Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Vogelgrippe Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Vogelgrippe: Experten sprechen von Pandemie unter Wildvögeln   Gesundheit: Vogelgrippe unter Wildvögeln weitet sich zur Pandemie aus   Pandemie unter Wildvögeln: Vogelgrippe breitet sich auf drei Kontinenten aus   Drei Kontinente betroffen: Vogelgrippe unter Wildvögeln weitet sich zur Pandemie aus   Vogelgrippe H5N8: So rasant verbreitet sich die Vogelgrippe auf der Welt   H5N8-Erreger: Die Vogelgrippe greift um sich und wird zur Pandemie  

Alarm zum Festtagsmahl

Just zum Weihnachtsgeschäft werden Frankreichs Stopfleber-Hersteller von der Vogelgrippe heimgesucht - wieder einmal: Die Geflügelpest hat ihnen 2016 schon schlimm zugesetzt.
Quelle: sueddeutsche.de

Sars, Zika, Ebola: Rechnungshof sieht EU nicht optimal geschützt

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Gegen Gesundheitsgefahren wie Vogelgrippe, Ebola oder Zika ist die EU aus Sicht ihres Rechnungshofs nicht ausreichend gewappnet. Die Zusammenarbeit und Vorbereitung sei zwar be...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

vogelgrippe Video Ergebnisse

News video: Hochansteckende Vogelgrippe bei Wildenten in Nordfrankreich

Hochansteckende Vogelgrippe bei Wildenten in Nordfrankreich 00:55

In der Nähe von Calais im Norden Frankreichs ist eine hochansteckende Variante der Vogelgrippe bei Wildenten aufgetaucht. Es ist der erste Fall in Frankreich der derzeit europaweit kursierenden..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vogelgrippe in Norddeutschland: 92.000 Vögel werden getötet

Vogelgrippe in Norddeutschland: 92.000 Vögel werden getötet 00:33

Nach dem mehrfachen Auftreten des Vogelgrippe-Virus H5N8 in Norddeutschland in diesem Monat sind in Niedersachsen 16.000 Puten getötet worden. Der hochansteckende Erreger war am Mittwoch in einem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Stallpflicht, aber nicht überall: Europa reagiert auf die Vogelgrippe

Stallpflicht, aber nicht überall: Europa reagiert auf die Vogelgrippe 01:00

Europa reagiert auf die jüngsten Ausbrüche der Vogelgrippe. In Deutschland waren zum Wochenende bereits an mehreren Orten im Norden des Landes Vogelgrippefälle bekannt geworden, darunter auch in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vogelgrippe in Europa: Erstmals Virus in Geflügelbetrieben nachgewiesen

Vogelgrippe in Europa: Erstmals Virus in Geflügelbetrieben nachgewiesen 01:01

Virus bei mehreren Tieren des Betriebs nachgewiesen Rund 1000 Tiere müssen vernichtet werden Auch in Deutschland Geflügelbetrieb befallen Die Vogelgrippe ist in mehreren Ländern Europas auf..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Tiergarten Schönbrunn wappnet sich gegen Vogelgrippe


Quelle: ORF.at

Vogelgrippe wird zur Pandemie

Der hochansteckende H5N8-Erreger bei Wildvögeln breitet sich in Europa, Afrika und Asien aus. Deutschland meldet ein nie zuvor gekanntes Ausmaß.
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •krone.atORF.at

Dann kräht im Dorf bald kein Hahn mehr

dann kräht im dorf bald kein hahn mehrVogelgrippe, Massenschlachtungen, streitsüchtige Nachbarn: Private Geflügelzüchter und Öko-Bauern haben es derzeit nicht leicht.
Quelle: Tagesspiegel

Landtag: Backhaus: Bei Geflügelpest keine Entspannung in Sicht

landtag: backhaus: bei geflügelpest keine entspannung in sichtDie Geflügelhalter müssen Hühner, Enten, Gänse und Puten voraussichtlich noch lange in die Ställe sperren. Bei der Vogelgrippe zeichnet sich noch keine Entspannung ab.
Quelle: abendblatt.de

H5N8-Erreger - Experten sehen Vogelgrippe-Pandemie unter Wildvögeln

Hochansteckender Erreger breitet sich in Europa, Afrika und Asien aus – Ursachen für Vogelgrippe-Wellen noch weitgehend unklar – Bisher 49 positive Fälle in Österreich
Quelle: derStandard.at Auch berichtet bei •DiePresse.com

Gesundheit: Vogelgrippe unter Wildvögeln weitet sich zur Pandemie aus

gesundheit: vogelgrippe unter wildvögeln weitet sich zur pandemie ausGreifswald-Insel Riems (dpa) - Die aktuell kursierende Vogelgrippe hat sich nach Experteneinschätzung inzwischen zur Pandemie unter Wildvögeln ausgeweitet. Seit dem ersten Nachweis im..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostORF.at

Pandemie unter Wildvögeln: Vogelgrippe breitet sich auf drei Kontinenten aus

pandemie unter wildvögeln: vogelgrippe breitet sich auf drei kontinenten ausEuropa, Asien und Afrika - drei Kontinente sind derzeit von der Vogelgrippe betroffen. Die große Ausbreitung unter Wildvögeln bereitet Experten Sorgen. Für den Menschen besteht aber keine Gefahr.
Quelle: Spiegel

Keine Angst vorm Vogelfüttern

keine angst vorm vogelfütternInterview Expertin Dagmar Blacha erklärt, warum die Vogelgrippe für Singvögel nicht gefährlich ist. Und sie sagt, was man bei einer Futterstelle im Garten beachten sollte
Quelle: Augsburger Allgemeine

Vogelgrippe H5N8: So rasant verbreitet sich die Vogelgrippe auf der Welt

vogelgrippe h5n8: so rasant verbreitet sich die vogelgrippe auf der weltDie aktuell kursierende Vogelgrippe mit dem Erreger H5N8 hat sich inzwischen zur Pandemie ausgeweitet, sagen Experten. Greift der Virus auch auf Säugetiere über?
Quelle: Augsburger Allgemeine

H5N8-Erreger: Die Vogelgrippe greift um sich und wird zur Pandemie

h5n8-erreger: die vogelgrippe greift um sich und wird zur pandemieEuropa, Afrika, Asien – die Vogelgrippe breitet sich aus. In Deutschland ist ein nie gekanntes Ausmaß erreicht. Experten sind besorgt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2016 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken