Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Wer war mutmaßlichen Attentäter von Nizza wissen

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:10s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Wer war mutmaßlichen Attentäter von Nizza wissen

Bei der Durchsuchung der Wohnung des mutmaßlichen und getöteten Attentäters haben Ermittler nach Angaben der Staatsanwaltschaft unter anderem einen Computer sowie verschiedene Dokumente sichergestellt, die nun untersucht werden.

Die Identität des Mannes wurde unterdessen bestätigt: Es handelt sich um den 31-jährigen Tunesier Mohamed Lahouaiej Bouhlel.

Er soll eine Aufenthaltsgenehmigung für Frankreich gehabt haben und in einer Wohnung in Nizza gelebt haben.

First picture of suspect in Nice lorry attack emerges #NiceAttackhttps://t.co/5hxMyCg6HF pic.twitter.com/SGidocdxzn— ITV News (@itvnews) 15.

Juli 2016 Bouhlel war zwar wegen verschiedener Vergehen – darunter Gewaltexzessen – polizeibekannt und auch vorbestraft, allerdings sei er den Geheimdiensten “vollkommen unbekannt” gewesen.

Auch Hinweise auf eine Radikalisierung habe es nicht gegeben.

Er hatte mehrfach auf Polizisten geschossen, bevor er selbst getötet wurde.

Eine Mieterin erinnert sich an ihn: “Er hat uns komisch angeschaut, hat nicht einmal die Tür aufgehalten, wenn wir hinter ihm ins Haus kamen.

Er schlug sie uns sogar vor der Nase zu.

Echt nicht normal.

Er hatte leicht graue Haare, um die dreißig.

Durchaus attraktiv.

Das hätte man nie erwartet!

Sein Gesicht war nicht furchteinflößend aber sein Blick…er starrte immer die Kinder an.” Wie die Staatsanwaltschaft bestätigte, wurde Bouhlels Ex-Frau am Vormittag in einem Stadtteil von Nizza in Polizeigewahrsam genommen.

Gemeinsam hatten sie mehrere Kinder.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken