Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Weltkulturerbe Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

E-Bike Verleih "Nemo Point" startet in Gosau

e-bike verleih nemo point startet in gosauGOSAU. Der Boom der E-Mountainbikes ist nicht mehr zu übersehen. Prognosen gehen davon aus, dass mittelfristig jedes dritte Fahrrad einen elektrischen Hilfsantrieb haben wird. Im Weltkulturerbe-Ort..
Quelle: Meinbezirk.at

Auf den "Treppen zum Himmel"

Die Reisterrassen der Philippinen sind Weltkulturerbe. Doch manche verfallen, weil die harte Arbeit wenig abwirft. Was oft als zerstörerisch gilt, soll sie retten: Tourismus.
Quelle: sueddeutsche.de

weltkulturerbe Video Ergebnisse

News video: Syrien-Gespräche: Minimalkonsens in Genf erreicht

Syrien-Gespräche: Minimalkonsens in Genf erreicht 01:17

Die vierte Runde der Syrien-Friedensgespräche ist nach acht Tagen zäher Verhandlungen in Genf mit einem Minimalkonsens zu Ende gegangen. «Wir hatten schwierige, aber auch sehr konstruktive..
Quelle: Euronews German -

News video: Syrien: Armee vertreibt IS erneut aus Palmyra

Syrien: Armee vertreibt IS erneut aus Palmyra 00:51

Zum zweiten Mal haben syrische Regierungstruppen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aus der historischen Oasenstadt Palmyra vertrieben. Die Stadt sei wieder vollständig unter Kontrolle, teilte die..
Quelle: Euronews German -

News video: Dschihadistenmiliz IS zerstört wieder Bauwerke in Palmyra

Dschihadistenmiliz IS zerstört wieder Bauwerke in Palmyra 00:49

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat in Syriens historischer Oasenstadt Palmyra Teile des römischen Amphitheaters zerstört. Neben der Fassade des Theaters wurden auch Säulen des Tetrapylons,..
Quelle: Euronews German -

News video: Neufundland – Siedlungsspuren der Wikinger

Neufundland – Siedlungsspuren der Wikinger 02:35

Stolz weht die Flagge der Vereinten Nationen über L’Anse aux Meadow. Dieser Ort, oder besser, das was die Archäologen hier gefunden haben, gehört seit 1988 zum Weltkulturerbe. Hier in dieser..
Quelle: reiselust-tv.com -

News video: Chile: Feuer wütet in Valparaíso

Chile: Feuer wütet in Valparaíso 01:02

Großbrand in Chile: Ein Feuer hat rund 100 Häuser in Valparaíso zerstört und 50 Hektar Wald niedergebrannt. In der chilenischen Hafenstadt Valparaíso hat erneut ein Brand gewütet. Das Feuer griff..
Quelle: Euronews German -

 

Bauernkunst

Die Reisterrassen im Norden der Philippinen gehören zum Weltkulturerbe. Manche verfallen, weil die harte Arbeit dort wenig abwirft. Der Tourismus soll sie nun retten.
Quelle: sueddeutsche.de

Cityrun Krems: Mehr als nur ein Stadtlauf

Volksbank und IMMO-CONTRACT präsentieren den DPI Immobilien CITYRUN KREMS powered by Donau-Universität Krems, IMC Fachhochschule Krems und Karl Landsteiner Privatuniversität, powered by..
Quelle: Meinbezirk.at

Saisoneröffnung auf der Wachaubahn

Mit der Wachaubahn zu den Raubrittern Am Samstag fand die Saisoneröffnung auf der Wachaubahn statt, welche zwischen Krems und Emmersdorf an der Donau als „Lokalbahn“ der NÖVOG..
Quelle: Meinbezirk.at

Hinauf zum Sternenhügel: Hunderttausende besuchen Passionsspiele in Mexiko-Stadt

hinauf zum sternenhügel: hunderttausende besuchen passionsspiele in mexiko-stadtDer Kreuzweg von Iztapalapa gilt als einer der meistbesuchten in Lateinamerika. Ursprünglich dankten die Menschen mit den Passionsspielen dafür, dass sie von einer Cholera-Epidemie verschont wurden...
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wachaubahn und Reblaus Express starten in eine neue Saison

wachaubahn und reblaus express starten in eine neue saisonAm 15. April starten die Wachaubahn und der Reblaus Express in die Sommersaison. „Mit ihrem unvergleichlichen Ausblick auf das Weltkulturerbe Wachau – der mit den großen Panoramafenstern noch..
Quelle: Meinbezirk.at

Norwegen - Vom Fjordland nach Oslo

norwegen - vom fjordland nach osloVon Bergen, der hanseatischen Stadt, in das Fjordland, über die Hardanger-Hochebene nach Oslo. Bemerkenswert die Altstadt von Bergen, ein Weltkulturerbe, die Stabkirchen, die vielen Wasserfälle, die..
Quelle: Meinbezirk.at

East Side Gallery soll Weltkulturerbe werden

east side gallery soll weltkulturerbe werdenWeil die East Side Gallery „bedeutsame Abschnitte der Menschheitsgeschichte" symbolisiere, soll sie nach Meinung der Grünen in Friedrichshain-Kreuzberg zum Weltkulturerbe erklärt werden.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Heumarkt: Landstraßer Bezirksvertretung befürwortet Flächenwidmung

heumarkt: landstraßer bezirksvertretung befürwortet flächenwidmungLANDSTRASSE. Der Umbau des Heumarkts wird von der Unesco stark kritisiert. Grund ist der historische Canaletto-Blick vom Belvedere Richtung Innenstadt, der durch den neuen Turm "Intercontinenal-Hotel"..
Quelle: Meinbezirk.at

WDR-Projekt "360 Grad Kölner Dom": Hightech trifft auf Weltkulturerbe

Köln (ots) - Ein privates Chorkonzert bei Nacht erleben, Skulpturenrettern über die Schulter schauen oder im Mittelalter vor dem Dom stehen: Mit seinem bislang größten Virtual- Reality-Projekt..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Imposante Mammutbäume und traumhafte Marillenblüte

imposante mammutbäume und traumhafte marillenblüteSchöne Rundtour in Paudorf und Göttweig Mein Freund Bert kannte die Mammutbäume in Paudorf noch nicht, daher unternahmen wir eine Rundtour mit mehreren Zielen. Vom Ort marschierten wir zuerst zur..
Quelle: Meinbezirk.at

Kulturminister der G7 wollen Weltkulturerbe besser schützen

Es war das erste Treffen seiner Art überhaupt: Zwei Tage lang haben in Florenz die Kulturminister der G7-Staaten über den Erhalt des kulturellen Erbes beraten - und mehrere konkrete Ziele ins Auge..
Quelle: Deutsche Welle

Das Bett steht in der Grotte

das bett steht in der grotte1993 wurden die Sassi di Matera zum Unseco-Weltkulturerbe erhoben. Manche Grotten wurden als Hotels ausgebaut. Andere begeistern in Reichweite mit historischem Ambiente. Drei Adressen.
Quelle: DiePresse.com

Sensation in Engelhartszell: Archäologen legen besterhaltene Römerburg frei

sensation in engelhartszell: archäologen legen besterhaltene römerburg freiENGELHARTSZELL (ska). Den Erhaltungszustand schätzten sie gut ein. Mit dem, was die Forscher bisher ausgegraben haben, haben sie dennoch nicht gerechnet: Das "Stanacum", ein römisches Kleinkastell in..
Quelle: Meinbezirk.at

Wien - Heumarkt: Vassilakou schreibt Beschwerdebrief an Unesco

Wiens Vizebürgermeisterin beschwert sich in Paris schriftlich über jenen Verein, der die Unesco in Sachen Weltkulturerbe berät
Quelle: derStandard.at

Marillenblüte: Jetzt startet wieder Wachau-Saison

Die Marillenblüte lockt jährlich Tausende Wachaubesucher an, die sich an den zarten Pastelltönen der Landschaft erfreuen. Zwischen Mitte März und Mitte April öffnen sich die Knospen und geben..
Quelle: krone.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken