Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Weltkulturerbe Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Mehr als Wurst und Weltkulturerbe

mehr als wurst und weltkulturerbeSt. Gallen, das ist für viele der Stiftsbezirk. Und vielleicht noch die Bratwurst. Doch die Ostschweizer Metropole hat so viel mehr zu bieten.
Quelle: Regionews.at

Weltkulturerbe - Republik nimmt zu Hochhausprojekt am Wiener Heumarkt Stellung

Kulturministerium beruft sich auf den Wiener Landtag als Beschlussgremium und auf bereits vorgestellte Revisionspläne
Quelle: derStandard.at

weltkulturerbe Video Ergebnisse

News video: Dschihadistenmiliz IS zerstört wieder Bauwerke in Palmyra

Dschihadistenmiliz IS zerstört wieder Bauwerke in Palmyra 00:49

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat in Syriens historischer Oasenstadt Palmyra Teile des römischen Amphitheaters zerstört. Neben der Fassade des Theaters wurden auch Säulen des Tetrapylons,..
Quelle: Euronews German -

News video: Neufundland – Siedlungsspuren der Wikinger

Neufundland – Siedlungsspuren der Wikinger 02:35

Stolz weht die Flagge der Vereinten Nationen über L’Anse aux Meadow. Dieser Ort, oder besser, das was die Archäologen hier gefunden haben, gehört seit 1988 zum Weltkulturerbe. Hier in dieser..
Quelle: reiselust-tv.com -

News video: Chile: Feuer wütet in Valparaíso

Chile: Feuer wütet in Valparaíso 01:02

Großbrand in Chile: Ein Feuer hat rund 100 Häuser in Valparaíso zerstört und 50 Hektar Wald niedergebrannt. In der chilenischen Hafenstadt Valparaíso hat erneut ein Brand gewütet. Das Feuer griff..
Quelle: Euronews German -

News video: Kriegstourismus: Besucher machen Selfies im zerstörten Aleppo

Kriegstourismus: Besucher machen Selfies im zerstörten Aleppo 01:03

Während Tausende Menschen noch immer im Osten Aleppos feststecken, posieren Touristen in der Altstadt für Fotos. Die syrische Regierung erklärte, dass sie die berühmte Zitadelle von Aleppo, die zum..
Quelle: Euronews German -

News video: Offensive der Islamisten: IS zurück in Palmyra

Offensive der Islamisten: IS zurück in Palmyra 00:43

IS-Kämpfer haben erneut die Wüstenstadt Palmyra in Syrien eingenommen. Sie hatten bereits am Samstag die Kontrolle über das Gebiet erlangt, waren dann aber in der Nacht vorübergehend von der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Die „fünfte Jahreszeit“ geht ihrem Höhepunkt zu

die „fünfte jahreszeit“ geht ihrem höhepunkt zuSALZKAMMERGUT. Im Bezirk Gmunden wird der Fasching intensiv gefeiert. Die BezirksRundschau Salzkammergut hat die größten Faschingsveranstaltungen zusammengefasst. Am Sonntag, 26. Februar, wird..
Quelle: Meinbezirk.at

Umayyaden-Moschee in Aleppo: Syrische Regierung beklagt zertrümmertes Weltkulturerbe in PR-Video - ausgerechnet

umayyaden-moschee in aleppo: syrische regierung beklagt zertrümmertes weltkulturerbe in pr-video - ausgerechnetDas syrische Tourismus-Ministerium veröffentlicht ein Video, das die zerstörte Umayyaden-Moschee in Aleppo zeigt. In dem Propaganda-Clip wird auch die Weltgemeinschaft für die Zerstörung..
Quelle: stern.de

Weltkulturerbe Umayyaden-Moschee: Ausgerechnet Syriens Regierung beklagt Zerstörungen in Aleppo

weltkulturerbe umayyaden-moschee: ausgerechnet syriens regierung beklagt zerstörungen in aleppoDas syrische Tourismus-Ministerium veröffentlicht ein Video, das die zerstörte Umayyaden-Moschee in Aleppo zeigt. In dem Propaganda-Clip wird auch die Weltgemeinschaft für die Zerstörung..
Quelle: stern.de

Ferien-Gitarrenseminar mit Joscho Stephan Hotel Pension Jagdschloss Wolfstein Kochholz 18,3642 Kochholz Aggsbach Dorf

ferien-gitarrenseminar mit joscho stephan hotel pension jagdschloss wolfstein kochholz 18,3642 kochholz aggsbach dorfKochholz: Seminarhotel Jagdschloß Wolfstein | hochkarätige, professionelle Gitarrenseminare/ Workshops Wachau / Österreich am Südufer der Donau mit Joscho Stephan (Gypsy Swing) Gitarrenworkshops in..
Quelle: Meinbezirk.at

Konstruktive Vorschläge: Neues vom Winterthurgebäude

konstruktive vorschläge: neues vom winterthurgebäudeWIEN. Die Meinungen um den Ausbau des Winterthurgebäudes direkt neben der barocken Karlskirche gehen nach wie vor auseinander. Während auf der Info-Webseite www.karlsplatz9.at der Zürich..
Quelle: Meinbezirk.at

Leute: Niederländisches Königspaar beendet Deutschland-Besuch

leute: niederländisches königspaar beendet deutschland-besuchDessau-Roßlau (dpa) - Das niederländische Königspaar beendet seinen Deutschland-Besuch an diesem Freitag mit einer Visite in Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt. Hier wollen König Willem-Alexander und..
Quelle: t-online.de

Rücktransfer nach Dachstein-Überquerung wieder möglich

rücktransfer nach dachstein-Überquerung wieder möglichÖsterreichs National-Skitour ist der spektakulärste Weg, um das UNESCO-Weltnatur- und Weltkulturerbe Dachstein zu erleben. Die Abfahrt führt auf einer 25 Kilometer langen Route von den..
Quelle: Meinbezirk.at

Rückblick auf die Leistungsschau 2016 des Kapfenberger Filmklubs

rückblick auf die leistungsschau 2016 des kapfenberger filmklubsBei der 60. Klubmeisterschaft des Filmklubs Kapfenberg hat das Publikum fünf Filmproduktionen zur Landesmeisterschaft empfohlen. Klubmeister, zum zweiten mal hintereinander, wurde Benno Buzzi mit..
Quelle: Meinbezirk.at

Reizthema Heumarkt: Wien wird immer Weltkulturerbe sein

Streitgespräch. Der Planungssprecher der Grünen, Christoph Chorherr, kündigt eine Nachschärfung des Hochhauskonzepts an. Gabriele Eschig, Generalsekretärin der Unesco in Österreich, glaubt nicht,..
Quelle: DiePresse.com

Alles neu beim Wiener Heumarkt

alles neu beim wiener heumarktLANDSTRASSE. Nach monatelangem Ringen ist jetzt das Bauprojekt auf dem Areal des Wiener Eislauf-Vereins vom Gemeinderat abgesegnet. „Als ich in der Volksschule war, hat das Areal schon genau gleich..
Quelle: Meinbezirk.at

Projekt Heumarkt Neu: Infopoint im Hotel Intercontinetal

projekt heumarkt neu: infopoint im hotel intercontinetalLANDSTRASSE. Die Kontroverse rund um die Neugestaltung des Hotel Intercontinental und des umliegenden Areals reißt nicht ab. Das Gelände, das im Winter vom Wiener Eislaufverein genützt wird, soll ja..
Quelle: Meinbezirk.at

Niederländisches Königspaar beginnt Besuch in Eisenach

Das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Máxima ist zu einem mehrtägigen Besuch in Deutschland eingetroffen. Zum Auftakt besuchten beide am Dienstag die sagenumwobene Wartburg bei..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken