Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Qualcomm Snapdragon 8 Gen 4: Infos zum Flaggschiff-Chipsatz

Es scheint, dass Qualcomm sich auf den Launch seines neuesten Spitzenmodell-Chipsatzes, dem Snapdragon 8 Gen 4, vorbereitet.
Quelle: CHIP Online

Qualcomm gibt Zeitplan für Veröffentlichung der Ergebnisse des zweiten Quartals 2024 und Telefonkonferenz bekannt

SAN DIEGO--(BUSINESS WIRE)--Qualcomm Incorporated (NASDAQ: QCOM) gab heute bekannt, dass es die Finanzergebnisse des Unternehmens für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2024 am Mittwoch, dem 1...
Quelle: Business Wire

qualcomm Video Ergebnisse

News video: Qualcomm: EU verhängt Millionenstrafe gegen US-Chiphersteller

Qualcomm: EU verhängt Millionenstrafe gegen US-Chiphersteller 01:42

Qualcomm: EU verhängt Millionenstrafe gegen US-Chiphersteller
Quelle: Euronews German -

News video: Verschwinden bald mehrere iPhone-Modelle aus dem Handel?

Verschwinden bald mehrere iPhone-Modelle aus dem Handel? 00:58

München, 20.12.18: Seit Jahren streiten sich der Chip-Hersteller Qualcomm und Apple um Patente. Nun gab es einen Etappensieg für den Chipkonzern: Das Landgericht München stellte die Verletzung eines..
Quelle: DPA -

News video: Broadcom-Qualcomm: Trump verhindert Mega-Übernahme

Broadcom-Qualcomm: Trump verhindert Mega-Übernahme 00:35

Das in Singapur ansässige Broadcom wollte den US-Konkurrenten Qualcomm für mehrere Milliarden Dollar übernehmen. Der US-Präsident Donald Trump hat dabei sein Veto eingesetzt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: MWC und die "Schöne Neue Welt" 5G

MWC und die "Schöne Neue Welt" 5G 01:49

Der schnelle Mobilfunkstandard 5G soll die Zukunft der Vernetzung werden. Im Jahr 2020 soll 5G weltweit Realität sein. Klar, dass das Netzwerk der fünften Generation auch auf dem MWC (Mobile World..
Quelle: Euronews German -

News video: EU verhängt Millionenstrafe gegen Apple-Zulieferer Qualcomm

EU verhängt Millionenstrafe gegen Apple-Zulieferer Qualcomm 00:57

Der US-Chiphersteller Qualcomm soll in Europa wegen Verstößen gegen Wettbewerbsregeln eine Strafe in Höhe von 997 Millionen Euro zahlen. Das Unternehmen habe einer Untersuchung zufolge..
Quelle: Euronews German -

 

Qualcomm gibt Quartalsbardividende bekannt

SAN DIEGO--(BUSINESS WIRE)--Qualcomm Incorporated (NASDAQ: QCOM) hat heute eine Quartalsbardividende von $0.85 pro Stammaktie, zahlbar am 20. Juni 2024 an Aktionäre, die am 30. Mai 2024 registriert..
Quelle: Business Wire

Quectel erweitert RedCap-Angebot mit kommerzieller Verfügbarkeit des RG255C-GL RedCap 5G-Moduls

NÜRNBERG, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Embedded World --Quectel Wireless Solutions, ein globaler Anbieter von IoT-Lösungen, freut sich, die kommerzielle Verfügbarkeit des RG255C-GL 5G RedCap Sub-6..
Quelle: Business Wire

April-Patchday: Google schließt 55 Sicherheitslücken in Android

Eine Schwachstelle in Qualcomm-Komponenten ist als kritisch bewertet. Zudem warnt Google vor zwei Zero-Day-Lücken in seinen Pixel-Geräten.
Quelle: CNET.de

Qualcomm Snapdragon 7+ Gen 3: KI-Kraft und Gaming-Erlebnis in der Mittelklasse?

Qualcomms aktuellste mobile Plattform bringt spannende Features für Mittelklasse-Smartphones mit.
Quelle: CHIP Online

Günstiger aber auch etwas schwächer: Snapdragon 8s Gen 3 gelaunched

Mit dem Snapdragon 8s Gen 3 launched Qualcomm einen frischen Prozessor, der etwas günstiger als der auf dem Markt befindliche 8 Gen 3 sein soll - allerdings ist er auch etwas schwächer.
Quelle: CHIP Online

Qualcomm erhöht vierteljährliche Bardividende

SAN DIEGO--(BUSINESS WIRE)--Qualcomm Incorporated (NASDAQ: QCOM) gab heute bekannt, dass der Vorstand eine Erhöhung der vierteljährlichen Bardividende des Unternehmens von 0,80 US-Dollar auf 0,85..
Quelle: Business Wire

Neues 5G-Modem von Qualcomm: Künstliche Intelligenz bringt mehr Internet-Speed

Im Laufe des Jahres will Qualcomm sein neues 5G-Modem Snapdragon X80 veröffentlichen, auf dem MWC wurden bereits die technischen Daten bekanntgegeben. Auch hier spielt die Künstliche Intelligenz eine..
Quelle: CHIP Online

Qualcomm: Jede Menge KI-Innovationen auf dem MWC 2024

Auf dem Mobile World Congress präsentierte Qualcomm eine Serie von KI-gesteuerten Neuerungen, welche das Antlitz mobiler Geräte und darüber hinaus prägen werden.
Quelle: CHIP Online

Qualcomm-Prozessor: Erste Snapdragon-X-Elite-Notebooks schon Mitte Juni?

Die Snapdragon-Prozessoren von Qualcomm sind in Smartphones und Tablets allgegenwärtig. Den Erfolg will der Hersteller auch auf dem Notebook-Markt wiederholen. Bisher war jedoch immer noch unklar,..
Quelle: CHIP Online

HARMAN arbeitet mit Qualcomm zusammen, um mit der neuen Ready Connect 5G TCU für vernetzte Autos die Innovation im Automobilbereich voranzutreiben

BARCELONA, Spanien--(BUSINESS WIRE)--HARMAN, ein globaler Marktführer bei Lösungen für vernetzte Fahrzeuge, gab heute die Markteinführung der HARMAN Ready Connect 5G Telematics Control Unit (TCU)..
Quelle: Business Wire

Mavenir und Qualcomm beschleunigen den Einsatz von 5G High-Density Open vRAN

BARCELONA, Spanien--(BUSINESS WIRE)--Mavenir, der Anbieter von Cloud-nativen Netzwerkinfrastrukturen, der die Zukunft der Netzwerke gestaltet, und Qualcomm Technologies, Inc. ein führendes..
Quelle: Business Wire

Mavenir stellt OpenBeam™ Massive MIMO Radio der nächsten Generation vor, das auf Qualcomm® 5G RAN-Plattformen basiert

BARCELONA, Spanien--(BUSINESS WIRE)--Mavenir, der Anbieter von Netzwerksoftware, der die Zukunft von Netzwerken aufbaut, kündigt neue Entwicklungen seines OpenBeam™ Massive MIMO (mMIMO) Portfolios..
Quelle: Business Wire

Probleme mit den eigenen iPhone-Modems? Apple verlängert Kooperation

Eigentlich wollten Apple und Qualcomm nur bis 2026 kooperieren. Wohl wegen Probleme bei der Produktion eigener 5G-Modems setzt Apple diese Partnerschaft nun aber erstmal fort.
Quelle: CHIP Online

Qualcomm Gewinnmitteilung auf der Investor Relations Website des Unternehmens verfügbar

SAN DIEGO--(BUSINESS WIRE)--Qualcomm Incorporated (NASDAQ: QCOM) gab heute die Finanzergebnisse des Unternehmens für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2024 in einer Ergebnismitteilung bekannt,..
Quelle: Business Wire

Vodafone will einen Zahn zulegen: Neue 5G-Technik soll Ihren Handy-Speed verdoppeln

Vodafone, Xiaomi und Qualcomm Technologies haben ein neues Verfahren entwickelt. Damit soll die Upload-Geschwindigkeit verdoppelt werden.
Quelle: CHIP Online

CES 2024: Alle jagen Nvidia – doch der Konzern bleibt bei KI-Chips das Maß der Dinge

AMD, Qualcomm und Intel wollen mit neuen Produkten vor allem in einer Branche Kunden gewinnen. An der Dominanz von Nvidia dürfte das so schnell nichts ändern.
Quelle: Handelsblatt

CES: Bosch und Qualcomm bündeln Fahrassistenz und Unterhaltung erstmals auf einem Chip

Der Autozulieferer stellt in einer Partnerschaft mit Qualcomm eine neue Generation von Bordcomputern vor. Bosch will beweisen, dass der Konzern im digitalen Autogeschäft bestehen kann.
Quelle: Handelsblatt

Benchmark-Test: Exynos 2400 von Samsung schließt Leistungslücke zum Snapdragon 8 Gen 3

Neue Benchmarks deuten darauf hin, dass Samsungs hauseigener Exynos 2400-Chipsatz im Vergleich zum Snapdragon 8 Gen 3 von Qualcomm eine ähnliche Leistung bietet. Dies könnte Auswirkungen auf die..
Quelle: CHIP Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken