Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Analyse des Besuchs bei Xi Jinping: Scholz’ Zeitenwende gegenüber China lässt auf sich warten

Die neue deutsche China-Strategie versprach, Abhängigkeiten und Sicherheitsrisiken zu verringern. In Wahrheit ähnelt Olaf Scholz’ Politik wieder derjenigen von Angela Merkel.
Quelle: Basler Zeitung

Angela Merkel: Comeback bei Verabschiedung von Jürgen Trittin - weitere Auftritte geplant

Angela Merkel soll überraschend bei der Verabschiedung des Grünen Jürgen Trittin sprechen. Jetzt kommt heraus: Es bleibt nicht bei diesem Auftritt.
Quelle: Spiegel

merkel Video Ergebnisse

News video: Hat Angela Merkel einen Orden verdient? 8 Tweets zur Auszeichnung für die Ex-Kanzlerin

Hat Angela Merkel einen Orden verdient? 8 Tweets zur Auszeichnung für die Ex-Kanzlerin 10:13

Es gibt Lob für die Ex-Kanzlerin, aber auch Kritik daran, dass der Bundespräsident Angela Merkel mit dem Großkreuz des Verdienstordens in besonderer Ausführung ausgezeichnet hat.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Viktor Orban:

Viktor Orban: "Mit Merkel und Trump hätte es keinen Krieg gegeben" 01:10

Bei der Sommerakademie der Fidesz-Partei erklärt Viktor Orban auch, was die wirklichen Probleme seien: Einwanderung und Geschlechtsidentität.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Angela Merkel - Im Lauf der Zeit Trailer Deutsch German (2022)

Angela Merkel - Im Lauf der Zeit Trailer Deutsch German (2022) 01:00

Jetzt in den ARD und Arte Mediatheken Der renommierte Dokumentarfilmer Torsten Körner („Schwarze Adler, „Die Unbeugsamen“) zeichnet eines der persönlichsten Porträts der ehemaligen..
Quelle: FILM.TV -

News video: Ungarn wählt: 12 Jahre Ära Orbán - seine Bilanz ist durchwachsen

Ungarn wählt: 12 Jahre Ära Orbán - seine Bilanz ist durchwachsen 03:24

Nach 12 Jahren an der Macht bittet der ungarische Premierminister Viktor Orbán um vier weitere Jahre. Nach dem Rücktritt von Angela Merkel ist Orbán nun der dienstälteste Regierungschef in der EU.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ein Selfie mit Merkel ändert das Leben eines Flüchtlings

Ein Selfie mit Merkel ändert das Leben eines Flüchtlings 02:21

Der syrische Flüchtling Anas Modamani wurde 2015 durch ein Selfie mit Angela Merkel in Berlin bekannt. Wie lebt er heute? Welche Rolle spielte Angela Merkel in seinem Leben? Marc Dickgreber hat ihn in..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Comeback von Angela Merkel

Angela Merkel soll überraschend bei der Verabschiedung des Grünen Jürgen Trittin sprechen. Jetzt kommt heraus: Es bleibt nicht bei diesem Auftritt.
Quelle: Spiegel

Ex-Kanzlerin kommt wieder nicht zum Parteitag: Merkel und die CDU – wie eine zerrüttete Ehe

Da ist nichts mehr außer Abstand – zwischen der früheren CDU-Vorsitzenden und den Christdemokraten. Dabei haben sie einander so viel zu verdanken.
Quelle: Tagesspiegel

Grünen-Fraktionschefs: Merkel kommt zu Trittins Abschied

grünen-fraktionschefs: merkel kommt zu trittins abschiedRund 25 Jahre lang saß Jürgen Trittin im Bundestag - mal als Partei- und Fraktionschef der Grünen, mal als Umweltminister. In dieser Zeit habe er auch viel mit Angela Merkel zusammengearbeitet.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Angela Merkel kommt nicht zum CDU-Parteitag: Altkanzlerin schlägt Einladung ihrer Partei aus

Die ehemalige Kanzlerin will „grundsätzlich nicht an tagesaktuellen Ereignissen“ teilnehmen. Dazu zählt für Angela Merkel auch der CDU-Parteitag Anfang Mai, zu dem ihre Partei sie eingeladen..
Quelle: Tagesspiegel

Angela Merkel: Altkanzlerin will Jürgen Trittin verabschieden

Zum Abschied von Jürgen Trittin erwarten die Grünen hohen Besuch: Altkanzlerin Angela Merkel (CDU) wird nach SPIEGEL-Informationen zu Ehren ihres Vorgängers im Umweltministerium eine Rede halten.
Quelle: Spiegel

Deutsche Polit-Memoiren: Wolfgang Schäuble urteilt schonungslos über Merkel und Kohl

Ein halbes Jahrhundert Abgeordneter, Minister, Parteichef und Staatslenker: Drei Monate nach seinem Tod erscheinen Schäubles «Erinnerungen». Ein fulminantes Stück deutsche Zeitgeschichte.
Quelle: Basler Zeitung

Verstorbener CDU-Politiker - Schäuble offenbart, was er an Merkel so schätzte und warum er fast an ihr verzweifelte

verstorbener cdu-politiker - schäuble offenbart, was er an merkel so schätzte und warum er fast an ihr verzweifelteGut ein halbes Jahrhundert hat Wolfgang Schäuble die deutsche Politik mitgeprägt. In seinen nun veröffentlichten „Erinnerungen“ zeichnet er die Zeitspanne nach - kleine Überraschungen..
Quelle: Focus Online

627 Seiten „Erinnerungen. Mein Leben in der Politik“ : Was man aus Wolfgang Schäubles Buch wissen muss

Er war mehrfach Minister, CDU-Chef, Bundestagspräsident und 51 Jahre lang Parlamentarier. Was sagt Wolfgang Schäuble in seinen posthum erschienenen Erinnerungen über Merkel, Kohl, Merz und Söder?
Quelle: Tagesspiegel

"Erinnerungen. Mein Leben in der Politik": Ein letztes Mal: Das aufregendste Orakel der Republik spricht

erinnerungen. mein leben in der politik: ein letztes mal: das aufregendste orakel der republik sprichtGut drei Monate nach dem Tod Wolfgang Schäubles erscheinen dessen Memoiren. Wer sie liest, lernt viel über Deutschland – und über Schäubles Verhältnis zu Angela Merkel.
Quelle: ZEIT Online

Der etwas andere Schäuble

der etwas andere schäubleEin verkappter Schwarz-Grüner? Minderheitsregierung statt Großer Koalition? Mit Merkel ins Kino? Die Memoiren des im Dezember verstorbenen Wolfgang Schäuble bergen einige Überraschungen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Besuch bei Ex-Kanzler Gerhard Schröder: «Mea culpa ist nicht mein Satz»

Er glaubt, dass Wladimir Putin den Krieg in der Ukraine beenden will, lobt Angela Merkel und attestiert der SPD, den Kompass verloren zu haben. Im Übrigen bereut er nichts. Ein Hausbesuch bei Gerhard..
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken