Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Weltkulturerbe Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Was ist bloß mit dem Semmering los...?

was ist bloß mit dem semmering los...?Im Juni erscheint das neue Buch von Franz Preitler "Was der Semmering erzählt" im allgemeinen Buchhandel. Es ist ein weiteres Werk des beliebten Autoren, publiziert im Sutton-Verlag Österreich und..
Quelle: Meinbezirk.at

Auf geht’s, zur nachträglichen Jubiläumsfahrt.

auf geht’s, zur nachträglichen jubiläumsfahrt.Im Jahre 2016 feierte der Verein “Jugend in Zentrum“ 10 jähriges Jubiläum in seiner Tätigkeit. Seit 2006 sind wir nun in der Offenen Jugendarbeit tätig. Zunächst noch als Firma Open Mind...
Quelle: Meinbezirk.at

weltkulturerbe Video Ergebnisse

News video: Monumentaler Sprung: Base Jump am Weltkulturerbe

Monumentaler Sprung: Base Jump am Weltkulturerbe 00:57

Die Kulturstätte Petra in Jordanien ist eher ein ruhiger und beschaulicher Ort. Base Jumper 'Miles Daisher' nutzte die Schlucht, in der das UNESCO-Welterbe steht, für einen waghalsigen Sprung.
Quelle: Zoom.in Germany STUDIO -

News video: Syrien-Gespräche: Minimalkonsens in Genf erreicht

Syrien-Gespräche: Minimalkonsens in Genf erreicht 01:17

Die vierte Runde der Syrien-Friedensgespräche ist nach acht Tagen zäher Verhandlungen in Genf mit einem Minimalkonsens zu Ende gegangen. «Wir hatten schwierige, aber auch sehr konstruktive..
Quelle: Euronews German -

News video: Syrien: Armee vertreibt IS erneut aus Palmyra

Syrien: Armee vertreibt IS erneut aus Palmyra 00:51

Zum zweiten Mal haben syrische Regierungstruppen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aus der historischen Oasenstadt Palmyra vertrieben. Die Stadt sei wieder vollständig unter Kontrolle, teilte die..
Quelle: Euronews German -

News video: Dschihadistenmiliz IS zerstört wieder Bauwerke in Palmyra

Dschihadistenmiliz IS zerstört wieder Bauwerke in Palmyra 00:49

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat in Syriens historischer Oasenstadt Palmyra Teile des römischen Amphitheaters zerstört. Neben der Fassade des Theaters wurden auch Säulen des Tetrapylons,..
Quelle: Euronews German -

News video: Neufundland – Siedlungsspuren der Wikinger

Neufundland – Siedlungsspuren der Wikinger 02:35

Stolz weht die Flagge der Vereinten Nationen über L’Anse aux Meadow. Dieser Ort, oder besser, das was die Archäologen hier gefunden haben, gehört seit 1988 zum Weltkulturerbe. Hier in dieser..
Quelle: reiselust-tv.com -

 

Zammer Senioren machten Frühlingsfahrt zum Comer See

zammer senioren machten frühlingsfahrt zum comer seeZAMS. Die Fahrt führte die Mitglieder des Seniorenbundes, Ortgruppe Zams, via Feldkirch und Chur über den verschneiten Berhardino Pass nach Bellinzona. Nach dem Mittagessen konnten sie bei einer..
Quelle: Meinbezirk.at

Bedrohtes Weltkulturerbe: Mikroben zerfressen "Titanic"-Wrack

bedrohtes weltkulturerbe: mikroben zerfressen titanic-wrackSeit mehr als hundert Jahren ruht sie auf dem Meeresgrund - doch in 20 Jahren könnte die "Titanic", 1912 vor Neufundland gesunken, restlos zerstört sein. Das Wrack wird von winzigen Lebewesen..
Quelle: Spiegel

Unesco-Weltkulturerbe - Bakterien zerfressen Wrack der "Titanic"

In 15 bis 20 Jahren könnten die Überreste nach Angaben von Forschern komplett verschwunden sein.
Quelle: derStandard.at

Ausstellungen zum „grünen Fürst“: Pücklers Park im Blick

ausstellungen zum „grünen fürst“: pücklers park im blickSich selbst bezeichnete er als bizarr, seine Parks sind Weltkulturerbe: Ausstellungen in Babelsberg und Branitz würdigen Fürst Pückler. mehr...
Quelle: taz

Baden will Weltkulturerbe werden


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •DiePresse.com

Gemeinderat: NEOS kritisieren Grüne Politik

gemeinderat: neos kritisieren grüne politikWIEN. Der Kampf um den Heumarkt geht in die nächste Runde. Die NEOS ließen den Gemeinderat vergangenen Donnerstag zu einer Sondersitzung tagen. Von Gemeinderätin Beate Meinl-Reisinger (NEOS) kamen..
Quelle: Meinbezirk.at

"Mein Mülln“ im Fokus beim Fotowettbewerb „Young Heritage“ der OWHC

SALZBURG. „Young Heritage“ lautet das Motto für den diesjährigen Fotowettbewerb der Organisation der Welterbe-Städte OWHC (Organization of World Heritage Cities). Für den Wettbewerb in..
Quelle: Meinbezirk.at

Helgoland: Wird die Börte zum Unesco-Weltkulturerbe?

helgoland: wird die börte zum unesco-weltkulturerbe?Das Kulturministerium des Landes prüft jetzt einen entsprechenden Antrag, die Helgoländer Börteboote in die Liste aufzunehmen.
Quelle: abendblatt.de

Tourismus: "Weltfischbrötchentag" an der deutschen Ostseeküste

tourismus: weltfischbrötchentag an der deutschen ostseeküsteAm ersten Maiwochenende gibt es in 19 Orten Aktionen um die norddeutsche Spezialität, die sogar Unesco-Weltkulturerbe werden sollte.
Quelle: abendblatt.de

Schickes Städtereiseziel: Was der römische Wellnesstempel Bath bietet

schickes städtereiseziel: was der römische wellnesstempel bath bietetDie römischen Bäder gaben Bath den Namen, doch die Stadt bietet nicht nur alte Steine. Der westenglische Ort ist zwar voll von Historie, doch auch heute lässt es sich hier wunderbar entspannen und..
Quelle: n-tv.de

Schwertgasse 3: Dachbodenausbau von Behörden gestoppt - Barockjuwel ist gerettet

schwertgasse 3: dachbodenausbau von behörden gestoppt - barockjuwel ist gerettetINNERE STADT. Seit sechs Jahren gibt es in der Inneren Stadt heftige Diskussionen um den Umbau des Hauses in der Schwertgasse 3. Dem geplanten Umbau des Eigentümers – einer Privatstiftung – wären..
Quelle: Meinbezirk.at

Ab nach Rimini mit dem "treno di desideri" der ÖBB

ab nach rimini mit dem treno di desideri der ÖbbINNENSTADT. "Con anima e cuore", zu deutsch "mit Herz und Seele", das ist das Motto der Emilia Romagna. Die Region bietet stolze 110 km Meeresstrand sowie viele Unesco-Weltkulturerbe-Stätten. In der..
Quelle: Meinbezirk.at

Harry Reichhart präsentiert "Geheimnisvolles Kamtschatka"

harry reichhart präsentiert geheimnisvolles kamtschatkaENGERWITZDORF. Die diesjährige Multimediashow von Weltenbummler Harry Reichhart dreht sich um die Geheimnisse im fernen nordöstlichen Kamtschatka. Im Vorjahr bereiste er mit seiner Gattin und..
Quelle: Meinbezirk.at

Mont-Saint-Michel: Eine Märchen-Abtei thront überm Atlantik

mont-saint-michel: eine märchen-abtei thront überm atlantikAbtei, Burg oder beides? Für Mont-Saint-Michel in der Normandie gibt es sicher viele Bezeichnungen. Die beeindruckende Insel mit der Benediktiner-Abtei ist Unesco-Weltkulturerbe. Bei Flut offenbart..
Quelle: n-tv.de

Saisoneröffnung

Kontakt Veranstalter Weltkulturerbe Informationszentrum Bahnhofstraße 24 2680 Semmering E-Mail tourismus@semmering.gv.at
Quelle: Meinbezirk.at

Irakische Milizen melden Rückeroberung von Weltkulturerbe Hatra

26.04.17 16:44 | Regierungstreue Milizen haben nach eigenen Angaben das irakische Weltkulturerbe Hatra von der Terrormiliz IS eingenommen. Ihre Truppen hätten die archäologische Stätte im Norden des..
Quelle: ZDF.de

E-Bike Verleih "Nemo Point" startet in Gosau

e-bike verleih nemo point startet in gosauGOSAU. Der Boom der E-Mountainbikes ist nicht mehr zu übersehen. Prognosen gehen davon aus, dass mittelfristig jedes dritte Fahrrad einen elektrischen Hilfsantrieb haben wird. Im Weltkulturerbe-Ort..
Quelle: Meinbezirk.at

Auf den "Treppen zum Himmel"

Die Reisterrassen der Philippinen sind Weltkulturerbe. Doch manche verfallen, weil die harte Arbeit wenig abwirft. Was oft als zerstörerisch gilt, soll sie retten: Tourismus.
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken