Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Pegida Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Pegida: Ich wusste: Da brodelt etwas   Pegida-Gründer: Der letzte Kampf um Bedeutung  

Pegida: "Ich wusste: Da brodelt etwas"

pegida: ich wusste: da brodelt etwasZwei Jahre lang hat die Filmemacherin Sabine Michel drei Pegida-Anhänger begleitet, um sie besser zu verstehen. Hier diskutiert die Regisseurin mit ihren Protagonisten.
Quelle: ZEIT Online

Pegida-Gründer: Der letzte Kampf um Bedeutung

pegida-gründer: der letzte kampf um bedeutungVor drei Jahren wurde Pegida schlagartig bekannt. Demonstriert Lutz Bachmann heute immer noch? Und was wurde aus den anderen Pegida-Gründern?
Quelle: ZEIT Online

pegida Video Ergebnisse

News video: Doppelmord in der Steiermark:

Doppelmord in der Steiermark: "Ich traue mich nicht heraus" 01:34

Im steirischen Stiwoll laufen die Fahndungen nach Friedrich F. auf Hochtouren. Der 66-Jährige gilt als mutmaßlicher Todesschütze in einem Doppelmord. Er soll am Sonntag seine zwei Nachbarn..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tomaten und Buhrufe gegen Merkel

Tomaten und Buhrufe gegen Merkel 00:45

Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich von Protesten auf ihren Wahlkampfauftritten nicht abschrecken lassen. Im nordsächsischen Thorgau sowie in Heidelberg war die Kanzlerin mit..
Quelle: Euronews German -

News video: Reporter ohne Grenzen: Lage für Journalisten und Medien weltweit schlechter

Reporter ohne Grenzen: Lage für Journalisten und Medien weltweit schlechter 01:05

Eine Verschlechterung der Lage für Journalisten und Medien weltweit sehen die Reporter ohne Grenzen. Die Organisation legte jetzt ihre neue Rangliste der Pressefreiheit vor. Am besten, also weitgehend..
Quelle: Euronews German -

News video: Gegenwind für Merkel | DW Nachrichten

Gegenwind für Merkel | DW Nachrichten 01:54

Mehr unter: http://www.dw.com/de/viele-deutsche-wollen-einen-kanzler-schulz/a-37404956 Pegida-Anhänger werfen der Bundeskanzlerin vor, die "deutschen Interessen" zu vernachlässigen. Nationalismus..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Dresden: Massive Proteste gegen Kunstwerk-Einweihung

Dresden: Massive Proteste gegen Kunstwerk-Einweihung 00:33

Rund 100 Anhänger des islam- und fremdenfeindlichen Pegida-Bündnisses haben die Einweihung eines umstrittenen Kunstwerks in Dresden gestört. Die Installation des deutsch-syrischen Künstlers Manaf..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Steinmeier zu Besuch in Sachsen: Auf Wellnessreise ins Pegida-Land

steinmeier zu besuch in sachsen: auf wellnessreise ins pegida-landErstmals reist Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident nach Sachsen. Der Empfang dort ist überraschend freundlich. mehr...
Quelle: taz

AfD im Berliner Abgeordnetenhaus: Wie auf einer Pegida-Demo

afd im berliner abgeordnetenhaus: wie auf einer pegida-demoSeit einem Jahr sitzt die AfD in Berlins Parlamenten. Das Klima dort ist verroht und teils hasserfüllt geworden. Inhalte spielen für die AfD kaum eine Rolle. mehr...
Quelle: taz

Große Sorge – Hat Pegida den „Tatort“ besetzt?

große sorge – hat pegida den „tatort“ besetzt?Martin Brambach alias Peter Michael Schnabel leitet das Kommissariat des Dresdner „Tatort“. Mit ihm hält die Wutbürger-Bewegung Einzug in die Ermittlerstuben des Fernsehkrimis. Lustig ist das..
Quelle: Welt Online

"Tatort"-Kritikerspiegel: Das Büro als Kampfzone

tatort-kritikerspiegel: das büro als kampfzonePegida, ein lebensmüder Rollstuhlfahrer und Mobbing im Büro: Dieser Dresdner "Tatort" will mit Gesellschaftskritik provozieren. Ist das mutig oder eher schlechte Comedy?
Quelle: ZEIT Online

NOZ: Martin Brambach: Tatort-Kommissar Schnabel sollte zur Pegida gehen

Osnabrück (ots) - Martin Brambach: Tatort-Kommissar Schnabel sollte zur Pegida gehen Schauspieler: Das ist schließlich Realität in Dresden Osnabrück. Schauspieler Martin Brambach (50) fordert,..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Pegida-Fan in der politischen Bildung: Toleranz sieht anders aus

pegida-fan in der politischen bildung: toleranz sieht anders ausIm Beirat des „Bündnisses für Demokratie und Toleranz, gegen Extremismus und Gewalt“ sitzt künftig Jens Maier von der AfD, ein ultrarechter Richter. mehr...
Quelle: taz

Aleppo-Busse bald vorm Brandenburger Tor

Weltweit hatte die spektakuläre Skulptur Aufsehen erregt, begleitet von Bürgerprotesten und lautstarken Pegida-Anfeindungen in Dresden. Jetzt wird das "Monument" für zwei Wochen mitten in Berlin..
Quelle: Deutsche Welle

ZDF-Sendung - "Maybrit Illner": AfD zu oft eingeladen? Moderatorin reagiert auf Vorwürfe

Die ZDF-Moderatorin Maybrit Illner wehrt sich gegen Vorwürfe, die Medien seien für das Erstarken der AfD verantwortlich. "Die AfD und ihre Vertreter mussten ab 2016, in Zeiten von Pegida, Köln,..
Quelle: Focus Online

Pegida ohne Filter

pegida ohne filterEin Dokumentarfilm über Pegida lässt Teilnehmer der Demonstrationsreihe einfach reden. Unser Autor war bei der Premiere dabei, sein Fazit: Ohne Einordnung sollte man den Film nicht zeigen.
Quelle: Welt Online

Pegida-Film beim Dok Leipzig: Die netten Dresdener Demonstranten

pegida-film beim dok leipzig: die netten dresdener demonstrantenDas Dokumentarfilmfestival in Leipzig zeigt einen Film über Pegida – und löst damit eine Kontroverse aus. Die Festivalleitung hat sich vorab distanziert. mehr...
Quelle: taz

AfD nicht herbeigetalkt: Maybrit Illner wehrt sich gegen Kritik / "Ignorieren war keine Alternative" / AfD-Politiker werden "nach Themenlage und Aktualität" auch künftig eingeladen

journalist - Das Medienmagazin: Hamburg (ots) - Die ZDF-Moderatorin Maybrit Illner wehrt sich gegen Vorwürfe, die Medien seien für das Erstarken der AfD verantwortlich. "Die AfD und ihre Vertreter..
Quelle: Presseportal

Pegida über AfD: "Schön, dass der Knoten geplatzt ist"

Schon seit drei Jahren geht das Pegida-Bündnis auf die Straße und attackiert den Islam, Ausländer und die Politik von "denen da oben". Nun üben AfD und das Bündnis  in Dresden  den..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken