Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Sigmar Gabriel" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
SPD Kanzlerkandidatur: Sigmar Gabriel deutet Kanzlerkandidatur an   Kaiser's-Tengelmann: Sigmar Gabriel: Sehr gute Nachricht für die Arbeitnehmer   Talkshow: Maybritt Illner fragte Sigmar Gabriel nach den Verlierern   SPD-Kanzlerkandidatur: Hannelore Kraft weiß was, Sigmar Gabriel sagt was  

Reaktionen zur Wahl in Österreich

05.12.16 00:11 | SPD-Chef Sigmar Gabriel hat Van der Bellen per Twitter zum wahrscheinlichen Sieg bei der Bundespräsidenten-Wahl gratuliert: "Ganz Europa fällt Stein vom Herzen." Bundesaußenminister..
Quelle: ZDF.de

Gabriel gratuliert Van der Bellen

04.12.16 18:10 | SPD-Chef Sigmar Gabriel hat Van der Bellen per Twitter zum wahrscheinlichen Sieg bei der Bundespräsidenten-Wahl in Österreich gratuliert. Er schrieb: "Ganz Europa fällt Stein vom..
Quelle: ZDF.de

"Sigmar Gabriel" Video Ergebnisse

News video: Martin Schulz wechselt in die Bundespolitik

Martin Schulz wechselt in die Bundespolitik 01:04

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz wechselt in die deutsche Bundespolitik. Nach Ende seiner Amtszeit im Januar will der SPD-Politiker nicht noch einmal für das Amt kandidieren. In drei Sprachen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Merkel muss mit

Merkel muss mit "zwiespältigen" Wählern rechnen, SPD-Kandidat erst im Januar 01:09

Viele EU-Partner haben die Entscheidung der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüßt, noch einmal anzutreten. Zuhause sind Merkels Zustimmungswerte zwar wieder gewachsen, doch diesmal gibt es..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Merkel-Kandidatur: Keine leichte Entscheidung

Merkel-Kandidatur: Keine leichte Entscheidung 01:24

Angela Merkel wird bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 ein viertes Mal als Spitzenkandidatin der CDU antreten. Das erklärte die 62-Jährige am Sonntagabend in einer Pressekonferenz. Die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Modell Hinkley Point: Frankreich plant Investmentfonds mit China

Modell Hinkley Point: Frankreich plant Investmentfonds mit China 00:55

Der deutsche Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel ist mit fünf Dutzend Wirtschaftsvertretern für fünf Tage nach China aufgebrochen. Frankreichs Außenminister Jean-Marc Ayrault ist schon da:..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Literaturnobelpreis für Dylan: Stirnrunzeln und Jubelstürme

Literaturnobelpreis für Dylan: Stirnrunzeln und Jubelstürme 02:18

Die überraschende Auszeichnung des Rockpoeten Bob Dylan mit dem Literaturnobelpreis “für seine poetischen Neuschöpfungen in der großen amerikanischen Gesangtradition” hat weltweit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Parteien: "Die SPD muss wieder Schutzmacht der kleinen Leute werden"

parteien: die spd muss wieder schutzmacht der kleinen leute werdenBerlin (dpa) - SPD-Chef Sigmar Gabriel hat seine Partei aufgerufen, sich mehr um die Anliegen der einfachen Menschen zu kümmern. "Die SPD muss wieder Schutzmacht der kleinen Leute werden", sagte..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner MorgenpostZDF.de

SPD-Chef Gabriel: "Ich wäre dafür, dass sich die SPD wieder proletarisiert"

Die SPD muss wieder Schutzmacht der kleinen Leute werden, fordert Vizekanzler Sigmar Gabriel. Es gebe eine materielle und eine kulturelle Spaltung im Land. Zur Kanzlerkandidatur nahm er auch Stellung.
Quelle: Welt Online

Gabriel über mögliche Kanzlerkandidatur: "Dafür spricht manches"

gabriel über mögliche kanzlerkandidatur: dafür spricht manchesWer wird Kanzlerkandidat der SPD? Vergangene Woche gab NRW-Landeschefin Hannelore Kraft dem Ratespiel neue Nahrung. Jetzt schloss sich Sigmar Gabriel an.
Quelle: Spiegel

Gabriel: Merkel tritt "aus Pflichtbewusstsein" noch einmal an

Nach Ansicht von SPD-Chef Sigmar Gabriel tritt Angela Merkel (CDU) nur "aus Pflichtbewusstsein" noch einmal als Kanzlerkandidatin an. "Nach ihr ist eine große Leere in der Union. Sie macht es aus P...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

SPD Kanzlerkandidatur: Sigmar Gabriel deutet Kanzlerkandidatur an

spd kanzlerkandidatur: sigmar gabriel deutet kanzlerkandidatur anManches spreche dafür, Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur zu vereinen, sagte Gabriel in einem Interview. Eine Koalitionsaussage will er in diesem Wahlkampf nicht geben.
Quelle: ZEIT Online

Gabriel: Kraft hat entscheidenden Einfluss auf SPD-Kanzlerkandidatur

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat indirekt bestätigt, dass die Frage nach der Kanzlerkandidatur in der SPD entschieden ist. "Solche Entscheidungen werden nicht ohne Wissen und vor allem nicht ohne die Zu...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Rheinische Post: Gabriel zu Rot-Rot-Grün: "Wir müssen Tabus ausräumen"

Düsseldorf (ots) - SPD-Chef Sigmar Gabriel will im Umgang mit der Linkspartei Tabus abbauen. "Es ist ganz einfach: Wenn wir sagen, dass es keinen Koalitionswahlkampf geben wird, dann müssen wir..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Juso-Vorsitzende: Vier-minus-Benotung für Gabriel "zu krass"

Die Juso-Vorsitzende Johanna Uekermann hat die "Vier minus", die sie der Politik von SPD-Chef Sigmar Gabriel im vergangenen Jahr gegeben hatte, als "zu krass" bezeichnet: "Die Vier minus schlug Wel...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Gabriel für mehr Investitionen statt Steuerentlastungen

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat sich für mehr Investitionen statt Steuerentlastungen ausgesprochen. Laut einer noch unveröffentlichten Studie des Bundeswirtschaftsministeriums haben..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Rheinische Post: Gabriel: "Wir wollen große Koalition vermeiden"

Düsseldorf (ots) - SPD-Chef Sigmar Gabriel hat sich gegen eine Fortsetzung der großen Koalition ausgesprochen. "Für uns ist ganz klar, dass wir eine große Koalition vermeiden wollen", sagte..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Gabriel spricht sich gegen Fortsetzung der Großen Koalition aus

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat sich gegen eine Fortsetzung der Großen Koalition ausgesprochen. "Für uns ist ganz klar, dass wir eine Große Koalition vermeiden wollen", sagte Gabriel der "Rheinischen..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Riexinger: Treffen von Gabriel mit Wagenknecht nicht überbewerten

Der Linksparteivorsitzende Bernd Riexinger hat davor gewarnt, aus dem jüngsten Treffen zwischen der Fraktionsvorsitzenden Sahra Wagenknecht und SPD-Chef Sigmar Gabriel voreilige Schlüsse zu..
Quelle: FinanzNachrichten.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2016 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken