Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Weltkulturerbe Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

"Landschrift": Monika Unterberger stellt ihre Werke in Obertraun aus

landschrift: monika unterberger stellt ihre werke in obertraun ausTolle Eröffnung einer sehenswerten Ausstellung:„LANDSCHRIFT“ in Obertraun! OBERTRAUM. „Landschrift“ heißt eine Ausstellung der Malerin Monika Unterberger, die jüngst in Obertraun eröffnet..
Quelle: Meinbezirk.at

Lipizzaner galoppieren auf der Gleinalm

lipizzaner galoppieren auf der gleinalmAuf dem Rücken der Pferde liegt bekanntlich das Glück der Erde – auf dem der Lipizzaner sogar ein Weltkulturerbe. Das vierbeinige Aushängeschild der Wiener Hofreitschule wird seit 1920 im..
Quelle: Meinbezirk.at

weltkulturerbe Video Ergebnisse

News video: Architektur-Schönheit Weißenhofsiedlung | Check-in

Architektur-Schönheit Weißenhofsiedlung | Check-in 02:57

Modernes Wohnen in Stuttgart: Nach den Vorstellungen von Architekten wie Mies van der Rohe oder Le Corbusier wurde 1927 die Weißenhofsiedlung erbaut. Die Häuser von Le Corbusier wurden gerade zum..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: UNESCO erweitert Bauhaus-Welterbe

UNESCO erweitert Bauhaus-Welterbe 01:07

Die Unesco hat neue Stätten zum Welterbe erklärt. Im polnischen Krakau nahm das Komitee am Sonntag unter anderem diese Kandidaten in die begehrte Liste auf. Unterschieden wurde dabei zwischen..
Quelle: Euronews German -

News video: Unesco erweitert Bauhaus-Welterbe

Unesco erweitert Bauhaus-Welterbe 01:07

Die Unesco hat neue Stätten zum Welterbe erklärt. Im polnischen Krakau nahm das Komitee am Sonntag unter anderem diese Kandidaten in die begehrte Liste auf. Unterschieden wurde dabei zwischen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Unesco erklärt Hebron zu Weltkulturerbe

Unesco erklärt Hebron zu Weltkulturerbe 01:14

Die UNESCO hat die Altstadt von Hebron zum Weltkulturerbe erklärt und zugleich auf die Liste gefährdeter Stätten gesetzt. Dies gab das Komitee am Freitag in Krakau bekannt. Damit wurde einem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Weltkulturerbe in Sansibar bröckelt | DW Deutsch

Weltkulturerbe in Sansibar bröckelt | DW Deutsch 03:08

Sansibars Altstadtviertel "Stone Town" gilt seit 2000 als UNESCO-Weltkulturerbe. Doch mangelnde Instandhaltung haben viele Gebäude verfallen lassen. Jetzt soll ein EU-Projekt junge Handwerker vor Ort..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Erfolg für Team Instec: Gottfried Lang bei Wachauer Raddtagen am Podest

erfolg für team instec: gottfried lang bei wachauer raddtagen am podestWACHAU. Nach seinen Erfolgen beim Amadé und dem St. Pöltner Radmarathon schaffte Team Instec-Fahrer Gottfried Lang nun bei den Wachauer Radtagen den Sprung aufs Podest. Lang wählte wiederum die..
Quelle: Meinbezirk.at

Andalusien: Weiße Dörfer in der Sierra Nevada und Küstenparadies Cabo de Gata - Kulturfahrt

andalusien: weiße dörfer in der sierra nevada  und küstenparadies cabo de gata - kulturfahrtErlebnisreiche Wanderungen im Einklang mit Kulturerlebnissen: Wir entdecken eine faszinierende Berglandschaft auf der Südseite der Sierra Nevada mit weißen Dörfern aus maurischer Zeit. Wir sind dem..
Quelle: Meinbezirk.at

Weltkulturerbe in Brandenburg: Glückwunsch, junges Haus!

weltkulturerbe in brandenburg: glückwunsch, junges haus!Die einstige Gewerkschaftsschule in Bernau ist jetzt Unesco-Weltkulturerbe. Die Auszeichnung ist auch eine Rehabilitierung des Bauhausdirektors Hannes Meyer. mehr...
Quelle: taz

Paläo-Venus & Löwenmann: Die Deutschen lassen die Urwurzel aller Weltkunst verdorren

Der Hotspot der Kunstszene lag vor 40.000 Jahren in schwäbischen Grotten. Die Unesco hat sie zum Weltkulturerbe erklärt. Aber vor lauter Sparsamkeit nutzen die Schwaben nicht das Potenzial ihrer..
Quelle: Welt Online

Franz Schnabl besucht Wachauer Kirtag

franz schnabl besucht wachauer kirtagDen traditionellen Wachauer Kirtag im Teisenhoferhof in Weißenkirchen besuchte dieser Tage SPNÖ-Landesparteivorsitzender Franz Schnabl. Die beliebte Veranstaltung wird alljährlich von Sportclub..
Quelle: Meinbezirk.at

Weltkulturerbe im Dienst des Unrechtsstaates

weltkulturerbe im dienst des unrechtsstaatesDie Bundesschule Bernau, die jetzt zum Weltkulturerbe gehört, diente Hitler einst als Kaderschmiede. In ihr wurde auch der Überfall auf Polen, der Beginn des Zweiten Weltkriegs, vorbereitet.
Quelle: Tagesspiegel

Neues Unesco-Weltkulturerbe: Hinter Hebrons Mauer

neues unesco-weltkulturerbe: hinter hebrons mauerHebrons Altstadt ist jetzt Unesco-Weltkulturerbe. Ein Palästinenser zeigt Touristen seine Heimat - vor allem junge Deutsche interessieren sich für den Alltag in der geteilten Stadt.
Quelle: Spiegel

Seniorenbund Ernsthofen fuhr nach Hallstatt

seniorenbund ernsthofen fuhr nach hallstattERNSTHOFEN. In der ersten Juliwoche führte ein Tagesausflug den Seniorenbund Ernsthofen ins innere Salzkammergut. Das erste Ziel war der Ort Hallstatt, der 1997 zum Weltkulturerbe ernannt worden ist...
Quelle: Meinbezirk.at

«Alles koscher»: Erfurt feiert Wiederentdeckung der mittelalterlichen Mikwe

«alles koscher»: erfurt feiert wiederentdeckung der mittelalterlichen mikweDer Einsturz einer Ufermauer brachte 2007 den doppelstöckigen Bau wieder ans Licht. Er ist Teil des reichen jüdischen Erbes aus dem Mittelalter, mit dem sich Erfurt für das Unesco-Weltkulturerbe..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Neuzugänge der Unesco: Das sind die neuen Weltkulturerbe-Stätten - mehrere aus Deutschland

Noch bis Mittwoch läuft im polnischen Krakau eine Sitzung des UNESCO-Komitees. Zu den Neuzugängen als Weltkulturerbe gehören neben den eiszeitlichen Höhlen in der Schwäbischen Alb auch die..
Quelle: stern.de

Neues Unesco-Weltkulturerbe: So schön ist der Lake District

Die Unesco hat den Lake District zum Weltkulturerbe ernannt. Das Komitee lobt die "pittoreske Ästhetik" des nordenglischen Nationalparks. Hier sehen Sie die besten Bilder.
Quelle: Spiegel

Musik- und Kunstfest österreichischer und chinesischer SchülerInnen und StudentInnen

musik- und kunstfest österreichischer und chinesischer schülerinnen und studentinnenAm Abend des 17.07.2017 erwartet das Publikum in Salzburg ein weiteres Highlight des „Österreichisch-Chinesischen Festes Profunder Künste“. In der Europa Halle des Kongresshaus Salzburg werden ab..
Quelle: Meinbezirk.at

Von Venus und Löwenmensch: Neue Weltkulturerbestätten: Wie die Höhlen erkundbar sind

von venus und löwenmensch: neue weltkulturerbestätten: wie die höhlen erkundbar sindVor kurzem ernannte die Unesco sechs Höhlen in Baden-Württemberg zum Weltkulturerbe. Spannung und Vorfreude auf Besichtigungen sind groß. Schaulustige fragen sich, wann und ob die Höhlen..
Quelle: abendblatt.de

[Bildergalerie] Bilder: Die Eiszeithöhlen auf der schwäbischen Alb sind nun Weltkulturerbe

[bildergalerie] bilder: die eiszeithöhlen auf der schwäbischen alb sind nun weltkulturerbeDie UNESCO hat die Höhlen bei Blaubeuren zum Weltkulturerbe ernannt. Damit stehen sie in einer Reihe mit der Großen Mauer oder den Pyramiden von Gizeh
Quelle: Augsburger Allgemeine

Inspiration für Künstler - "Pittoreske Ästhetik": Britischer Nationalpark Lake District wird Weltkulturerbe

Gegend im Nordwesten Englands gilt als Wiege der britischen Romantik
Quelle: derStandard.at

Eiszeitkunst und Bauhaus-Stätten als Weltkulturerbe

eiszeitkunst und bauhaus-stätten als weltkulturerbeDie Unesco erklärte unter anderem jene Höhlen in Baden-Württemberg, wo die älteste bekannte Menschenfigur der Welt gefunden wurde, zum Welterbe.
Quelle: DiePresse.com


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken