Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Vogelgrippe Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Erneuter Vogelgrippefall in Mattsee   Bestätigt: Vogelgrippe in Gmünd aufgetreten   Vogelgrippe: Geflügelpest im Bezirk Harburg nachgewiesen   Vogelgrippe-Fall im Burgenland   Gesundheit: Vogelgrippe-Virus im Landkreis Lüneburg bestätigt   Die Vogelgrippe im Fokus  

Vogelgrippe: Erster Fall in NÖ, weiterer in Sbg

Im Waldviertel ist am Mittwoch der bislang erste Fall von Vogelgrippe bekannt geworden. Ein in Gmünd beim Großen Harabruckteich verendeter Schwan ist positiv auf Geflügelpest getestet worden,..
Quelle: krone.at

Toter Schwan in Niederösterreich hatte Vogelgrippe


Quelle: ORF.at

vogelgrippe Video Ergebnisse

News video: Vogelgrippe: Massenhafte Tötung von Geflügel in Frankreich

Vogelgrippe: Massenhafte Tötung von Geflügel in Frankreich 00:54

Im Südwesten Frankreichs ist mit der massenhaften Keulung von Nutzgeflügel begonnen werden. Betroffen sind vor allem Enten und Gänse, die unter freiem Himmel gehalten werden und potentiell von..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vogelgrippe H5N8: Massentötung von Vögeln in Südwestfrankreich

Vogelgrippe H5N8: Massentötung von Vögeln in Südwestfrankreich 00:48

Wegen Vogelgrippe werden in Frankreich vorsorglich 800.000 Enten und Gänse getötet, vor allem Tiere in Freilandhaltung. Betroffen sind drei Gegenden im Südwesten des Landes. Dort werden..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: H5N8: Geflügel in Polen gekeult

H5N8: Geflügel in Polen gekeult 00:29

In Polen sind drei weitere Fälle von Vogelgrippe aufgetreten. Der für den Menschen ungefährliche H5N8-Virus wurde in mehreren Geflügelfarmen in Westpolen nachgewiesen. Die Tierbestände wurden..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vogelgrippe jetzt auch wieder in England

Vogelgrippe jetzt auch wieder in England 00:23

Auf einem englischen Geflügelhof ist eine Form von Vogelgrippe ausgebrochen. Es handelt sich um den Erreger H5N8, der seit Monaten in Europa umgeht. Der Bauernhof in der Provinz Lincolnshire hatte..
Quelle: Euronews German -

News video: Hochansteckende Vogelgrippe bei Wildenten in Nordfrankreich

Hochansteckende Vogelgrippe bei Wildenten in Nordfrankreich 00:55

In der Nähe von Calais im Norden Frankreichs ist eine hochansteckende Variante der Vogelgrippe bei Wildenten aufgetaucht. Es ist der erste Fall in Frankreich der derzeit europaweit kursierenden..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Bestätigt: Vogelgrippe in Gmünd aufgetreten

bestätigt: vogelgrippe in gmünd aufgetretenGMÜND (eju). "Wir haben einen nachgewiesenen Fall von Geflügelpest bei einem Höckerschwan vom großen Harabruckteich, ein zweiter toter Schwan wurde heute (18. 1.) zur AGES ( zur Untersuchung..
Quelle: Meinbezirk.at

Epidemie - Vogelgrippe: Toter Schwan in Niederösterreich positiv getestet

Laut Landesveterinärdirektor bisher einziger Fall von Geflügelpest im Bundesland
Quelle: derStandard.at

Vogelgrippe: Geflügelpest im Bezirk Harburg nachgewiesen

vogelgrippe: geflügelpest im bezirk harburg nachgewiesenDer hochansteckende Erreger H5N8 wurde bei einem verendeten Wildvogel festgestellt – neue Sperr- und Beobachtungsgebiete.
Quelle: abendblatt.de

Vogelpest: Hühner scharren im Käfig

vogelpest: hühner scharren im käfigBEZIRK TULLN / Ö. "Die armen Pipperl! Jetzt müssen sie anstatt auf 700 auf 25 m² leben", sagt Franz Draxlmayer aus Langenlebarn. Grund dafür, dass er gemeinsam mit seinen Kumpels einen..
Quelle: Meinbezirk.at

Weiterer Fall von Geflügelpest jetzt im Burgenland

Im Burgenland ist am Dienstagnachmittag ein weiterer Fall von Vogelgrippe bekannt geworden. Laut Veterinärdirektor Robert Fink hat sich bei einem Tierhaltungsbetrieb im Bezirk Eisenstadt-Umgebung der..
Quelle: krone.at

Vogelgrippe-Fall im Burgenland

vogelgrippe-fall im burgenlandIn einer "Hobbyfreilandhaltung" für den privaten Bedarf im Bezirk Eisenstadt-Umgebung hat sich der Vogelgrippe-Verdacht bestätigt. Die etwa 100 Tiere, vor allem Hühner, werden gekeult.
Quelle: DiePresse.com

Gesundheit: Vogelgrippe-Virus im Landkreis Lüneburg bestätigt

gesundheit: vogelgrippe-virus im landkreis lüneburg bestätigtDas hochansteckende Vogelgrippe-Virus H5N8 ist erstmals seit dem erneuten Auftreten des Erregers im November 2016 auch im Landkreis Lüneburg nachgewiesen...
Quelle: abendblatt.de

Die Vogelgrippe im Fokus

die vogelgrippe im fokusDie Vogelgrippe bereitet wieder Sorgen. Bereits in der Vorwoche hat deshalb das Gesundheitsministerium eine Stallhaltungspflicht für Geflügel in ganz Österreich eingeführt, um einer Einschleppung..
Quelle: Meinbezirk.at

Vogelgrippe: Vier tote Schwäne in Graz entdeckt

Nach sechs toten Schwänen südlich der steirischen Landeshauptstadt sind nun auch in Graz vier tote Schwäne entdeckt worden. Bei einem der Tiere, es war bereits vergangenen Donnerstag im Murfeld..
Quelle: krone.at Auch berichtet bei •DiePresse.com

Vogelgrippe: Brütereien töten Tausende gesunde Küken

Die in Deutschland grassierende Vogelgrippe droht Hunderttausenden Putenküken in Niedersachsen zum Verhängnis zu werden, obwohl die Tiere kerngesund sind. Das berichtet die "Neue Osnabrücker..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Japan tötet wegen Vogelgrippe weitere 80.000 Hühner

Die Behörden haben den Schritt gefordert, nachdem am Wochenende auf einer Geflügelfarm erneut 100 tote Hühner entdeckt wurden.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Wuppertal: Vogelgrippe im Zoo hat sich nicht bestätigt (Update)

Der Wuppertaler Zoo in NRW ist seit dem gestrigen Samstag für Besucher wieder geöffnet. [...]
Quelle: ShortNews

Vogelgrippe: Erneut toter Schwan in der Steiermark


Quelle: ORF.at

Vogelgrippe 2017: Vogelgrippe: Tierpark-Gesellschaft wehrt sich gegen Tötung von Vögeln

vogelgrippe 2017: vogelgrippe: tierpark-gesellschaft wehrt sich gegen tötung von vögelnWegen der Vogelgrippe mussten bereits Hunderttausende Vögel in ganz Deutschland getötet werden. Nun fordert die Deutsche Tierpark-Gesellschaft eine Ausnahmeregelung für Zoos.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Riesen-Hühnerei bei einem Landwirt in Kremsmünster

riesen-hühnerei bei einem landwirt in kremsmünsterKREMSMÜNSTER. Während viele Legehühnerbetriebe aufgrund der Vogelgrippe verhängten Stallpflicht über verminderte Erträge jammern, ist im Stiftsort Kremsmünster scheinbar das Gegenteil..
Quelle: Meinbezirk.at

Vogelgrippe hat Graz-Umgebung erreicht

vogelgrippe hat graz-umgebung erreichtAm Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Kalsdorf von der Veterinärdirektion des Landes Steiermark zu einer Tierbergung alarmiert. Ging man damals noch von einem Präventiv-Einsatz aus, wurde heute..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken