Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Weltkulturerbe: Die vielleicht schönste Stadt Belgiens

Brügge ist im Winter besonders reizvoll. Auch weil man dann die mittelalterlichen Gassen ein bisschen für sich allein hat.
Quelle: Basler Zeitung

Welterbe-Antrag für Bayerns Königsschlösser eingereicht

welterbe-antrag für bayerns königsschlösser eingereichtNun liegt es nicht mehr in der Hand der deutschen Behörden, ob Neuschwanstein & Co. zum Weltkulturerbe wird: Die Bewerbung wurde offiziell eingereicht. Im Sommer 2025 wird es ernst.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

weltkulturerbe Video Ergebnisse

News video: Winter, ade! Ungarn feiert das Busójárás-Fest

Winter, ade! Ungarn feiert das Busójárás-Fest 01:12

Wie vertreibt man den Winter? Im südungarischen Mohács wird das Busójárás-Fest gefeiert. Männer ziehen mit Holzmasken, großen Wollmänteln und Schafsfellen durch die Straßen. In der Tat gehört..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Innenarchitekt Jean-Philippe Nuel

Innenarchitekt Jean-Philippe Nuel 04:38

Jean-Philippe Nuel weckt historische Gebäude aus dem Dornröschenschlaf. Er zählt zu den erfolgreichsten Innenarchitekten Frankreichs. Aktuell hat er ein Weltkulturerbe-Hospital in Lyon zu einem..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Wie der Klimawandel das Weltkulturerbe in Potsdam bedroht

Wie der Klimawandel das Weltkulturerbe in Potsdam bedroht 05:00

Climate Now besucht das Weltkulturerbe Schloss Sanssouci in Potsdam. Wir sehen uns an, wie Dürre, Hitze und Starkregen der 300 Jahre alten Stätte zu schaffen machen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Krieg, Klimawandel - das UNESCO-Welterbe ist in Gefahr

Krieg, Klimawandel - das UNESCO-Welterbe ist in Gefahr 01:25

Die UNESCO sieht das Weltkulturerbe in Gefahr. Krieg und Klimawandel bedrohen die Stätten. Doch es sollen auch neue Stätten hinzukommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Weltkulturerbe Wartburg: Die

Weltkulturerbe Wartburg: Die "deutscheste aller Burgen" 05:53

Sie ist rund 1000 Jahre alt und war Schauplatz vieler bedeutender Momente der deutschen Geschichte: die Wartburg in Thüringen. DW-Reporterin Hannah Hummel hat sich dort auf eine kleine Zeitreise..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Finnen wissen es besser: Die Deutschen können einfach nicht richtig saunieren

In deutschen Saunas herrscht trockene Luft und man wird ständig gemaßregelt. Finnische Expertinnen erklären, warum dieser Umgang mit dem Weltkulturerbe völlig falsch ist.
Quelle: Tagesspiegel

Odessa: Zerstörung von UNESCO-Weltkulturerbe

Die zerstörten Kulturstätten in Odessa sind nicht nur für die Ukraine von größter Bedeutung, sondern auch für die ganze Welt. Die DW hat mit der deutschen UNESCO-Kommission über die Angriffe auf..
Quelle: Deutsche Welle

Pasta für die Astronauten: Italien wirbt für seine Küche sogar im Weltall

pasta für die astronauten: italien wirbt für seine küche sogar im weltallWelch Zufall: Am 17. Januar starten Raumfahrer zur ISS, einer von ihnen ist Italiener, an Bord soll es italienisches Essen geben. Zugleich ist "Internationaler Tag der italienischen Küche" und..
Quelle: n-tv.de

Pasta bis ins Weltall - Italien wirbt für eigene Küche

pasta bis ins weltall - italien wirbt für eigene kücheDie "cucina italiana" soll immaterielles Weltkulturerbe werden - dafür soll Pasta nun auch auf den Teller von Astronauten kommen. Aber wie traditionell ist die italienische Küche wirklich?
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Bergedorf: Feuchtigkeitsschäden: Sternwarte muss erneut saniert werden

Senat kündigt Instandhaltung an. Mit Blick auf eine erneute Bewerbung als Weltkulturerbe könnte das sogar ein positives Signal sein.
Quelle: abendblatt.de

Denkmäler: 30 Jahre Weltkulturerbe Völklinger Hütte

denkmäler: 30 jahre weltkulturerbe völklinger hütte
Quelle: ZEIT Online

Weltkulturerbe: Trotz Frust: Förderverein Sternwarte startet Programm 2024

Vorsitzende sieht Schuld an gescheiterter Bewerbung „eindeutig bei der Stadt Hamburg“. Doch darunter sollen die Besucher nicht leiden.
Quelle: abendblatt.de

Polnisch-ukrainische Grenze: Die verschwundenen Dörfer der Lemken und Bojken

Im äußersten Südosten Polens erinnern Friedhöfe und Steinkreuze mit kyrillischer Inschrift an die ausgelöschten Dörfer zweier Volksgruppen. Die Holzkirchen der Lemken und Bojken sind heute..
Quelle: Spiegel

Kairouan: Drei Tote bei Einsturz von Stadtmauer in tunesischem Weltkulturerbe

Sie wollten die Stadtmauer reparieren, dann stürzten Teile davon ein: In der tunesischen Stadt Kairouan sind drei Handwerker gestorben. Das Unglück könnte auf starke Regenfälle zurückzuführen..
Quelle: Spiegel

Tragischer Vorfall in Tunesien - In Weltkulturerbe-Stadt: Drei Menschen von historischer Stadtmauer erschlagen

tragischer vorfall in tunesien - in weltkulturerbe-stadt: drei menschen von historischer stadtmauer erschlagenTrauer in Tunesien: In der Weltkulturerbe-Stadt Kairouan ist eine historische Stadtmauer eingestürzt. Drei Menschen wurden dabei getötet.
Quelle: Focus Online

Unesco: Weltkulturerbe: Bewerbung der Sternwarte gescheitert

Kultusministerkonferenz kritisiert mangelhaftes Engagement der Hamburger Politik. Förderverein ist frustriert – auch über Russland.
Quelle: abendblatt.de

Waldsiedlung als Welterbe: Was die Bewohner davon halten

waldsiedlung als welterbe: was die bewohner davon haltenDie Waldsiedlung steht nun auf der Tentativliste für das UNESCO-Weltkulturerbe. Doch wie finden es die Bewohner? Ein Stimmungbild.
Quelle: Berliner Morgenpost

Weltkulturerbe: Mammut auf Herbergssuche

weltkulturerbe: mammut auf herbergssucheDas Figürchen ist nur vier Zentimeter groß. Baden-Württemberg tut sich trotzdem schwer damit, das richtige Plätzchen für die 40 000 Jahre alte Skulptur zu finden.
Quelle: sueddeutsche.de

Kultur: Verein plant neuen Kulturerbe-Anlauf für Astronomische Uhr

Seit vielen hundert Jahren zeigt sie verlässlich die Zeit an: die Astronomische Uhr in Rostock. Sie gilt als Wunderwerk von Technik und Handwerk. Den Sprung auf die deutsche Anmeldeliste fürs..
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken