Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Weltkulturerbe Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Belvedere Stöckl: Ballermann beim Belvedere?

belvedere stöckl: ballermann beim belvedere?WIEDEN. Freunde werden sie keine mehr, die Anrainer rund um das Belvedere und die Gastro-Familie Welledits, die das ehemalige Belvedere Stöckl wiederbeleben möchte. Die verhärteten Fronten zeigten..
Quelle: Meinbezirk.at

Wampelerreiten ist jetzt offiziell "Weltkulturerbe"

wampelerreiten ist jetzt offiziell weltkulturerbeBereits im September 2016 wurde das Axamer Wampelerreiten von der UNESCO-Kommission in das Österreichische Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen (einen Bericht finden Sie HIER). Seit..
Quelle: Meinbezirk.at

weltkulturerbe Video Ergebnisse

News video: Venedigs Kampf gegen Kreuzfahrtschiffe | DW Deutsch

Venedigs Kampf gegen Kreuzfahrtschiffe | DW Deutsch 04:54

Täglich legen riesige Kreuzfahrtschiffe in Venedig an. Bedrohlich für Italiens berühmte Lagunenstadt. Die Venezianer protestieren auch gegen Touristen, die die Stadt täglich überschwemmen. Venedig..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Venedigs Altstadt: Verbot von Riesenschiffen

Venedigs Altstadt: Verbot von Riesenschiffen 01:20

Venedig will Kreuzfahrtschiffen die Fahrt an der historischen Altstadt entlang verbieten. Schiffe mit mehr als 55.000 Tonnen müssen künftig eine andere Route in der Lagune nehmen und am..
Quelle: Euronews German -

News video: Día de Muertos: Wenn schon tot, dann in Mexiko

Día de Muertos: Wenn schon tot, dann in Mexiko 01:03

Schöner, bunter und fröhlicher kann der Tod nirgends sein, wenn Mexiko den Día de Muertos feiert. Zum Ende der Erntezeit kommen die Toten zu Besuch aus dem Jenseits und ein Wiedersehen feiern mit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Peru: Caral-Mumie in 3D

Peru: Caral-Mumie in 3D 00:49

Peruanische Forscher haben das Gesicht einer 4500 Jahre alten Mumie aus der Caral-Zivilisation dreidimensional digital rekonstruiert. Die Überreste der Frau von Cuatro Tupus wurden 2016 in dem antiken..
Quelle: Euronews German -

News video: Yazd - Weltkulturerbe in der Wüste | DW Deutsch

Yazd - Weltkulturerbe in der Wüste | DW Deutsch 03:21

Die über 5000 Jahre alte Stadt im Iran zählt seit 2017 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Globetrotter Steve Hänisch hat die Wüstenstadt besucht. Mehr Check-in: http://www.dw.com/de/tv/check-in/s-32692
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Weltkulturerbe: Dauerausstellung zu Ringelblum-Archiv in Warschau

weltkulturerbe: dauerausstellung zu ringelblum-archiv in warschau«Was wir bisher nicht in die Welt schreien konnten» nennt das Jüdische Historische Institut in Warschau seine Schau. Zu sehen gibt es Briefe, Berichte und Fotos aus dem Warschauer Ghetto.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.de

Kreuzfahrt zum UNESCO-Weltkulturerbe Aldabra / Neue Seychellen-Expedition mit nur 22 Passagieren / Once in a lifetime-Reise

Bremen (ots) - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Nur 22 Passagiere haben pro Jahr die Chance, mit Silhouette Cruises an Bord der »Maya's Dugong«..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Eine Million Euro zur Rettung der Iron Bridge in England

Die Hermann Reemtsma Stiftung stellt eine Million Euro zur Rettung der Iron Bridge in England bereit. Das teilte die Stiftung am Montag in Hamburg mit. Die erste gusseiserne Bogenbrücke der Welt, 1779..
Quelle: t-online.de

Hermann Reemtsma Stiftung: Eine Million Euro aus Hamburg zur Rettung der Iron Bridge

hermann reemtsma stiftung: eine million euro aus hamburg zur rettung der iron bridgeDie erste gusseiserne Bogenbrücke der Welt steht in England und ist Unesco-Weltkulturerbe. Sie ist in ihrer Bausubstanz bedroht.
Quelle: abendblatt.de

Kellergassenkongress setzt auf Weltkulturerbe

kellergassenkongress setzt auf weltkulturerbeRETZ. Mehr als 120 TeilnehmerInnen verzeichnete der zweite Kellergassen-Kongress in Retz, der vom Verein „KellergassenführerInnen im Weinviertel“ gemeinsam mit AGRAR PLUS veranstaltet wurde...
Quelle: Meinbezirk.at

Distl, Nigl, Sommerbauer....

distl,  nigl, sommerbauer....Besucher des Perchtoldsdorfer Hiataeinzugs könnten den Eindruck bekommen haben, dass es sich hierbei um die einzigen Familiennamen in der Stadt mit der schönen Burg handelt. Ebenso wie diese Namen..
Quelle: Meinbezirk.at

Beer&Guitar presents Gitarrenseminar/Musikferien mit Biber Herrmann

beer&guitar presents gitarrenseminar/musikferien mit biber herrmannBeer&Guitar presents: Biber Herrmann Gitarrenseminar-Workshop-Musikferien mit Biber Herrmann vom 8.8. bis 12.8.2018 in Österreich in der Wachau an der Donau(UNESCO-Weltkulturerbe) Hotel Pension..
Quelle: Meinbezirk.at

Sag zum Abschied, leise servus.....

sag zum abschied, leise servus.....Im Weltkulturerbe Wachau, im Nibelungengau und im Kremstal- Schön war der Herbst 2017 für Fotografen und Naturbegeisterte.
Quelle: Meinbezirk.at

Hans Rauscher - Weltkulturerbe Tschick

Das Rauchverbot zu kippen, das wäre ein zivilisatorischer Rückschritt
Quelle: derStandard.at

Über 55.000 Tonnen - Venedig sperrt kolossale Kreuzfahrtschiffe aus

Über 55.000 tonnen - venedig sperrt kolossale kreuzfahrtschiffe ausSie schieben sich wie Hochhäuser am Markusplatz in Venedig vorbei und gefährden das Weltkulturerbe: Nach jahrelangem Streit soll künftig wirklich Schluss sein mit den Kreuzfahrtkolossen im..
Quelle: Focus Online

Tourismus: Venedig will Kreuzfahrtkolosse verbannen

Rom (dpa) - Sie schieben sich wie Hochhäuser am Markusplatz in Venedig vorbei und gefährden das Weltkulturerbe: Nach jahrelangem Streit soll künftig wirklich Schluss sein mit den Kreuzfahrtkolossen..
Quelle: t-online.de

Augsburg: Augsburger Weltkulturerbe-Bewerbung ist auf der Zielgeraden

augsburg: augsburger weltkulturerbe-bewerbung ist auf der zielgeradenSeit mehr als 2000 Jahren bewirtschaften die Menschen in Augsburg systematisch ihr Wasser. Das soll nun auch die Experten der Unesco begeistern.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Die besten Perlagger kommen aus Sellrain

die besten perlagger kommen aus sellrain32 Perlagger aus den Gemeinden Natters, Kematen, Axams, Ranggen, Hatting, Telfs, Imst und Tarrenz spielten vor kurzem um den Perlaggerpreis, der in der Hofschank Gutleben in Itzlranggen ausgekartet..
Quelle: Meinbezirk.at

Abenteuer Südmarokko - Strasshof

abenteuer südmarokko - strasshofStrasshof (mgs). Die VHS Strasshof bringt eine sehenswerte Diashow des Hobbyfotografen Erhard Holejsovsky von einer Jeeptour durch den Süden Marokkos. Von Marrakesh dessen Höhepunkte besichtigt..
Quelle: Meinbezirk.at

2. Sino-Austria Expert Meeting 2017 in Hallstatt

2. sino-austria expert meeting 2017 in hallstattUnter dem Titel „Vielfältiges Welterbe – Gemeinsamer Weg. Stratigrafisches Bild der Vergangenheit – Gemeinsame Bemühungen um eine schutzorientierte Entwicklung des Weltkulturerbes“ wurde Im..
Quelle: Meinbezirk.at

Wissenswertes zur Hansestadt Lübeck

Lübeck, unbestrittene Königin der Hanse, wurde im Jahre 1143 als erste „abendländische Stadt an der Ostseeküste“ gegründet und war ein leuchtendes Vorbild für die Hansestädte im Ostseeraum...
Quelle: Meinbezirk.at

Hangzhou erschließt 120 sehenswerte Gesellschaftsorte, die das Gefühl für das Leben in Hangzhou erlebbar machen

Hangzhou, China (ots/PRNewswire) - Hangzhou, das "Paradies auf Erden" und bekannt für den Großen Kanal und den Westsee, die beide zum historischen Weltkulturerbe gehören, gibt jetzt 120..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Steinzeit am Attersee erleben

steinzeit am attersee erlebenSEEWALCHEN. Der Verein "Pfahlbau am Attersee" hat es sich zum Ziel gesetzt, das Wissen über die Pfahlbauten in der Region zu verbreiten. Dafür wurde er nun mit dem Preis für Regionalität der..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken