Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Konjunktur Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Brexit hin, Trump her: Volkswirte prognostizieren stabile Konjunktur   Konjunktur: IWH: Ostdeutsche Wirtschaft wächst weiter moderat  

Volkswirte: Trotz globaler Risiken keine wirtschaftlichen Turbulenzen

NÜRNBERG (dpa-AFX) - Ökonomen rechnen trotz Brexit und anderer globaler Risiken in Deutschland vorerst nicht mit wirtschaftlichen Turbulenzen. Viele Konjunktur-Indikatoren, vor allem die..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Brexit hin, Trump her: Volkswirte prognostizieren stabile Konjunktur

brexit hin, trump her: volkswirte prognostizieren stabile konjunkturÖkonomen beurteilen die deutsche Wirtschaft inzwischen wieder etwas optimistischer. Sie werde weiter wachsen - wenn auch nicht so rasant wie 2016. Die Prognosen der fünf Wirtschaftsweisen fallen..
Quelle: n-tv.de

konjunktur Video Ergebnisse

News video: Ein Herz für Europa | DW Deutsch

Ein Herz für Europa | DW Deutsch 02:24

Keine leichten Zeiten für Europa: EU-kritische Stimmen und Bewegungen haben Konjunktur. Doch zum 60. Jubiläum der Einigung Europas gehen die Menschen für die europäische Idee auf die Straße - auch..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Mehr Arbeit, mehr Inflation, mehr Zinsen? US-Notenbank debattiert über Niedrigzinspolitik

Mehr Arbeit, mehr Inflation, mehr Zinsen? US-Notenbank debattiert über Niedrigzinspolitik 01:20

Countdown für die Leitzinsentscheidung der US-Notenbank Fed: Die Spannung könnte größer sein, denn eigentlich gilt das Ergebnis als ausgemachte Sache: Um 25 Basispunkte wird die Fed den Leitzins..
Quelle: Euronews German -

News video: OECD: Britische Wirtschaft trotzt Brexit bisher

OECD: Britische Wirtschaft trotzt Brexit bisher 01:22

Die Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hat vor dem Risiko eines wachsenden Protektionismus gewarnt. Eine Einschränkung des Freihandels würde die weltweite..
Quelle: Euronews German -

News video: Franzosen optimistisch: Darf’s ein neuer Schrank sein, ein neues Auto?

Franzosen optimistisch: Darf’s ein neuer Schrank sein, ein neues Auto? 00:35

Ein optimistischer Blick auf die Konjunktur und weniger Angst vor einem Jobverlust: Wenige Monate vor der Präsidentenwahl hält sich die Stimmung der Franzosen auf einem Neun-Jahres-Hoch. Le moral des..
Quelle: Euronews German -

News video: Eurozone-Konjunktur: Wer die Wahl(en) hat, hat die Qual

Eurozone-Konjunktur: Wer die Wahl(en) hat, hat die Qual 01:10

Die Wirtschaft der Eurozone ist Ende 2016 weiter gewachsen, aber etwas schwächer als erwartet. Im vierten Quartal habe das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 0,4 Prozent zum Vorquartal zugelegt (EU +0.5% )..
Quelle: Euronews German -

 

10 Milliarden Euro Mehrausgaben - Wirtschaftsweiser Feld: "Das deutsche Sozialsystem hält eine Million Zuwanderer aus"

10 milliarden euro mehrausgaben - wirtschaftsweiser feld: das deutsche sozialsystem hält eine million zuwanderer ausDas deutsche Sozialsystem halte deutlich mehr Zuwanderer aus, als Kritiker behaupten. Sagt der Wirtschaftsweise Lars Feld. Angesichts der gute laufenden Konjunktur seien auch die Mehrausgaben in..
Quelle: Focus Online

ÜBERBLICK am Abend/Konjunktur, Zentralbanken, Politik

Die wichtigsten Ereignisse und Meldungen zu Konjunktur, Zentralbanken, Politik aus dem Programm von Dow Jones Newswires. Markit: US-Wirtschaft schaltet einen Gang herunter Die US-Wirtschaft hat im...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Wissenschaftler: Mit 16 wählen? Ja!

Ein altes Thema hat gerade wieder Konjunktur: 16-Jährige sollen wählen dürfen in einer älter werdenden Gesellschaft. Das ist auch gut für die zukünftige Wahlbeteiligung, sagt Robert Vehrkamp im..
Quelle: Deutsche Welle

dpa-AFX Überblick: KONJUNKTUR von 17.00 Uhr - 22.03.2017

ROUNDUP: Schottisches Parlament wird über Unabhängigkeitsreferendum abstimmen EDINBURGH - Das schottische Parlament ist am Mittwochnachmittag zusammengekommen, um über ein neues Referendum zur..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

ROUNDUP: Baselworld schrumpft - und weist zugleich Aussteller ab

BASEL (dpa-AFX) - Die Konjunktur-Probleme der Uhrenindustrie schlagen auf die weltgrößte Branchenmesse Baselworld durch. Die Zahl der Aussteller fiel binnen eines Jahres von 1500 auf 1300, wie Bas...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Ruf nach strafferer Geldpolitik wird lauter: In der US-Notenbank Federal Reserve mehren sich angesichts ...

In der US-Notenbank Federal Reserve mehren sich angesichts der rund laufenden Konjunktur die Forderungen nach einer deutlich strafferen Geldpolitik. Für 2017 sind nun drei oder sogar mehr..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Fed: Ruf nach strafferer Geldpolitik

fed: ruf nach strafferer geldpolitikWährungshüterin prognostiziert "mehr als drei" Zinsschritte 2017. In der US-Notenbank Fed mehren sich angesichts der rund laufenden Konjunktur die Forderungen nach einer deutlich strafferen..
Quelle: oe24 Auch berichtet bei •wiwo.de

Optimistische Unternehmen, maue Kursentwicklung - wohin treibt der DAX?

Die Geldpolitik ist zu expansiv. Klare Worte der Wirtschaftsweisen. Doch noch passiert nichts. Auch nicht im DAX. Nicht wirklich. Dabei läuft die Konjunktur doch. Hier zu Lande. Also erst einmal ab...
Quelle: FinanzNachrichten.de

PRESSESPIEGEL/Zinsen, Konjunktur, Kapitalmärkte, Branchen

Die wirtschaftsrelevanten Themen aus den Medien, zusammengestellt von Dow Jones Newswires. HYPOTHEKEN - Union und SPD haben sich darauf verständigt, ein Gesetz zur Bekämpfung von Immobilienblasen ...
Quelle: FinanzNachrichten.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken