Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

SZ-Serie "Ein Anruf bei...": Der Sandmann von Wangerooge

sz-serie ein anruf bei...: der sandmann von wangeroogeAuf der ostfriesischen Insel stehen die Bewohner jedes Frühjahr nach der Sturmsaison vor demselben Problem: Ihr Strand ist weg. Hans Zientarski hat ihn jahrelang zurückgebracht.
Quelle: sueddeutsche.de

Leuchtturmwärter-Suche auf Insel Wangerooge

leuchtturmwärter-suche auf insel wangeroogeWangerooge hat die Qual der Wahl: Für den Job eines neuen Leuchtturmwärters gingen Hunderte Bewerbungen ein. Die kleine Inselverwaltung sieht sich nun mit viel Arbeit konfrontiert und bittet um Ruhe.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT OnlineAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

wangerooge Video Ergebnisse

News video: Wangerooge: Mysteriöse weiße Klumpen am Strand angespült

Wangerooge: Mysteriöse weiße Klumpen am Strand angespült 01:19

Wangerooge: Mysteriöse weiße Klumpen am Strand angespült
Quelle: Wochit Spanish -

News video: Tourismus auf ostfriesischen Inseln läuft wieder an

Tourismus auf ostfriesischen Inseln läuft wieder an 01:39

Die ostfriesischen Inseln in Niedersachsen sind für Touristen wieder zugänglich und werden offenbar rege besucht. Man merke schon, "dass ein kleiner Run da ist".
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Freiluft-Heirat am Strand von Juist

Freiluft-Heirat am Strand von Juist 01:47

Juist/Norderney, 26.07.19: Hochzeiten auf den ostfriesischen Inseln stehen hoch im Kurs. Die Standesämter haben volle Terminkalender, denn Brautpaare geben sich gerne das Ja-Wort auf dem Leuchtturm..
Quelle: DPA -

News video: Sturmflut an der Nordsee erwartet

Sturmflut an der Nordsee erwartet 00:40

Hamburg, 08.01.18: Der Winter hat Deutschland fest im Griff. An Teilen der Nord- und Ostseeküste bereiten sich die Menschen auf Sturmtief «Benjamin» vor. In einigen Regionen wird sogar eine..
Quelle: DPA -

 

Kurioses: Leuchtturmwärter-Suche auf Wangerooge: Rund 1100 Bewerbungen

kurioses: leuchtturmwärter-suche auf wangerooge: rund 1100 bewerbungen
Quelle: ZEIT Online

Leuchtturmwärter auf Wangerooge: Ein Traumjob für 2.900 brutto?

leuchtturmwärter auf wangerooge: ein traumjob für 2.900 brutto?Wangerooge sucht einen Leuchtturmwärter und hat mehr als 1.000 Bewerber: Juristen, Ingenieure, Biologen. Die Arbeit klingt romantischer, als sie ist, weiß der Vorgänger.
Quelle: ZEIT Online

Juristen, Maler, Lackierer darunter - „Job ist harte Arbeit!“ - trotzdem schon 1100 Bewerbungen auf Leuchtturmwärter-Stelle

juristen, maler, lackierer darunter - „job ist harte arbeit!“ - trotzdem schon 1100 bewerbungen auf leuchtturmwärter-stelle1100 Menschen haben sich um die Stelle als Leuchtturmwärter in Wangerooge beworben. Juristen, Maler, Lackierer – selbst eine Bewerbung aus Afrika ist dabei.
Quelle: Focus Online

Wangerooge sucht neuen Leuchtturmwärter – eine Bewerbung kam aus Afrika

wangerooge sucht neuen leuchtturmwärter – eine bewerbung kam aus afrikaWangerooge sucht einen neuen Leuchtturmwärter. Die Stellenanzeige ging viral, über tausend Menschen bewarben sich. Dabei warnt der Vorgänger: der Job sei richtig harte Arbeit.
Quelle: Spiegel

Defekte Wasserleitung nach Wangerooge repariert

defekte wasserleitung nach wangerooge repariertDie kleine Nordseeinsel Wangerooge bezieht ihr Trinkwasser über Leitungen vom Festland. Eine defekte Wasserleitung ist nun repariert worden.
Quelle: abendblatt.de

Nordseeinseln nach Sturmfluten: Dem Strand fehlt der Sand

nordseeinseln nach sturmfluten: dem strand fehlt der sandDie Winterstürme haben die Badestrände einiger Nordseeinseln fast komplett weggespült. »Eine ziemliche Katastrophe«, heißt es etwa auf Wangerooge. Was bedeutet das für die Urlaubssaison?
Quelle: Spiegel

"Ziemliche Katastrophe": Sandverlust bedroht Badesaison auf deutschen Nordseeinseln

ziemliche katastrophe: sandverlust bedroht badesaison auf deutschen nordseeinselnAllein auf Wangerooge fehlen 88.000 Kubikmeter, der Hauptbadestrand ist nahezu komplett weg. Dass Sturmfluten Sand von den Stränden der deutschen Nordseeinseln wegspülen, ist nicht ungewöhnlich...
Quelle: n-tv.de

Wasserleitung defekt: Reparatur im Wattenmeer nötig

wasserleitung defekt: reparatur im wattenmeer nötigDie kleine Nordseeinsel Wangerooge bezieht ihr Trinkwasser über Leitungen vom Festland. Doch eine davon ist kaputt. Nun steht eine aufwendige Reparatur an.
Quelle: abendblatt.de

SZ-Kolumne "Bester Dinge": Jobs mit Aussicht

sz-kolumne bester dinge: jobs mit aussichtWie man in Deutschland den Fachkräftemangel bekämpft? Einfach den einsamsten Job ausschreiben. Wangerooge macht's vor.
Quelle: sueddeutsche.de

Zu viele Menschen wollen als Leuchtturmwärter arbeiten

zu viele menschen wollen als leuchtturmwärter arbeitenDie freie Stelle auf Wangerooge ist ein größerer Hit als gedacht. Für die kleine Insel bedeutet das neue Hoffnung – und ein Problem.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

1100 Menschen wollen Leuchtturmwärter auf Wangerooge werden

1100 menschen wollen leuchtturmwärter auf wangerooge werdenDie freie Stelle auf Wangerooge ist ein größerer Hit als gedacht. Für die kleine Insel bedeutet das neue Hoffnung – und ein Problem.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Wangerooge: Mehr als 1000 Bewerbungen für Leuchtturmwärter-Stelle eingegangen

1000 Bewerbungen sind eingegangen, fast so viele, wie die Insel Wangerooge Einwohner hat. Denn: Auf der Nordseeinsel ist die Stelle eines Leuchtturmwärters oder einer -wärterin zu besetzen. Ein..
Quelle: Spiegel

Leuchtturmwärtersuche: Insel wird mit Bewerbungen überhäuft

leuchtturmwärtersuche: insel wird mit bewerbungen überhäuftFür die freie Stelle des Leuchtturmwärters auf Wangerooge sind hunderte Bewerbungen auf der Nordseeinsel eingegangen. Die kleine Inselverwaltung stellt die Bewerberflut nun vor Herausforderungen.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken