Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Verteidigungsminister Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

CDU-Politiker Jung: Ausgaben für Sicherheit umfassend betrachten

Der frühere Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) hat dafür geworben, Ausgaben für Sicherheit umfassend zu betrachten und dafür ein "Drei-Prozent-Ziel" ins Auge zu fassen. Unter dem..
Quelle: FinanzNachrichten.de

"Nato ist Verteidigungsbündnis": Gabriel schließt Kampfeinsatz gegen IS aus

nato ist verteidigungsbündnis: gabriel schließt kampfeinsatz gegen is ausZwar sind alle 28 Mitgliedsstaaten der Nato Teil der Anti-IS-Koalition, die Nato selbst allerdings bislang nicht. Das soll sich nun ändern, der Einstieg des Verteidigungsbündnisses ist nur noch..
Quelle: n-tv.de

verteidigungsminister Video Ergebnisse

News video: Richtungswahl in Iran: hohe Beteiligung

Richtungswahl in Iran: hohe Beteiligung 01:49

Mehr als 56 Millionen Iraner waren aufgerufen zu bestimmen, ob sie dem moderaten Präsidenten Hassan Ruhani eine zweite Amtszeit geben oder einen politischen Wechsel wollen. Ruhanis Hauptrivale war..
Quelle: Euronews German -

News video: EU will Verteidigungsunion ausbauen

EU will Verteidigungsunion ausbauen 01:26

Die EU will trotz einiger Meinungsunterschiede ihre Sicherheits- und Verteidigungsunion ausbauen. Die Verteidigungsminister der Mitgliedsländer berieten darüber in Brüssel. Vor allem Deutschland und..
Quelle: Euronews German -

News video: Krise in Venezuela: Tote und Plünderungen

Krise in Venezuela: Tote und Plünderungen 01:15

In Venezuela spitzt sich die Lage vor allem im Westen des Landes angesichts der Versorgungskrise immer weiter zu. In San Cristobal, der Hauptstadt des Bundesstaates Táchira sind zahlreiche Läden..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hoffnung auf Aufbruch: Tusk in Paris

Hoffnung auf Aufbruch: Tusk in Paris 01:33

Europa im Aufbruch? Vier Tage nach seinem Amtsantritt haben der neue französische Präsident Emmanuel Macron und EU-Ratspräsident Donald Tusk in Paris ihren gemeinsamem Willen zur Erneuerung..
Quelle: Euronews German -

News video: Frankreich: Regierungsmannschaft steht

Frankreich: Regierungsmannschaft steht 01:22

Drei Tage nach seinem Amtsantritt hat der französische Präsident Emmanuel Macron eine Regierung mit Politikern aus verschiedenen politischen Lagern benannt. Europa- und Außenminister wird der..
Quelle: Euronews German -

 

Sicherheitsgipfel in Eisenstadt: Fünf-Punkte-Plan präsentiert

sicherheitsgipfel in eisenstadt: fünf-punkte-plan präsentiertEISENSTADT. Am Mittwoch tagte der erste Sicherheitsgipfel 2017 in der Martinkaserne in Eisenstadt. Thematisiert wurden unter anderem die steigende Cyber-Kriminalität sowie der jüngste Terroranschlag..
Quelle: Meinbezirk.at

Polen ruft Nato zu Dialog mit Russland auf

Polens Verteidigungsminister Witold Waszczykowski hat die Nato aufgefordert, das Gespräch mit Russland zu suchen: "Wir brauchen auch den Dialog mit Russland. Es ist aus unserer Sicht wichtig, dass ...
Quelle: FinanzNachrichten.de

KOMMENTAR: Zwei Wahlen – vielleicht ein Vorteil für alle Parteien

kommentar: zwei wahlen – vielleicht ein vorteil für alle parteienDer Wahlkampf ruft. Im Burgenland besonders laut, finden doch gleich zwei Wahlen statt. Die große Herausforderung für Burgenlands Wahlkämpfer wird sein, die richtigen Schwerpunkte zu setzen: Sind es..
Quelle: Meinbezirk.at

Türkei blockiert NATO-Kooperation mit Österreich

Als Reaktion auf die anhaltenden Forderungen aus Österreich, die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei abzubrechen, reagiert das NATO-Land seinerseits mit Forderungen. Verteidigungsminister..
Quelle: Tiroler Tageszeitung Auch berichtet bei •DiePresse.com

Trotz Uno-Resolution: Nordkorea testet neue Rakete

trotz uno-resolution: nordkorea testet neue raketeTrotz angedrohter Sanktionen hat Nordkorea am Sonntag erneut eine Rakete getestet, die 500 Kilometer weit flog. Eine militärische Lösung wäre „in einem unglaublichen Ausmaß tragisch“, so der..
Quelle: wiwo.de

Nordkorea: Mattis warnt vor einer Eskalation der Krise

Washington (dpa) - US-Verteidigungsminister James Mattis hat mit deutlichen Worten vor einer Eskalation der Nordkorea-Krise gewarnt. "Wenn es auf eine militärische Lösung hinausliefe, wäre das in..
Quelle: t-online.de

Nach Raketentest - US-Verteidigungsminister warnt vor Eskalation im Nordkorea-Konflikt

Mattis: "Militärische Lösung" wäre "tragisch in einem unglaublichen Ausmaß"
Quelle: derStandard.at

Massaker: Libysche Soldaten richten 141 Abtrünnige hin

massaker: libysche soldaten richten 141 abtrünnige hinRegierungstreue Kämpfer attackierten in Libyen rivalisierende Einheiten. Es habe Hinrichtungen gegeben. Der Verteidigungsminister wurde suspendiert.
Quelle: 20minuten Auch berichtet bei •Basler Zeitung

Ex-Verteidigungsminister Scholz kritisiert von der Leyen

Mit scharfen Worten hat der frühere Verteidigungsminister Rupert Scholz den Versuch Ursula von der Leyens, alle Erinnerungen an die Wehrmacht aus der Truppe zu tilgen, kritisiert. Das sei "völlig..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Bundesheer rüstet jetzt die Helikopter-Flotte auf

Um für Katastrophenfälle wie bei der Hochwasserkatastrophe 2002 gewappnet zu sein, setzt das Bundesheer auf professionelle Rettung aus der Luft. SPÖ-Verteidigungsminister Doskozil lässt deshalb die..
Quelle: krone.at

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken