Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Satire Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Kabarett - Ein Moralist oder: Satire als humanitäre Intervention

Gerhard Polt tritt am Montag in Bregenz wieder einmal mit seinen Spezln aus der Musikerfamilie Well auf
Quelle: derStandard.at

Kritik an "Bild"-Berichterstattung: "Titanic"-Chefredakteur von Facebook gesperrt

Fabian Wolff, Chef des Satire-Magazins "Titanic", wollte mit einem Foto die Berichterstattung der "Bild"-Zeitung zum Frauenbild von Flüchtlingen ad absurdum führen. Die Folge: eine Sperre bei..
Quelle: Spiegel

satire Video Ergebnisse

News video: Natalie Portman spielt

Natalie Portman spielt "Jackie" mit Haut und Haar 02:35

Mit ihrer Darbietung als amerikanische First Lady in Pablo Larraíns Biopic “Jackie” hat Natalie Portman gute Chancen auf eine erneute Oscar-Nominierung als Beste Schauspielerin. Der Film erzählt..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Irre: Trump-Anhänger zeigen 'Islamic State of Germany'

Irre: Trump-Anhänger zeigen 'Islamic State of Germany' 01:03

Dschihadisten haben Deutschland erobert und ihr Kalifat so erweitert. In einem satirischen Video wird Deutschlands Zukunft gezeigt. Ziel des Video ist es vor der islamischen Zuwanderung zu warnen und..
Quelle: Zoom.in Germany STUDIO -

News video: Schriftsteller Paul Baetty mit dem Man-Booker-Preis ausgezeichnet

Schriftsteller Paul Baetty mit dem Man-Booker-Preis ausgezeichnet 00:30

Der Schriftsteller Paul Baetty ist als erster US-Autor mit dem Man-Booker-Preis ausgezeichnet worden. Dieser gilt als höchste Literaturauszeichnung Großbritanniens. Beatties Roman “The Sellout”..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tempelberg-Streit: UNESCO reagiert auf Kritik Israels

Tempelberg-Streit: UNESCO reagiert auf Kritik Israels 01:25

Die Unesco hat auf die Kritik Israels an einem Resolutionsentwurf reagiert, der in den Augen der israelischen Regierung und jüdischer Verbände die jüdischen Wurzeln in Jerusalem verneint. Als..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ungarns Flüchtlings-Referendum ungültig - Zu geringe Wahlbeteiligung

Ungarns Flüchtlings-Referendum ungültig - Zu geringe Wahlbeteiligung 01:45

Das ungarische Referendum über die EU-Flüchtlingspolitik ist an einer zu geringen Wahlbeteiligung gescheiter. Bei der Abstimmung gaben nur etwa 40 Prozent der Wahlberechtigten einen gültigen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Erdowie, Erdowo, Erdogan

erdowie, erdowo, erdoganDie „Extra3“-Satire zu Recep Tayyip Erdogan und Jan Böhmermann schaffen es in die deutsche Youtube-Top-Ten. Was die Zuschauer sonst noch interessierte.
Quelle: Tagesspiegel

"Paragleitender Nazi": US-Show verspottet Hofer

Unsere Bundespräsidentenwahl hat es bis ins US-Late-Night-Fernsehen geschafft. Die für ihre bissige Satire bekannte "Daily Show" interessierte sich aber weniger für den Sieger Alexander Van der..
Quelle: krone.at

Buchtipp: Deix - "Politisches und Unanständiges“

buchtipp: deix -  politisches und unanständiges“Rechtzeitig zur Weihnachtszeit und 5 Monate nach dem Tod von Manfred Deix, ist nun ein neues Buch über den Meister der Satire erschienen: "Politisches und Unanständiges". Dieses Buch schildert über..
Quelle: Meinbezirk.at

US-Satire auf Hofburg-Wahl und "Drachenflieger-Nazi"

Die beliebte "Daily Show" mit Trevor Noah beschäftigt sich mit FPÖ-Kandidat Norbert Hofer und zieht Vergleiche mit "Bond-Bösewichten".
Quelle: Kurier

Totes Huhn in Chicken McNugget entdeckt

totes huhn in chicken mcnugget entdecktWas sich anhört, wie Satire ist tatsächlich passiert. Celeste Sperry aus Cleveland, Ohio sorgte mit einem Facebook-Post für Wirbel. Als sie sich bei McDonald’s Chicken McNuggets kaufte, musste..
Quelle: oe24

Fake News Plugin warnt vor deutscher Satire-Website "Postillon"

Die deutsche Satire-Website "Der Postillon" ist auf eine Fake News-Liste geraten, auf der US-Leser vor Russen, Iranern, Rassisten und Alternativmedien gewarnt werden. In den USA gibt es seit einige...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Bilder: Skiopening Planai

bilder: skiopening planaiDoch keine Panik, wir wurden nicht von Besuchern aus einer fremden Welt heimgesucht. Viel mehr eröffnete die Planai offiziell die Skisaison 2016/17. Wie schon die Jahre zuvor ließen sich die..
Quelle: Meinbezirk.at

„Raucherbalkon, ich komme“: Reaktionen auf die BP-Wahl

Gebannt verfolgten die Österreicher am Sonntag die verschobene Bundespräsidenten-Stichwahl-Wiederholung. Das Spektakel rief natürlich auch haufenweise Twitter-Nutzer auf den Plan. Wir haben einige..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Humor in Zeiten politischer Polarisierung: Sonst ist das Lachen bald vorbei

humor in zeiten politischer polarisierung: sonst ist das lachen bald vorbeiDie Welt liegt schief auf unseren Schultern. Satire und Ironie können helfen, den Vormarsch der Autoritären zu verarbeiten – aber wie ihn aufhalten? mehr...
Quelle: taz

Achtung Satire - Trumps Frisur: "Ich habe Trump zu dem gemacht, was er heute ist"

Mit seinem Triumph bei den US-Präsidentschaftswahlen schockierte Donald Trump die Weltöffentlichkeit. Ein Exklusivinterview mit Donald Trumps Frisur
Quelle: derStandard.at

Alfred Dorfer – „fremd“

alfred dorfer – „fremd“Ist es noch Kabarett oder schon Theater? Die Frage erübrigt sich. Es ist Alfred Dorfer. Der wie immer gekonnt zwischen Satire, Theater und schräger Philosophie balanciert. Man kennt den..
Quelle: Meinbezirk.at

"Verdammte Schei*e": Hymne auf die "wahre Merkel-Raute" von Böhmermann-Autorin

Es ist eine zynische Abrechnung mit Alltagssexismus, gesungen von der einzigen weiblichen Gag-Autorin in Jan Böhmermanns Satire-Show. Ihr Feminismus-Song samt Gaststars erinnert an Adele.
Quelle: Welt Online

Kufa-Verein holt Seiler & Speer auf die Festung!

kufa-verein holt seiler & speer auf die festung!KUFSTEIN. Der Kufsteiner Verein Kulturfabrik holt das Erfolgsduo für sein einziges Tirol-Konzert 2017 im Mai auf die Festung. Nach ihrer triumphalen herbstlichen Konzertreise durch Deutschland und..
Quelle: Meinbezirk.at

Satire-Partei "Die Partei" stellt Serdar Somuncu als Bundeskanzlerkandidaten auf

Die Satire-Partei "Die Partei" wird offiziell am 5.12.2016, um 20 Uhr im Kölner Kino Cinenova ihren Kandidaten für die Bundestagswahl präsentieren. [...]
Quelle: ShortNews

Satire: "Charlie Hebdo" testet den deutschen Humor

satire: charlie hebdo testet den deutschen humorDie französische Satirezeitschrift erscheint erstmals in einer übersetzten Ausgabe. Auch Hamburg ist eine Seite gewidmet.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2016 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken