Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Vergewaltigungsurteil aufgehoben: Weinsteins Anklägerinnen sind fassungslos   Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben: Kommt er nun frei?   Ex-Klinikmitarbeiter zu Haftstrafe verurteilt   Millionen-Betrug: Ex-Klinikmitarbeiter zu Haftstrafe verurteilt   Vergewaltigungsprozess: Gericht in New York hebt Verurteilung von Harvey Weinstein auf   Urteile: Drogendealer muss für 9 Jahre und 4 Monate ins Gefängnis  

Harvey Weinstein: Ein Drama

harvey weinstein: ein dramaDas erste Urteil gegen Harvey Weinstein war das wichtigste der MeToo-Bewegung. Dass es nun aufgehoben wurde, wirft die Debatte um sexualisierte Gewalt weit zurück.
Quelle: ZEIT Online

Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino »entsetzt« über Aufhebung von Weinstein-Urteil

Die Aufhebung eines Vergewaltigungsurteils gegen den Filmproduzenten Weinstein hat teils entrüstete Reaktionen hervorgerufen. Unter ihnen: Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino, die ihm sexuelle..
Quelle: Spiegel

urteil Video Ergebnisse

News video: Die Woche in Europa - Entscheidungen zu Klima, Transparenz und Migration

Die Woche in Europa - Entscheidungen zu Klima, Transparenz und Migration 07:00

Diese Ausgabe von State of the Union befasst sich mit dem Schweizer Klima-Urteil, dem Verhaltenskodex der europäischen Parteien im Wahlkampf und dem neuen EU-Migrations- und Asylpakt
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ex-Krypto-Mogul Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt

Ex-Krypto-Mogul Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt 00:47

Der Richter sagte, das Urteil spiegele wider, "dass die Gefahr besteht, dass dieser Mann in der Lage sein wird, in Zukunft etwas sehr Schlimmes zu tun. Und das ist keineswegs ein triviales Risiko."
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Noch ein Urteil gegen Ex-Präsidenten: Trump wehrt sich gegen Richterspruch aus Illinois

Noch ein Urteil gegen Ex-Präsidenten: Trump wehrt sich gegen Richterspruch aus Illinois 00:35

Dieser besagt, dass Trump in dem US-Bundesstaat nicht bei der Vorwahl der Republikaner antreten darf. Das will der 77-Jährige nicht gelten lassen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Putin lässt ultranationalistischen Widersacher Strelkow-Girkin ins Straflager schicken

Putin lässt ultranationalistischen Widersacher Strelkow-Girkin ins Straflager schicken 00:35

Er soll zum Extremismus aufgerufen haben. Nun muss Strelkow-Girkin für vier Jahre in ein Straflager. Er hat Revision gegen das Urteil angekündigt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Recht oder Willkür? Zwei PiS-Abgeordnete in Warschau verhaftet

Recht oder Willkür? Zwei PiS-Abgeordnete in Warschau verhaftet 02:36

Der ehemalige polnische Innenminister und sein Staatssekretär sind im Präsidentenpalast verhaftet worden. Sie wurden wegen Amtsmissbrauchs zu zwei Jahren Haft verurteilt. Doch manche behaupten, das..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

#MeToo-Urteil aufgehoben: Harvey Weinstein und das Problem mit den Belastungszeuginnen

Das höchste New Yorker Gericht hebt das Vergewaltigungsurteil gegen den einstigen Filmproduzenten auf – eine überraschende Wende in der #MeToo-Debatte. So begründen die Richterinnen ihre..
Quelle: Basler Zeitung

Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben: Kommt er nun frei?

urteil gegen harvey weinstein aufgehoben: kommt er nun frei?Ein US-Gericht hat ein Urteil gegen den Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein aufgehoben. Die Entscheidung sorgt für Empörung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

USA: Gericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Das höchste Gericht New Yorks hat die Verurteilung des ehemaligen Hollywood-Produzenten 2020 wegen Sexualdelikten aufgehoben. Der Fall war damals Mitauslöser der #MeToo-Bewegung.
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •ORF.at

Revision des Weinstein-Urteils: Kein guter Tag für die MeToo-Bewegung

Das New Yorker Berufungsgericht revidiert das Urteil gegen den einstigen Hollywood-Mogul wegen eines Verfahrensfehlers. So leicht hätte man es den Metoo-Gegnern nie machen dürfen.
Quelle: Tagesspiegel

Parallel zum Prozess um Schweigegeld: Anhörung zu Trumps Immunitäts-Frage beginnt vor Supreme Court

Es ist ein historischer Fall, mit dem sich der Supreme Court beschäftigt. Können Ex-Präsidenten für Handlungen im Amt strafrechtlich belangt werden? Das Urteil betrifft nicht nur Trump.
Quelle: Tagesspiegel

US-Gericht hebt Weinstein-Urteil wegen Verfahrensfehlern auf

Das höchste Gericht New Yorks hat die Verurteilung des ehemaligen Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein wegen Sexualdelikten im Jahr 2020 aufgehoben. Der Fall war damals ein Mitauslöser der..
Quelle: Deutsche Welle

Prozess um Tod zweier Patienten: Lebenslange Haft für Berliner Charité-Arzt gefordert

Mit einem Narkosemittel soll ein Kardiologe zwei Patienten getötet haben. Die Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft und ein Berufsverbot für den Mann. Am Freitag könnte ein Urteil fallen.
Quelle: Tagesspiegel

Prozess um Stuttgart 21: Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?

prozess um stuttgart 21: wer soll das bezahlen, wer hat so viel geld?Rund 11,5 Milliarden Euro könnten am Ende der Preis für das Bahnvorhaben Stuttgart 21 sein. Vertraglich fixiert ist aber nur, wie die Projektpartner die ursprünglich vereinbarten 4,5 Milliarden Euro..
Quelle: sueddeutsche.de

Karlsruhe entscheidet zum Wahlrecht: Wenn die CSU der FDP in den Bundestag hilft

Das Verfassungsgericht wird bald sein Urteil zum Ampel-Wahlgesetz fällen. Die Fünfprozenthürde spielt dabei eine wichtige Rolle. Aber wird das Gericht sich selbst korrigieren?
Quelle: Tagesspiegel

Basler Strafgericht: Doppelmord im Café 56 – Lebenslängliche Freiheits­strafe

2017 wurden in einem Lokal in Basel mehrere Menschen mit einer Schusswaffe regelrecht hingerichtet. Am Freitag verkündete das Strafgericht sein zweites Urteil zur Bluttat.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken