Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Kurden Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Kurden im Nordirak: Opposition fordert Barsanis Rücktritt   Kämpfe im Irak: Die schwarze Woche der Kurden   Konflikt mit Kurden: USA ermahnen irakische Regierung   Washington mahnt Bagdad im Vorgehen gegen Kurden zur Zurückhaltung  

Kämpfe zwischen Kurden und Regierungstruppen

Nordirak Der Konflikt zwischen Kurden und der irakischen Zentralregierung eskaliert weiter. Bei schweren Gefechten zwischen Regierungstruppen und Peschmerga-Kämpfern kamen etwa 30 Menschen ums Leben...
Quelle: ZDF.de

Irak: Gefechte zwischen irakischer Armee und Kurden

irak: gefechte zwischen irakischer armee und kurdenNach dem Unabhängigkeitsreferendum der Kurden verkündet die irakische Armee die Einnahme einer weiteren Stadt im Nordirak. Die Peschmerga-Kämpfer bestreiten das jedoch.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Tagesspiegel

kurden Video Ergebnisse

News video: Russland empfiehlt Kurden Dialog mit Bagdad

Russland empfiehlt Kurden Dialog mit Bagdad 01:30

Der russische Außenminister Sergej Lawrow stärkt dem Irak den Rücken: Bei einem Treffen in Moskau mit seinem irakischen Amtskollegen Ibrahim al-Dschafari interessierte sich Lawrow nicht nur für..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Was tun mit IS-Rückkehrern?

Was tun mit IS-Rückkehrern? 01:38

Rakka ist komplett in den Händen der Syrischen Demokratischen Kräfte. Ein Sprecher des von Kurden geführten Bündnisses SDF gab bekannt, die frühere Hochburg der IS-Dschihadistenmiliz sei befreit...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kurden in Kirkuk: “Wenn die Situation so bleibt, wird das zu einem Bürgerkrieg.”

Kurden in Kirkuk: “Wenn die Situation so bleibt, wird das zu einem Bürgerkrieg.” 01:32

Seit Anfang der Woche haben mehrere Tausend Kurden die Stadt Kirkuk verlassen. Sie haben Angst vor dem dort stationierten irakischen Militär und regierungstreuen schiitischen Milizen. Diese hatten am..
Quelle: Euronews German -

News video: Wie geht es weiter in der autonomen Kurdenregion im Nordirak?

Wie geht es weiter in der autonomen Kurdenregion im Nordirak? 01:45

Iraks Ministerpräsident Haider Al-Abadi hat die Kurden zum Dialog aufgefordert. Das Unabhängigkeitsreferendum, das Ende September stattfand, hatte er für verfassungswidrig erklärt. Haider al-Abadi,..
Quelle: Euronews German -

News video: Irak: Droht Bürgerkrieg um Kurdistan?

Irak: Droht Bürgerkrieg um Kurdistan? 01:02

Nach dem Einmarsch in die strategisch wichtige Stadt Kirkuk hat das irakische Militär zwei angrenzende Ölfelder eingenommen. Zuvor wurde die Region durch kurdische Peschmerga kontrolliert. Das..
Quelle: Euronews German -

 

Irakische Armee und Kurden liefern sich Kämpfe

20.10.17 12:45 | Irakische Truppen haben in der Provinz Kirkuk das letzte von kurdischen Peschmerga-Kämpfern gehaltene Gebiet zurückerobert. Armee, Polizei und Anti- Terror-Einheiten seien in das..
Quelle: ZDF.de

Kurden in Kirkuk: Irak erlässt Haftbefehl gegen kurdischen Vizepräsidenten

kurden in kirkuk: irak erlässt haftbefehl gegen kurdischen vizepräsidentenIm Konflikt um Kirkuk bringt die irakische Regierung die Justiz in Stellung. Einen Öl-Deal der Kurden mit Rosneft will sie aufkündigen. Tausende fliehen aus der Region.
Quelle: ZEIT Online

Irak: Kurden verschieben Präsidentschaftwahlen

irak: kurden verschieben präsidentschaftwahlenInnerhalb von zwei Tagen haben die Kurden im Irak Gebiete verloren, die sie im Kampf gegen den IS erobert hatten. Kurdische Politiker schieben deshalb Wahlen auf.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •ZDF.de

Irakische Armee verdrängt Kurden aus umstrittenen Gebieten

Die irakischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben in 48 Stunden praktisch alle Gebiete wieder eingenommen, die die Kurden seit 2003 kontrollierten. Der Konflikt hat auch Folgen für die geplanten..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •stern.de

"Das war bitter nötig und richtig": Bis 2016 lieferte Deutschland Waffen in großem Stil an Kurden im ...

Bis 2016 lieferte Deutschland Waffen in großem Stil an Kurden im Nordirak. Ministerin von der Leyen erklärt, dies sei für den Kampf gegen den IS nötig gewesen. Die Ausbildungsmission im Nordirak..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Von der Leyen verteidigt deutsche Waffenhilfe für Kurden: „Das war bitter nötig und richtig“

von der leyen verteidigt deutsche waffenhilfe für kurden: „das war bitter nötig und richtig“Bis 2016 lieferte Deutschland Waffen in großem Stil an Kurden im Nordirak. Ministerin von der Leyen erklärt, dies sei für den Kampf gegen den IS nötig gewesen. Die Ausbildungsmission im Nordirak..
Quelle: wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken