Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Militär: Schweizer Kampfflugzeuge wegen Privatjets im Einsatz   Spargel nach Schweizer Art – mit Rösti und Schinken   Vierwaldstättersee - Schweizer Hotel schmeißt Gäste raus, weil politische VIPs kommen   Schweiz: Die Schweizerinnen klagen am besten   Beitritt zu Taskforce abgelehnt: Schweizer wollen nicht nach Oligarchen-Geld suchen   James vor Play-In in Bestform: „Ein Schweizer Taschenmesser“  

Beachvolleyball in Tepic: Hüberli/Brunner stehen im Viertelfinal

Das Schweizer Duo übersteht die Vorrunde beim Turnier in Mexiko souverän.
Quelle: Basler Zeitung

Schweizer Kampfflugzeuge wegen Privatjets im Einsatz


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •ZEIT Online

schweizer Video Ergebnisse

News video: Die Woche in Europa - Entscheidungen zu Klima, Transparenz und Migration

Die Woche in Europa - Entscheidungen zu Klima, Transparenz und Migration 07:00

Diese Ausgabe von State of the Union befasst sich mit dem Schweizer Klima-Urteil, dem Verhaltenskodex der europäischen Parteien im Wahlkampf und dem neuen EU-Migrations- und Asylpakt
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tragödie am Matterhorn: Leichen von 5 der 6 verunglückten Schweizer gefunden

Tragödie am Matterhorn: Leichen von 5 der 6 verunglückten Schweizer gefunden 00:46

In der Schweiz konnten Rettungskräfte die verunfallten Tourenskigänger nur noch tot bergen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schweizer Bundesbahn umgeht deutschen Bahnstreik

Schweizer Bundesbahn umgeht deutschen Bahnstreik 00:57

Der sechstägige Streik der DB bringt auch die grenzüberschreitende Verbindungen unter Druck - für die Verbindungen mit der Schweiz übernimmt nun die SBB.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Davos bereit für 54. Weltwirtschaftsforum

Davos bereit für 54. Weltwirtschaftsforum 01:30

Neben den üblichen Bedrohungen wie Terrorismus und Spionage mußten sich die Schweizer Sicherheitsorgane in diesem Jahr auch gegen die arktische Kälte wappnen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Luft in Sarajevo schmutziger als in Kalkutta

Luft in Sarajevo schmutziger als in Kalkutta 01:44

Seit mehreren Tagen ist Sarajevo weltweit unrühmlicher Spitzenreiter in Bezug auf die schlechte Luftqualität. Das hat ein Schweizer Unternehmen ermittelt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Tennis: ATP-Turnier in München: Rune ist für Hüsler eine Nummer zu gross

Gegen die Nummer 12 der Weltrangliste zeigt der Schweizer einen starken Auftritt. Dennoch bedeutet für ihn der Viertelfinal Endstation.
Quelle: Basler Zeitung

Formel 1 - Sauber-Sensation in China: Gibt es die ersten Punkte der Formel-1-Saison?

Ausgerechnet beim ersten Heimrennen von Guanyu Zhou in der Formel 1 erwacht die Qualifying-Pace von Sauber. Gibt es im Sprint die ersten Punkte 2024 für das Schweizer Team.
Quelle: Motorsport-Magazin

Wintereinbruch in den Bergen: Schweizer Skigebiet öffnet nach dreimonatigem Schneemangel wieder

Zuletzt lief der Skilift auf der Marbachegg am 25. Januar. Nun liegen 40 Zentimeter Neuschnee – und es kommt noch besser.
Quelle: Basler Zeitung

Familienunternehmen: Massive Investitionen – So will Dr. Oetker-Chef Christmann den Konzern in die Zukunft führen

Ende 2021 teilte die Familie das Unternehmen auf. Nun gaben Beiratschef Schweizer und Firmenlenker Christmann erstmals Einblicke in die künftige Strategie.
Quelle: Handelsblatt

Baume-Schneider im Biennale-Interview: Nackter Po im Schweizer Pavillon – «Ich habe es nicht als anstössig empfunden»

Die Kunstbiennale Venedig ist eröffnet, mit Haut, Ironie – und einer Verspottung von Simonetta Sommaruga. Was die Kulturministerin dazu sagt.
Quelle: Basler Zeitung

IT-Dienstleister: Großaktionär – Finanzinvestoren und Rivalen könnten SoftwareOne ins Visier nehmen

Anleger setzen auf eine Übernahme des Schweizer IT-Dienstleisters. Die Aktie des Unternehmens legt an der schwächeren Schweizer Börse zu.
Quelle: Handelsblatt

Kritischer Report zur Transgendermedizin: Ärztin mahnt: «Potenziell irreversible Behandlungen»

Immer mehr Jugendliche fühlen sich im falschen Körper. Ein neuer Report setzt nun Fragezeichen hinter die bisherigen Behandlungsmethoden. Was Schweizer Ärzte dazu sagen.
Quelle: Basler Zeitung

Ordentliche Generalversammlung der Comet Holding AG stimmt allen Traktanden zu

Comet Holding AG / Schlagwort(e): Generalversammlung Ordentliche Generalversammlung der Comet Holding AG stimmt allen Traktanden zu 19.04.2024 / 12:49 CET/CEST*An der 75. ordentlichen..
Quelle: EQS Group

Supervulkan in Neapel: Droht Italien die Mega-Katastrophe?

Ein Schweizer Dokfilm zeigt in drastischen Bildern, welche verheerenden Folgen ein Vulkanausbruch in Neapel hätte. Dort ärgert man sich über die «Schweizer Schock-Reportage».
Quelle: Basler Zeitung

Interview mit Modeschöpferinnen von «Ottolinger»: «Wir waren Kinder, als die Handyvorwahl 079 eingeführt wurde»

Christa Bösch und Cosima Gadient sind die beiden jungen Schweizer Modedesignerinnen hinter dem Label Ottolinger. Die Swisscom hat sie für die erste Kollektion von «079» gewonnen. Sechs Fragen.
Quelle: Basler Zeitung

Kolumne «Schweizer Herzfrequenzen»: Sind Sie eine Festhütte?

Extrovertierte sind hierzulande in der Minderheit. Doch für die Gemeinschaft übernehmen sie oft wichtige Funktionen.
Quelle: Basler Zeitung

Die VAT veröffentlicht ihren Nachhaltigkeitsbericht 2023. Hier zeigt sie die Fortschritte bei der Erreichung der mittelfristigen Ziele für Treibhausgasemissionen und Diversität seit 2022 auf.

VAT Group AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Nachhaltigkeit Die VAT veröffentlicht ihren Nachhaltigkeitsbericht 2023. Hier zeigt sie die Fortschritte bei der Erreichung der mittelfristigen Ziele für..
Quelle: EQS Group

Comet bestätigt Prognose trotz des erwartet langsamen Starts ins Geschäftsjahr

Comet Holding AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung Comet bestätigt Prognose trotz des erwartet langsamen Starts ins Geschäftsjahr 19.04.2024 / 06:30 CET/CEST*Trading Update 1. Quartal..
Quelle: EQS Group

Betrug auf Booking.com: Londoner «Traumwohnung» wird für Schweizer Familie fast zum teuren Desaster

Das Online-Buchungsportal Booking verspricht seriöse Angebote. Doch auch dort ist man nicht immer sicher vor Betrügern, wie eine Schweizer Familie erfahren musste.
Quelle: Basler Zeitung

Weleda-Chefin Tina Müller: "Die Krise ist abgehakt"

weleda-chefin tina müller: die krise ist abgehaktAls Marketingchefin polierte sie das Image von Opel auf. Danach steuerte sie den Beautyhändler Douglas durch die Krise. Seit gut einem halben Jahr führt Tina Müller die Schweizer Kosmetikfirma..
Quelle: n-tv.de

Interview mit Nemo vor dem ESC: «Ich erhalte pro Tag Hunderte Nachrichten, manchmal Tausende»

In drei Wochen gilt es für die Schweiz ernst beim Eurovision Song Contest. Im Interview spricht Nemo über den derzeitigen Hype, Schlafmangel und die Schweizer Chancen auf Platz 1.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken