Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Slowakei: Alle Macht den Korrupten

slowakei: alle macht den korruptenSie machen den Leuten Angst. Aber nicht, weil es Grund dazu gäbe - sondern weil sie von ihren eigentlichen Plänen ablenken mussten. Die Präsidentenwahl vor einer Woche zeigt: Das hat geklappt.
Quelle: sueddeutsche.de

Prognosen: Südkoreas Opposition siegt bei Parlamentswahl

Die Parlamentswahl galt als Kampfabstimmung zwischen dem konservativen Präsidenten Yoon und seinem Rivalen Lee Jae Myung. Lee war Yoon bei der Präsidentenwahl 2022 nur knapp unterlegen.
Quelle: Deutsche Welle

präsidentenwahl Video Ergebnisse

News video: Nadeschdin: Volle Konzentration auf die nächsten Duma-Wahlen

Nadeschdin: Volle Konzentration auf die nächsten Duma-Wahlen 09:05

Oppositionspolitiker Boris Nadeschdin ist sicher, er hätte mehr als zehn Prozent der Stimmen bei der Präsidentenwahl bekommen. Doch er wurde als Kandidat nicht zugelassen. Jetzt will er sich auf die..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Mitte-Rechts-Kandidat Alexander Stubb gewinnt Präsidentenwahl in Finnland

Mitte-Rechts-Kandidat Alexander Stubb gewinnt Präsidentenwahl in Finnland 01:49

Ex-Ministerpräsident Alexander Stubb wird neuer Präsident von Finnland. Er setzte sich bei der Stichwahl um die Präsidentschaft knapp gegen den ehemaligen Außenminister Pekka Haavisto durch.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Senegals Machthaber Sall bleibt im Amt - Präsidentenwahl verschoben

Senegals Machthaber Sall bleibt im Amt - Präsidentenwahl verschoben 00:35

Sdenegal wählt einen neuen Präsidenten. Nur wann? Die Wahl ist verschoben - die Straße protestiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Russischer Kriegsgegner will Präsident werden – Unterschriften eingereicht

Russischer Kriegsgegner will Präsident werden – Unterschriften eingereicht 01:00

In Russland bewirbt sich ein Kriegsgegner für die Präsidentenwahl. Die nötigen Unterschriften hat er beisammen. Ob er es aber überhaupt auf die Kandidatenliste schafft, ist fraglich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Präsidentenwahl: Es gibt sie noch, die Opposition in Russland

Präsidentenwahl: Es gibt sie noch, die Opposition in Russland 01:30

Am 17. März wird Putin wohl erneut zum russischen Präsidenten gewählt. Doch es gibt einen Kandidaten, der die Opposition zu einen scheint: Boris Nadeschdin. "Nadeschda" heißt auf russisch..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Populist Pellegrini gewinnt Präsidentenwahl in der Slowakei

Klarer als erwartet hat sich der sozialdemokratische Parlamentspräsident Peter Pellegrini in der Stichwahl zur Präsidentschaftswahl in der Slowakei durchgesetzt. Sein Rivale Ivan Korcok räumte seine..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •SpiegelZEIT Online

Slowakei: Peter Pellegrini gewinnt Präsidentenwahl gegen pro-ukrainischen Kandidat

»Die Slowakei braucht Ruhe«, so lautete der Wahlkampfslogan von Peter Pellegrini. Jetzt hat er die Präsidentschaftswahl gewonnen und stärkt mit seinem Erfolg den Kurs des prorussischen..
Quelle: Spiegel

Land „braucht Ruhe“ - Sozialdemokrat Pellegrini gewinnt Präsidentenwahl in Slowakei

Der sozialdemokratische Parlamentspräsident Peter Pellegrini hat die Präsidentschaftswahl in der Slowakei gewonnen. Nach Auszählung von 99,8 Prozent der Wahlbezirke lag er mit gut 53 Prozent der..
Quelle: Focus Online

Slowakei: Pellegrini bei Präsidentenwahl knapp voran


Quelle: ORF.at

Ukraine: Ex-Präsident Poroschenko will erneut kandidieren

ukraine: ex-präsident poroschenko will erneut kandidierenIn der Ukraine sind die Parlaments- und die Präsidentenwahl wegen des Krieges ausgefallen. Doch Ex-Präsident Poroschenko würde gern zurückkehren.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

CHP überholt AKP: Warum die türkischen Wähler Erdogan so hart abstrafen

chp überholt akp: warum die türkischen wähler erdogan so hart abstrafenEin knappes Jahr nach seinem Sieg bei der Präsidentenwahl will der türkische Präsident Erdoğan Istanbul, Ankara und andere Städte für die AKP zurückerobern. Doch seine Kandidaten fallen krachend..
Quelle: n-tv.de

Türkei: Erdoğan räumt historischen Sieg der Opposition bei Kommunalwahlen ein

türkei: erdoğan räumt historischen sieg der opposition bei kommunalwahlen einDie oppositionelle CHP hat die Kommunalwahlen in der Türkei laut vorläufigem Ergebnis klar gewonnen. Das Ergebnis könnte auch Folgen für die Präsidentenwahl 2028 haben.
Quelle: ZEIT Online

Venezuelas Opposition ringt um Chancen bei Präsidentenwahl

Im letzten Moment hat sich Venezuela Opposition eine Kandidatur für die Präsidentenwahl im Juli gesichert. Doch die Chancen gegen Machthaber Maduro scheinen gering: Die eigentliche Herausforderin..
Quelle: Deutsche Welle

Slowakische Präsidentenwahl: Überraschungssieg in Runde eins

In der Slowakei hat Ex-Außenminister Ivan Korcok den ersten Durchgang der Präsidentenwahl gewonnen. Der Sieg des Oppositionskandidaten fiel überraschend deutlich aus. Eine Stichwahl ist aber nötig.
Quelle: Deutsche Welle

Slowaken müssen neuen Präsidenten in Stichwahl bestimmen

In der Slowakei hat Ex-Außenminister Ivan Korcok den ersten Durchgang der Präsidentenwahl gewonnen. Der Sieg des Oppositionskandidaten fiel überraschend deutlich aus. Eine Stichwahl ist aber nötig.
Quelle: Deutsche Welle

Die verschobene Präsidentenwahl: Wahltag im Senegal

Macky Sall wollte die Wahlen auf den Dezember verschieben, doch nun können die Senegalesen an diesem Sonntag einen neuen Präsidenten wählen. Wer steht zur Wahl und wie kam es überhaupt zu einer..
Quelle: Deutsche Welle


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken