Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Schweiz: Die Schweizerinnen klagen am besten

schweiz: die schweizerinnen klagen am bestenEin spektakuläres Urteil könnte die Klimapolitik nicht nur in der Schweiz verändern – wobei man das vor Jahren auch von einem deutschen Urteil dachte. Und: Parkbänke
Quelle: ZEIT Online

Hedwig Richter, Bernd Ulrich: "Demokratie und Revolution": Nur noch kurz die Welt nicht retten

hedwig richter, bernd ulrich: demokratie und revolution: nur noch kurz die welt nicht rettenHedwig Richter und Bernd Ulrich analysieren in ihrer Streitschrift "Demokratie und Revolution" scharf, was in der Klimapolitik schiefläuft - und skizzieren einen Weg aus der Selbstzerstörung.
Quelle: sueddeutsche.de

klimapolitik Video Ergebnisse

News video:

"Wir wissen, was zu tun ist": Polnische Bauern protestieren an Grenze zur Slowakei 01:00

Sie protestieren gegen die Brüsseler Klimapolitik und Lebensmittelimporte aus der Ukraine. Landwirte gehen in vielen Teilen Europas auf die Straße. In Polen sorgten Bauern für eine Blockade.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rechnungshof: Trotz Klimapolitik kein Fortschritt bei Auto-Emissionen

Rechnungshof: Trotz Klimapolitik kein Fortschritt bei Auto-Emissionen 02:18

Die EU hat es in den letzten zehn Jahren nicht geschafft, die Emissionen von Autos mit Verbrennungsmotoren zu senken, obwohl sie strengere Emissionsvorschriften für die Automobilhersteller erlassen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Green Week der EU: Was macht die Umsetzung der Umweltziele?

Die Green Week der EU: Was macht die Umsetzung der Umweltziele? 08:00

Klimapolitik wird heiß diskutiert bei der jährlichen Green Week der EU. EU-Umweltkommissar Virginijus Sinkevičius spricht über das, was bisher erreicht wurde, was noch ansteht und zieht Bilanz.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: UNO warnt zum Earth Day: Die Klimapolitik von heute ist ein

UNO warnt zum Earth Day: Die Klimapolitik von heute ist ein "Todesurteil" 01:10

Die derzeitige Politik würde unsere Welt bis zum Ende des Jahrhunderts um 2,8 Grad weiter erwärmen, mahnt UN-Generalsekretär Antonio Guterres.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Macron lobt junge Helfer - und erntet Kritik an seiner Klimapolitik

Macron lobt junge Helfer - und erntet Kritik an seiner Klimapolitik 02:56

Ob Frankreich mehr gegen den Klimawandel unternehmen werde, fragt Euronews-Reporterin Anelise Borges den französischen Präsidenten. Gerade junge Menschen werfen der französischen Regierung..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Klimaversprechen auf dem Prüfstand: Welche Länder ihre Pläne von 2009 umgesetzt haben

Globaler Klimaschutz ist viel nationales Stückwerk. Eine Analyse zeigt, ob Länder Selbstverpflichtungen von vor 15 Jahren erfüllt haben. Auch deutsche Klimapolitik wird daran bemessen.
Quelle: Tagesspiegel

Klimapolitik: Mit Glück zum Ziel

klimapolitik: mit glück zum zielDank mildem Wetter und schwächelnder Konjunktur erreicht Deutschland seine Klimaziele. Schon die nächste Bilanz könnte weniger angenehm ausfallen.
Quelle: sueddeutsche.de

Klimapolitik: Wachstum und Klimaschutz - passt das endlich zusammen?

klimapolitik: wachstum und klimaschutz - passt das endlich zusammen?Um die Erderwärmung zu bremsen, müsste sich die Wirtschaft von den Treibhausgas-Emissionen entkoppeln. In einigen Ländern passiert das schon. Aber geht es schnell genug?
Quelle: sueddeutsche.de

EGMR: Klagen for Future?

egmr: klagen for future?Historisch, wegweisend, bahnbrechend: Euphorische Reaktionen auf das Straßburger Klima-Urteil. Welche Folgen hat es für Klimapolitik und Klimaproteste?
Quelle: ZEIT Online

Klimapolitik: Deutschlands CO₂-Ausstoß sinkt – außer bei der Bundeswehr

Manöver und Übungen erhöhen die klimaschädlichen Emissionen der Bundeswehr, zeigt eine Kleine Anfrage, die dem SPIEGEL exklusiv vorliegt. Ein Großteil des CO₂ taucht allerdings gar nicht in der..
Quelle: Spiegel

Klimaklage: Das Schönrechnen unserer Klimapolitik funktioniert nicht mehr

klimaklage: das schönrechnen unserer klimapolitik funktioniert nicht mehrGut so, dass die Regierung von einem europäischen Gericht zu mehr Klimaschutz verurteilt wurde, schreibt unser Gastautor Felix Ekardt. Diskutieren Sie jetzt mit ihm.
Quelle: ZEIT Online

Urteil aus Strassburg: Ärger über «fremde Richter»? Klimarüge kratzt am Schweizer Selbstverständnis

Der Richterspruch sorgt für Unmut im Land – auch, weil Kritik an der Klimapolitik das Stimmvolk treffe, erklärt Politologe Michael Hermann. Die SVP stellt derweil eine provokante Forderung.
Quelle: Basler Zeitung

„Historischer Wendepunkt“ für Klimapolitik

Erstmals hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) ein Land wegen mangelnden Klimaschutzes verurteilt – und damit zum Ausdruck gebracht: Klimaschutz ist ein Menschenrecht. Es sei,..
Quelle: ORF.at

Kommentar zur Rüge aus Strassburg: Das Klima-Urteil birgt eine Gefahr

Bestimmen Gerichte über die Klimapolitik, dürfte das ein guter Teil der Bevölkerung nicht goutieren – und an der Urne gegen weitere Verschärfungen im Klimaschutz stimmen.
Quelle: Basler Zeitung

EGMR verurteilt Schweiz wegen Klimapolitik

Klimaschützerinnen und -schützer haben mit einer ersten Klage für schärfere Maßnahmen gegen den Klimawandel vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) Erfolg gehabt: In einem..
Quelle: ORF.at

Klimapolitik der Regierenden vor Gericht

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in Straßburg entscheidet am Dienstag über drei Klagen, die im Kern eines gemeinsam haben: Sie stellen die Klimaerwärmung und deren..
Quelle: ORF.at

Verstoß gegen Menschenrechtskonvention?: Europäischer Gerichtshof urteilt über Klimaschutzpolitik

Regierungen könnten zukünftig zu einer ehrgeizigeren Klimapolitik gezwungen werden. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte fällt am Dienstag zum ersten Mal ein Urteil zum Klimawandel.
Quelle: Tagesspiegel

Schuldenbremse und Klimavolksentscheid: Die Anti-Politik-Maschine

schuldenbremse und klimavolksentscheid: die anti-politik-maschineEin Jahr nach dem Scheitern von Berlin 2030 Klimaneutral scheint echte Klimapolitik unmöglich. Schuld ist auch die Sparpolitik des Bundes. mehr...
Quelle: taz

Friedrich von Hayek und Klimapolitik: Die falsch verstandene Freiheit der Neoliberalen

friedrich von hayek und klimapolitik: die falsch verstandene freiheit der neoliberalenDiese Woche feierten Neoliberale in Berlin ihr Wirtschaftsidol. Sie sehen ihre Freiheit bedroht und wittern hinter der ökologischen Transformation ein sozialistisches Projekt. Ein Ausflug in eine..
Quelle: Spiegel

Analyse zu Klimazielen: CO₂-Beschiss bei Neuwagen – dieser Klimaschutz ist eine Illusions-Show

Neuwagen sind klimaschädlicher als von den Herstellern deklariert. Dieser Befund steht symptomatisch für den Zustand der Klimapolitik.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken