Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Weltkulturerbe Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Spanische Hofreitschule: Pferde trainieren auf Esternberger Sand

spanische hofreitschule: pferde trainieren auf esternberger sandESTERNBERG, WIEN (ska). In der Spanischen Hofreitschule wird sie ausgeübt und bewahrt: Die Hohe Schule der klassischen Reitkunst, die zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde. Jahrelange Ausbildung der..
Quelle: Meinbezirk.at

Verbotene Stadt in Minecraft nachgebaut

verbotene stadt in minecraft nachgebautZwei Jahre hat es gedauert bis 100 Millionen Blöcke in Minecraft das chinesische Weltkulturerbe, die Verbotene Stadt entstand.
Quelle: DiePresse.com

weltkulturerbe Video Ergebnisse

News video: Wohnen im Kulturerbe: Jakartas dunkle Seite

Wohnen im Kulturerbe: Jakartas dunkle Seite 02:07

In Jakarta leben mehr als 40.000 Obdachlose. Die meisten in einem Slum in Kota Tua, aber gerade dieses Viertel soll zum Weltkulturerbe ernannt werden. Die Slumbewohner befürchten nun, vertrieben zu..
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Monumentaler Sprung: Base Jump am Weltkulturerbe

Monumentaler Sprung: Base Jump am Weltkulturerbe 00:57

Die Kulturstätte Petra in Jordanien ist eher ein ruhiger und beschaulicher Ort. Base Jumper 'Miles Daisher' nutzte die Schlucht, in der das UNESCO-Welterbe steht, für einen waghalsigen Sprung.
Quelle: Zoom.in Germany STUDIO -

News video: Syrien-Gespräche: Minimalkonsens in Genf erreicht

Syrien-Gespräche: Minimalkonsens in Genf erreicht 01:17

Die vierte Runde der Syrien-Friedensgespräche ist nach acht Tagen zäher Verhandlungen in Genf mit einem Minimalkonsens zu Ende gegangen. «Wir hatten schwierige, aber auch sehr konstruktive..
Quelle: Euronews German -

News video: Syrien: Armee vertreibt IS erneut aus Palmyra

Syrien: Armee vertreibt IS erneut aus Palmyra 00:51

Zum zweiten Mal haben syrische Regierungstruppen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aus der historischen Oasenstadt Palmyra vertrieben. Die Stadt sei wieder vollständig unter Kontrolle, teilte die..
Quelle: Euronews German -

News video: Dschihadistenmiliz IS zerstört wieder Bauwerke in Palmyra

Dschihadistenmiliz IS zerstört wieder Bauwerke in Palmyra 00:49

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat in Syriens historischer Oasenstadt Palmyra Teile des römischen Amphitheaters zerstört. Neben der Fassade des Theaters wurden auch Säulen des Tetrapylons,..
Quelle: Euronews German -

 

St. Antoner Senioren fuhren mit dem Bernina-Express

st. antoner senioren fuhren mit dem bernina-expressST. ANTON. Am 08. Juni machten 72 Senioren mit zwei Bussen bei wolkenlosem Himmel einen Sommerausflug mit dem Bernina Express der Rhätischen Bahn. Nach einer Frühstückspause in Pfunds im Hotel..
Quelle: Meinbezirk.at

Gottscheabar Lont - Filmvorführung

gottscheabar lont - filmvorführungDer Dokumentarfilm von Produzent Hermann Leustik und Regisseur Uros Zavodnik widmet sich dem fast verlorenen Kulturerbe der Gottscheer, wobei die Erzählung in der ebenso fast verlorenen Sprache, dem..
Quelle: Meinbezirk.at

Literatur - Eine vergessene Stadt: "Lemberg"

literatur - eine vergessene stadt: lembergBerlin (dpa) - Touristen werden in Lemberg, dem ukrainischen Lwiw, selten gesehen. Dabei zählt die Altstadt seit 1998 sogar zum Unesco-Weltkulturerbe. Trotzdem ist diese geschichtsträchtige Stadt den..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Steuerung der Besuchermassen: Machu-Picchu-Besuch bald nur mit Tourguide

steuerung der besuchermassen: machu-picchu-besuch bald nur mit tourguideDie Inkastadt Machu Picchu in Peru können Besucher bald nur noch mit einem Reiseführer erkunden. Ab dem 1. Juli greift die neue Regel, die das Unesco-Weltkulturerbe schützen soll. Zertifizierte..
Quelle: n-tv.de

Jeden Tag ein Untergang

Die eigentlich von der Unesco für den Juli anberaumte Entscheidung über den Weltkulturerbestatus Venedigs wurde auf Dezember des kommenden Jahres vertagt. Die Stadt darf also mindestens bis Ende 2018..
Quelle: sueddeutsche.de

Mit nackter Haut gegen den Tunnel

mit nackter haut gegen den tunnelINDUSTRIEVIERTEL. Die Organisation für Natur- und Landschaftschutz "Alliance For Nature" hat unter ihrem Generalsekretär Christian Schuhböck eine Aufsehen erregende Kampagne gestartet: "Welterbe..
Quelle: Meinbezirk.at

Hochhäuser in Wien

hochhäuser in wienDas Weltkulturerbe für die Kernzone der Stadt Wien ist durch ein 73 Meter hohes Haus am Heumarkt und ein 23 Meter hohes Haus bei der Karlskirche in Gefahr. In Floridsdorf ragt jedoch ein 113 Meter..
Quelle: Meinbezirk.at

2/3 Gericht als Unesco Weltkulturerbe eingereicht

2/3 gericht als unesco weltkulturerbe eingereichtPETTNEU (jota). Die alte Nessler Taja wurde nicht nur wieder feierlich eingeweiht, sondern in ihren Räumlichkeiten wurde der Antrag, dass das 2/3 Gericht Weltkulturerbe werden soll, unterschrieben...
Quelle: Meinbezirk.at

Musik: Landtag will Schnitger-Orgeln für Welterbe vorschlagen

musik: landtag will schnitger-orgeln für welterbe vorschlagenNiedersachsen will die Instrumente des berühmten Orgelbauers Arp Schnitger für die Aufnahme ins Unesco-Weltkulturerbe vorschlagen. Einen entsprechenden Antrag...
Quelle: abendblatt.de

Wandern im Unesco-Welterbe: So abenteuerlich ist Kolumbiens Kaffeezone

wandern im unesco-welterbe: so abenteuerlich ist kolumbiens kaffeezoneAuf einer Kaffee-Finca entspannen, Bauerndörfer besuchen, im Hochland wandern und die höchsten Wachspalmen der Welt bewundern - Kolumbiens Kaffeezone ist Weltkulturerbe und bietet Touristen..
Quelle: n-tv.de

Kunsthistorisches Museum

kunsthistorisches museumDas Kunsthistorische Museum gehört mit seinem Schwestergebäude, dem Naturhistorischen Museum gegenüber, zu den bedeutendsten historistischen Großgebäuden der Ringstraßenzeit. Zusammen umstehen..
Quelle: Meinbezirk.at

Missgeschick in der Altstadt: Bern-Besucher sucht sich Laube als Parkfeld aus

missgeschick in der altstadt: bern-besucher sucht sich laube als parkfeld ausEin Parkplatz mitten im Berner Unesco-Weltkulturerbe? Ein BMW-Fahrer stellte sein Fahrzeug nicht ganz freiwillig unter einer Laube ab.
Quelle: 20minuten

Tanzen: "Volkstanz ist besser als jede Dating-App"

Als junger Bursche ging Michael Well lieber zum Volkstanz als in die Disco. Heute gibt er seine Leidenschaft für den Zwiefachen bei Kursen weiter. Inzwischen ist der Tanz sogar Weltkulturerbe.
Quelle: Welt Online

NGOs warnen vor Zerstörung von Weltkulturerbe

ngos warnen vor zerstörung von weltkulturerbeNichtregierungsorganisationen haben vor der Zerstörung und dem Verfall einzigartiger Kulturstätten in aller Welt gewarnt und erstmals einen Jahresbericht dazu herausgegeben.
Quelle: Tagesspiegel

Beschluss: Riesiges Hochhaus mitten im 1. Bezirk Wiens!

beschluss: riesiges hochhaus mitten im 1. bezirk wiens!51:46 Stimmen Das heftigst umstrittene Projekt am Heumarkt wurde heute mit knapper Mehrheit im Wiener Gemeinderat beschlossen. Damit steht dem Bau der riesigen Glashaus-Anlage eigentlich nichts mehr im..
Quelle: Meinbezirk.at

Bauprojekt Heumarkt Wien: Flächenwidmung wurde beschlossen

bauprojekt heumarkt wien: flächenwidmung wurde beschlossenWIEN. Nach 5 Jahren Diskussion um den Umbau des Heumarkt-Areals ist der Weg für das Bauprojekt geebnet. In der Gemeinderatssitzung wurde die Flächenwidmung mit 52 zu 46 Stimmen beschlossen. Wie..
Quelle: Meinbezirk.at

Kulturtourismus: Harz feiert Unesco-Welterbe-Tag

kulturtourismus: harz feiert unesco-welterbe-tagBergwerke, Schächte, Museen, Fachwerk, künstliche Wasserwege oder Stauteich-Systeme: Das Weltkulturerbe im Harz ist vielfältig. Vor 25 Jahren wurden die ersten Teilbereiche von der Unesco anerkannt...
Quelle: abendblatt.de

SWV Simmering – Mit dem neuen Team setzen wir wichtige Impulse für die Simmeringer Wirtschaft

swv simmering – mit dem neuen team setzen wir wichtige impulse für die simmeringer wirtschaftSWV Simmering – Mit dem neuen Team setzen wir wichtige Impulse für die Simmeringer Wirtschaft (31. Mai 2017) Gestern erfolgte die Wahl des Vorstandes der Bezirksgruppe Simmering des..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken