Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Weltkulturerbe Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Die "Schatztruhe" eröffnet 2018

die schatztruhe   eröffnet 2018KREMS (don). "Die Grabungsarbeiten für die Landesgalerie Niederösterreich sind abgeschlossen. Im Sommer 2018 soll eröffnet werden", informierte Landeshauptmann Pröll am 21. März bei einer..
Quelle: Meinbezirk.at

Wachauer Marillenblüte: Die wohl schönsten Frühlingsboten Europas

wachauer marillenblüte: die wohl schönsten frühlingsboten europasEin betörendes Erlebnis für die Sinne ist die alljährliche Marillenblüte in der Wachau. Jedes Jahr öffnen sich die Knospen der rund 100.000 Marillenbäume und tauchen die Weltkulturerbe-Landschaft..
Quelle: Meinbezirk.at

weltkulturerbe Video Ergebnisse

News video: Syrien-Gespräche: Minimalkonsens in Genf erreicht

Syrien-Gespräche: Minimalkonsens in Genf erreicht 01:17

Die vierte Runde der Syrien-Friedensgespräche ist nach acht Tagen zäher Verhandlungen in Genf mit einem Minimalkonsens zu Ende gegangen. «Wir hatten schwierige, aber auch sehr konstruktive..
Quelle: Euronews German -

News video: Syrien: Armee vertreibt IS erneut aus Palmyra

Syrien: Armee vertreibt IS erneut aus Palmyra 00:51

Zum zweiten Mal haben syrische Regierungstruppen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aus der historischen Oasenstadt Palmyra vertrieben. Die Stadt sei wieder vollständig unter Kontrolle, teilte die..
Quelle: Euronews German -

News video: Dschihadistenmiliz IS zerstört wieder Bauwerke in Palmyra

Dschihadistenmiliz IS zerstört wieder Bauwerke in Palmyra 00:49

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat in Syriens historischer Oasenstadt Palmyra Teile des römischen Amphitheaters zerstört. Neben der Fassade des Theaters wurden auch Säulen des Tetrapylons,..
Quelle: Euronews German -

News video: Neufundland – Siedlungsspuren der Wikinger

Neufundland – Siedlungsspuren der Wikinger 02:35

Stolz weht die Flagge der Vereinten Nationen über L’Anse aux Meadow. Dieser Ort, oder besser, das was die Archäologen hier gefunden haben, gehört seit 1988 zum Weltkulturerbe. Hier in dieser..
Quelle: reiselust-tv.com -

News video: Chile: Feuer wütet in Valparaíso

Chile: Feuer wütet in Valparaíso 01:02

Großbrand in Chile: Ein Feuer hat rund 100 Häuser in Valparaíso zerstört und 50 Hektar Wald niedergebrannt. In der chilenischen Hafenstadt Valparaíso hat erneut ein Brand gewütet. Das Feuer griff..
Quelle: Euronews German -

 

Alte Hafenanlage wird für Kremser sichtbar

alte hafenanlage wird für kremser sichtbarKREMS (don). Die Grabungsarbeiten für die Landesgalerie Niederösterrich sind abgeschlossen. Im Sommer 2018 soll eröffnet werden", informierte Landeshauptmann Pröll am 21. März bei einer..
Quelle: Meinbezirk.at

Aussterbendes Handwerk - Handblaudruck soll Weltkulturerbe werden

Österreich, Deutschland, Tschechien, die Slowakei und Ungarn tun sich in Sachen Einreichung zusammen
Quelle: derStandard.at

Geberkonferenz in Paris stellt Millionen für Schutz bedrohter Kulturstätten

Mehrfach sind wertvolle Kulturstätten von IS-Kämpfern zerstört worden. Palmyra ist nur ein Name stellvertretend dafür. Jetzt wurde in Paris ein Rettungsfonds zum Schutz von bedrohtem Weltkulturerbe..
Quelle: Deutsche Welle

Premiere für Oberösterreich-Kabarett

premiere für oberösterreich-kabarettZum zweiten Mal bringt das Theater in der Innenstadt ein spezielles Oberösterreich-Kabarett auf die Bühne. Wie schon bei der sehr erfolgreichen ersten Auflage stammt das Buch dazu von Werner..
Quelle: Meinbezirk.at

AKTIONSTAG „DENK.MAL:STADT.RAUM“

Salzburg Museum mit 7hoch2 und SALON Franziska Das Panorama Museum lädt zu dem Aktionstag „DENK.MAL:STADT.RAUM“ ein. Die Altstadt Salzburg - seit 1997 UNESCO Weltkulturerbe - und der öffentliche..
Quelle: Meinbezirk.at

PORTUGAL - Rundreise!

portugal - rundreise!Besucht mit mir die schönsten Orte Portugals! Kommt mit auf eine unvergessene Entdeckungsreise durch dieses vielseitige und interessante Land. Wir besuchen die "Hauptstadt LISSABON" und fahren dann..
Quelle: Meinbezirk.at

Cividale, Castelmonte und die Natisone-Täler (Kulturfahrt)

cividale, castelmonte und die natisone-täler (kulturfahrt)Cividale del Friuli! Das hübsche und romantische Städtchen im Herzen Friauls entzückt nicht nur durch seine einmalige Lage am Natisone-Fluss sondern ist für seine Gäste vor allem auch eine wahre..
Quelle: Meinbezirk.at

Welterbe in Not: Arbeitskreis schreitet ein und startet Aufklärungskampagne

welterbe in not: arbeitskreis schreitet ein und startet aufklärungskampagne"Fragt man fünf Leute, was die Besonderheit der Wachau ausmacht, kommen fünf verschiedene Ansichten. Es ist unglaublich, wie unterschiedlich die Ansichten sind", weiß Christian Hirtzberger, der..
Quelle: Meinbezirk.at

Wiener Sängerknaben wurden zu Unesco Weltkulturerbe ernannt

wiener sängerknaben wurden zu unesco weltkulturerbe ernanntWIEN. Die Ausbildungs- und Chortradition der Wiener Sängerknaben wurde ins Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes in Österreich aufgenommen. Sehr zur Freunde von Professor Gerald Wirth, dem..
Quelle: Meinbezirk.at

Heimisches Weltkulturerbe wächst


Quelle: ORF.at

Dokumentarfilm über ein Kulturerbe

dokumentarfilm über ein kulturerbeAm Montag, dem 20. März, wird der Dokumentarfilm "Gottscheabar Lont - Das verlorene Kulturerbe" im Rathausfestsaal Wolfsberg vorgeführt. Der Film von Produzent Hermann Leustik und Regisseur Uros..
Quelle: Meinbezirk.at

Filmvorführung "Gottscheabar Lont - Das verlorene Kulturerbe"

filmvorführung gottscheabar lont - das verlorene kulturerbeSt. Urban: Kultursaal. Am Mittwoch, 29. März wird im Kultursaal in Kooperation mit der Gemeinde St. Urban der Dokumentarfilm "Gottscheabar Lont" von Produzent Hermann Leustik und Regisseur Uros..
Quelle: Meinbezirk.at

Bürger sprechen sich gegen die Erneuerung des Heumarktes aus

Die erste Demo gegen die neuen Bauten am Heumarkt war gut besucht. Etwa 100 Leute sprachen sich offen gegen die neuen Pläne aus. Die Kundgebung bot auch die Möglichkeit eine Petition gegen die Bauten..
Quelle: Meinbezirk.at

Neues Drohnen-Video zeigt zerstörtes Palmyra

Zum zweiten Mal haben syrische Regierungstruppen die Terrormiliz Islamischer Staat aus der historischen Oasenstadt Palmyra, die seit 1980 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, vertrieben. Der IS hatte die..
Quelle: krone.at

Syrien-Krieg: Syrische Armee rückt in die Oasenstadt Palmyra ein

syrien-krieg: syrische armee rückt in die oasenstadt palmyra einZum zweiten Mal kontrolliert der IS das zum Unesco-Weltkulturerbe erklärte Palmyra in Syrien. Nun sind die Kämpfer auf dem Rückzug.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Schwere Kämpfe mit IS: Syrische Armee dringt nach Palmyra vor

schwere kämpfe mit is: syrische armee dringt nach palmyra vorPalmyra gehört seit 1980 zum Unesco-Weltkulturerbe. Im Mai 2015 nehmen die Extremisten des Islamischen Staates die Stadt ein. Nun steht die syrische Armee vor der Rückeroberung: Sie dringt in die..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken