Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Koalitionskrise: Angriff auf die Fleißigen in unserem Land   Ampelkoalition: Lindner lehnt Oppositionsforderungen nach Koalitionsbruch ab   Keine Koalitionsspielchen: Lindner erteilt CDU-Appellen zum Ampel-Ausstieg Absage   Lindner über Appelle der Union: Keine „Koalitionsspielchen“   Lindner über Appelle der Union: Keine Koalitionsspielchen   Arbeit: Lindner über Appelle der Union: Keine «Koalitionsspielchen»  

Debatte um Bezahlkarte dauert an: Brandenburgs Koalition weiter uneins – Kritik an Ministerin Nonnemacher

Die Ausgestaltung der Bezahlkarte für Asylbewerber sorgt in Brandenburg für Streit. Im Mittelpunkt der Diskussion steht die Höhe der Bargeldauszahlung.
Quelle: Tagesspiegel

„Wir dulden keine Extremisten im Beamtentum“: Interview mit Brandenburgs SPD-Fraktionschef Keller

Noch zwei Plenarwochen gibt es im Brandenburger Landtag. Doch noch warten viele offene Themen auf die Koalition. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Daniel Keller über das verbleibende Programm.
Quelle: Tagesspiegel

koalition Video Ergebnisse

News video: Artillerie-Koalition für die Ukraine: 20 Länder mobilisieren sich

Artillerie-Koalition für die Ukraine: 20 Länder mobilisieren sich 01:15

Die Ukraine benötigt dringend mehr Waffen. Deshalb haben mehr als 20 Länder eine Artillerie-Koalition für die Herstellung von Munition und Raketen für die Ukraine gegründet. Frankreich will..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bauern-Protest in Berlin: 10.000 Landwirte wollen Hauptstadt lahmlegen

Bauern-Protest in Berlin: 10.000 Landwirte wollen Hauptstadt lahmlegen 01:57

Dass die Ampel-Koalition bereits einen Teil ihrer Kürzungspläne zurückgenommen hat, reicht den Bauern nicht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kann

Kann "Serbien gegen die Gewalt" Aleksandar Vučić zu Fall bringen? 01:00

Acht unterschiedliche und proeuropäische Parteien haben sich erstmals zu einer großen Koalition unter dem Namen "Serbien gegen die Gewalt" zusammengeschlossen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Polen bekommt neuen pro-europäischen Parlamentspräsidenten

Polen bekommt neuen pro-europäischen Parlamentspräsidenten 01:00

Die von Donald Tusk geführte Koalition ist eigentlich regierungsfähig. Dennoch hat Präsident Andrzej Duda erneut Mateusz Morawiecki von der zuletzt regierenden PiS-Partei mit der Regierungsbildung..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Macron in Israel: Anti-IS-Koalition soll gegen die Hamas vorgehen

Macron in Israel: Anti-IS-Koalition soll gegen die Hamas vorgehen 01:25

Macron hat während seines Aufenthalts in Israel vorgeschlagen, die Anti-IS-Koalition gegen die Hamas einzusetzen. Die USA ist derweil darum bemüht, eine Ausbreitung des Konflikts zu verhindern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Scharfe Kritik der Kläger an Wahlrechtsreform

scharfe kritik der kläger an wahlrechtsreformDie Wahlrechtsreform der Ampel-Koalition steht auf dem Prüfstand in Karlsruhe - CSU und CDU warnen vor verwaisten Wahlkreisen und einem Wandel zu einem reinen Verhältniswahlrecht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

FDP: Zwischen Hochmut und Verzweiflung

fdp: zwischen hochmut und verzweiflungDie FDP fordert eine Wirtschaftswende - das weckt Erinnerungen an den Bruch der sozialliberalen Koalition 1982. Die Liberalen haben seither ein wildes Auf und Ab erlebt. Aber aus einem Fehler haben sie..
Quelle: sueddeutsche.de

Streitthema in der Koalition: Scholz geht nicht von baldiger Reform der Schuldenbremse aus

Neue Verschuldungsregeln noch in diesem oder dem nächsten Jahr? Solchen Hoffnungen erteilt der Bundeskanzler eine Absage.
Quelle: Tagesspiegel

Kampfansage an Koalition - Was strategisch hinter dem kontroversen 12-Punkte-Plan der FDP steckt

Die FDP hat mit ihrem 12-Punkte-Plan für Aufsehen gesorgt. Was wirklich hinter den Forderungen der Partei steckt und warum die „Kampfansage“ gerade jetzt erschien, analysiert Sozialforscher..
Quelle: Focus Online

SPD-Generalsekretär Kühnert: „Bündnis bleibt das richtige“

spd-generalsekretär kühnert: „bündnis bleibt das richtige“Trotz der umstrittenen Wirtschaftspläne der FDP hält SPD-Generalsekretär Kühnert an der Ampel-Koalition fest. Der Koalitionsvertrag sei weiterhin die Geschäftsgrundlage.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Bundesverfassungsgericht prüft Wahlrechtsreform: Worum geht es?

bundesverfassungsgericht prüft wahlrechtsreform: worum geht es?Die Ampel-Koalition hat im vergangenen Jahr eine Wahlrechtsreform beschlossen, die aber stark kritisiert wird. Nun berät das höchste deutsche Gericht. Die wichtigsten Informationen dazu.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ampel und FDP: Opposition sieht Parallelen zur Scheidungsurkunde von 1982

Die FDP schreibt Forderungen auf, SPD und Grüne lehnen sie ab – und die Opposition freut sich über die »Scheidungsurkunde« für die Koalition. So eine gab es schon einmal. Sie war etwas..
Quelle: Spiegel

Gefährlicher Drahtseilakt: Fliegt die Ampel-Koalition jetzt auseinander?

Die FPD hat mit unerfüllbaren Forderungen ein Beben ausgelöst, das die Koalition erschüttert. Droht sogar das Ende? Rekonstruktion eines politischen Tages, an dem es auf Zwischentöne ankommt.
Quelle: Tagesspiegel

Solarverband: Koalition verspielt Chance für deutsche Solarindustrie

solarverband: koalition verspielt chance für deutsche solarindustrie
Quelle: ZEIT Online

Baskenland: Sieg der Nationalisten

baskenland: sieg der nationalistenNach den Wahlen im spanischen Baskenland kann die Koalition aus gemäßigt-konservativen Nationalisten und Sozialisten weiterregieren. Doch die größten Zugewinne verzeichnet Bildu - was eine Menge..
Quelle: sueddeutsche.de

Analyse von Ulrich Reitz - Ampel-Aus? Diese Hoffnung müssen Sie leider begraben

analyse von ulrich reitz  - ampel-aus? diese hoffnung müssen sie leider begraben12 Punkte gegen die Ampel? Sprengen jetzt die Liberalen die Koalition von Olaf Scholz? Falls das Ihre Hoffnung ist, liebe Leser, sollten Sie die begraben. Von FOCUS-online-Korrespondent Ulrich Reitz
Quelle: Focus Online

FDP-Papier bringt Ampel in Bedrängnis: Die Verbindung ist gekappt

Die Koalition entfremdet sich immer mehr. Einiges ist Wahlkampfgetöse. Die meisten Probleme wiegen jedoch schwer.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken