Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wurm mit riesigen roten Kugelaugen im Mittelmeer gefunden   Quallen im Mittelmeer: Wir werden lernen müssen, mit ihnen zu leben  

Indische Rotfeuerfische bedrohen Arten

Rotfeuerfische sind typische Bewohner des indischen Ozeans. Bedingt durch die Klimaerwärmung und damit steigende Meerestemperaturen sind sie nun immer häufiger auch im Mittelmeer anzutreffen. Dort..
Quelle: ORF.at

Sommerurlaub in der Türkei: Türkei-Urlaub ist so beliebt wie nie

sommerurlaub in der türkei: türkei-urlaub ist so beliebt wie nieGute Flugverbindungen, All-inclusive-Angebote, neue Hotels: Das Land am Mittelmeer zieht im Sommer wieder viele Familien an. Doch so billig wie in den vergangenen Jahren wird es nicht mehr.
Quelle: sueddeutsche.de

mittelmeer Video Ergebnisse

News video: Spanien erlebt Wassernotstand am Mittelmeer

Spanien erlebt Wassernotstand am Mittelmeer 04:30

In Teilen Spaniens ist bereits im Frühjahr der Wasserstand in den Stauseen bedrohlich niedrig. Landwirte fürchten um ihre Ernte und um ihr Vieh. Sie hoffen auf ein schnelles Handeln der Politik. Doch..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video:

"Dynamic Manta": Nato-U-Boot-Übung beginnt im Mittelmeer 00:35

"Dynamic Manta"-Nato-Übung: Vor Sizilien im Mittelmeer trainieren sieben NATO-U-Boote zwei Wochen lang den U-Boot-Kampf.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Geplante Auffanglager: Albanien stimmt für Migrationsabkommen mit Italien

Geplante Auffanglager: Albanien stimmt für Migrationsabkommen mit Italien 00:45

Migranten, die aus dem Mittelmeer gerettet wurden und in Italien Asyl beantragen, sollen bald in Albanien landen. Dort sollen sie In Lagern auf den Ausgang ihres Verfahrens warten. Das Abkommen wird..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spanien: Der Vermesser des Mittelmeeres

Spanien: Der Vermesser des Mittelmeeres 05:05

Jeden Tag fährt er aufs Meer und misst die Wassertemperatur. Vom Hobby des Spaniers Josep Pascual profitieren Wissenschaftler und die NASA. Die Messungen belegen, wie dramatisch sich das Mittelmeer in..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Italien: Hunderte von Migranten aus dem zentralen Mittelmeer gerettet

Italien: Hunderte von Migranten aus dem zentralen Mittelmeer gerettet 01:02

In den Weihnachtstagen sind hunderte von Migranten aus dem zentralen Mittelmeer gerettet worden. Die meisten reisten über Tunesien nach Lampedusa. Seit Anfang 2023 kamen laut UNHCR Deutschland mehr..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Temperaturen steigen auf bis zu 25 Grad: Das Wochenende wird sonnig und warm – nahezu überall

Nach kühleren Temperaturen zeigt sich pünktlich zum Wochenende der Frühling. Dank warmer Luft vom Mittelmeer sagt der Wetterdienst Werte über 20 Grad voraus.
Quelle: Tagesspiegel

Wurm mit riesigen roten Kugelaugen im Mittelmeer gefunden

wurm mit riesigen roten kugelaugen im mittelmeer gefundenEin Wurm, der fast genauso gut sehen kann, wie Menschen, wurde im Mittelmeer gefunden – ein bedeutender Fund für die Wissenschaft.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Klimawandel: Fischkindergärten als letzte Hoffnung für die Erholung der Fischbestände im Mittelmeer - SPIEGEL TV für Arte Re

Die Menschheit beutet die Meere aus, verschmutzt und erwärmt sie: Die Fischbestände gehen drastisch zurück. Können Tier-Kindergärten das Ökogleichgewicht wieder herstellen? Eine »Arte..
Quelle: Spiegel

Quallen im Mittelmeer: "Wir werden lernen müssen, mit ihnen zu leben"

quallen im mittelmeer: wir werden lernen müssen, mit ihnen zu lebenUngewöhnlich früh im Jahr sind Quallen an die spanische Mittelmeerküste geschwemmt worden. Der Meeresbiologe Josep Maria Gili erklärt, warum das künftig häufiger vorkommen wird - und was gegen..
Quelle: sueddeutsche.de

Erdbeben, Tsunami: Griechenland übt den Ernstfall

erdbeben, tsunami: griechenland übt den ernstfallDie Mittelmeer-Anrainer sind Erdbeben gewöhnt - doch wie reagiert der Staat, wenn es zum großen Wumms kommt? Das wollen die Griechen mit einer umfassenden Übung auf der Insel Kreta testen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Nach sieben Jahren: Verfahren gegen Seenotretter eingestellt

nach sieben jahren: verfahren gegen seenotretter eingestellt2017 hatte Italien die „Iuventa“ auf dem Mittelmeer beschlagnahmt und die Crew angeklagt. Nach dem Urteil fordern NGOs Konsequenzen.
Quelle: abendblatt.de

Seefahrt: Nach Angriffen des Irans: Gefahr für Schiffsverkehr steigt auch im Mittelmeer

Nicht nur das Risiko für Frachter im Roten Meer ist seit dem Wochenende erhöht. Experten erwarten nun auch Attacken im Mittelmeer durch Iran-Verbündete in Algerien.
Quelle: Handelsblatt

Kommunikation mit großen Augen?: Miniwürmer besitzen Supersehkraft

kommunikation mit großen augen?: miniwürmer besitzen supersehkraftWürmer, die im Mittelmeer leben, faszinieren ein Forschungsteam. Die Größe ihrer Augen ist so immens, dass sich gleich mehrere Fragen für die Forschenden ergeben. Denkbar ist beispielsweise, dass..
Quelle: n-tv.de

Miniwurm mit Riesenaugen

Bestimmte Borstenwürmer im Mittelmeer haben extrem große Augen. Damit kann das primitive Wesen laut einer neuen Studie so scharf sehen wie viele Säugetiere. Ein derart hochentwickeltes Sehvermögen..
Quelle: ORF.at

Besonders schöne Augen machen: Winzige Würmer mit riesigen Sehorganen

Gemessen an ihrer geringen Größe haben bestimmte, im Mittelmeer vor Neapel lebende Borstenwürmer ungewöhnlich große Augen. Wahrscheinlich erspähen sie damit das nächtliche Glimmen von..
Quelle: Tagesspiegel

Abnehmen mit der Mittelmeer-Diät: Diese Lebensmittel machen schlank

abnehmen mit der mittelmeer-diät: diese lebensmittel machen schlankDie mediterrane Ernährung gilt als eine der gesündesten Ernährungsformen. Mit ihr soll man auch hervorragend abnehmen können. Aber was genau macht diese Ernährungsweise aus?
Quelle: Augsburger Allgemeine

UNO: Dutzende Menschen im Mittelmeer vermisst


Quelle: ORF.at

Viele Schildkrötenbabys im westlichen Mittelmeer

viele schildkrötenbabys im westlichen mittelmeerVergangenes Jahr nisteten im westlichen Mittelmeer ungewöhnlich viele Meeresschildkröten. Das könnte mit dem Klimawandel zusammenhängen. Doch höhere Temperaturen bergen für die Tiere Gefahren.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken