Nur einer kann gewinnen. Die Talentshow-Satire „Showdown“ der britischen Kompagnie Upswing gastiert bis Juli im Chamäleon Theater. Quelle: Tagesspiegel
In Kurzvideos parodierte Fred Costea Berliner Kellner, empathielose Ärzte oder nervende Ex-Freunde. Ein Gespräch über Instagram-Follower, guten Humor und Cringe. Quelle: Tagesspiegel
Das Landeskriminalamt Niedersachsen erhöht den Druck auf Burkhard Garweg: Jetzt kann er sich weder mit Basecap noch mit Brille auf die Straße trauen. Auch eine Glatze ist keine Option mehr. Quelle: Tagesspiegel
Eine fiktive Autokratie im Herzen Europas. Eine neurotische Diktatorin und ihr maskuliner Gespiele: Ist das billiger Klamauk oder geil? Quelle: abendblatt.de
Bei den Sketchen von »Eretz Nehederet« bleibt einem das Lachen regelmäßig im Hals stecken. Die Satiresendung aus Tel Aviv kommentiert die Reaktionen auf den Israel-Gaza-Krieg – mit bitterbösem.. Quelle: Spiegel
Der Berlinale-Film „The Editorial Office“ wurde in der Region Cherson gedreht, die heute vom Krieg verwüstet ist. Regisseur Roman Bondarchuk über Humor in Kriegszeiten und das weggeschwemmte.. Quelle: Tagesspiegel
Jon Stewart kehrt zurück zur "Daily Show", das Publikum packt er gleich am Kragen. Um seine politische Satire muss man sich nicht sorgen, um sein Land natürlich schon. Quelle: ZEIT Online
Der jüdische Jurist und Dichter Curt Bloch publizierte bis 1945 die Zeitschrift „Das Unterwasserkabarett“. Seine scharfe politische Satire aus dem Untergrund ist jetzt erstmals öffentlich zu.. Quelle: Tagesspiegel
Der Streit um Kevin Spaceys Rauswurf bei der Politserie „House of Cards“ entwickelt sich selbst zum Thriller mit Satire-Einschlag. Der große Gewinner scheint aber jetzt schon der Schauspieler zu.. Quelle: Focus Online
Durch die Rubrik „Realer Irrsinn“ erlangte der Pfusch an einem Appener Haltepunkt bundesweite Bekanntheit. Jetzt wurde gehandelt. Quelle: abendblatt.de
Kritik an der Bundesregierung, Satire über die Parteienlandschaft und Zeichen gegen rechts: Die Wägen im Kölner Rosenmontagszug thematisieren diverse politische Inhalte. Quelle: ZEIT Online
In der dystopischen Tech-Satire "Content" von Elias Hirschl zieht der Turbokapitalismus in seine vielleicht letzte große Schlacht. Der Mensch ist - endlich, endlich - komplett egal. Quelle: sueddeutsche.de