Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Roskosmos Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Russischer Raumfrachter über Sibirien abgestürzt

Ein russischer Frachter mit 2,5 Tonnen Nachschub für die Internationale Raumstation ISS ist wegen schwerer technischer Probleme kurz nach dem Start abgestürzt. Der Transporter vom Typ "Progress" sei..
Quelle: krone.at

ExoMars: Esa und Roskosmos werten erste Messungen mit Mars-Sonde TGO aus

exomars: esa und roskosmos werten erste messungen mit mars-sonde tgo ausAuf der Suche nach Leben auf dem Mars haben europäische und russische Forscher erste Daten einer Sonde ihres Milliardenprojekts ExoMars empfangen. 2020 soll ein Rover zum Mars.
Quelle: Augsburger Allgemeine

roskosmos Video Ergebnisse

News video: Missglückt, aber hoffentlich aufschlussreich: Schiaparelli wohl auf dem Mars zerschellt

Missglückt, aber hoffentlich aufschlussreich: Schiaparelli wohl auf dem Mars zerschellt 01:13

Es gab eine gute und eine schlechte Nachricht: Beim wisschenschaftlich wichtigen Mutterschiff Trace Gas Orbiter (TGO) der ExoMars-Mission funktioniert alles. Aber die getestete Marslandung mit der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mission ExoMars offenbar nicht ganz erfüllt

Mission ExoMars offenbar nicht ganz erfüllt 01:25

Die mit Spannung erwartete Landung einer europäisch-russischen Sonde auf dem Mars ist nur in Teilen geglückt. Die Europäische Raumfahrtagentur Esa erklärte im Kontrollzentrum in Darmstadt, das..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zweiter Anlauf zur europäischen Mars-Landung: Zustand von

Zweiter Anlauf zur europäischen Mars-Landung: Zustand von "Schiaparelli" noch unklar 01:32

Stunden nach der Landung von “Schiaparelli” auf dem Mars war am Mittwochabend noch nicht klar, ob die Sonde den Vorgang heil überstanden hat. Den Ingenieuren der Europäischen Weltraumagentur ESA..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Marslandung von

Marslandung von "Schiaparelli" steht unmittelbar bevor: "Sechs Minuten extreme Anspannung" 01:47

Die Europäische Raumfahrtagentur Esa und ihr russischer Partner Roskosmos hoffen heute auf die erste erfolgreiche Landung einer gemeinsamen Sonde auf dem Mars. Nach sieben Monaten Flugzeit und rund..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: ExoMars-Mission: Der Rote Planet wird erforscht

ExoMars-Mission: Der Rote Planet wird erforscht 03:35

Mit der gemeinsamen ExoMars-Mission wollen Europa und Russland nach Spuren von Leben auf dem Mars suchen. Im März hatten ESA und Roskosmos das Testmodul Schiaparelli vom Weltraumbahnhof Baikonur ins..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

[Bildergalerie] Mission ExoMars: So lief die Mars-Landung der Sonde Schiapparelli ab

[bildergalerie] mission exomars: so lief die mars-landung der sonde schiapparelli abAm Mittwoch sollte die Sonde Shiapparelli die Oberfläche des Mars erreichen und von dort Daten senden. Allerdings brach der Kontakt von Esa und Roskosmos kurz nach der Landung ab.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Esa und Roskosmos erwarten Ergebnisse von Marslandung

Darmstadt/Moskau (dpa) - Europas und Russlands Zitterpartie um die historische Landung einer Sonde auf dem Mars geht weiter. Mit Spannung erwarten Experten der Raumfahrtbehörden Esa und Roskosmos an..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZDF.de

Projekt ExoMars - "Schiaparelli" landet auf dem Mars – Doch es gibt kein Signal

Europas und Russlands Zitterpartie um die historische Landung einer Sonde auf dem Mars geht weiter. Mit Spannung erwarten Experten der Raumfahrtbehörden Esa und Roskosmos an diesem Donnerstag..
Quelle: Focus Online

Europäisch-russische Mission: Esa empfängt Signal vom Mars-Satelliten

Ein erster wichtiger Schritt der Mars-Mission von Esa und Roskosmos ist geschafft: Der Satellit befindet sich im Orbit des Roten Planeten und sendet ein Signal. Über das Modul "Schiaparelli" auf der..
Quelle: n-tv.de

"Sechs Minuten des Schreckens": Heute um 16:42 Uhr zittert ganz Europa

Heute Nachmittag wird es spannend: Sechs Minuten müssen die Wissenschaftler von ESA und Roskosmos bangen: So viel Zeit benötigt das komplexe Landemanöver der ExoMars-Mission, an dessen Ende das..
Quelle: CHIP Online

Raumfahrt: Esa und Roskosmos stehen vor erster Marslandung

raumfahrt: esa und roskosmos stehen vor erster marslandungMoskau (dpa) - Die Europäische Raumfahrtagentur Esa und ihr russischer Partner Roskosmos hoffen heute auf die erste erfolgreiche Landung einer gemeinsamen Sonde auf dem Mars. Nach sieben Monaten..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZDF.de

Mars-Mission: Schreck-Minuten bis zur Landung

Europäisch-Russisches Projekt Gibt oder gab es Leben auf dem Mars? Die Raumfahrtagenturen Esa und Roskosmos suchen zusammen nach Antworten. Heute soll erstmals eine gemeinsame Sonde auf dem Roten..
Quelle: ZDF.de

Raumsonde steuert Landung auf Rotem Planeten an: Zum Greifen nahe ist der Mars. Fast 500 Millionen Kilometer ...

Zum Greifen nahe ist der Mars. Fast 500 Millionen Kilometer ist eine Sonde der Raumfahrtbehörden Esa und Roskosmos durchs All geflogen. Nun geht das ExoMars-Projekt in eine entscheidende Phase.Sieb...
Quelle: FinanzNachrichten.de

ExoMars: Raumsonde steuert Landung auf Rotem Planeten an

exomars: raumsonde steuert landung auf rotem planeten anZum Greifen nahe ist der Mars. Fast 500 Millionen Kilometer ist eine Sonde der Raumfahrtbehörden Esa und Roskosmos durchs All geflogen. Nun geht das ExoMars-Projekt in eine entscheidende Phase.
Quelle: wiwo.de

Esa und Roskosmos: ExoMars: Mars-Landung steht unmittelbar bevor

esa und roskosmos: exomars: mars-landung steht unmittelbar bevorGibt oder gab es Leben auf dem Mars? Die Raumfahrtagenturen Esa und Roskosmos suchen nach Antworten. Dafür soll erstmals eine gemeinsame Sonde auf dem Roten Planeten landen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ein Leben auf dem Mars wäre stürmisch

Die Raumfahrtagenturen Esa und Roskosmos wollen herausfinden, ob Leben auf dem Mars möglich ist. Eins ist schon jetzt klar - es wäre ein Leben zwischen Sandstürmen. Warum treten sie so häufig und..
Quelle: Deutsche Welle

Landemodul "Schiaparelli" vor Ankunft am Mars

Nachste Woche wollen die europäische Raumfahrtagentur ESA und ihr russischer Partner Roskosmos gemeinsam ein Testmodul auf dem Mars landen lassen. Die Spannung steigt mit jedem Kilometer, die sich die..
Quelle: krone.at

Europas erste Marslandung: So kann die heikle Mission gelingen

Am 19. Oktober wollen ESA und Roskosmos zum ersten Mal eine Sonde auf dem Mars landen. Das Manöver ist heikel. Wir erklären, worum es in der Mission geht.
Quelle: CHIP Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2016 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken