Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Konjunktur: Industrie muss weitere Umsatzrückgänge verschmerzen   Konjunktur: IWF senkt Prognose für Deutschland   Konjunktur: Avocado-Boom in Deutschland Import mehr als verfünffacht   Konjunktur: Chinas Wirtschaft wächst im ersten Quartal um 5,3 Prozent   Konjunkturforscher: Rezessionsrisiko nimmt laut Experten ab   Konjunkturforscher: Rezessionsrisiko nimmt ab laut Experten ab  

Konjunktur: Industrie muss weitere Umsatzrückgänge verschmerzen

konjunktur: industrie muss weitere umsatzrückgänge verschmerzen
Quelle: ZEIT Online

Konjunktur: IWF senkt Wachstumsprognose für Deutschland erneut ab

Für die Weltwirtschaft gibt der Internationale Währungsfonds weitgehend Entwarnung – sie soll deutlich wachsen. Doch für Deutschland sanken die Erwartungen erneut ab.
Quelle: ZEIT Online

konjunktur Video Ergebnisse

News video: Was ist los mit Deutschlands Wirtschaft?

Was ist los mit Deutschlands Wirtschaft? 08:34

Jahrzehntelang galt Deutschland als Vorzeigeland in Europa. Es ist noch immer die größte Volkswirtschaft. Aber die Konjunktur hat sich massiv eingetrübt. Ist Deutschland wieder der kranke Mann..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Leitzins bleibt bei 4,5 Prozent: EZB lässt Zinsen diesmal unverändert

Leitzins bleibt bei 4,5 Prozent: EZB lässt Zinsen diesmal unverändert 01:00

Die Inflation schwächt sich ab. Die Sorgen um die Konjunktur wachsen. Erstmals seit Juli 2022 erhöht die Europäische Zentralbank die Zinsen im Euroraum nicht weiter.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Notenbanken einig: Zinsen steigen weiter

Notenbanken einig: Zinsen steigen weiter 01:18

Hohe Inflation ist schlecht für die Konjunktur, hohe Zinsen auch. Die Notenbanken sind in einem Dilemma.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Noch wächst die europäische Wirtschaft minimal - zum Jahresende wird sie ´stagnieren

Noch wächst die europäische Wirtschaft minimal - zum Jahresende wird sie ´stagnieren 00:40

Die Konjunktur in Europa kühlt sich weiter ab. Sowohl in der Eurozone als auch in der gesamten EU ist das Bruttoinlandsprodukt im dritten Quartal nur geringfügig gewachsen. Deutschland liegt mit 0,3..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Kommission fèr làngere Aussetzung der Stabilitàtsregeln

EU-Kommission fèr làngere Aussetzung der Stabilitàtsregeln 02:25

Vor dem Hintergrund der schwankenden Konjunktur hat die Europäische Kommission eine weitere Aussetzung der Vorschriften zu Staatsschulden und -defiziten vorgeschlagen. Diese Ausnahme soll demnach für..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Deutschland auf dem letzten Platz der Industrienationen (schon wieder)

Der IWF traut der deutschen Konjunktur noch weniger zu als bisher: Im laufenden Jahr werde die deutsche Wirtschaft nur noch um 0,2 Prozent wachsen, so die Experten.
Quelle: Spiegel

Konjunktur: Avocado-Boom in Deutschland Import mehr als verfünffacht

konjunktur: avocado-boom in deutschland import mehr als verfünffacht
Quelle: ZEIT Online

Konjunktur: Chinas Wirtschaft wächst im ersten Quartal um 5,3 Prozent

konjunktur: chinas wirtschaft wächst im ersten quartal um 5,3 prozent
Quelle: ZEIT Online

Klimapolitik: Mit Glück zum Ziel

klimapolitik: mit glück zum zielDank mildem Wetter und schwächelnder Konjunktur erreicht Deutschland seine Klimaziele. Schon die nächste Bilanz könnte weniger angenehm ausfallen.
Quelle: sueddeutsche.de

Konjunktur: Darum bleibt der erhoffte Konsum-Schub aus

Steigende Löhne, sinkende Inflation – eigentlich müssten Konsumenten jetzt in Kauflaune sein, die Konjunktur anschieben. Das Problem: Die Politik verunsichert.
Quelle: wiwo.de

Konjunktur: Der Verbraucher ist rätselhaft rational

Steigende Löhne, sinkende Inflation – eigentlich müssten Konsumenten jetzt in Kauflaune sein, die Konjunktur anschieben. Das Problem: Die Politik verunsichert.
Quelle: wiwo.de

Günstige Aussichten: Deutschlands Konjunktur hellt sich langsam auf

Konjunkturexperten erwarten steigende Exportquoten und eine zunehmende Kaufkraft der Haushalte. Seit Juni 2023 ist die Wahrscheinlichkeit einer Rezession erstmals gesunken.
Quelle: Tagesspiegel

Konjunktur: Deutsche Unternehmen erwarten 2024 keine Erholung

konjunktur: deutsche unternehmen erwarten 2024 keine erholungEine IW-Umfrage zeigt, dass die schwache Weltkonjunktur die deutsche Wirtschaft belastet. 37 Prozent der Unternehmen rechnen mit einem Rückgang ihrer Produktion.
Quelle: sueddeutsche.de

China in Südostasien: Warum China im Vorteil ist

china in südostasien: warum china im vorteil istChinas Konjunktur schwächelt, doch seine Bedeutung im Indo-Pazifik-Raum wird zunehmen. Die USA haben keine plausible Strategie gegen die wachsende Macht des Rivalen.
Quelle: ZEIT Online

DGB-Chefin: Auch deutsche Arbeitnehmer meiden den Osten

dgb-chefin: auch deutsche arbeitnehmer meiden den ostenDeutschlands oberste Gewerkschafterin Yasmin Fahimi spricht über die schwächelnde Konjunktur – und die abschreckende Wirkung der AfD.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Würgt Wirtschaftskrise Boom ab?: Deutsche Firmen schütten Rekord-Dividende aus

würgt wirtschaftskrise boom ab?: deutsche firmen schütten rekord-dividende ausDie Konjunktur in Deutschland lahmt, doch die Aktionäre bekommen davon noch nichts zu spüren. Fast 54 Milliarden Euro zahlen die DAX-Konzerne 2023 an ihre Anleger. Doch nach diesem Rekord könnte ein..
Quelle: n-tv.de

Wochenvorschau: Termine bis 19. April 2024

Die wichtigsten Ereignisse der Wirtschaft, Börse und Konjunktur.
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken