Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Vogelgrippe Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Lebensmittel: Martins- und Weihnachtsgänse wegen der Vogelgrippe teurer

lebensmittel: martins- und weihnachtsgänse wegen der vogelgrippe teurerDie Gans zum Martinstag oder zum Weihnachtsfest ist in diesem Jahr teurer als 2016. Wegen der Vogelgrippe vor einem Jahr wurden viele Vögel gekeult, deswegen...
Quelle: abendblatt.de

So teuer wie lange nicht: Preis für Weihnachtsmahl explodiert

Seit dem 16. Jahrhundert gehört die Gans zum Weihnachtsmahl dazu. In diesem Jahr müssen Verbraucher tief in die Tasche greifen. Im Vergleich zum Vorjahr kostet das Kilo fast 65 Prozent mehr. Die..
Quelle: CHIP Online

vogelgrippe Video Ergebnisse

News video: Vogelgrippe: Frankreich keult hunderttausende Enten

Vogelgrippe: Frankreich keult hunderttausende Enten 00:37

Im Kampf gegen die Vogelgrippe hat das französische Landwirtschaftsministerium die Tötung von 360.000 Zuchtenten in Südwestfrankreich angeordnet. Die Keulungen in den beiden Verwaltungsbezirken..
Quelle: Euronews German -

News video: Vogelgrippe: Massenhafte Tötung von Geflügel in Frankreich

Vogelgrippe: Massenhafte Tötung von Geflügel in Frankreich 00:54

Im Südwesten Frankreichs ist mit der massenhaften Keulung von Nutzgeflügel begonnen werden. Betroffen sind vor allem Enten und Gänse, die unter freiem Himmel gehalten werden und potentiell von..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vogelgrippe H5N8: Massentötung von Vögeln in Südwestfrankreich

Vogelgrippe H5N8: Massentötung von Vögeln in Südwestfrankreich 00:48

Wegen Vogelgrippe werden in Frankreich vorsorglich 800.000 Enten und Gänse getötet, vor allem Tiere in Freilandhaltung. Betroffen sind drei Gegenden im Südwesten des Landes. Dort werden..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: H5N8: Geflügel in Polen gekeult

H5N8: Geflügel in Polen gekeult 00:29

In Polen sind drei weitere Fälle von Vogelgrippe aufgetreten. Der für den Menschen ungefährliche H5N8-Virus wurde in mehreren Geflügelfarmen in Westpolen nachgewiesen. Die Tierbestände wurden..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vogelgrippe jetzt auch wieder in England

Vogelgrippe jetzt auch wieder in England 00:23

Auf einem englischen Geflügelhof ist eine Form von Vogelgrippe ausgebrochen. Es handelt sich um den Erreger H5N8, der seit Monaten in Europa umgeht. Der Bauernhof in der Provinz Lincolnshire hatte..
Quelle: Euronews German -

 

Geflügelzüchter in Sorge: Vogelgrippe-Gefahr noch nicht gebannt

geflügelzüchter in sorge: vogelgrippe-gefahr noch nicht gebanntMit dem kühleren und feuchteren Wetter bessern sich die Lebensbedingungen für den Vogelgrippe-Erreger H5N8. In Europa war der Erreger nie ganz weg, der vor einem Jahr für die größte..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deBerliner Morgenpoststern.de

H5N8: Experten befürchten wieder erhöhtes Vogelgrippe-Risiko

h5n8: experten befürchten wieder erhöhtes vogelgrippe-risikoZehntausende Tiere wurden während der Vogelgrippe-Epidemie vergangenen Winter notgeschlachtet. Im Sommer verschwand der Virus. Kommt er zurück? Das erwarten Experten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Schutzmaßnahmen: Schleswig-Holstein trifft Vorkehrungen gegen Vogelgrippe

schutzmaßnahmen: schleswig-holstein trifft vorkehrungen gegen vogelgrippeWildvogelmonitoring und Hygienemaßnahmen bei der Geflügelhaltung – Schleswig-Holstein intensiviert Schutzmaßnahmen wegen Geflügelpest.
Quelle: abendblatt.de

Vogelgrippe-Eintrag verhindern! / ZDG stellt Betrieben Checkliste zur Verfügung und schärft Bewusstsein für Biosicherheitsmaßnahmen

Berlin (ots) - - Querverweis: Die Checkliste liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - Die geflügelhaltenden Betriebe in Deut...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken