Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ein dunkler Tag für die Demokratie: Was wurde aus dem Putschversuch in Brasilien?

Vor einem Jahr haben Bolsonaro-Anhänger den Kongress gestürmt. Die Aufklärung des Angriffs läuft in Brasilien deutlich besser als in den USA nach dem Sturm auf das Kapitol.
Quelle: Tagesspiegel

Brasilien: Militärs belasten Ex-Präsidenten Bolsonaro

brasilien: militärs belasten ex-präsidenten bolsonaroDem früheren Staatschef wird ein Putschversuch vorgeworfen: Angeblich soll Bolsonaro mit dem Gedanken gespielt haben, den Verteidigungsfall auszurufen, um die Rechtmäßigkeit der..
Quelle: sueddeutsche.de

putschversuch Video Ergebnisse

News video: Lage in Niger nach Putschversuch unübersichtlich - deutsche Soldaten

Lage in Niger nach Putschversuch unübersichtlich - deutsche Soldaten "erst mal in Sicherheit" 00:45

Laut Medienberichten haben Mitglieder der Präsidentengarde Präsident Mohamed Bazoum festgesetzt. Rund 100 deutsche Soldaten sind in Niamey stationiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach dem Putschversuch in Russland: Was stellt Lukaschenko mit Wagner-Söldnern an?

Nach dem Putschversuch in Russland: Was stellt Lukaschenko mit Wagner-Söldnern an? 01:14

Um Juni waren Kämpfer der Miliz in Richtung Moskau marschiert. Dann folgte ein Abkommen, angeblich vermittelt durch den belarussischen Präsidenten. Nun ziehen offenbar weitere Söldner von Russland..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Putschversuch: Putin besucht Moschee in Dagestan und macht Selfies

Nach Putschversuch: Putin besucht Moschee in Dagestan und macht Selfies 01:23

Besuch einer Moschee, Glückwünsche an alle Muslime zum Opferfest und Binnentourismus standen auf dem Programm. Als wäre alles beim Alten. Derweil macht sich der Rest der Welt über die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Prigoschins Putschversuch: Belarus-Anrainer überprüfen Grenzsicherheit

Nach Prigoschins Putschversuch: Belarus-Anrainer überprüfen Grenzsicherheit 01:25

Nach Prigoschins Putschversuch: Belarus-Anrainer überprüfen Grenzsicherheit
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erdogan warnt vor Szenario wie beim Putschversuch 2016

Erdogan warnt vor Szenario wie beim Putschversuch 2016 01:02

Der türkische Präsident hat am Ende seines Wahlkampfs und am Vorabend der entscheidenden Wahl den Ton noch einmal deutlich verschärft. Man werde die Unabhängigkeit, wenn nötig, "wie in der Nacht..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Brasilien: Ex-Präsident Jair Bolsonaro bei Ermittlungen um Putschversuch belastet

brasilien: ex-präsident jair bolsonaro bei ermittlungen um putschversuch belastetWollte Jair Bolsonaro die Amtsübernahme seines Nachfolgers Lula verhindern? Ranghohe Militärs sagen aus, dass der brasilianische Ex-Präsident sie für einen Staatsstreich gewinnen wollte.
Quelle: Spiegel

Prozess vor 100 Jahren: Das Skandal-Urteil, das Hitlers Aufstieg ermöglichte

prozess vor 100 jahren: das skandal-urteil, das hitlers aufstieg ermöglichteVor Gericht geht um Hochverrat und den Putschversuch vom November 1923. Hitler kommt dabei mit einem skandalös milden Urteil davon. Warum es dazu kam.
Quelle: sueddeutsche.de

Ex-Präsident muss Pass abgeben: Razzien gegen Bolsonaro wegen Putschversuchs

ex-präsident muss pass abgeben: razzien gegen bolsonaro wegen putschversuchs2023 stürmen Anhänger Jair Bolsonaros das Regierungsviertel in Brasília, weil sie dessen Wahlniederlage nicht akzeptieren wollen. Mit einer großangelegten Razzia geht die Polizei jetzt gegen..
Quelle: n-tv.de

Ungarische Polizei vereitelte bewaffneten Putschversuch


Quelle: ORF.at

Mittelamerika: Machtübergabe in Guatemala verzögert sich

mittelamerika: machtübergabe in guatemala verzögert sichTrotz seiner rechtmäßigen Wahl hat die Amtseinführung Bernardo Arevalos noch nicht stattgefunden. Die Generalstaatsanwaltschaft spricht von einem rechtmäßigen Vorgehen, der neue Präsident von..
Quelle: sueddeutsche.de

Peru: Staatsanwaltschaft fordert 34 Jahre Haft für Ex-Präsidenten

peru: staatsanwaltschaft fordert 34 jahre haft für ex-präsidentenEx-Staatschef Pedro Castillo hatte versucht, den Kongress in Peru aufzulösen und per Dekret zu regieren. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm einen Putschversuch vor.
Quelle: ZEIT Online

Sturm des Regierungsviertels: Brasilien erinnert an Putschversuch von Bolsonaro-Anhängern

sturm des regierungsviertels: brasilien erinnert an putschversuch von bolsonaro-anhängernAm 8. Januar 2023 wollten Anhänger des abgewählten Präsidenten Bolsonaro die Regierung Lulas stürzen. Am ersten Jahrestag hat das Land nun die Demokratie gefeiert.
Quelle: ZEIT Online

Borussia Dortmund: Reus über BVB-Coach Terzic: „Gab keinen Putschversuch“

Schlagzeilen von einem angeblichen Spieleraufstand gegen BVB-Trainer Terzic sorgten vor Weihnachten für große Aufregung. Ex-Kapitän Reus machen die Vorwürfe wütend.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineZEIT Online

Waffenexport: Bundesregierung genehmigt kaum noch Lieferungen an die Türkei

Nach dem Putschversuch in der Türkei und dem Einmarsch in Syrien hat Deutschland die Waffenexporte an die Türkei deutlich zurückgefahren. 2023 bekamen nur noch Lieferungen mit Nato-Bezug grünes..
Quelle: Spiegel

Regierung spricht von Putschversuch in Sierra Leone


Quelle: ORF.at

Geschichte-Newsletter: Und dann schoss Hitler in die Decke

In München marschierten Nazis vor 100 Jahren zum Putschversuch und scheiterten. Wie aus dem Niemand Hitler ein Jemand wurde, der Besuch bei einer sehr alten Dame und etwas Loriot-Lametta – das und..
Quelle: Spiegel

Hitlers Putschversuch: Beginn des Nazi-Aufstiegs zur Macht

1923 versuchte es Adolf Hitler mit einem Staatsstreich. Der war zwar erfolglos, ebnete aber den Weg für die Nazi-Machtübernahme zehn Jahre später. Historiker mahnen, daraus Lehren für heute zu..
Quelle: Deutsche Welle

100 Jahre Hitler-Putschversuch: Münchens Feldherrnhalle ist ein Ort der Widersprüche

100 jahre hitler-putschversuch: münchens feldherrnhalle ist ein ort der widersprücheVor hundert Jahren scheiterte der Putschversuch von Adolf Hitler vor der Münchner Feldherrnhalle. Das Bauwerk steht noch heute für die wechselvolle Geschichte der Landeshauptstadt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Das Erbe Wagners: Diese Privatarmee hat in Russland immer mehr Einfluss

Die Wagner-Gruppe Jewgeni Prigoschin hat Wladimir Putin nach dem Putschversuch im Sommer zerschlagen lassen. Doch Ersatz ist längst gefunden. Besonders eine Gruppe füllt jetzt die Lücke.
Quelle: Tagesspiegel

»Deutscher Oktober« 1923: Warum der kommunistische Putschversuch scheiterte

Der Beschluss fiel im Kreml: Auf Geheiß der Sowjet-Genossen sollten die deutschen Kommunisten vor 100 Jahren die Revolution in Hamburg starten. Ihr Versuch wurde zum Fiasko.
Quelle: Spiegel

Staatskrise in Burkina Faso: Militärregierung verkündet vereitelten Putschversuch

Mehrere mutmaßliche Akteure seien festgenommen worden. Burkina Faso ist eines der ärmsten Länder der Welt und hat im vergangenen Jahr bereits zwei Militärputsche erlebt.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken