Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Roskosmos Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

CNAS, NASA, ESA, Roskosmos - Wettlauf um den Mond

Vor zehn Jahren schickte China seinen ersten Orbiter zum Mond. Es begann das ambitionierte Mond-Programm der Volksrepublik. Die USA, Russland und Europa wollen auch zum Mond. Sie aber setzen auf..
Quelle: Deutsche Welle

Russischer Raumfrachter startet verspätet zur Station ISS

Baikonur - Ein russischer Raumfrachter ist mit zwei Tagen Verspätung zur Internationalen Station ISS gestartet. Die Sojus-Rakete mit der Transportkapsel Progress MS-07 hob heute vom russischen..
Quelle: stern.de

roskosmos Video Ergebnisse

News video: Legenden der Raumfahrt - 60 Jahre Sputnik: Mehr als der erste Satellit im All

Legenden der Raumfahrt - 60 Jahre Sputnik: Mehr als der erste Satellit im All 07:39

Vor sechzig Jahren flog Sputnik ins All, der erste Satellit im Weltraum. Ihm folgten der Hund Laika, Yuri Gagarin und der erste Weltraumspaziergänger Alexei Leonow. Eine lange Reihe sowjetischer..
Quelle: Euronews German -

News video: Sputnik - mehr als bloß ein Satellit

Sputnik - mehr als bloß ein Satellit 08:30

Vor sechzig Jahren flog Sputnik ins All, der erste Satellit im Weltraum. Ihm folgten der Hund Laika, Yuri Gagarin und der erste Weltraumspaziergänger Alexei Leonow. Eine lange Reihe sowjetischer..
Quelle: Euronews German -

News video: Sojus-Raumschiff hebt mit neuer ISS-Besatzung ab

Sojus-Raumschiff hebt mit neuer ISS-Besatzung ab 00:40

Um Punkt 17.41 Uhr war “Take-Off” für Trägerrakete samt Raumschiff Sojus MS-05 ins All. Für den russischen Kosmonauten Sergej Rjasanski, den US-Astronauten Randy Bresnik und den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Herzliche Begrüßung auf der Internationalen Raumstation.

Herzliche Begrüßung auf der Internationalen Raumstation. 00:47

Eine neue Besatzung hat die ISS erreicht. Mit einem Sojus-Raumschiff kamen NASA-Astronaut Jack Fischer und sein Kollege Fjodor Jurchikhin von der russischen Raumfahrtagentur Roskosmos am Donnerstag auf..
Quelle: Euronews German -

News video: Missglückt, aber hoffentlich aufschlussreich: Schiaparelli wohl auf dem Mars zerschellt

Missglückt, aber hoffentlich aufschlussreich: Schiaparelli wohl auf dem Mars zerschellt 01:13

Es gab eine gute und eine schlechte Nachricht: Beim wisschenschaftlich wichtigen Mutterschiff Trace Gas Orbiter (TGO) der ExoMars-Mission funktioniert alles. Aber die getestete Marslandung mit der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Deep Space Gateway : Russland und die USA planen gemeinsame Mondstation

deep space gateway : russland und die usa planen gemeinsame mondstationIm Mond-Orbit soll eine Raumstation entstehen, um von dort die Tiefen des Weltalls besser erforschen zu können. Die Nasa und Roskosmos wollen sie gemeinsam entwickeln.
Quelle: ZEIT Online

Russland plant gemeinsame Mondstation mit den USA

27.09.17 14:23 | Russland und die USA wollen gemeinsam die Entwicklung einer bemannten Raumstation im Mond-Orbit vorantreiben. "Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir zusammen am Bau der..
Quelle: ZDF.de

Gemeinsam in den Mond-Orbit: USA und Russland planen Raumstation

gemeinsam in den mond-orbit: usa und russland planen raumstationDeep Space Gateway soll die Raumstation heißen. Doch anders als die ISS wird sie nicht um die Erde, sondern um den Mond kreisen. Auch soll sie nicht dauerhaft bemannt sein. Ab 2022 könnte der Aufbau..
Quelle: n-tv.de

ISS-Besatzung geht vor erhöhter Sonnenaktivität in Deckung

Die Besatzung der internationalen Raumstation ISS hat sich wegen erhöhter Sonnenaktivität und möglicher Strahlungsschäden in Sicherheit gebracht.  Die drei Raumfahrer hätten von ihren jeweiligen..
Quelle: t-online.de

ISS-Crew geht nach Sonneneruption in Deckung

Wegen einer Sonneneruption hat sich die Besatzung der Internationalen Raumstation ISS vor möglichen Strahlungsschäden in Sicherheit gebracht. Die dreiköpfige Crew habe von ihren jeweiligen..
Quelle: krone.at

Drei neue Raumfahrer auf ISS angekommen

29.07.17 08:25 | Drei Raumfahrer aus Italien, Russland und den USA sind nach sechs Stunden Flug an der Internationalen Raumstation ISS angekommen. Die Rakete war planmäßig vom Weltraumbahnhof..
Quelle: ZDF.de

Permanente Mondbasis - ESA will Partnerschaft mit Russlands Roskosmos ausbauen

ESA-Direktor Jan Wörner denkt unter anderem an Kooperation bei möglichem künftigen "Moon Village"
Quelle: derStandard.at

Sehr konkrete Kooperation: Esa will strategische Partnerschaft mit Russlands Roskosmos

sehr konkrete kooperation: esa will strategische partnerschaft mit russlands roskosmosDie Europäische Raumfahrtagentur Esa will ihre Zusammenarbeit mit der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos vertiefen. "Wir wollen eine langfristige,...
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Keine Raumflüge mehr - Drei weitere russische Kosmonauten quittieren den Dienst

Insgesamt sei laut Roskosmos jedoch keine Verkleinerung des Kosmonautenkorps geplant
Quelle: derStandard.at

Zwei Raumfahrer sicher auf der ISS eingetroffen

Zwei Raumfahrer haben eine sechsmonatige Mission auf der Internationalen Raumstation ISS angetreten. Der US-Amerikaner Jack Fischer und der Russe Fjodor Jurtschichin trafen am Donnerstag auf dem..
Quelle: krone.at

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken