Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Krieg Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Der moderne Panzerkrieg begann mit einem Fehlschlag   Nahost ganz nah: Therapie für syrische Bürgerkriegskinder   Wie Heynckes Vidal wieder zum Krieger machte   FC Bayern: Die Rückkehr des Kriegers   Rassismus im Profifussball: «Für jedes Tor kriegst du eine Banane»   Kongress zur Nachkriegsordnung: Russland, Türkei und Iran bereiten Syrien-Gipfel vor  

#kurzerklärt: Was ist der Soli?

#kurzerklärt: was ist der soli?Ganz klar, der Solidaritätszuschlag ist für den Aufbau Ost. Er soll den wirtschaftlichen Aufbau der ostdeutschen Bundesländer mitfinanzieren. Oder nicht? Und was hat der Irak-Krieg damit zu tun?..
Quelle: tagesschau.de

Loch in der Stadtmauer

loch in der stadtmauerWIENER NEUSTADT. Was für die einen in ihren Grundfesten erschüttert. sind für andere Sicherheitsmaßnahmen. Der Abriss eines Teils der Stadtmauer ließ die Wogen hoch gehen. Doch die Stadt gab..
Quelle: Meinbezirk.at

krieg Video Ergebnisse

News video: Syrien: Kämpfe in Albu Kamal und Ghuta Region

Syrien: Kämpfe in Albu Kamal und Ghuta Region 01:00

Albu-Kamal, eine Stadt im Osten Syriens, an der Grenze zum Irak. Aufnahmen von Medien der syrischen Regierungstruppen (Syrian Central Military Media) zeigen russische Luftangriffe auf Gebiete, die..
Quelle: Euronews German -

News video: Russisches Veto: Wir lassen uns nicht die Schuld in die Schuhe schieben

Russisches Veto: Wir lassen uns nicht die Schuld in die Schuhe schieben 01:11

Russland hat auch einen kurzfristig eingebrachten Kompromissvorschlag zur Verlängerung der Untersuchungen zum Einsatz von Chemiewaffen in Syrien per Veto im UN-Sicherheitsrat platzen lassen. Die..
Quelle: Euronews German -

News video: Wettlauf um die letzten «IS»-Bastionen im Grenzgebiet Syrien/Irak

Wettlauf um die letzten «IS»-Bastionen im Grenzgebiet Syrien/Irak 01:05

Unterstützt von einer US-geführten Allianz, hat die irakische Armee nach eigenen Angaben die letzte von der „IS“-Miliz gehaltene Stadt zurückerobert. Der Ort Rawa liegt in der westlichen Provinz..
Quelle: Euronews German -

News video: Russland blockiert weitere Giftgas-Ermittlungen in Syrien

Russland blockiert weitere Giftgas-Ermittlungen in Syrien 01:22

Im UN-Sicherheitsrat hat Russland weitere Ermittlungen zu den Giftgasangriffen in Syrien verhindert. Das Land legte sein Veto gegen eine von den USA eingebrachte Resolution ein, die das auslaufende..
Quelle: Euronews German -

News video: Machtkampf in Nahost: Droht ein Flächenbrand? | DW Deutsch

Machtkampf in Nahost: Droht ein Flächenbrand? | DW Deutsch 42:30

Saudi-Arabiens neuer starker Mann Prinz Mohammed Bin Salman fordert die Machthaber im Iran heraus. Droht ein neuer Krieg im Mittleren Osten? Gäste: Jamsheed Faroughi (DW), Peter Böhm (Autor), Ursula..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Ein Mann, der Frauen misshandelt, ist nicht oversexed. Er ist ein Zerstörer

ein mann, der frauen misshandelt, ist nicht oversexed. er ist ein zerstörerAuf Einladung der kanadischen Regierung hielt Angelina Jolie vor 500 UN-Vertretern eine Rede über ihr Lebensthema: Dem Kampf der Gewalt als Waffe gegen Frauen, ob in Demokratien oder im Krieg.
Quelle: Welt Online

Andreas Umland über die Ukraine: "Der Krieg endet, wenn Putin das will"

andreas umland über die ukraine: der krieg endet, wenn putin das willTrotz der Minsker Vereinbarungen von 2014 und 2015 dauert der Konflikt in der Ost-Ukraine weiterhin an. Enden wird er erst, wenn Russland zu dem Schluss kommt, dass seine Kosten den politischen Nutzen..
Quelle: n-tv.de

Augsburg: Der Soldat: Mehr als eine Nummer

augsburg: der soldat: mehr als eine nummerAm kommenden Sonntag ist Volkstrauertag und Augsburg gedenkt aller Toten von Krieg, Terror und Gewaltherrschaft. Warum die Organisatoren die Erinnerung für wichtiger denn je halten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

US-Sektengründer und Massenmörder: Charles Manson in Krankenhaus eingeliefert

us-sektengründer und massenmörder: charles manson in krankenhaus eingeliefertVor 50 Jahren zettelte Charles Manson eine Mordserie an, um Krieg zwischen Weißen und Schwarzen zu provozieren. Nun ist der wohl berühmteste Häftling der USA vom Gefängnis in eine Klinik gebracht..
Quelle: Spiegel

Ganz reale Lügengebäude

Fake-Kirchen für den Krieg, geschönte Stadt-Kulissen für Putin: Für „The Potemkin Village“ hat der Tiroler Fotokünstler Gregor Sailer Orte der Tarnung und Täuschung besucht. Derzeit im..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Kunst & Politik: "Das Kongo-Tribunal" kommt ins Kino

Der Film dokumentiert ein aufsehenerregendes Projekt zwischen Kunst und Politik. Der Schweizer Milo Rau hatte sich 2015 mit dem Krieg im Kongo beschäftigt und die Frage nach Gerechtigkeit in den..
Quelle: Deutsche Welle

Flucht: Heimat ist, was fehlt

flucht: heimat ist, was fehltWenn die Großeltern im Krieg flüchten mussten, spüren wir Enkelkinder das noch. Diesem Trauma müssen wir uns stellen, denn wir können daraus für die Gegenwart lernen.
Quelle: ZEIT Online

Zauberkünste

Die Münchner Autorin Sandra Hoffmann kreist in ihrem neuen Buch "Paula" unverhüllt um die eigene Kindheit, um die schwierige Großmutter. Bei aller Innenschau erfährt man dabei auch als..
Quelle: sueddeutsche.de

Chadrac Akolo: "Hunger gehörte für mich zum Leben"

Er ist einer der Durchstarter der Fußball-Bundesliga: Chadrac Akolo, Sturmhoffnung beim VfB Stuttgart. Seine Geschichte ist außergewöhnlich: Er floh vor Hunger und Krieg aus dem Kongo - und wurde..
Quelle: Deutsche Welle

Nukleare Abschreckung: US-Senatoren wollen Trump Befugnis zum Atomangriff entziehen

nukleare abschreckung: us-senatoren wollen trump befugnis zum atomangriff entziehenDer nukleare Erstschlag des US-Präsidenten galt im Kalten Krieg als wichtige Option der Abschreckung. Einige Senatoren wollen Donald Trump dieses Recht nun nehmen - sie halten ihn für "labil" und..
Quelle: Spiegel

Politologe Münkler vergleicht IS-Konflikt mit Dreißigjährigem Krieg

Der Politikwissenschaftler Herfried Münkler hat Parallelen zwischen dem IS-Konflikt und dem Dreißigjährigen Krieg gezogen. "Gier, Langeweile, Abenteuerlust sind hier wie dort mindestens ebenso..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Artenschutzdebatte in Großbritannien: Krieg der Hörnchen

artenschutzdebatte in großbritannien: krieg der hörnchenIn Großbritannien könnten Grauhörnchen die heimischen roten Eichhörnchen schon bald komplett verdrängen. Ein Nebeneinander beider Arten ist nicht möglich. Was also tun? Und wie schmeckt..
Quelle: Spiegel

Krieg der Hörnchen: Wie die Briten um das rote Eichhörnchen kämpfen

krieg der hörnchen: wie die briten um das rote eichhörnchen kämpfenIn Großbritannien gelten die einst eingebürgerten Grauhörnchen als Plage, bald schon könnten sie die heimischen roten Eichhörnchen komplett verdrängt haben. Die Briten haben harte Maßnahmen..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

SS-GB: Scotland Yard unterm Hakenkreuz

ss-gb: scotland yard unterm hakenkreuzIn der Miniserie SS-GB haben die Achsenmächte den Krieg gewonnen. Sam Riley ermittelt als Detective im besetzten London: Ein Mordfall mit Gewissensfrage.
Quelle: DiePresse.com

90. Geburtstag: Eishockey ist seine Leidenschaft

Henner Langhans half der Sportart nach dem Krieg im Schleifgraben wieder auf die Beine. Der gebürtige Augsburger hat viel erlebt und kann kurzweilige Geschichten erzählen
Quelle: Augsburger Allgemeine

Syrien-Krieg - Russland will mit Videospielbild US-Unterstützung für IS "beweisen"

syrien-krieg - russland will mit videospielbild us-unterstützung für is beweisenDas russische Verteidigungsministerium hat in sozialen Netzwerken vermeintliche "Beweise" für die Unterstützung der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) durch die USA verbreitet, die sich unter..
Quelle: Focus Online

Buch Wien 2017: Sachbücher über Krieg, Flucht und EU als Publikumshits!

buch wien 2017: sachbücher über krieg, flucht und eu als publikumshits!„Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene“. Die Basis dafür bieten zahlreiche Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt, die auf der diesjährigen Buch Wien im..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken