Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Vogel Des Jahres" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Vogel- und Insektensterben

Bielefeld (ots) - Der Star wird zum Auslaufmodell. Zwar ist er zum Vogel des Jahres 2018 in Deutschland gekürt worden - rückt in der aktuellen bundesweiten Roten Liste der Brutvögel gleichwohl in..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Deutlich weniger Vögel und Insekten in Deutschland

19.10.17 19:56 | Die Zahl der Vögel und Fluginsekten in Deutschland geht Untersuchungen zufolge deutlich zurück. So seien zwischen 1998 und 2009 knapp 13 Millionen Brutpaare verloren gegangen,..
Quelle: ZDF.de

Der Star: Vogel des Jahres 2018

der star: vogel des jahres 2018BURGENLAND/ BEZIRK. Obwohl als „Allerweltsvogel“ betitelt, ist er eigentlich der „Star“ unter den Vögeln: Einzigartig sind seine Schwarmflüge im Herbst. Prachtvoll das metallisch glänzende..
Quelle: Meinbezirk.at Auch berichtet bei •stern.deabendblatt.deBerliner Morgenpost

Vogel des Jahres 2018 ist der Albtraum der Winzer

vogel des jahres 2018 ist der albtraum der winzerStare bilden beeindruckende Schwärme, haben abwechslungsreiche Federkleider und sind geniale Stimmimitatoren. Neben Würmern und Insekten fressen sie im Herbst besonders Früchte und Beeren - also..
Quelle: DiePresse.com

"Vogel des Jahres 2018": Es ist ein Star

vogel des jahres 2018: es ist ein starDer Star ahmt Hundebellen ebenso nach wie Alarmanlagen oder Klingeltöne. Es ist aber nicht sein Talent, das ihn zum "Vogel des Jahres 2018" macht. Zudem hat das Tier einen schlechten Ruf bei Winzern.
Quelle: Spiegel

Naturschutz: "Vogel des Jahres 2018" ist ein echter Star und kann bellen

naturschutz: vogel des jahres 2018 ist ein echter star und kann bellenEr ist ein talentierter Imitator und ein Kunstflieger: Doch der Star wird seltener. Dass er jetzt geehrt wird, könnte Winzer ärgern.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Federvieh mit Star-Qualitäten

Vogel des Jahres 2018 Er ist ein talentierter Imitator und ein Kunstflieger: Doch der Star, einer der markantesten heimischen Vögel, leidet zunehmend unter menschlichen Einflüssen. Jetzt erhält er..
Quelle: ZDF.de

Ehrung für Star: Häufigster Vogel Brandenburgs

Der Star wird "Vogel des Jahres 2018". In Brandenburg sei er im Gegensatz zum Bund zwar nicht gefährdet, trotzdem mache der anhaltende Rückgang Sorge, teilte der Naturschutzbund Brandenburg am..
Quelle: t-online.de

Der verkannte Star: "Allerweltsvogel" wird Vogel des Jahres

Jeder kennt ihn. Er ist weit verbreitet und ein talentierter Imitator. Doch der Star, einer der markantesten heimischen Singvögel, wird seltener. Das hat Gründe - und ein besonderer Titel soll nun..
Quelle: n-tv.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken