Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Porsche: Umweltaktivisten stoppen Ausbau der Teststrecke im Nardò Technical Center

Rund 40.000 Unterschriften wurden gesammelt, um die Erweiterungspläne von Porsche zu verhindern – mit Erfolg. Die süditalienische Region Apulien will »einige Aspekte« des Projekts nun..
Quelle: Spiegel

Wissenschaftspark Golm: Petition sammelt 12.000 Unterschriften für besseren Bahnanschluss

Die Standortmanagerin setzt sich für eine bessere Zuganbindung des Wissenschaftsparks Golm an Berlin an. Die Bahn widerspricht den Forderungen.
Quelle: Tagesspiegel

unterschriften Video Ergebnisse

News video: Russischer Kriegsgegner will Präsident werden – Unterschriften eingereicht

Russischer Kriegsgegner will Präsident werden – Unterschriften eingereicht 01:00

In Russland bewirbt sich ein Kriegsgegner für die Präsidentenwahl. Die nötigen Unterschriften hat er beisammen. Ob er es aber überhaupt auf die Kandidatenliste schafft, ist fraglich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Putin scheinbar beliebt wie nie: Präsident sammelt Millionen Unterschriften

Putin scheinbar beliebt wie nie: Präsident sammelt Millionen Unterschriften 00:35

Unterschriften wurden auch in der besetzten Region Donezk in der Ukraine gesammelt, dort mit Hilfe der Parteibüros von "Einiges Russland".
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Strengeres Vorgehen gegen Kindesmißbrauch im Internet gefordert

Strengeres Vorgehen gegen Kindesmißbrauch im Internet gefordert 02:39

Die finnische Sängerin Scharliina war eine der Aktivisten und Überlebenden, die dem Europäischen Parlament eine Petition mit mehr als einer halben Million Unterschriften überreichten, die von der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Kommission erhält 260.000 Unterschriften zum Schutz des spanischen Doñana-Nationalparks

EU-Kommission erhält 260.000 Unterschriften zum Schutz des spanischen Doñana-Nationalparks 02:12

Eine Gruppe von Nichtregierungsorganisationen hat der Europäischen Kommission eine Petition mit mehr als 260.000 Unterschriften zum Schutz des spanischen Doñana-Nationalparks übergeben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EuroPride Belgrad: Kampf gegen Verbot geht weiter

EuroPride Belgrad: Kampf gegen Verbot geht weiter 01:15

Die Organisatoren der EuroPride in Belgrad haben eine neue Route für die verbotene Parade vorgeschlagen - und 30.000 Unterschriften überreicht
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Schwesig unterzeichnet drei Gesetze

schwesig unterzeichnet drei gesetzeStaatsoberhaupt für die Dauer von drei Unterschriften: Bundesratspräsidentin Schwesig vertritt Bundespräsident Steinmeier und unterzeichnet drei Gesetze. Um zwei davon war lange gerungen worden.
Quelle: abendblatt.de

Mitte-Vorlagen: Zwei Volksinitiativen gegen Diskriminierung von Verheirateten eingereicht

«Ja zu fairen Steuern» und «Ja zu fairen AHV-Renten»; Gleich zwei Volksinitiativen von der Mitte-Partei haben die nötigen Unterschriften beisammen und sind somit zustande gekommen.
Quelle: Basler Zeitung

Flüchtlingsheim geplant – die Nachbarn sind verzweifelt

flüchtlingsheim geplant – die nachbarn sind verzweifeltGlinder übergeben mehr als 700 Unterschriften. Viele fürchten den finanziellen Ruin. Bürgermeister: „Dann ist das so.“
Quelle: abendblatt.de

DFB: Fans wollen »Major Tom« zur Torhymne machen – Tausende Unterschriften gesammelt

Nach dem Sieg gegen Frankreich träumen viele von einer erfolgreichen Heim-EM. Den Soundtrack dazu soll Peter Schilling liefern – zumindest wenn es nach dem Willen einiger Fans geht, deren Aufruf..
Quelle: Spiegel

Ausbau der Volksrechte: Die Bevölkerung Ziefen will mehr direkte Demokratie

Gegen den Willen des Gemeinderats akzeptiert die Gemeindeversammlung von Ziefen das mit 148 Unterschriften portierte Initiativrecht.
Quelle: Basler Zeitung

Protest gegen Abriss des SEZ: Hässlich, aber beliebt

protest gegen abriss des sez: hässlich, aber beliebtAk­ti­vis­t*in­nen protestieren gegen den Abriss des Sport- und Erholungszentrums in Berlin-Friedrichshain und sammeln 10.000 Unterschriften für den Erhalt. mehr...
Quelle: taz

Wegen Krieg in der Ukraine: Schweiz wird wohl über eigene Neutralität abstimmen

wegen krieg in der ukraine: schweiz wird wohl über eigene neutralität abstimmenIn der Schweiz könnte bald eine wegweisende Volksabstimmung anstehen. Eine Initiative, die sich anlässlich des Ukraine-Kriegs für eine strengere Auslegung der Neutralität ausspricht, hat genügend..
Quelle: n-tv.de

Muttenz in Vorreiterrolle: Sicherer zu Fuss und auf dem Velo unterwegs

Die Muttenzer Grünen sammelten 130 Unterschriften. Sie möchten eine Velostrasse parallel zur Tramlinie. Davon versprechen sie sich mehr Sicherheit.
Quelle: Basler Zeitung

Initiative gegen Anwesenheitspflicht an Schulen scheitert

initiative gegen anwesenheitspflicht an schulen scheitertElternbündnis bekommt nicht genügend Unterschriften für die Volksinitiative „Bildung ohne Zwang“. Vom Tisch ist das Thema damit aber nicht.
Quelle: abendblatt.de

Kiez wächst, Infrastruktur schrumpft: Anwohner in Berlin-Treptow fühlen sich im Stich gelassen

1400 Unterschriften haben Anwohner in Plänterwald gesammelt, damit sich die Politik mit ihren Sorgen befasst. Und die drehen sich nicht nur um die schlechte Ausstattung mit Ärzten.
Quelle: Tagesspiegel

Europawahl: Letzte Generation reicht Unterschriften für Kandidatur ein

europawahl: letzte generation reicht unterschriften für kandidatur einDie Letzte Generation will für das EU-Parlament kandidieren. Dafür haben die Aktivistinnen und Aktivisten eine Hürde genommen. Nun liegt die Entscheidung beim Bundeswahlausschuss.
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken