Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Studie Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Studie zu Chancengleichheit an Schulen: Migranten haben es schwerer   Studie - Fossilienfund deutet auf Leben vor vier Milliarden Jahren hin   Bildung: Studie: Berliner Schüler leiden unter Ungleichheit   Bertelsmann-Studie: Weniger Schulabbrecher, mehr Abiturienten   DIW-Studie: Damit können Parteien bei den Wählern punkten  

Studie zu Chancengleichheit an Schulen: Migranten haben es schwerer

studie zu chancengleichheit an schulen: migranten haben es schwererEine neue Studie der Bertelsmann Stiftung zeigt: Die Gefahr, zum Schulabbrecher zu werden, ist für Migranten noch einmal gestiegen. mehr...
Quelle: taz

DIW-Studie: Damit können Parteien bei den Wählern punkten

diw-studie: damit können parteien bei den wählern punktenSPD-Hoffnungsträger Martin Schulz hat Gerechtigkeit zu seiner wichtigsten Leitidee im Wahlkampf erkoren. Doch eine Studie des DIW zeigt: Den Deutschen brennen ganz andere Themen unter den Nägeln.
Quelle: wiwo.de

studie Video Ergebnisse

News video: Lebenserwartung steigt in Industrienationen bis auf 90 Jahre

Lebenserwartung steigt in Industrienationen bis auf 90 Jahre 00:35

Die Lebenserwartung von Kindern in Industrienationen, die im Jahr 2030 zur Welt kommen, könnte einer Studie zufolge auf über 90 Jahre steigen. Zu diesem Ergebnis kommen das Imperial College London..
Quelle: Euronews German -

News video: Geologen finden neuen Kontinent

Geologen finden neuen Kontinent 00:57

Ein neuseeländisch-australisches Forscherteam vertritt die Ansicht, dass die Kontinentalplatte rund um Neuseeland als eigenständiger Kontinent anerkannt werden sollte. “Zealandia” wäre der achte..
Quelle: Euronews German -

News video: Roboter in der Lagerhalle

Roboter in der Lagerhalle 02:19

Eine Roboterhand verpackt Obst und Gemüse im automatisierten Supermarkt, so könnte die Zukunft des Einzelhandels aussehen. Der Roboter, mit weicher Gummihand, um das Obst nicht zu beschädigen, ist..
Quelle: Euronews German -

News video: US-Börsenrekorde: Vorschusslorbeeren für Trump

US-Börsenrekorde: Vorschusslorbeeren für Trump 00:45

Die Hoffnung auf ein amerikanisches Wirtschaftswunder hat noch mehr Anleger zum Einstieg in die Börsen motiviert. Die Ankündigung des US-Präsidenten Donald Trump einer “phänomenalen” Erklärung..
Quelle: Euronews German -

News video: Trumps-Einreiseverbot: Bremse für US-Tourismus-Industrie

Trumps-Einreiseverbot: Bremse für US-Tourismus-Industrie 01:08

Vor knapp zwei Wochen erließ US-Präsident Donald Trump sein umstrittenes Einreiseverbot für Bürger aus sieben muslimischen Ländern. Das Dekret hatte offensichtlich einen unmittelbaren Einfluss auf..
Quelle: Euronews German -

 

A.T. Kearney: Studie Qualität 4.0 - Chancen-Story

?In der Automobilwirtschaft wie auch den Branchen für Investitions- und komplexe Konsumgüter ist das Qualitätsniveau in den vergangenen Jahren spürbar gesunken?, heißt es in der neuesten Studie..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Boom auf Berliner Immobilienmarkt ungebrochen (Studie der Deutschen Hypo)

-------------------------------------------------------------- Direkt zur Studie http://ots.de/9zAVS -------------------------------------------------------------- Hannover (ots) - Bislang keine Pr...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Schule: Studie wirft Schulsystem in Bayern fehlende Chancengerechtigkeit vor

schule: studie wirft schulsystem in bayern fehlende chancengerechtigkeit vorDas Schulsystem in Bayern hat laut einer Studie Probleme bei der Chancengerechtigkeit. Kritik gibt es unter anderem an der Inklusion.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Syniverse-Studie: Nur 42 Prozent des Daten-Roaming-Verkehrs weltweit erfolgt über LTE

syniverse-studie: nur 42 prozent des daten-roaming-verkehrs weltweit erfolgt über lteBARCELONA, Katalonien (Spanien)--(BUSINESS WIRE)--Syniverse hat heute eine Studie über LTE-Roaming-Muster veröffentlicht. Danach erfolgt nur 42 Prozent des interregionalen Datenübertragungsvolumens..
Quelle: Business Wire

Studie über mögliche Manipulation: Auffällige Wetten auf Bundesligaspiele

Wurden in der Bundesliga jahrelang Spiele manipuliert? Eine Studie von drei Universitäten hat auffällige Wettbewegungen mit bestimmten Schiedsrichtern in Verbindung gebracht. Bewiesen ist damit noch..
Quelle: Spiegel

WHO-Studie: Weltweit sind 322 Millionen Menschen von Depressionen betroffen

Laut einer Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) leiden weltweit 322 Menschen an Depressionen. [...]
Quelle: ShortNews

Studie: Auffällige Wetten in der Bundesliga

studie: auffällige wetten in der bundesligaDroht der Bundesliga ein neuer Wett-Skandal? Laut einer Studie fallen in Spielen, die von drei nicht genannten Schiedsrichtern geleitet werden, auffallend viele Tore.
Quelle: Goal.com

Von wegen Ruhe und Erholung: Studie entlarvt Urlaub als Ehe-Killer

Die Meisten erhoffen sich vom Urlaub mit dem Partner eine erholsame oder erlebnisreiche Zeit. Allerdings kann bei so viel Zweisamkeit die Beziehung ins straucheln geraten. Im schlimmsten Fall bringt..
Quelle: CHIP Online

Studie: Immer mehr Väter betreuen ihre kranken Kinder

Nach einer Studie der DAK-Gesundheit übernehmen immer mehr Väter die Betreuung der eigenen Kinder, wenn diese erkranken. [...]
Quelle: ShortNews

Voipfuture Studie: „Enhanced Voice Services” gut genug für VoLTE?

voipfuture studie: „enhanced voice services” gut genug für volte?HAMBURG, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Voipfuture hat eine extensive Analyse zur Abhängigkeit der Gesprächsdauer von der Qualität von Live-Calls durchgeführt. Die Ergebnisse werden als Whitepaper..
Quelle: Business Wire

Studie - Frühe erste Regelblutung erhöht Risiko für frühe Menopause

Eine aktuelle Studie fand einen Zusammenhang zwischen dem Zeitpunkt der ersten Regelblutung und dem Einsetzen der Menopause
Quelle: derStandard.at

Paid-Content-Studie: Die Nachfrage steigt weiter - auch bei älteren Menschen

Köln (ots) - In Zusammenarbeit mit der Hochschule Fresenius hat das DCI Institut eine aktuelle Studie zum Thema "Paid content" veröffentlicht. Darin wird die Zahlungsbereitschaft für digitale..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Studie: Nur noch Deutschland bietet gebührenfreie Hochschulbildung

studie: nur noch deutschland bietet gebührenfreie hochschulbildungIn Deutschland spielen Privathochschulen eine Nischenrolle - wenn auch mit steigender Tendenz. Andere Staaten können die Nachfrage nach Studienplätzen nicht mehr mit öffentlichen Unis decken. In..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken