Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Roskosmos Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

ISS-Besatzung geht vor erhöhter Sonnenaktivität in Deckung

Die Besatzung der internationalen Raumstation ISS hat sich wegen erhöhter Sonnenaktivität und möglicher Strahlungsschäden in Sicherheit gebracht.  Die drei Raumfahrer hätten von ihren jeweiligen..
Quelle: t-online.de

ISS-Crew geht nach Sonneneruption in Deckung

Wegen einer Sonneneruption hat sich die Besatzung der Internationalen Raumstation ISS vor möglichen Strahlungsschäden in Sicherheit gebracht. Die dreiköpfige Crew habe von ihren jeweiligen..
Quelle: krone.at

roskosmos Video Ergebnisse

News video: Sojus-Raumschiff hebt mit neuer ISS-Besatzung ab

Sojus-Raumschiff hebt mit neuer ISS-Besatzung ab 00:40

Um Punkt 17.41 Uhr war “Take-Off” für Trägerrakete samt Raumschiff Sojus MS-05 ins All. Für den russischen Kosmonauten Sergej Rjasanski, den US-Astronauten Randy Bresnik und den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Herzliche Begrüßung auf der Internationalen Raumstation.

Herzliche Begrüßung auf der Internationalen Raumstation. 00:47

Eine neue Besatzung hat die ISS erreicht. Mit einem Sojus-Raumschiff kamen NASA-Astronaut Jack Fischer und sein Kollege Fjodor Jurchikhin von der russischen Raumfahrtagentur Roskosmos am Donnerstag auf..
Quelle: Euronews German -

News video: Missglückt, aber hoffentlich aufschlussreich: Schiaparelli wohl auf dem Mars zerschellt

Missglückt, aber hoffentlich aufschlussreich: Schiaparelli wohl auf dem Mars zerschellt 01:13

Es gab eine gute und eine schlechte Nachricht: Beim wisschenschaftlich wichtigen Mutterschiff Trace Gas Orbiter (TGO) der ExoMars-Mission funktioniert alles. Aber die getestete Marslandung mit der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mission ExoMars offenbar nicht ganz erfüllt

Mission ExoMars offenbar nicht ganz erfüllt 01:25

Die mit Spannung erwartete Landung einer europäisch-russischen Sonde auf dem Mars ist nur in Teilen geglückt. Die Europäische Raumfahrtagentur Esa erklärte im Kontrollzentrum in Darmstadt, das..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zweiter Anlauf zur europäischen Mars-Landung: Zustand von

Zweiter Anlauf zur europäischen Mars-Landung: Zustand von "Schiaparelli" noch unklar 01:32

Stunden nach der Landung von “Schiaparelli” auf dem Mars war am Mittwochabend noch nicht klar, ob die Sonde den Vorgang heil überstanden hat. Den Ingenieuren der Europäischen Weltraumagentur ESA..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Drei neue Raumfahrer auf ISS angekommen

29.07.17 08:25 | Drei Raumfahrer aus Italien, Russland und den USA sind nach sechs Stunden Flug an der Internationalen Raumstation ISS angekommen. Die Rakete war planmäßig vom Weltraumbahnhof..
Quelle: ZDF.de

Permanente Mondbasis - ESA will Partnerschaft mit Russlands Roskosmos ausbauen

ESA-Direktor Jan Wörner denkt unter anderem an Kooperation bei möglichem künftigen "Moon Village"
Quelle: derStandard.at

Sehr konkrete Kooperation: Esa will strategische Partnerschaft mit Russlands Roskosmos

sehr konkrete kooperation: esa will strategische partnerschaft mit russlands roskosmosDie Europäische Raumfahrtagentur Esa will ihre Zusammenarbeit mit der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos vertiefen. "Wir wollen eine langfristige,...
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Keine Raumflüge mehr - Drei weitere russische Kosmonauten quittieren den Dienst

Insgesamt sei laut Roskosmos jedoch keine Verkleinerung des Kosmonautenkorps geplant
Quelle: derStandard.at

Zwei Raumfahrer sicher auf der ISS eingetroffen

Zwei Raumfahrer haben eine sechsmonatige Mission auf der Internationalen Raumstation ISS angetreten. Der US-Amerikaner Jack Fischer und der Russe Fjodor Jurtschichin trafen am Donnerstag auf dem..
Quelle: krone.at

Raumfahrt: Sojus-Raumschiff startet mit kleiner Besatzung

Ein Sojus-Raumschiff hat sich vom Weltraumbahnhof Baikonur aus auf den Weg zur Raumstation ISS gemacht. An Bord blieb allerdings ein Platz leer - eine Sparmaßnahme der russischen Raumfahrtbehörde..
Quelle: Handelsblatt

ISS-Raumfahrer auf die Erde zurückgekehrt

Mit einer harten Landung in der kasachischen Steppe sind am Montag drei Raumfahrer von der Internationalen Raumstation ISS sicher auf die Erde zurückgekehrt. Ihre russische "Sojus"-Kapsel schwebte an..
Quelle: krone.at

Mysteriöser Tod: Raumfahrt-Spezialist stirbt in Moskauer Gefängnis

Zwölf Häftlinge teilen sich die Zelle, ein Insasse wird mit tödlichen Stichverletzungen aufgefunden. Nun rätseln russische Ermittler über den Tod des inhaftierten Roskosmos-Experten.
Quelle: Welt Online

Raumfahrtstrategien - Roskosmos hofft auf stärkere Zusammenarbeit mit Nasa unter Trump

Der Machtwechsel in Washington sei eine Gelegenheit zum Umdenken, so Roskosmos-Chef Komarow
Quelle: derStandard.at

Russland rief USA zu Strategiewechsel in Raumfahrt auf

Vor allem bei Prestigeprojekten wie der Mond- oder Marsforschung gibt es Differenzen zwischen der russischen Behörde Roskosmos und ihrem amerikanischen Pendant NASA.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Russischer Raumfrachter über Sibirien abgestürzt

Ein russischer Frachter mit 2,5 Tonnen Nachschub für die Internationale Raumstation ISS ist wegen schwerer technischer Probleme kurz nach dem Start abgestürzt. Der Transporter vom Typ "Progress" sei..
Quelle: krone.at

ExoMars: Esa und Roskosmos werten erste Messungen mit Mars-Sonde TGO aus

exomars: esa und roskosmos werten erste messungen mit mars-sonde tgo ausAuf der Suche nach Leben auf dem Mars haben europäische und russische Forscher erste Daten einer Sonde ihres Milliardenprojekts ExoMars empfangen. 2020 soll ein Rover zum Mars.
Quelle: Augsburger Allgemeine

[Bildergalerie] Mission ExoMars: So lief die Mars-Landung der Sonde Schiapparelli ab

[bildergalerie] mission exomars: so lief die mars-landung der sonde schiapparelli abAm Mittwoch sollte die Sonde Shiapparelli die Oberfläche des Mars erreichen und von dort Daten senden. Allerdings brach der Kontakt von Esa und Roskosmos kurz nach der Landung ab.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Esa und Roskosmos erwarten Ergebnisse von Marslandung

Darmstadt/Moskau (dpa) - Europas und Russlands Zitterpartie um die historische Landung einer Sonde auf dem Mars geht weiter. Mit Spannung erwarten Experten der Raumfahrtbehörden Esa und Roskosmos an..
Quelle: t-online.de

Projekt ExoMars - "Schiaparelli" landet auf dem Mars – Doch es gibt kein Signal

Europas und Russlands Zitterpartie um die historische Landung einer Sonde auf dem Mars geht weiter. Mit Spannung erwarten Experten der Raumfahrtbehörden Esa und Roskosmos an diesem Donnerstag..
Quelle: Focus Online

Europäisch-russische Mission: Esa empfängt Signal vom Mars-Satelliten

Ein erster wichtiger Schritt der Mars-Mission von Esa und Roskosmos ist geschafft: Der Satellit befindet sich im Orbit des Roten Planeten und sendet ein Signal. Über das Modul "Schiaparelli" auf der..
Quelle: n-tv.de

"Sechs Minuten des Schreckens": Heute um 16:42 Uhr zittert ganz Europa

Heute Nachmittag wird es spannend: Sechs Minuten müssen die Wissenschaftler von ESA und Roskosmos bangen: So viel Zeit benötigt das komplexe Landemanöver der ExoMars-Mission, an dessen Ende das..
Quelle: CHIP Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken