in Kürze.
Quelle: Deutsche Welle

Slowakei: Bisher größte Proteste gegen Regierungschef Robert Fico

Sie sehen die Rechtsstaatlichkeit des Landes in Gefahr: In der Slowakei haben viele Menschen erneut gegen den kremlnahen Regierungschef Robert Fico demonstriert. Er plant eine Justizreform, die höchst..
Quelle: Spiegel

Protest gegen slowakische Justizreform


Quelle: ORF.at

Reformpläne bedrohen Rechtsstaatlichkeit: EU-Kommission droht Slowakei mit Blockade von Geldern

Die Slowakei möchte mit einer Justizreform unter anderem die Strafen für Korruption und Wirtschaftskriminalität verringern. Die EU-Kommission sieht das kritisch.
Quelle: Tagesspiegel

Justizreform: EU-Kommission droht Slowakei


Quelle: ORF.at

Berliner Gerichtsreform mit Manko: Neue Landgerichte – aber keine Präsidenten

Es sollt eine Justizreform sein – die Aufteilung des Landgerichts Berlin in zwei. Obwohl Zeit genug war, haben sie keine Präsidenten. Die Justiz fühlt sich brüskiert.
Quelle: Tagesspiegel

Neue Massendemos gegen Justizreform in Slowakei


Quelle: ORF.at

Richter am Internationalen Gerichtshof: Genozid-Klage: Aharon Barak soll für Israel nach Den Haag

Er war einst Richter am obersten Gericht und rief noch vor kurzem zum Protest gegen Netanyahus Justizreform auf. Jetzt braucht ihn der Premierminister.
Quelle: Basler Zeitung

Israel: Rückkehr eines Unbestechlichen

israel: rückkehr eines unbestechlichenAharon Barak war einst Richter am Obersten Gericht und rief vor wenigen Monaten noch zum Protest gegen Netanjahus Justizreform auf. Jetzt aber braucht ihn der Premier.
Quelle: sueddeutsche.de

Friedensbewegung in Israel: Nur ein Traum?

friedensbewegung in israel: nur ein traum?Israels Friedensbewegung hat das Massaker der Hamas nicht überlebt. Vom Westen fühlt sie sich verraten. Vielleicht gewinnt sie aber den Kampf gegen die Justizreform.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken