Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Verkehr: Rund 60.000 Besucher: Andrang auf Baustelle von Stuttgart 21

verkehr: rund 60.000 besucher: andrang auf baustelle von stuttgart 21
Quelle: ZEIT Online

Stuttgarts neues Viertel "Rosenstein": Bahnhof verstehen

stuttgarts neues viertel rosenstein: bahnhof verstehenStuttgart 21 ist nicht nur ein kolossales Bahn-, sondern auch ein futuristisches Stadtprojekt. Nach 30 Jahren Wartezeit würde man davon gerne mal was sehen. Also hin da.
Quelle: sueddeutsche.de

"Stuttgart 21" Video Ergebnisse

News video: Mann stirbt nach zweiter Corona-Infektion

Mann stirbt nach zweiter Corona-Infektion 00:58

Stuttgart, 21.01.2021: In Baden-Württemberg ist ein registrierter Corona-Patient nach einer zweiten Infektion mit dem Virus gestorben. Es ist der erste derartige Fall im Südwesten, der bekannt..
Quelle: DPA -

News video: Stuttgart 21 kommt voran: Längster Tunnel durchschlagen

Stuttgart 21 kommt voran: Längster Tunnel durchschlagen 01:02

Stuttgart, 07.05.20: Beim Bahnprojekt Stuttgart 21 ist ein Ettappenziel erreicht werden. Der längste Tunnel ist durchschlagen worden. Am Mittwoch gruben sich die Bauarbeiter durch die letzten Meter..
Quelle: DPA -

News video: Stuttgart: Exoskelette sollen Kofferschleppen erleichtern

Stuttgart: Exoskelette sollen Kofferschleppen erleichtern 01:33

Stuttgart, 21.02.2020: Auf den ersten Blick sieht das Exoskelett auf dem Rücken von Sebastian Bethge wie ein roter Rucksack aus. Doch wer dem Flughafenmitarbeiter bei der Arbeit zuschaut, entdeckt,..
Quelle: DPA -

News video: Coronavirus: China-Rückkehrer in Stuttgart gelandet

Coronavirus: China-Rückkehrer in Stuttgart gelandet 00:42

Stuttgart, 21.02.2020: Die Rückkehrer aus der vom Coronavirus besonders betroffenen chinesischen Provinz Hubei sind in Stuttgart gelandet. Die Maschine mit den 15 Passagieren setzte am Freitag gegen..
Quelle: DPA -

News video: Stuttgart 21: Tunnelbohrmaschine «Suse» geht in Rente

Stuttgart 21: Tunnelbohrmaschine «Suse» geht in Rente 01:01

Stuttgart, 17.10.19: Sie hat sich mehr als 15 Kilometer weit durch den Fels gefräst und bei einem zentralen Abschnitt von Stuttgart 21 geholfen. Jetzt hat Tunnelbohrmaschine «Suse» ausgedient. Für..
Quelle: DPA -

 

Deutsche Bahn zu Stuttgart 21: Kopfbahnhof soll auch 2026 noch in Betrieb sein

deutsche bahn zu stuttgart 21: kopfbahnhof soll auch 2026 noch in betrieb seinDas umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 soll den Hauptbahnhof der baden-württembergischen Landeshauptstadt unter die Erde verlagern. Der überirdische Kopfbahnhof wird nun jedoch länger gebraucht..
Quelle: Spiegel

Bauprojekt: Projektpartner fordern Terminplan zum Start von Stuttgart 21

bauprojekt: projektpartner fordern terminplan zum start von stuttgart 21
Quelle: ZEIT Online

Stuttgart 21: Stuttgarter Kopfbahnhof bleibt trotz S21 auch 2026 in Betrieb

Weitere Verzögerung beim Milliardenprojekt Stuttgart 21: Der unterirdische Bahnhof soll zwar Ende kommende Jahres eröffnen – ersetzen wird er den alten Kopfbahnhof aber noch nicht können.
Quelle: Handelsblatt

Stuttgart 21: Bestehender Bahnhof bleibt auch 2026

stuttgart 21: bestehender bahnhof bleibt auch 2026Eigentlich sollte der oberirdische Hauptbahnhof in Stuttgart im Dezember 2025 außer Betrieb gehen und durch den neuen Tiefbahnhof von Stuttgart 21 ersetzt werden. Nun ist klar: Er bleibt noch.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Bahn: Stuttgart 21-Inbetriebnahme: Kopfbahnhof bleibt auch 2026

bahn: stuttgart 21-inbetriebnahme: kopfbahnhof bleibt auch 2026
Quelle: ZEIT Online

Bahnprojekt: Neuer Ärger um Stuttgart 21

bahnprojekt: neuer Ärger um stuttgart 21Die Bahn will den neuen Bahnhof Ende 2025 in Betrieb nehmen, doch es gibt Probleme mit der Sicherungstechnik. Nun wird diskutiert, was weniger schlimm wäre: einen Bahnhof zunächst nur zum Teil zu..
Quelle: sueddeutsche.de

Stuttgart 21 verzögert sich weiter

Eigentlich sollte der neue Stuttgarter Tiefbahnhof 2025 endlich vollständig fertig sein. Doch nach SPIEGEL-Informationen wird auch aus diesem Termin nichts. Es hakt an mehreren Stellen, auch bei der..
Quelle: Spiegel

Auf der Stuttgart 21-Baustelle: Es werde Licht!

auf der stuttgart 21-baustelle: es werde licht!Jeden Montag protestieren die Stuttgart 21-Gegner. Unklar ist, wann der Tiefbahnhof eröffnet wird und wer die Mehrkosten trägt. Auf der Baustelle selbst geht es um Präzisionsarbeit.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Endlager: Der Mann für den strahlenden Müll

endlager: der mann für den strahlenden müllWo landet der Atomabfall? Eine Bundesbehörde soll die Suche steuern und Gegner einbinden. Christian Kühn heißt ihr neuer Chef, er kämpfte einst gegen Stuttgart 21, vergeblich. Er hat zumindest eine..
Quelle: sueddeutsche.de

Verkehrsminister: Hermann zu Stuttgart 21: «Infrastruktur, kein Wahrzeichen»

verkehrsminister: hermann zu stuttgart 21: «infrastruktur, kein wahrzeichen»
Quelle: ZEIT Online

Jetzt sind es elf Milliarden Euro: Bahn informiert über weitere Mehrkosten von Stuttgart 21

Zuletzt hatte die Bahn noch mit Gesamtkosten von 9,15 Milliarden Euro für die Neuordnung des Bahnknotens Stuttgart geplant. Seit Projektbeginn haben sich die Kosten mehr als verdoppelt.
Quelle: Tagesspiegel

Verkehr: Bahn informiert Projektpartner über Kosten von Stuttgart 21

verkehr: bahn informiert projektpartner über kosten von stuttgart 21
Quelle: ZEIT Online

Stuttgart 21: Rechnet mit allem!

stuttgart 21: rechnet mit allem!Nun also elf Milliarden Euro: Die Vergrabung des Stuttgarter Bahnhofs wird mal wieder teurer. Doch das sind nicht die einzigen Kosten dieses Megaprojekts.
Quelle: ZEIT Online

Stuttgart 21: Es wird teurer und teurer

stuttgart 21: es wird teurer und teurerDie Kosten für den Großbahnhof werden nun auf rund elf Milliarden Euro geschätzt - 1,7 Milliarden Euro mehr als zuletzt kalkuliert. Schuld ist die Inflation.
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken