Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ergebnis stellt Kim zufrieden: Nordkorea probt für "nuklearen Gegenangriff"

ergebnis stellt kim zufrieden: nordkorea probt für nuklearen gegenangriffImmer wieder wirft Pjöngjang Südkorea und den USA Pläne für einen gemeinsamen Angriff vor. Nun sendet Nordkorea eigenen Angaben zufolge ein "klares Warnsignal" an die Feinde: Das Land simuliert..
Quelle: n-tv.de

Pazifik: Botschaften der Stärke an Peking

pazifik: botschaften der stärke an pekingDie USA schmieden mit Japan und den Philippinen eine maritime Allianz gegen China. Zeitgleich feiern Peking und Pjöngjang ihr "Freundschaftsjahr".
Quelle: sueddeutsche.de

pjöngjang Video Ergebnisse

News video: Provokation aus Pjöngjang: Abgefeuerte Rakete hatte 15.000 km Reichweite

Provokation aus Pjöngjang: Abgefeuerte Rakete hatte 15.000 km Reichweite 01:00

Eine der abgefeuerten Raketen hatte offenbar eine theoretische Reichweite von 15.000 Kilometern. UN-Resolutionen untersagen der selbst ernannten Atommacht Nordkorea den Start oder auch nur Tests von..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nordkoreas Spionagesatellit sorgt für Unruhe in Südkorea

Nordkoreas Spionagesatellit sorgt für Unruhe in Südkorea 00:35

Anfang der Woche hat Pjöngjang einen Spionagesatelliten in die Umlaufbahn gebracht. Moskau soll Nordkorea dabei unterstützt haben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Dreißter Vorstoß": Nordkorea bringt Spionagesatelliten ins All 01:15

Man werde binnen kurzer Zeit weitere Satelliten ins All bringen, heißt es aus Pjöngjang. Die USA sprechen von einem "dreisten Verstoß" gegen die UN-Sanktionen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Strategische Partnerschaft: Russlands Außenminister Lawrow in Nordkorea

Strategische Partnerschaft: Russlands Außenminister Lawrow in Nordkorea 00:35

Nach dem Besuch von Nordkoreas Kim Jong-Un in Russland ist Außenminister Sergej Lawrow nach Pjöngjang gereist, um die guten Beziehungen zu unterstreichen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hat Putins Besucher aus Pjöngjang Waffen im Gepäck?

Hat Putins Besucher aus Pjöngjang Waffen im Gepäck? 01:13

Der Besuch von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un in Russland deutet auf eine Vertiefung der militärischen Beziehungen zwischen beiden Ländern hin. Und es geht um Waffenlieferungen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Hochrangige Delegation aus China reist nach Nordkorea

hochrangige delegation aus china reist nach nordkoreaDas isolierte Land auf der koreanischen Halbinsel sorgt mit Raketentests immer wieder für Spannungen. Nun lädt Pjöngjang eine chinesische Delegation zu sich ein. Was steckt hinter dem Besuch?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Verstoß gegen UN-Sanktionen: Russland startet "Öl für Waffen"-Handel mit Nordkorea

verstoß gegen un-sanktionen: russland startet Öl für waffen-handel mit nordkoreaNordkorea erhofft sich durch engere Bande zu Russland Fortschritte bei der Raketenentwicklung. Für Waffen aus Pjöngjang fließt aber auch tonnenweise Öl, wie Satellitenbilder zeigen. Experten sehen..
Quelle: n-tv.de

Japan und Nordkorea: Der Gipfel, der wohl nie stattfinden wird

japan und nordkorea: der gipfel, der wohl nie stattfinden wirdJapans Premierminister Fumio Kishida sagt, er habe sich "mehrmals direkt" an Nordkorea gewandt, um Kim Jong-un zu treffen. Es geht um eine alte japanische Wunde. Aber das Regime in Pjöngjang lehnt ab.
Quelle: sueddeutsche.de

Nordkorea: Kim Jong Un überwacht Test von »supergroßem« Raketenwerfer

nordkorea: kim jong un überwacht test von »supergroßem« raketenwerferDas Regime in Pjöngjang lässt militärisch die Muskeln spielen: Nach dem letzten Raketentest wurden nun übergroße Mehrfachsysteme ausprobiert. Alleinherrscher Kim Jong Un hing gebannt am Fernglas.
Quelle: Spiegel

US-Außenminister: Nordkorea feuert Raketen während Blinken-Besuch in Südkorea ab

us-außenminister: nordkorea feuert raketen während blinken-besuch in südkorea abDer Außenminister der USA soll am Montag an einer Konferenz in Südkorea teilnehmen. Die Regierung in Pjöngjang nutzt seinen Aufenthalt für eine Machtdemonstration.
Quelle: ZEIT Online

Nordkorea feuert Raketen ab während Antony Blinken Südkorea besucht

nordkorea feuert raketen ab während antony blinken südkorea besuchtDer Zeitpunkt dürfte mit Bedacht gewählt sein: Das Regime in Pjöngjang hat mindestens eine ballistische Rakete aufsteigen lassen – während der höchste US-Diplomat im Nachbarland weilt.
Quelle: Spiegel

Nordkorea: Deutsche Diplomaten auf Geheimmission in Pjöngjang

Vier Jahre nach dem Coronashutdown ist Nordkoreas Diktatur so isoliert und gefährlich wie noch nie. Das Auswärtige Amt prüft nun, ob Deutschland seine Botschaft wiedereröffnen könnte – um..
Quelle: Spiegel

Japan und Nordkorea loten Chancen für Gespräche aus

Japan will die Rückgabe seiner von Nordkorea entführten Staatsangehörigen, Pjöngjang strebt eine Lockerung der Sanktionen an. Um ins Gespräch zu kommen, sind aber noch große Hürden zu..
Quelle: Deutsche Welle

"Alles fällt auseinander": Nordkorea schockt sogar russische Touristen

alles fällt auseinander: nordkorea schockt sogar russische touristenRussland und Nordkorea rücken näher zusammen. Davon zeugen nicht nur Raketenlieferungen aus Pjöngjang. Auch die ersten Touristen, die Nordkorea nach der Pandemie besuchen dürfen, kommen aus..
Quelle: n-tv.de

An Russland gelieferte Waffen: Westliche Teile in Raketen aus Nordkorea entdeckt

an russland gelieferte waffen: westliche teile in raketen aus nordkorea entdecktIm Angriffskrieg gegen die Ukraine unterstützt Pjöngjang Russland mit Waffenlieferungen. Bei einer Untersuchung der Trümmer durch eine britische Organisation stellt sich nun heraus: In den..
Quelle: n-tv.de

Putin schenkt Kim Jong Un ein Auto : Warum ein russischer Luxuswagen für Pjöngjang gegen UN-Beschlüsse verstoßen könnte

Putins Präsent sei eine „klare Demonstration der besonderen Beziehungen“, heißt es aus Pjöngjang. Doch das Auto-Geschenk untergräbt internationale Normen, kritisiert Südkorea.
Quelle: Tagesspiegel

Seoul rätselt über die Motive Pjöngjangs: Nordkorea beendet wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Südkorea

Die Spannungen zwischen Nord- und Südkorea verschärfen sich weiter. Nun beendet Pjöngjang die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Seoul. Dort rätselt man über die Gründe.
Quelle: Tagesspiegel

Experten vermuten im Auftrag Russlands: Nordkorea testet wieder Marschflugkörper

Pjöngjang hat erneut mehrere Marschflugkörper abgefeuert. Experten vermuten, dass Nordkorea die Waffen im Auftrag Russlands getestet hat und diese bereits in Masse produzieren könnte.
Quelle: Tagesspiegel

Zahl der Raketentests nimmt zu: Nordkorea feuert "unbekannte Marschflugkörper" ab

zahl der raketentests nimmt zu: nordkorea feuert unbekannte marschflugkörper abNordkorea will leistungsfähigere und schwerer zu entdeckende Waffen entwickeln - zum Unmut von Nachbar Südkorea und dessen Verbündeten. Dabei werden die Raketentests seitens Pjöngjang immer..
Quelle: n-tv.de

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage: Nordkorea feuert wohl mehrere Marschflugkörper ab

Südkoreas Militär zufolge hat Nordkorea erneut mehrere Marschflugkörper abgefeuert. Pjöngjang zufolge hätten diese „keine Auswirkungen auf die Sicherheit der Nachbarländer“.
Quelle: Tagesspiegel

Für Kim war es „ein Schandfleck“: Nordkorea reißt wohl Vereinigungsdenkmal ab

Das Vereinigungsmonument in Nordkoreas Hauptstadt Pjöngjang war 30 Meter hoch und beinhaltete die Karte des vereinten Landes. Nun scheint es das 2001 gebaute Monument nicht mehr zu geben.
Quelle: Tagesspiegel

Nordkorea hat offenbar Vereinigungsmonument abgerissen

Pjöngjang rüstet wohl nicht nur militärisch und rhetorisch auf: Auch der Bogen für die Wiedervereinigung der beiden Länder in der Hauptstadt stehe nun nicht mehr. Der mutmaßliche Schritt erfolgt..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken