Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Speyer Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

SWR Fernsehen Programmhinweise und -änderungen von Dienstag, 31.10.17 (Woche 44) bis Donnerstag, 23.11.17 (Woche 47)

Baden-Baden (ots) - Dienstag, 31. Oktober 2017 (Woche 44)/12.10.2017 10.00 Evangelischer Festgottesdienst zum Reformationsjubiläum aus der Dreifaltigkeitskirche in Speyer In diesem Jahr ist er ein ...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Unfall in Speyer: Sattelzug zerreisst Traktor in zwei Teile

unfall in speyer: sattelzug zerreisst traktor in zwei teileBei einem Unfall in Speyer ( Rheinland-Pfalz) wurde ein Traktor durch einen Sattelzug zerteilt. Vier Menschen wurden dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft auf eine halbe Million Euro. Der..
Quelle: t-online.de

speyer Video Ergebnisse

News video: Gefährliche Mückenstiche

Gefährliche Mückenstiche 01:18

West-Nil- und Chikungunyaviren sind in Rumänien und Italien bei Dutzenden Menschen diagnostiziert worden. Sie werden durch Mücken übertragen, unter anderem durch die die sich auch in Europa..
Quelle: Euronews German -

News video: Straßburg und Speyer: Abschied von Helmut Kohl

Straßburg und Speyer: Abschied von Helmut Kohl 01:36

Freunde, Verwandte und Weggefährten haben Abschied von Helmut Kohl genommen. Der frühere deutsche Bundeskanzler wurde gestern abend im rheinland-pfälzischen Speyer beigesetzt. Auf einen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Straßburg: Feierlicher Abschied von Kohl

Straßburg: Feierlicher Abschied von Kohl 03:13

Staats- und Regierungschefs und Parlamentarier haben im EU-Parlament in Straßburg Abschied von Helmut Kohl genommen. Die Trauerredner würdigten den deutschen Altkanzler als Gestalter der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Helmut Kohl – das letzte Geleit

Helmut Kohl – das letzte Geleit 00:44

Die erste Totenmesse für Helmut Kohl diente vor allem dem politischen Berlin, den Bundestagsabgeordneten, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzlerin Angela Merkel, um die letzte Ehre..
Quelle: Euronews German -

News video: Helmut Kohl - das letzte Geleit

Helmut Kohl - das letzte Geleit 00:45

Die erste Totenmesse für Helmut Kohl diente vor allem dem politischen Berlin, den Bundestagsabgeordneten, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzlerin Angela Merkel, um die letzte Ehre..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Entwarnung nach Fund einer Einwegspritze in Drogeriemarkt

01.10.17 12:24 | Nach dem Fund einer Einwegspritze in einem Drogeriemarkt im rheinland-pfälzischen Speyer gibt die Polizei Entwarnung: Eine Frau hatte die Spritze, die sie bei einem Zahnarztbesuch..
Quelle: ZDF.de

Kriminalität - Babybrei vergiftet: Festgenommener legt Geständnis ab

kriminalität - babybrei vergiftet: festgenommener legt geständnis abKonstanz/Speyer (dpa) - Nachdem ein Erpresser damit gedroht hatte Babynahrung in Supermärkten zu vergiften, hat ein 53-jähriger Tatverdächtiger ein Geständnis abgelegt. Der Mann sagte zudem aus,..
Quelle: t-online.de

Wahlergebnis: Ergebnis und Wahlsieger im Wahlkreis 208

Der neue Bundestag ist gewählt. Wie sieht das Ergebnis im Wahlkreis Neustadt – Speyer aus? Sehen Sie hier, wie viele Stimmen die Direktkandidaten holten und wie sich die Zweitstimmen verteilen.
Quelle: Welt Online

Beklebt, beschmiert, zerrissen: Wahlplakate aller Parteien

beklebt,  beschmiert,  zerrissen: wahlplakate aller parteienIn Mainz und Speyer werden 90 Prozent der AfD-Wahlplakate zum Ziel von Vandalen. In ganz Rheinland-Pfalz sei es nirgendwo so schlimm wie in diesen beiden Städten, sagte AfD-Sprecher Jan Bollinger. Im..
Quelle: t-online.de

40 Rückmeldungen zu Polizeieinsatz bei Kohl-Trauerfeier

40 rückmeldungen zu polizeieinsatz bei kohl-trauerfeierZum Großeinsatz der Polizei bei den Trauerfeierlichkeiten für Ex-Kanzler Helmut Kohl in Ludwigshafen und Speyer am 1. Juli liegen bislang 40 Rückmeldungen von Beamten vor. Das geht aus einer Antwort..
Quelle: t-online.de

Mit Gift und Gammastrahlen gegen gefährliche Exoten

Zehn Jahre Tigermücke in Deutschland Sie verursacht gefährliche Krankheiten wie Zika und Dengue - die Asiatische Tigermücke ist mitnichten nur ein lästiger Plagegeist. Experten aus Speyer und..
Quelle: ZDF.de

Pfalz: Schää dehääm

pfalz: schää dehäämWein, Wald, Wurst: Unser Autor, in Speyer geboren, ist mit dem Herzen immer in der Pfalz geblieben. Weil's schön ist daheim.
Quelle: ZEIT Online

Wohnmobil kollidiert mit Zug

wohnmobil kollidiert mit zugOBERVELLACH. Gestern nachmittag um 15.15 war ein deutscher Urlauber aus Speyer von Presseggersee kommend in Obervellach auf der Gemeindestraße mit seinem Wohnmobil unterwegs. Vorschrift missachtet Als..
Quelle: Meinbezirk.at

Kohls Grab nach wie vor besucht: Noch kein Stein absehbar

kohls grab nach wie vor besucht: noch kein stein absehbarAuch zwei Monate nach dem Tod von Altkanzler Helmut Kohl zieht sein Grab in Speyer Besucher an. Der anfängliche Andrang habe wie erwartet aber nachgelassen, sagte ein Stadtsprecher. Grundsätzlich sei..
Quelle: t-online.de

Seltenes Gastspiel der Wiener Sängerknaben in den Swarovski Kristallwelten

seltenes gastspiel der wiener sängerknaben in den swarovski kristallweltenSie kommen aus Österreich, aus Albanien, Bosnien, China, Irland, Japan, Korea, Russland, Serbien, aus der Türkei – und ihr Kapellmeister ist Brasilianer: der Mozartchor der Wiener Sängerknaben,..
Quelle: Meinbezirk.at

Kohls Grab in Speyer: Schild weist auf Videoüberwachung hin

Am Grab von Altkanzler Helmut Kohl in Speyer weist neuerdings ein Schild auf Videoüberwachung hin. Es sei auf Anweisung von Kohls Witwe Maike Kohl-Richter angebracht worden, teilte eine Sprecherin der..
Quelle: t-online.de

Preisgekrönt: Modernisierung kirchlicher Verwaltungsarbeit mit InGenius-Office/Intrexx - Bistümer Trier und Speyer erhalten KVI Innovationspreis

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten. Freiburg/Mainz (pts008/14.07.2017/09:30) - Die Bistümer Trier und Speyer..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Speyer: Grab von Helmut Kohl wird rund um die Uhr bewacht

Das Grab des verstorbenen Altkanzlers Helmut Kohl befindet sich in Speyer und die Stadt stellte nun den Sicherheitsdienst ein, da sich alle Besucher der Ruhestätte einwandtfrei verhielten. [...]
Quelle: ShortNews

Speyer: Zwei Sicherheitskräfte bewachen Kohls Grab Tag und Nacht

Die Stadt Speyer hat das Grab von Altkanzler Helmut Kohl von einem privaten Sicherheitsdienst bewachen lassen. Nun lief der Vertrag aus. Doch die Bewachung dauert an – rund um die Uhr.
Quelle: Welt Online

Andrang an Kohls Grab - Stadt engagiert Sicherheitsdienst

Speyer (dpa) - Wegen des großen Andrangs am Grab von Altkanzler Helmut Kohl in Speyer hat die Stadt einen privaten Sicherheitsdienst mit der Bewachung der Fläche beauftragt. Die letzte Ruhestätte..
Quelle: t-online.de

Trauerfeier für Helmut Kohl: So sieht sein Grab in Speyer aus

Ein schlichtes Holzkreuz, darauf der Name und die Lebensdaten. Davor ein großer Rosenkranz mit der Aufschrift "In Liebe, Deine Maike". An den Seiten rahmen graue Steinplatten und weitere Kränze das..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken